Bloodlines

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
  • Eisherz

Diese Blutlinie wurde vor ca. 100 Jaren von der Daeva Tessa von (...) gegründet, die heute eher unter dem Namen Schneekönigin bekannt ist, gegründet. Tessa stammt aus dem dänischen Hochadel und wurde als junge Frau in den Schlewig-Holsteiner Adel verheiratet. Sie galt zu Lebzeiten schon als große Kunstkennerin und Mäezenin malte aber auch selbst einige beeindruckende Landschaftsbilder, die von einer gnadenlos scharfen Beobachtungsgabe künden. Sie wurde wahrscheinlich im 18.Jahrhundert in die Reihen der Kinder der Nacht geholt. 1825 verliebte sie sich unsterblich in den dänischen Schriftsteller Hans Christian Andersen. Doch jener wollte die Ewigkeit nicht mit ihr teilen, sondern verlies sie um mit seiner geliebten Gerda, einer Rentier-Shifterin. Er widmete ihr eines seiner schönsten Märchen: "Die Schneekönigin". Er konnte nicht ahnen was er damit auslösen würde...

Bis dahin war das Unleben Tessa´s recht ereignislos verlaufen und sie hatte wenig Aufmerksamkeit erregt. Nun jedoch begann sie einen bis dato beispiellosen "Marketing"feldzug in eigener Sache zu starten. Sie wurde zum (un-)lebenden Gesamtkunstwerk SCHNEEKÖNIGIN. Eigentlich strebte sie nur eine starke Position im Danse Macabre an. Sie hatte es gerade geschafft in den Invictus aufgenommen zu werden und begann die Spiele der Ahnen zu begreifen. Doch dann tauchte eine bis an die Zähne bewaffnete Gruppe von Feen-Rebellen auf um ihr Unleben zu beenden! Glücklicherweise schafften es jene, die der Meinung waren, dass sie die neue Königin am Winterhof der Feen in Hamburg sie zu retten und auf den Thron zu setzen...Inzwischen beherrscht sie die Spielregeln beider Welten und ist darin sehr erfolgreich sich gegen ihre Feinde durchzusetzen. Doch dies kann sie nicht über ihre Einsamkeit hinwegtrösten...

Stammclan: Ventrue Disziplinen: Majestät, Fortidude, Dominate, Winterfrost ( je nach ?Stammclan? des Vampirs einer der Mantle- Ausrichtungen der Winterfeen )