Ein Reines Herz/Die Runentafel

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Die Runentafel In Susannes Laden taucht eine zwieliche Gestalt auf die ein "Antikes Erbstück" verkaufen möchte. Aufgrund der doch recht interesanten Optik die der Gegenstand durch ihre Brille hat läst sie sich zu einem Kauf überreden. Die anschliesende untersuchung ofenbart ihr das bei der Herstellung große Mengen an Arkaner Kraft in die Tafel gebunden wurde. Ebenfals bemerkt sie das dieser Gegenstand noch nie benutz wurde jedoch sehr alt ist. Sie beschließt die Tafel an die Hermetiker zu verkaufen.

Nachdem sie von einer Beauftragten durch die Wards gebracht wird (die meisten von ihnen haben auf die Tafel reagiert aufgrund der Menge darin gespeicherten Kraft) wird Einar beauftragt die Tafel zu untersuchen. Mit Hilfe seiner Prime Sight kann er magisch Glyphen am Rand der Tafel erkennen. Die Inschrift die in Atlantisch verfast ist besagt:

Die Rune der Kraft wurde erschaffen um dem Wächter die Kraft des Zurückwerfens zu nehmen

Leider ist es ihm mit hilfe seiner Untersuchungen nicht möglich die Natur dieses "Wächters" zu entschlüsseln, jedoch findet er noch einige Informationen über ein Ritual bei dem die Rune auf zwei unterschiedliche arten eingesetzt werden kann. Bei der Untersuchung entzieht Einar der Rune auch einen einzelnen Punkt Mana der wie die Spätere Untersuchung zeigt einer recht Komplizierten Energie Matrix entzogen wurde.