The Outlander

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung[edit]

Der Outlander, mit gebürtigem Namen Harlan Owen Custer wurde 1844 geboren und wuchs in einem kleinen Südstaaten-Provinznest namens Dreadwood, Georgia als Sohn eines Farmers auf. Obwohl in den amerikanischen Südstaaten weit verbreitet, war die Familie Custer zu arm um ihre kleine Farm von Sklaven, die damals die Hälfte der Bevölkerung des Staates ausmachten, bewirtschaften zu lassen. Als der amerikanische Bürgerkrieg 1861 begann, meldete sich Harlan zur Armee der Konföderation und trat pflichtbewusst seinen Dienst als überzeugter Südstaatler an. Er diente unter General Joseph E. Johnston im Regiment des berüchtigten xx, unter anderem in der Schlacht von Atlanta. Nachdem der Krieg beendet war und Harlan nach Hause zurückkehrte musste er feststellen, daß seine Eltern und deren Farm den Kriegswirren zum Opfer gefallen waren. Da er ausser Farmersjunge und Soldat nichts anderes gelernt hatte, verdingte er sich hier und dort als Cowboy und zog mehrere Jahre durch den amerikanischen Süden von Job zu Job. Aufgrund seines lockeren und zielsicheren Umgangs mit seiner neunschüssigen LeMat machte sich Harlan während dieser Zeit einen Namen als Revolverheld.

Eines Nachts im Jahre 1869,

Harlan hatte gerade einen vermeintlichen Betrüger bei einem Pokerspiel erschossen,

Als er endlich einen Ausgang aus der Hecke fand, war er nicht mehr in Amerika und es waren einhunder Jahre in der wirklichen Welt vergangen. Er fand sich in Bad Seegeberg, Deutschland im Jahre 1969 wieder.

Outlander01.png Outlander02.png Gamblers Ghost.png

http://www.youtube.com/watch?v=Es-m1POVJbY&feature=related

Charakterentwicklung[edit]

Charakterbogen[edit]

The Outlander (Stats)
Type:    Darkling Changeling    Faction: Summer Court/Tolltaker Knighthood
Virtue: Justice        Vice: Wrath
Str:    3    Pre:    1    Int:     2
Dex:    3    Man:    2    Wit:     3
Sta:    2    Com:    3    Res:     3
Skills: Academics 1, Athletics 2 (Thrown, Ranged Grapple, Bola), Brawl 3 (Grapple), Crafts 3
(Firearms, Ammunition, Demolition), Drive 2 (Motorbike, Chopper), Expression 1, Firearms 3
(Profession, Revolver, .44), Intimidation 3 (Quarry), Investigation 3 (Profession, Quarry), Occult
1 (Un-Dead), Persuasion 1, Streetwise 1, Stealth 1, Subterfuge 1, Survival 3 (Profession, Foraging,
Hedge)
Merits: PT [Soldier] ••••, Mantle [Summer] •••, Status [Law Enforcement] •••, Sworn Officer •,
Ghost Mentor [] •••••, Ghost Ally [] •••, Hedge Beast Companion [Orb Spider], Contacts [Law
Enforcement] •••*, Contacts [Changelings] •••*, Contacts [Ghosts] ••*, Quick Draw [Revolver] •,
Quick Draw [Handcuffs] •, Danger Sense ••, Fast Reflexes ••, Iron Stamina •, Ambidextrous •••,
Gunslinger •••, FS [Gunslinger] ••••, FS [Police Tactics] •••*, Language [English] ••*, Language
[German] •*, Resources ••••*, Relic [Canon's LeMat] •••, Token [Beerentöter] •••, Token [Hedgespun
Longcoat] ••, Token [Arbiter's Shackles] ••, Vehicle [Custom Harley Davidson Electra Glide] •
Powers: Darkness •, Shade + Spirit ••, Hearth •••, Oath + Punishment ••••
Initiative:        8 (14)  
Unarmed:        6B
Grapple:        7
Bola:            9
Lasso:         8
Canon's LeMat (Primary):    15L
Canon's LeMat (Secondary):    13L
.44 LeMat (Primary):        12L
.44 LeMat (Secondary):    10L
Defense:    3    Size:        5
Armor:    3/4    Speed:    11

Rote Actions:
Morality:        5
Derangements: Suspicion [mild]
Wyrd: 2
Health (7):
Willpower (6):                 
Glamour (12/1):     

Inventory

  • Coupnettle
Notes: replenishes 1WP; -1 Com pen for every after first in 24h
  • Arbiter's Shackles (Token ••)
Dur: 5, Siz: 1, SL: 6,
Powers: -5 (6 succ) to escape
Catch: Owner may not harm or torture shackled subject
Notes: -
  • Hedgespun Longcoat (Token ••)
Dur: 2, Siz: 4, SL: 6,
Powers: 2/3 Armor bonus, bulletproof, no penalties
Catch: Itches and chaves sometimes, imposing -1 penalty
Notes: -
  • Der Beerentöter (Token •••)
Dmg: , Rng: //, Str-Req: , Ammo
Dur: , Siz: , SL: ,
Powers: A dmg gegen Hedge-Pflanzen
Catch:
Notes:
  • Canon's LeMat (Relic •••)
Dmg: +6L(4L), Rng: 20/40/80 (5/15/30), Str-Req: 3, Ammo endless
Dur: 3, Siz: 2, SL: 5,
Relic Powers: Ephemeral Attack, Endless Ammunition; cost 1WP or 3G to shoot, once per month roll Res + Sta - (living kills) or loose 1 Physical attribute dot
Notes: (Secondary 8-again, Buckshot)
  • .44 LeMat (Res ••)
Dmg: +3L(1L), Rng: 20/40/80 (5/15/30), Str-Req: 3, Ammo 9
Dur: 3, Siz: 2, SL: 5,
Notes: (Secondary 8-again, Buckshot)
  • Bola (Res ••)
Dmg: -, Rng: 16/32/64, Str-Req: 1
Dur: 2, Siz: 2*, SL: 4,
Notes:
  • Lasso (Res •)
Dmg: -, Rng: 8/16/32, Str-Req: 1
Dur: 2, Siz: 2*, SL: 4,
Notes:
  • Custon Harley Davidson Electra Glide Low Rider (Vehicle •)
Vehicle Dots: (5) 5
Cost: Res •••
Dur: 2, Siz: 7, SL: 9, Acc: 24 ( mph), Safe Spe: 123 ( mph), Max Spe: 193 ( mph), Handling: +5, Crew: 1+1, Cover: Half, Craft/Enchantment Pen: -1
Notes: Acceleration Upgrade, Handling Upgrade
  • Gunsmithing Kit (Res •••)
Dur: 2, Siz: 2, SL: 4,
Notes: +3 Craft [Firearms], Anchor
  • Superior Survival Package (Res •••)
Dur: 2, Siz: 3, SL: 5,
Notes: +3 Survival
  • Robust Jeans + Leather Clothes (Res ••)
Dur: 2, Siz: 4, SL: 6,
Notes:

XP

Track            XP spend    XP total
Abilities        64          62 (SL 3)
Merits           58          64 (SL 3, Story 1, Web 1)
Powers           61          63 (SL 3, Web 1)
Retainers        65          62 (SL 3)

Abilities:

- Stamina 1 -> 2 (5 XP, Mentor)
- Athletics 0 -> 1 (3 XP)
- Stealth 0 -> 1 (3 XP)
- Expression 0 -> 1 (3 XP)
- Persuasion 0 -> 1 (3 XP)
- Subterfuge 0 -> 1 (3 XP)
- Occult 0 -> 1 (3 XP)
- Brawl Specialty [Grapple] (3 XP)
- Firearms Specialty [Revolver] (2 XP)
- Firearms Specialty [.44] (2 XP)
- Survival Specialty [Hedge] (2 XP)
- Investigation Specialty [Quarry] (2 XP)
- Intimidation Specialty [Quarry] (3 XP)
- Occult Specialty [Undead] (3 XP)
- Crafts Specialty [Firearms] (3 XP)
- Crafts Specialty [Ammunition] (3 XP)
- Crafts Specialty [Demolition] (3 XP)
- Athletics Specialty [Throw] (3 XP)
- Athletics Specialty [Ranged Grapple] (3 XP)
- Athletics Specialty [Bola] (3 XP)
- Athletics 1 -> 2 (6 XP)

Merits:

- Quick Draw [Revovler] (2 XP)
- Danger Sense (6 XP)
- Fast Reflexes 2 (6 XP)
- Iron Stamina 1 (3 XP)
- Ambidextrous (12 XP)
- Gunslinger (12 XP)
- FS [Combat Marksman] 0 -> 4 (6 XP, Mentor)
- Vehicle [Harley Electra Glide] (2 XP)
- Quick Draw [Handcuffs] (2 XP)
- Ghost Ally [Ace] (6 XP)
- Hedge Beast Companion [Orb Spider] 1 (1 XP, special)

Powers:

- Darkness 0 -> 1 (1 XP, Mentor)
- Hearth 0 -> 3 (24 XP)
- Oath + Punishment 3 -> 4 (24 XP)
- Token [Hedgespun Longcoat] (6 XP)
- Token [Arbiters Shackles] (6 XP)

Retainers:

- Resistance 2 -> 3 (10 XP, Mentor)
- Power 3 ->4 (20 XP)
- Spirit Prowess Numen (5 XP, Mentor)
- Fearstruck Numen (5 XP, Mentor)
- Telekinesis Numen (5 XP, Mentor)
- Finesse 3 -> 4 (20 XP)

  • Ace (Ghost Ally)
Virtue: Justice    Vice: Greed
Pow: 4     Fin: 4       Res: 3

Numina: Blast, Posession, Plasticity, Spirit Prowess, Telekinesis

Manifest (1E, Pow+Fin-Gauntlet)        8
Blast (1E, Pow+Fin-Def)            8
Fearstruck (1E, Pow+Fin vs Res+Com)    8
Posession (3E, Pow+Fin vs Res+Com)    8
Spirit Prowess (1E/att increase; max 5E)-
Telekinesis (1E, Pow+Fin)            8

Ini Mod:    8     Size:  5       Speed: 17
Unarmed:                 8B 
Ephemeral Revolver:    10L (+2), 20/40/80
Telekinetic Attack:    5, ignore Def
Defense:     4       Armor:    

Corpus (8): 
Willpower (7):
Essence (15):