Category:WoDHamburg

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Contents

Announcements

Verzauberungen

Alchemistiche Radikale

  • Geleuterte Metalle 1kg rohmasse > alchemie erfolge x 10g (erfolge an einheiten)
  • Geleuterte Kräuter 5kg rohmasse > alchemie erfolge x 50g (erfolge an einheiten)

Verzauberungs bonie/mali durch Rohstoffe

  • Unberührte Radikale (von niemand anderem als dem Verbraucher berührt): +3 Würfel
  • Geleuterte Radikale: +-0 Würfel
  • Unreine Radikale (mit magischen Mitteln 'massenproduziert'): kein 10again

"Hausaufgaben"


XP-Liste-Hamburg

Base: 64+4

Player

Anni´s Chars

Ricardas Chars

SL-XP: 77 (Diener der dunklen Engel Part: 2-1,Inferno -1, Assis Vorher/Nachher 1&2-2;),Ab durch die Hecke -1, 6 NSC-Einsätze:mit Marianne + 6 Storyending XP und als Petra Bauer in Psychologische Beurteilungen und der Brand im Hafen- (Da wurde sie auch erwähnt)), Terror im Kaufhaus

Ausgegebene SL- XP : 19 für Vicki, 11 für Susanne, 31 für Dagmar, 19 für Tito= 64

  • Vicki - 16, Mask: Dunkle Haare und Augen, lebt seit ca. einem Jahr permanent auf der Strasse mehr...
  • Kathreen Jones - 37, Irische Krabbenpuhlerin, arbeitet ehrenamtlich für die "Tafel-Hamburg". Hat glattes, karottenrotes Haar und blaue Augen. Strenge Katholikin; (Hunterin) mehr...
  • Dagmar Briggsteen - 23, Model und Fotographie-"Auszubildende", schwarze Haare und grüne Augen. mehr...
  • Susanne Schneider - 30, (??), Konzept: Handwerkerin (hauptsächlich Schneiderei und Schuhmacherei, aber können soll sie alles), hat einen Laden für Outdooraktivitäten wo sie alles an jeden verkauft.Sie verkauft aber nicht nur eigene Produkte sondern hat auch die einschlägigen Marken ( und teilweise sind die dann so gut wie ihr Ruf:-) ); Mask: Blond mit blauen Augen, Brille, fit mehr...
  • Tito - 18, (eigentlich 39 ), Braune Augen, haarlos bis auf ein paar dünne Wimpern, 225 cm geballte Kraft, der Oberkörper ist im Verhältnis zum Rest des Körpers größer (Bull- Ghoul),derzeit im Besitz von Hermann E. Sonntag. mehr...

Mark´s Chars

Chris´s Chars

SL XP: 134 (1x Untergang des Hauses Zimmermann, 1x Lisa und Martin, 1x Operation Victor VII, 2x Das Nest, 1x Traumfänger, 1x RATATATATAT !!!, 1x Bär-Ball, 1x Halloween Special, 1x Die Früchte des Drachen, 1x Ey, ich schwör, 1x Mouse au Ratata, 1x Der Soldat Hermann Sonntag, 1x Jäger und Gejagte, 1x Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, 1x Weihnatsspecial, 1x Heylands Höllentrip, 1x Return to Castle Wolfenstein, 1x Von Hof zu Hof, 1x Man sollte wohl das kleingedruckte Lesen!, 3x Kunstgriffe, 1x Monster, 1x Ägyptisch Essen gehen)

Peter´s Chars

SL XP: 73)

Joe´s Chars

SL XP: 4 (1x assist Diener der Dunklen Engel)

Janis´s Chars

Dennis´s Chars

Janman´s Chars

Frank´s Chars

  • Alexander Cox - ??, Meisterdieb (Immortal Purified)
  • Neithep - ??, Rad der Träume Oneiromancer (Mastigos Mage)
  • Simon - ??, (Werhirsch)

Martin´s Chars

  • Victor Krönen - Mitte 30 (92), Chemiker und Pharmacopeist (Technomant Demagoge)
  • Scraps - 17, Bastler/Mechaniker und Schusswaffenfreund (Gremlin Changeling)
  • Diego Colei - 35

Wer-Kennt-Wen

News

Die Befragung/ Die große Expedition- Teil 1: I got no brain, i got a train!

Es grünt so grün...

26.07.10 Beteiligte Charaktere: Stefan Streuner,Sven Reinecke,Vicki abgeschlossen 2ep

Das Grabmal der Riesen

07.07.10, 14.07.10, 21.07.10

Beteiligte Charaktere: Einar Gundalfson, Logan Terrell, Susanne Schneider

Certamen gegen Lucius

11.06.10

Beteiligte Charaktere: Einar Gundalfson

Aus der Tiefe Part I

31.05.10

Beteiligte Charaktere: Lisa Schmidt, Xian Wu

Kupferstiche

26.05.10

Beteiligte Charaktere: Susanne Schneider, Logan Terrell, Einar Gundalfson

Herbst- und Frühlingsrosen

22.05.10

Beteiligte Charaktere: Ernst Fröhlich, ?, Toni Età, Arc-Light, The Outlander

Das Abbild der Guineviere

15.05.10

Beteiligte Charaktere: Kathreen Jones, Friedhelm Klein, Günther Hohlstein

Vergnügungsparkebene- Teil 1

14.05.10

Beteiligte Charaktere: Stefan Streuner, Xian Wu, Sven Reinecke, feat. Paul "Pimp It!" Polloch,Silke

Hagedornen Certamen und Celestial Body Part 1

13.05.10

Beteiligte Charaktere: Augustus Heiland, Logan Terrell, Einar Gundalfson und Victor Tarus, Ankheni-Mehtep, Noah, feat. Dagmar Briggsteen, Hermann E. Sonntag

Magische Utensilien im Sonderangebot/ Prügelei

Tarus möchte ne gepimpte Gargylenrüstung [Rating ?](+ Seine Zähne [Rating 1] und Altarsplitter [Rating ?]), er gibt noch die andere Gargylenrüstung [Rating ?](obendrauf, Ila- Al- Chalf 5 Kg [Res 5; Rating 3] und Hunger ohne Nachteile 5 Dosen; [Res 5; Rating 3])... Leider wissen wir nicht wieviel davon was wert ist... Das müssen wir noch klären...

Vicky kommt in den Laden von Susanne als Tarus noch dort ist... Tarus fragt, ob sie sicher is das Paule tot is ( wg. dessen Gespenst ). Im Gespräch verplappert er sich ein wenig( Ich war ja dabei als er starb... wollt ihn noch fangen aber....) SIEG für Vicky, durch gewonnene Ini... 21 Erfolge, heißt 66 Meter;-) Vicky hatte dann doch ein schlechtes Gewissen (in Form einer völlig entsetzten Susanne;-) ), weshalb sie sich aufgemacht haben das Bärchen vom Mond zurückzuholen... Auf dem Rückweg hatten die Beiden viel Zeit zum unterhalten... Da sie sich eigentlich nicht so unähnlich sind(haben Beide zuviel durchgemacht, ähnliche Ehrenkodexe, ähnliche Derangements ( ;-) ) ect.) haben sie sich ein wenig angefreundet.

PlotArks

Todesfalle Konsumtempel

Die Tafeln des Wächters

Ab Durch die Hecke

Die Wandelnden Toten

Die Rattenplage

Prelude: Das Nest
Akt 1: RATATATATAT !!!
Akt 2: Mouse au Ratata
Akt 3: Rattomania
Akt 4: Osterspecial Rattatouille
Akt 5: Im Kreuzverhör

Vyrtuality

Prelude: Free Portal
Akt 1: Joint Ventures

Add a Vision to Genetics

Akt 1: Käpt´n Iglo´s Horrorkabinett - Die Seeshepherds versuchen Exotische fische zu befreien.
Akt 2: Der ausbruch aus Käpt´n Iglo´s Horrorkabinett - Atavision hat einige leute entführt die aus dem unterirdichen laboren Fliehen müssen.
Akt 3: der bruch beim prof
Akt 4: Operation Victor VII - Überfall auf ein Frachtschiff von Atavision Genetics
Zwischenspiel: Besser Arm dran... - Giftige Kaulquappen im Wasser (ein ehemaliger Atavision Wissenschaftler?)
Zwischenspiel: Der Soldat Hermann Sonntag - Auf der 'entführten' Victor VII kommt ein geheimnisvolle Zeitreisender an.

Neue Drogen braucht das Volk

Drugkid.jpg

Akt 1:Der Brand im Hafen - Jemand pisst die Gipsys an. Nachdem diese zurück gepisst haben stellt man fest, dass das fingiert war...
Akt 2:Plague - Plague macht dich schnell ... süchtig ... tot...
Zwischenspiel: Russendisco
Zwischenspiel: Die Fahrt nach Prag
Akt 3: Hast Du Hunger ?
Akt 4: Bollywood Shoot-Out
Zwischenspiel: Theben in Flammen
Zwischenspiel: Celestial Body Part 1

Schöne Gebrauchte Bücher

das wird sich noch ändern -dyson
Akt 1:Die Versteigerung 1 exp
Akt 2:Lübeck 1 exp
Akt 2 Zweiter Aufzug : Noch mal Lübeck 1 exp
Akt 2 Dritter Aufzug : Lübeck immer noch 1exp
Zwischenspiel: Wer spielt um Bücher ? 1exp
Akt 3: Eine Neue Spur 1 exp +2 für den Necro
Akt 3: Zweiter Aufzug : Der Schlund 1-3 5exp
Zwischenspiel: Die Anomalie im Keller

Das Bilder Buch

Das Schlafende muss Erwachen

Awakenings

Zwischen-Spiele Ark-lose

Die Arena

NSC-Hamburg

Aus Gründen der Speicherzeiten der Page werden hier nurnoch "Neue" oder Grade interesante NSC vorgestellt den Rest findet ihr hier NSC-Hamburg

  • Sven Page- Mitte 20 (??), Daeva- Eisblut, Diplomat des Winterhofes (kommt mit auf Expedition)
  • Gudrun Greeve- ca. 20 (??), Fairest (Weisse Frau/Telurische), Okkultistin des Winterhofes (kommt mit auf Expedition)
  • Winfred Waterspieker- ca. 65 (??), Geheimniskrämer (Titel: Mantle 4+) des Herbsthofes (kommt mit auf Expedition)
  • Detmold Mauerer- Mitte 20 (??), Darkling- Leibwächter des Herbsthofes (kommt mit auf Expedition)
  • Verena Beil- Mitte 30 (??), Wizend- Scholarin des Herbsthofes (kommt mit auf Expedition)
  • Cordelia Cotton- ca. 50 (??), Resolute Schneiderin vom Frühlingshof ( ACHTUNG WORTSPIEL: Hat immer die Fäden in der Hand;-) ), Wizend (Kith nicht bekannt, wahrscheinlich Artist und/oder Nöcker). Hat eine sehr exklusives eigenes Modelabel. Ihr Laden ist ähnlich zweigeteilt wie der von Susanne, nur eben wesentlich spezialisierter. Ihr Name wird in einem Atemzug mit Roro Chanel, Arianne Westwood, Carl Lagerheld und Garlin Great genannt...
  • Bruder Boris Donnerklaue- ca. 30 (??), Waidmann vom Sommerhof, Susanne Schneider´s Freund und Mentor, ebenfalls (wie der Titel verrät Mitglied bei den Pilgern der endlosen Strasse (Pilgrins of the endless Road), Elemental (Manikin und Levingquick) mit Beast- Einschlag (Hunterheart), nicht derjenige, der ihr geholfen hat das dritte Kith anzunehmen (!) aber die zwei sind doch seelenverwandt (gleichermaßen gerne "draußen" und verückte Bastler).
  • Galina- Daeva, Anfang 20 (??, Dagmar schätzt sie auf ca. 120 Jahre ein), ein echter VAMP osteuropäischer Herkunft, Dagmars Mentorin beim Invictus.
  • Mortimer- Anfang 20 (??, ebenfalls um die 120 Jahre alt),Philosoph und Soziologe, Klan ist Dagmar unbekannt, ebenfalls im Invictus, ein guter Freund Galina´s, Freund und Mentor für Dagmar.
  • Die Dornengräfin - Fairest Flowering Wyldgärtnerin, Courtless (ex-Herbstcourt). Kultiviert in ihrem Heckenrosenlabyrinth immer wieder neue, teils sehr gefährliche, aber auch wunderschöne Goblinpflanzen.
  • Rosenritter des Zwielichts - Elemental Woodblood, Courtless (ex-Frühlingscourt). Diener der Dornengräfin. Patroulliert den Himmel über dem Heckenrosenlabyrinth auf seinem Schwarzen Rosendrachen
  • Der Gartenzwerg - Wizened Woodwalker, Courtless. Diener der Dornengräfin. Spioniert im Auftrag der Gräfin in den Gärten Hamburgs.
  • Wisper Anuaku Gangrel ("Ancilla"), war mit Sichelblatt zusammen Rädelsführer bei den Gangrel´s. Seit dieser verrückte Gangrelahn Hermann plötzlich das Sagen hat, ist er dezent verärgert... aber was soll er schon machen... Also bietet er an, Hermann zu unterstützen. Irgendwie kann man das sicher zum eigenen Vorteil nutzen!
  • Silver - 25, Großstadtjäger (Predator King Werwolf)
  • Male´ishk, Der Mondmeider - Werwolf vom Stamme der Terror Wolfs, hat es genau wie Herr Sonntag geschafft aus dem Paradoxjahr zu entkommen.
  • Anyja - 18, Schwarze Haare, dunkle Augen, eine der Gypsie-Twins

ZOO

Aus gründen der Speicherzeiten der Page werden hir nur noch "Neue" oder Grade interesante Viecher vorgestellt den Rest findet ihr im ZOO.

Die Rumpel Kammer

Hier bitte nur noch Items die nicht wirklich beschrieben sind und noch etwas Liebe und Zuneigung bedürfen.

Description: Mien: Eine Kugel aus Ästen mit vertrockneten Blättern; Mask: Eine Discokugel

System: Einmal am Tag "Inspiring" Drawback: Würfe auf Kontrollverlust jeder Art haben einen Abzug von - 1; Catch: Jeder Teilnehmer feiert so wild, dass er mindestens einen Punkt Betäubungsschaden nimmt. Ansonsten erhält er den Willenskraftpunkt nicht zurück.

Current Owner: Susanne Schneider- Ladenhüter

Description: Mien: Eine bauchige Glasflasche mit einer giftgrünen Flüssigkeit und einem Wurm (dieser muss geschluckt werden um die Kräfte der Flasche zu aktivieren), Mask: eine Flascen guten Tequilla´s (mit Wurm;-) )

System: Die Falsche verleiht einen Defensebonus von 1 für jeden Anwender. Bei übernatürlichen Anwendern erhält man diesen Bonus in Höhe des Powerstats. Drawback: Der Anwender kann die nächsten 48 Stunden nicht betrunken oder breit werden. Catch: Man muss einem Unbekannten ebenfalls etwas von dem Schnaps abgeben (nur ein Schwein säuft allein;-) ).

Current Owner: Susanne Schneider- Ladenhüter

Description: Mien: Sandalen die aus Hafer geflochten sind; Mask: Uralte Joggingschuhe

System: Verdoppelt den Speed und erhöht die Defensive um 1. Der Anwender erhält ausserdem auf Athleticswürfe die damit zu tun haben schnell wegzukommen einen Bonus von +2. Drawback: Einmal aktiviert rennt der Anwender bis er vollkommen aus der Puste ist. In der daraauffolgenden Szene erhält er das Derangement Irrational. Hat er dieses bereits erhält er die schwerere Stufe, Paranoid.

Current Owner: Susanne Schneider- Ladenhüter

Description: Mien: Ein hölzerner Schraubendreher; Mask: http://www.thinkgeek.com/geektoys/cubegoodies/8cff/

System: Telekinetische Fähigkeiten mit einer Reichweite von 20 Metern, Hebekraft 5 Kg. Drawback: Man darf sich in den letzten 8 Stunden vor der Anwendung nur als "Der Doctor" vorgestellt haben (mindestens 3 Leuten), ansonsten funktioniert das Ding nicht. Catch: Man brabbelt während der Anwendung psydo-wissenschaftlichen Müll vor sich her.

Current Owner: Susanne Schneider- Ladenhüter

Description: Mien: Eine alte Holzscheibe, auf der ein Kompassstern aufgemalt ist. Mask: Ein alter Kompass dessen Nadel nicht funktioniert.

System: Verleiht einen + 2 Bonus auf alle Survival- Checks, für jeden Anwender. Außerdem kann eine weitere Funktion aktiviert werden, indem sich der Charkter auf seinen wahren Willen besinnt. Der Kompass zeigt in die Richtung dessen, was sich der Charakter am meisten wünscht ( Wie der Mage- Spruch "Finder" ). Diese Fähigkeit zu aktivieren kostet einen weiteren Punkt Powerpool und einen Punkt Willenskraft. Drawback: Der Anwender muss seinem derzeitigen Ziel folgen. Möchte er seine Queste unterbrechen um etwas zu tun was nichts damit zu tun hat (Körperliche Bedürfnisse wie schlafen und Nahrungsaufnahme sind ausgenommen) muss ihm ein Willenskraft- Wurf (minus 2) gelingen um eine Szene lange etwas anderes zu tun. Eine Queste abbrechen ist nur möglich, wenn ein Willenkraftpunkt aufgewendet wird UND eine erfolgreiche Willenskraftprobe (minus 2) bestanden wurde. Catch: Das Leben des Charakters, oder einer geliebten Person, befindet sich in UNMITTELBARER Gefahr durch andere Personen (nicht selbst in Gefahr bringen, etwa durch Schwüre etc.), wenn die Queste nicht erfolgreich ist.

Current Owner: Susanne Schneider- Ladenhüter

Description: Mien: Ein Tuch aus Seegras; Mask: Ein feuerrotes Halstuch

System: Bevor der Charakter das Tuch zum ersten Mal anwendet, muss er das Tuch vor einem Spielgel einmal anlegen. Dabei erfindet er eine fiktive Persönlichkeit (ja ich weis is doppelt gemoppelt aber es soll klar werden das es KEINE existierende Persönlichkeit sein soll). Wenn er danach das Tuch anwendet, um seine Taten zu verschleiern, werden diese stattdessen der fiktiven Person zugeschrieben. Dafür muss der Anwender bei jeder Tat, bei der das Tuch verwendet wurde ein Erkennungszeichen des "Helden" hinterlassen. Es entwickelt sich nach und nach eine ruhmreiche Legende um diese Person. Drawback: Während der Charakter diese Person "ist" (also das Tuch anwendet) verhält er sich so als hätte er die Virtue Justice (oder Hope wenn der Charakter selbst die Virtue Justice besitzt) und die Vice Pride (oder Wrath wenn der Charakter bereits die Vice Pride besitzt). Die Persönlichkeit sammelt auch Fame an. Der Charakter kann keine seiner so verschleierten Taten für sich selbst in Anspruch nehmen, bis er "enttarnt" wurde. Sollte er JEMALS enttarnt werden (auch wenn er das selber tut) kann er die Kräfte des Tuches nie wieder nutzen (allerdings gibt es diverser solcher Gegenstände, also KÖNNTE er einen neuen finden). Catch: Der Charakter benutzt eine Telefonzelle um sich zu tarnen.

Description: Zweihänder des Gladiatorchampions, das nur so von Verstörenden Runen strotzt

System: Touch of Madness (3)

Current Owner: Victor Krönen/Krümmelmonster

Description: Die Rüstungen der Vampier Kultisten

Description: Die stiefel des Anführer Vampiers

Description: Ein Gürtel aus den labyrinth hat in der real welt die form einer dünnen Cordel

Description: Cyberware

System:

Current Owners: Nimand wichtigem :)

Description: Die von Lain und nikki in kombiniertem Ritual erstelten Magical Girl Verwandlungs Amulette

System:

Current Owners: Lain, Nikki

Description: Lain stellte für den OdH 5 dieser brillen her ... das aussehen der brillen variert stark

System:

Current Owners: OoH, Susanne Schneider

Description: Schleifsteine

System:

Current Owner: Jack

Description: "Zerstörer"

System: Object Killer (3)

Current Owner: Augustus Heiland

Description: "Guter Gefährte"

System: Always Return (2)

Current Owner: Einar Gundalfson

Description:

System:

Current Owner: Victor Tarus

Description:

System:

Current Owner: Kathreen Jones

Description:

Current Owner: Dr. Weber

Description:

Current Owner: Widar Winter

Description: Nicht Lesen Spoiler!

Current Owner: Peter

Locations

Aus gründen der Speicherzeiten der Page werden hier nurnoch "Neue" oder Grade interesante Locations vorgestellt den rest findet ihr hier Locations

  • Pfarrgemeinde St. Erich Kathreen's Wirkungsstätte, Zentralverwaltung des Erzbistums Hamburg
  • Höhlen unter dem Tempelberg - Silver's Lagerstätte

Factions

Bevor es zu Missverständnissen kommt... Wenn in der Beschreibung eines Werwolfrudels diese und jene Aufgabe drinnesteht: Das ist NICHTS, was den Rudeln von irgendwem auferlegt wurde. Bei den Werwölfen gibt es keinen Prinzen oder König, der sagt... so ihr macht jetzt dies und jenes, die Werwölfe haben eher einen Senat und der hat eher beratende Funktion! Vielmehr sollen diese " Aufgaben " Hinweise darauf liefern, was wie das Rudel so allgemein drauf ist und was es so macht...

Mandat der Macht


Hunter Factions

  • Project Garnet (Taskforce Valkyrie/VASCU/Garnet/Network Zero)
    • Die Armee des Lichts - "Operation Chimäre", Hermann's Supersoldaten-Einheit im Einsatz für den 3. Weltkrieg
    • Sektion 17 - VASCU Spezialeinheit der Hamburger Polizei
    • AfD - Arbeitsgemeinschaft freier Denker / Agentur für Datensicherheit
  • Scarecrow (Aegis Kai Doru/Ascending Ones/Malleus Maleficarum/Longest Night)

Gemischte/Ungebundene Zellen

Mage Factions

  • Z-Fu Dojo (Adamantine Arrows/Shapeshifter) - Ausbildungszentrum der Sifus Mijagi und Will Wallenstein

Gemischte/Ungebundene Kabalen

Kindred Factions

Gemischte/Ungebundene Coterien

Shapeshifter Factions

Gemischte/Ungebundene Packs

Changeling Factions

  • Winterhof (Winter Court/Vampire) - Hofstaat der Schneekönigin

Gemischte/Ungebundene Motleys

Sonstige Factions

  • Der graue "Stammtisch" - Eigentlich eher ein Kaffeekränzchen, Heidrun Hump, Ma und Oma treffen sich regelmäßig zu einer gepflegten Partie Whist (wahrscheinlich sind sie die EINZIGEN, die sich noch an die Regeln erinnern;-) )oder Bridge

StoryHooks - Noch nicht vergebene Plot-Ideen


Legenden der Ältesten

Diese Legenden sind einfach mythische Geschichten die jeder kennt und hier als Anregung etwas WoD-mäßig interpretiert werden. Dabei ist wichtig, dass jede Fraktion sie auch KOMPLETT anders deuten kann.Schön wäre es, wenn von unterschiedlichen Leuten mit verschiedenen Perspektiven diesen Mythen noch mehr Substanz gegeben werden würde. Wie erwähnt kennen auch viele Sterbliche diese Mythen. So wurden/werden sie auch häufig durch Barden, Schriftsteller oder Drehbuchautoren verbreitet. Sie sollten alle einen WoD-technischen wahren Kern besitzen, auch wenn wie gesagt unterschiedlichen Fraktionen unterschiedliche Wahrheiten kennen können. Zum Beispiel können Okkultisten den Gott Thor beschwören aber es kann dennoch sein, dass Thor eine vampirische Blutlinie gründete (muss ja nicht der selbe sein, bzw. vllt. ist durch Thor´s Ruhm eine Art Thor-Geist entstanden usw.). Wenn eine Geschichte einmal erzählt wurde ist sie nicht mehr aufzuhalten, sie wächst und treibt manchmal auch seltsamste Blüten.

Natürlich können diese Legenden auch als Aufhänger für Plots verwendet werden !!!


Links

  • Wikipedia: Allgemeine Info´s zu Hamburg, man muss ein bisschen klicken um z. B. an die Stadtteile ranzukommen.
  • Wikipedia : und daraus der kirchliche Teil
  • bremer live, wo die kleinen Vampire herkommen, usw.:-)
  • White Wolf Wiki : Allgemeine Info´s und Referenzen zur World of Darkness, kurz zusammengefasst, nicht ganz so toll wie Vampire the Requiem for Dummies aber hilfreich;-)
  • [2]: Die offizielle deutsche Fanseite zu "Der blutige Pfad Gottes" mit Hintergrundinformationen (wie bete ich einen Rosenkranz) und dem Trailer zum zweiten Teil :-)
  • Darmstädter Stadtdigitalisierer

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