Mandat der Macht

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Attribute:

  • Physical (Physich)
- je höher desto mehr  möglichkeiten Schlägertrupps aus beschworenen erzengel Kampfkünstlern vorbei zuschiken
  • Social (Sozial)
- je höher desto mehr möglichkeiten subtile lösungen zu erzwingen  
- und mehr ohren auf der straße/high soziaty/wo auch immer
  • Mental (Geistig)
- je höher desto besser (Trainiert, schnell,stabil) ist die Comando strucktur 
- das was die schläger koordiniert und sie in stellung bringt sowie sie zurück pfeift wenn eine     
  subtiele lösung erreicht wurde.
  • Influences (Einflüsse) ('Skills'; Idee: VtES Powerbases)
    • Town Hall
    • Medical
    • Police
    • Fire Dept.
    • Military
    • Trade
    • Corporate
    • Industry
    • Religion
    • Clubs
    • Scene [xy]
    • ...
Policy (Motivation)
Agendas (Ziele)
Powerstat: Power (Macht)
Powerpool: Pull (Einfluss)
Health-Level: Magnitude (Mitglieder)
Willpower: Limit (Zusammenhalt)
Handelspunkte
- Bewegliche Merits (Edifices, Ressourcen, etc)

Aktionen:

Buffs:
Attribut erhöhen für kurze zeit
Attributs erhöhungen aufrechterhalten
Einfluss zurükgewinnen
Willpower zurückgewinnen (weihnachts feier 13 monats gehalt )
debuffs (angriffe)
Attribut senken für kurze zeit
Attributs senkungen aufrechterhalten
angriffe auf andere faktions
Merits contesten und dann klauen /Contest angreifen
contest ein contested merit costet sein rating an Handelspunkten pro zug
Handels abkommen
beide teilnehmer bekommen so viele Handels punkte wie die niedrigste macht
Friedens verhandlungen
Vertrag beenden diplomatich/brechen ignorieren
allianz
Krieg (was heißt das für eine Nwod faktion)?
Erneuern der verträge
alle vertäge haben eine lauf zeit (für jahr und tag... usw) die wird hiermit erneuert (für allle verträge auf einmal)
Unterstützung für eine andere faktion die kleiner ist als man selbst
bonus attribute und bis zu PowerX3 des kleineren an Handels punkten können verschoben werden.
Sich von Seinem Patron Lösen (haus tremere mag sich nicht an die ordensregeln halten und macht sein eigenes ding )

=Eltern/Kinder bei fraktionen[edit]

beispiel: OdH

Wie sieht das bei den ordens häusern aus im orden des hermes

jedes ordens haus ist einen power schwächer als der orden selbst und bekommt die unter stützung des Ordens für beide kosten los (eine verschiebung sind keine kosten) die einzelnen teile des ordens können sich so um die vorherschaft streiten ohne ein neues sys zu benötigen

die verteilung der ordens Handels punkte stellt bei dem Macht poker dar wie weit oben das jeweilige haus ist.

Eine Coterie/Kabale/Rudel ist immer eine Power 0 Fraktion?

meiner meinung nach Jain