Ghost Rider Part 1: Der Kopflose Reiter

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Ghost Rider Part 1: Der Kopflose Reiter[edit]

Beteiligte Charaktere: Kathreen Jones, Jack, Wolfgang Richter, Horst Richter

Ein Mitglied einer Motorradgang wurde von den verfeindeten Hells Angels Nachts auf den Strassen Hamburgs zu Tode 'gehetzt'. Der unglückliche landete mitsamt seinem Motorrad nahe des Kiez in der Elbe. Als seine Familie und seine Kameraden ein stellvertretendes Begräbnis auf dem Friedhof von Kathreens Gemeinde begehen wollen stören die Angels die Zeremonie und schiessen mit automatischen Waffen in die Menge der Trauernden. Kathreen versucht sich gegen die Eindringlinge zu stellen, doch so schnell diese aufgetaucht waren, sind sie auch schon wieder vom Friedhof verschwunden. Während Kathreen Seelsorge für die Eltern des Verstorbenen betreibt, findet sie heraus, daß diese die Schuld bei der letzten Freundin ihres Sohnes suchen, die ihn in das Rocker-Mileu mit hineingezogen habe. Wenige Tage später fährt Wolfgang mit seinem getuneden Motorrad entlang der Elbe nahe der Unfallstelle, als er plötzlich von einem Kopflosen Motorradfahrer angegriffen wird, der ihn mit brennenden Abbildern seines Behelmten Hauptes bombardiert. Wolfgang versucht sich dem E.N.E entgegenzustellen, doch die Horrorgestalt treibt ihm mit einem unnatürlichen Schrecken davon. Der Kopflose Reiter nimmt die Verfolgung auf und drängt Wolfgang von der Straße ab. Er landet, zum glück mit noch niedriger Geschwindigkeit, in der Leitplanke und kommt mit dem Schrecken und schweren Prellungen, aber mit dem Leben davon. Die TFV Truppe Richter nimmt den Fall auf und versucht den Geisterreiter in den darauffolgenden Nächten erfolglos zu stellen. Währenddessen wird Jack von Ma damit beauftragt die rastlose Seele des Motorradfahrers zum ewigen Frieden zu geleiten. Die alte Matriarchin warnt ihren Sprössling, kryptisch wie so oft, noch vor 'Streunenden Wölfen', die in die Sache verwickelt zu sein scheinen. Mit Hilfe seiner vielen Straßenkontakte findet er die Hintergründe über den Krieg zwischen den zwei Motorradgangs schnell heraus und tut sich mit Kathreen zusammen um der rastlosen Seele ihre ewige Ruhe angedeihen zu lassen. Die Hells Angels nehmen von den gefallenen Mitgliedern des rivalisierenden Clubs die Kutten als Trophäen mit. Auch die des verunglückten hängt angeblich in einem ihrer Clubhäuser.

Offene Enden:

  • Was haben Werwölfe mit der ganzen Sache zu tun ?
  • Wie kommen die Jäger an die Anchors des Geisterreiters, um diese zu zerstören (Leiche, Motorrad, Kutte und Freundin) ?
  • Kann man dem schrecklichen Geisterreiter, statt ihn zu bekämpfen, vielleicht eine Falle stellen ?