Heilige Schrift von Kantolath

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


  • Heilige Schrift von Kantolath (Tome • to •••••)

Description: Apokryphischer Text über die "Dunklen Engel". Die Texte im "Heiligen Buch des Kantolath" richten sich sowohl an Vampire, die über ihre Aufgabe aufgeklärt werden sollen, als auch an ihre Diener, damit sie die Aufgabe der dunklen Meister kennen und ihnen entsprechend dienen können. Macht Sterbliche mit dem Konzept des Vampires innerhalb des christlichen Paradigmas vertraut und lehrt, daß Vampire nicht auf der Seite Satans stehen, sondern eine von Gott gewollte Aufgabe ausführen.

System:

Prerequisites: Language [German] (Versionen in jeder verbreiteten Sprache existieren), Academics 1
Format: Hardcover mit Leinenbezug
Content: Das Buch macht einen Brainwashing Attempt mit 2 automatischen Erfolgen gegen den Character, der es liest um eine variation in dessen Glaubenssystem zu erzeugen.

Notes:

Creator: Unbekannt, die Existenz dieses Buches wird durch einen Nosferatu- Bischof des Lancea Sanktum zum ersten Mal belegt. In dem Text dieses Bischofs, Clodewig von Köln, geht es darum, ob und wie dieses Werk in den Glauben des Lancea Sanktum integriert werden kann. Er vertritt jedenfalls die Auffassung das die Version bei der es um den Vampir als Strafe Gottes die richtige sein muss (er führt sogar seine Belege an) und dass es deshalb natürlich sei, dass es sich bei dem Text um das " Alte Testament " der Vampire handeln muss. Er verteufelt die anderen Versionen, da sie (seiner Ansicht nach)gemacht wurden um die Gläubigen zu verwirren...
Curent Owner: Günther Hohlstein, Carl Thiele, Kathreen Jones, Tito (englische Version aus dem frühen 20-ten Jahrhundert mit vielen anschaulichen Bildern) und eine deutsche Version neuesten Datums (die Selbe wie die anderen Charaktere) des zweiten Teils " Anbetung " (Gotteslob und Heiligengeschichten), welche er sich hier besorgt hat um an den Gottesdiensten vernünftig teilnehmen zu können.