Wanted

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Wanted[edit]

24.04.10

Beteiligte Charaktere: Streuner, Jason, Scraps, Toni Età, The Outlander, Vicki, feat.Susanne Schneider, der Bruder von Scraps

3 / 5 der Kabale des jüngsten Sturms und Scraps sind unterwegs um in der Hecke Ressourcen aufzufrischen. Toni ist zum Erz sammeln in der Hecke unterwegs. Die Charaktere treffen sich und halten ein bissel smalltalk. Dann geht Toni wieder seiner Wege und begegnet dem schießwütigen Outlander. Dieser behauptet auf der Jagd nach einem Loyalisten (Changeling- Diener einer True Fae) zu sein und bittet um Mithilfe.

In der Zwischenzeit begegenen die anderen Charaktere einem Flüchtling, der behauptet von einem schiesswütigen Loyalisten namens Outlander verfolgt zu werden...

Loot: Streuner: 7x Tovil's Ooze, Jason: 3x Coupnettle, Scraps: 5x Fuzzle, 2x Boombat, Toni: 3x Kobolderz (Soulsteel), 3x Coupnettle, Anstrich mit Tovil's Ooze, Vicki: 2x Coupnettle, 2x Boombat


Rohplot:


- Zwei Gelegenheiten für die Gruppe unter dem Schrottplatz Goblin-Früchte (mindestens 1x Heilende) und für Scraps Living Ammo zu sammeln. Dabei laufen sie Toni über den Weg.

- Toni hat von einem Hobgoblin erfahren, dass es unter dem Schrottplatz einen nur wenig ausgebeuteten Flöz Kobolderz gibt und beschlossen, diesen Anzugraben. Als er gerade auf dem Weg durch einen nahen Stollen ist, hört er plötzlich Schüsse. Als er an einer T-Kreuzung um die ecke kommt trifft ihn ein Geschoss und etwas huscht an ihm vorbei... (Kampf gegen Outlander)

- Ein heruntergekommener und durch eine Schusswunde verletzter Changeling kriecht mit letzter Kraft aus dem Kofferraum des Mercedes-Wracks auf dem Schrottplatz und fällt Scraps förmlich vor die Füsse. Der flüchtling bittet um Hilfe. Jemand sei hinter ihm her.

- Eine Fee vom Rad der Träume kommt zu Susanne in den Laden und fragt, ob er ein paar Zettel bei ihr im Hinterstübchen aufhängen darf. Die Zettel sind "Anzeigen" der verschiedenen Höfe:

  1. Tausche: Bierdeckel aller Art (Kontaktadresse)
  2. Suche: Meine Erinnerungen an Mittwoch den 23.07.2003. Hoher Finderlohn (Telefonnummern zum abreissen)
  3. Zu Verkaufen: Original Altägyptische Mumie, kaum gebraucht. Preis auf Anfrage (Kontaktadresse)
  4. Magus in den besten Jahren, liebevoll, ehrlich, gut situiert, steckt jedoch oft bis über beide Ohren in Arbeit, sucht die grosse Liebe ! Bist Du übernatürlich begabt, ungebunden und zwischen 35 und 45 melde dich bitte unter Stichwort 'Alevis' bei
  5. Demnächst: Grosses Frühlingsfest am Hof der Kindlichen Kaiserin. Wie jedes Jahr mit Live-Unterhaltung, unterschiedlichsten Leckereien und grossem Markt für Jederwesen.
  6. Wanted: (Bild des Kochs) Eidbrecher, bei Auslieferung an den Hof des Winters 5 Trifles
  7. Wanted: Unbekannt (Phantombild eines Fuchses) wegen Majestätsbeleidigung, Betruges und Verschwörung, bei Auslieferung an den Hof des Herbstes 25 Oddments
  8. Wanted: Shrieke (Bild einer dünnen jungen Frau mit Roten Haaren und Stirnband) Schalatan, bei Auslieferung an den Hof des Sommers 100 Früchte; Bewaffnet und gefährlich
  9. Wanted: Missy Cool (Bild von Vicky) Fetch, bei Auslieferung an den Hof des Sommers 10 Früchte
  10. Wanted: Der Beirat, alias Frederik Färber (Bild eines gepflegten, gutaussehenden, platinblonden Fairest in einer dunklen Anzugjacke) Loyalist, bei Auslieferung an den Hof des Sommers 30 Früchte

- Der Flüchtling nennt sich Fabian. Er ist platinblond, gutaussehend, trägt eine zerrissenes Hemd und eine dunkle Anzughose, die offensichtlich Hedgespun sind und gibt sich als Darkling vom Dusk-Court aus. Er erzählt, dass er vor dem Diener einer True-Fae, der ihn zurück zu seinem Keeper bringen will, auf der Flucht ist. Er verspricht (Pledge) seine Helfer gut zu kompensieren, wenn sie ihn mit Ausrüstung versorgen und zu einem bestimmten Hedge-Gate geleiten oder zu einem der lokalen Courts zu bringen, damit er dort um Asyl bitten könne. Er möchte in keine Fall zum Sommercourt (da er dort bekannt ist) mit der Begründung, dass er beim König von St. Pauli vor einiger Zeit in ungnade gefallen sei. Er kennt Susannes Laden und würde dort Ausrüstung besorgen, traut sich aber selbst nicht dort hin. Jemand soll für ihn gehen.

- Der Outlandr betritt Susanne's Laden. Er sucht Munition und interessiert sich für den Beerenöter. Im Tausch bietet er einen Token-Stockdegen als Anzahlung an (Pledge). Er schaut sich die aufgehängten Zettel an und nimmt das Wanted-Poster des Beirates ab. Er fragt Susanne, ob sie denjenigen auf dem Bild schon mal gesehen hat und bittet sie ihn zu benachrichtigen, falls er vorbeikommt. Er will später noch eimal vorbeischauen, rollt das Poster

- Die Charaktere müssen Ausrüstung für Fabian organisieren. Er braucht einen Stockdegen und einige Oddments.

- Fabian führt seine Helfer zu dem besprochenen Gate. Es befindet sich im Aufzug in der Tiefgarage eines Bürogebäudes. Das Gate führt allerdings nicht wirklich in die Hedge, sondern nach Metropolis. Falls die Charaktere ihren Irrtum noch nicht bemerkt haben, werden sie dort vom Outlander auf seinem Motorrad konfrontiert.