Carl Thiele

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung[edit]

Carl Thiele ist der Sohn von Ludwig und Brigitte Thiele (geb. Onnen) aus Hamburg, er ist Jahrgang 1959. Er ist das jüngste von drei Kindern. Seine Geschwister sind Jakob, der zur Zeit in München Jura lehrt und Hanna, die in Hannover wohnt. Der Kontakt zu seinen Geschwistern ist seit dem Tod der Eltern ziehmlich eingeschlafen, man sieht sich eigentlich nur noch zu irgendwelchen Familienfeiern.

Carl Thiele studierte in Oldenburg Germanistik und Geschichte und spezialisierte sich besonders auf die Zeit der Renaissance. Seine Magisterarbeit behandelte das Thema "Früher Buchdruck: Die Rolle der Papierhersteller und ihr Einfluß auf die Verlagshäuser". Nach Abschluss der Arbeit reiste er durch Frankreich und Italien und arbeitete in dieser Zeit als freier Autor für verschiedene Zeitschriften. Etwa drei Jahre später kehrte er nach Hamburg zurück und fing an, nach und nach das Geschäft seiner Eltern, die Buchhandlung und Antiquariat C.-L. Thiele, zu übernehmen. Vier Jahre nach seiner Rückkehr schaffte er es, genügend Geld für den Kauf eines Teils des Ladens aufzutreiben. Seit dem Tod seines Vaters 1992 ist er der alleinige Geschäftsführer und Besitzer (er hat seine Geschwister ausbezahlt) der Buchhandlung. Er setzt das Werk seines Vaters fort und spezielisiert sich auf Nischenprodukte: Der Sammler spätmittelalterlicher Handschriften kann bei ihm genauso fündig werden wie der Liebhaber der frühen Belletristik (ausgehendes 18.Jhd.) und der Jäger von okkulten Schriften.

Charakterentwicklung[edit]

Zu Beginn der Kampagne ist Carl Thiele noch ein "Schläfer", der zwar täglich mit okkulten Schriften hantiert, fast jede Woche Kontakt zu Übernatürlichen hat (ohne es zu wissen / merken) und eigentlich schon lange von vielen Fraktionen beobachtet wird. Mit dem Einbruchdiebstahl und der Brandstiftung nach der Auktion fingen dann die Hermetiker (Einar Gundalfson) an, ihn in die Sache reinzuziehen, aber auch die Hunter (Kathreen Jones) haben Interesse daran, den Vorgang aufzuklären. Die Bruderschaft der Wissenden versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen.

--- So, weiter bin ich noch nicht gekommen, hier werde ich C.T. ein Artefakt 1 Buch aufdrücken, ohne dass er es merkt. Was es mit den "Kollgen" des Fremden auf sich hat, erfährt C.T. auch erst später. Dann kriegt er auch gesagt, was er mit dem Buch anfangen kann. (1. Punkt in der Organisation). Später werden die ersten Artefakt unten im Giftschrank eingelagert (2. Punkt), auf die er allerdings nicht zugreifen sollte!

Sonst: C.T. lernt gerade an den ersten Ritualen, sein Ward für den Buchladen stelle ich mir in etwa so vor: "Das `Geschlossen´ Schild ist der Fokus des Wards, das Schild wird jeden Tag mit Kreide neu geschrieben. Zusätzlich zu der eindeutigen Nachricht, dass jetzt grad keiner aufmacht, steht auch ein Zitat des Tages dabei, das irgendwie bedauern über die aktuelle Situation zum Ausdruck bringt. Das Zitat ist einmal in der Orginalsprache aufgeschieben und dann auch in deutscher Übersetzung."

Charakterbogen[edit]

Virtue: Gewissenhaft    Vice: Stolz

Str: 1        Pre: 2        Int: 3    
Dex: 3        Man: 2        Wit: 3    
Sta: 2        Com: 3        Res: 2    

Skills: Academics 3 (Philosophie, Geschichte, Kunstgeschichte), Athletics 1, Animal Ken 0, Brawl 0, Computer 2, Crafts 1 (Bücher, Restaurierung), Drive 2, 
Empathy 1, Expression 2, Firearms 1, Intimidation 0, Investigation 2, Larceny 0, 
Medicine 1, Occult 3 (Totenkult, Bücher), Persuasion 3 (Schriftlich), Politics 1, Science 1, Socialize 1, Streetwise 0, 
Stealth 0, Subterfuge 0, Survival 0, Weaponry 0

Ini Mod: 6        Size:         Speed: 4    
Combat 1:         
Combat 2:         
Defense: 3       Armor: 

Merits: Academic (Bücher) 5, Bibliothek 4, Contacts (Antiquare) 5 , Contacts (Sammler) 2, Contacts (Kirche) 2, Ressourcen 5, Scarecrow 1, Aegis Kai Doru 2, Driving (High Performance) 1, A little knowledge, Multilingual 3 (Deutsch, Englisch, Altgriechisch, Latein, Französich, Hebräisch, Hiratisch, Koptisch, Spanisch), Warding 3, Visionary Trance 2

Morality: 
Derangements: 

Health (): 
Willpower ():

Power Stat: 
Power Pool ():

XP: (Stats), (Powers), (Merits), (Retainer)
Gesamt: 40 (+2), (31 / 29 / 24 / 0)