Hamburg Dungeon

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


4 'Event'-Story XP für alle Beteiligten

Beteiligte Charaktere: Niki Altenberg, Lain, Jason D. Jansen, Steffan Streuner, Alexander Cox, Vicki, Victor Krönen, Patrick O'Brian, Wolfgang Richter, Horst Richter

  • Offene Enden

Player[edit]

  • Gruppe A - Mark (Lain)
    • Anni - Niki Altenberg (verfolgen den Gemüselaster mit Ausschlag)
    • Janman - Jason D. Jansen (verfolgen den Gemüselaster mit Ausschlag)
    • Huke - Svenson oder Richter
    • Frank - Alex Cox (sucht Streuner)
    • Rolf - ? (Knochenmann) (sucht Kunden für seine Kunst)
  • Gruppe B - Chris (Horst Richter)
    • Ricarda - Vicki (streuner könnte sie fragen ob sie an stelle von cox mit kommt)
    • Dennis - Streuner (hat Hinweise auf Ratten)
    • Janis - Friedhelm Klein (hat die Eisprinzessin aus den Augenwinkeln gesehen)
    • Martin - Krönen
    • Joe - Carl Thiele (hat Hinweise auf Störtebeker's Geist) - kommt leider net die idee sollten wir uns aber offen halten für die schnitzel jagt

NPCs (Vorschläge)[edit]

  • Eisprinzessin - Meister Rosenfeld (?)
  • Herbstcourt (generischer Fright-pool: 7)
    • Herbsthexe - Bürgermeister Miles (?)
    • Gobber & Bogger - Blutige Mönche, Büttel
    • Zwerg - Folterknecht
    • Vogelscheuche - Ticketabreisser
    • Zahn(arzt)fee - Pestarzt
    • Sandmann - Liftboy
    • Jack (O'Lantern) - Folterknecht
    • Schwarzer Mann, böser schwarzer Hund - Inquisitor
    • Selkie-Skinthief - Blutiger Mönch
    • Irrlicht
    • Monster unter dem Bett

Szenen[edit]

(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)

  • GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Motto-Otto in der Schlange mit Schild "Sehet die Zeichen !/Die Zukunft ist Jetzt !")

Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).

  • 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: )

Remineszenz: Buchplot

  • 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Folterknechte)

Remineszenz: Atavision

  • 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: )

Remineszenz: ? - ricarda hat vor dem nächst nen Brand zu meistern wenn du ein wenig tunnel feeling hin bekommst sollte das schon für wieder erkennungs wert sorgen.

  • 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)

Remineszenz: ? - hier könnten man dinge einfließen lassen die noch im buch plot passieren sollen (in dem schloss)

  • 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: blutige Mönche)

Remineszenz: Nossis im Untergrund

  • 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Pestarzt, Ratte)

Remineszenz: Rattenplage Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.

  • GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)

Remineszenz: Der Piratenschatz Die BEsucher übernehmen die Rollen der Verurteilten Mannschaft des Piraten Störtebeker bei dessen Hinrichtung. Diejenigen, an denen der Pirat ohne Kopf vorüberlaufen kann, werden 'befreit' (kommen in die "Sturmflut" Szene), der rest wird 'gehenkt' ("Extremis" Szene).

  • 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)

Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.

  • 08 - Extremis (NPCs: Störtebeker's Geist)

Die Besucher werden im Stil der öffentlichen Hinrichtungen während des Dreißigjährigen Krieges 'erhängt'. Die Leute hängen in einem Free-Fall Fahrgerät fest. Irgendetwas oder -jemand bleibt tatsächlich in der Schlinge hängen.

  • GZ - An der Bar (NPCs: Bardame)

Props[edit]

  • Kürbiss(e), grosses Messer
  • Audio-Prop 'Störtebeker' [[1]]
  • [[2]] Brand von 1842
  • Flyer/Eintrittskarte

HalloweenPoster.gif

  • Bildmaterial

Bild-1-Hamburg-Dungeon-Frontansicht.jpg Bild-2-Die-Kammer-der-Qualen.jpg Bild-3-Der-grose-Brand-von-Hamburg.jpg Bild-4-Die-Inquisition.jpg Bild-5-Labyrinth.jpg Bild-6-Das-Pestkrankenhaus-1.jpg Bild-7-Preshow.jpg Bild-8-Stortebeker-Hinrichtung-2.jpg Bild-9-Extremis.jpg Bild-10-Sturmflut.jpg