Sven Reinecke

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung[edit]

Sven Reinecke - 27, Journalist beim "Hamburger Abendblatt". Altes Harburger Elb-gestein, ist in Harburg als Sohn wohlhabender Verleger aufgewachsen und hat in Hamburg Journalismus studiert. Er hat von seinen Eltern, die letztes Jahr bei einem Fährunglück ums Leben gekommen sind, den Familien-Stammsitz geerbt, eine Villa mit ausladendem Grundstück, wo er seine zahme Füchsin 'Anka' hält. Einen Teil der Villa hat Sven an eine nette, alternative, junge Familie vermietet die sich sogar um Anka kümmern, wenn er nicht Zuhause ist. Sven ist immer an schrägen Geschichten dran und hat einen Hang zum übernatürlichen und Verschwörungen. Sein Verleger lässt es ihm durchgehen, da Sven meist den richtigen Riecher für eine wirkliche Story hat, wenn man seine Ansichten, wer oder was tatsächlich dahintersteckte aus dem Artikelmanuskript wieder rausredigiert. Sven's Artikel, wenn auch immer mit dem Spin der Redaktion in die 'richtigen' Bahnen gelenkt, haben dem Hamburger Abendblatt immerhin leichte Auflagensteigerung auf dem härtesten Pressepflaster Deutschlands eingebracht.

Sven's Familie ist alteingesessenes Harburger Blut. Sein Urgroßvater hatte es um die Jahrhundertwende mit einem eigenen Märchenbuch-Verlag zu Geld und Ansehen gebracht und den Familiensitz, die Villa Reinecke in einem der schönsten und ältesten Stadtteile Hamburgs erbaut. Die nächste Generation hatte den Verlag übernommen, jedoch nach zwei Weltkriegen außer ihrem Haus, daß glücklicherweise von den Bombenangriffen verschont worden war, nur wenig vom Familiebetrieb und den ursprünglichen Manuskripten retten konnten. Trotzdem bauten sie den Verlag wieder auf, jetzt mit Pfennigromanen, statt mit Märchen, machten Wirtschftswunder und übergaben an die nächste Generation. Sven's Vater, als ältere von zwei Brüdern, der den Geschäftssin seines Vaters geerbt hatte übernahm den Verlag, während sein Bruder Cord, der eher nach seinem Großvater schlug was die Liebe zu Märchen, Reisen und dem Leben schlechthin anging, Schriftsteller und Künstler wurde.

Die Brüder waren aufgrund ihrer ungleichen art nie besonders innig miteinander gewesen und stritten sich solange sie beide im Haus ihrer Eltern, welches sie inzwischen ebenfalls geerbt hatten, wohnten. Sven's Vater hatte geheiratet, und selbst einen Sohn bekommen als er das Angebot bekam den Verlag an einen weitaus größeren zu verkaufen und dabei für sich und seine Familie ausgesorgt zu haben. Als er mit seinem Bruder Cord den Verkauf des Verlages, an dem dieser einen Minderheitsanteil besaß, besprach brach zwischen den beiden ein heftiger Streit aus in dem Cord Sven's Vater vorwarf das Familienerbe zu verraten. In dieser Nacht zerbrach das Verhältniss der Brüder zueinender vollends und Cord verließ den Sitz der Familie. Sven war damals noch ein Kind und erinnert sich nur bruchstückhaft an damals, doch er war traurig, daß er seinen Onkel zu dem er sich sehr verbunden gefühlt hatte, auf unerklärliche Weise mehr als mit seinem eigenen Vater, wohl nie mehr wiedersehen würde, soviel begriff er damals.

Zudem hütete die Familie Reinecke ein dunkles Geheimniss. Sowohl Urgroßvater als auch Großmutter waren immer wieder für Tage am Stück verschwunden, oder bekamen eine merkwürdige Krankheit, die sich alle paar Monate wieder einstellte, während deren Verlauf sie von der restlichen Familie isoliert wurden. Zu diesem Zweck hatte Urgroßvater Reinecke den Keller des Hauses speziell ausbauen lassen, mit dicken Wänden und Türen, an denen in solchen Nächten manchmal ein Kratzen wie von Tierpfoten zu hören war. Der Urgroßvater wie später auch seine Schwiegertochter hatten im Keller außerdem ihre privaten Bereiche in die kein anderes Familienmitglied einzudringen wagte, wenn sie sich dort einschlossen um etwas zu tun, worüber nie gesprochen wurde. Zuletzt hatte Sven's Onkel Cord sein Quartier und seine Werkstatt im Keller, die Sven's Vater niemals betrat und abfällig als 'stinkenden Fuchsbau' bezeichnete. Er hatte Sven als Kind streng verboten dort hinunter zu gehen, doch heimlich zog es ihn immer wieder zu seinem Onkel, bis dieser das Haus verließ. Seit dem Tod seiner Eltern war Sven ein, oder zweimal dort unten. Das letzte mal um einen der Räume endgültig auszuräumen und an seine Mieter zu übergeben. Dabei fand er ein altes, abgegriffenes Buch über den Umgang mit Füchsen, welches mit zugefügten Randnotizen eines unbekannten Schreibers erweitert worden war (Tome 2).

Sven 01.png Sven 02.png

  • Fabeln vom Fuchs [[1]]

Charakterentwicklung[edit]

In der Redaktion des "Hamburger Abendblattes"; Sven Reinecke kommt mit hochrotem Kopf aus dem Büro seines Chefredakteurs. "...und ich sehe da einfach keine Story Reinecke." ruft ihm dieser durch die offene Tür hinterher. "Aber Chef, ich schwöre ihnen das ist eine Serie. Jede Woche ein weiter Vermisster. Da steckt ein System dahinter. Ich weiß nur noch nicht was diese Menschen miteinander verbindet." "Sie sehen Gespenster Reinecke. Diese Vermissten verbindet absolut nichts, garnichts, verstehen sie !" "Und was ist mit den Bränden bei denen diese unidentifizierbaren Überreste gefunden wurden ? Das waren schon drei dieses Jahr." "Hören sie bloß auf in diese Richtung zu recherchieren und bringen sie mir eine echte Story. Sie übernehmen heute Nacht die Notruf-Schicht. Klemmen sie sich an den Funk. Ich will Leute vorort haben, falls was passiert heute nacht" "Ja, Chef, verstanden..."

  • Kommando Keller

Sven und Roland räumten zusammen den Keller in der Villa Reinecke auf. Der Spirit Reinecke Fuchs konnte sich wieder daran erinnern einst im Haus gelebt zu haben und erzählte alte Geschichten der Fuchsfamilie während Sven und Roland sich durch die Schränke voller merwürdiger Dinge wühlten. Der Fuchsgeist erzählte unter anderm von einem Spielzeug-Flummy, den er einst besaß, der jedoch verloren ging, als er von den unwissenden Kinfolk seiner Sippe aus dem Haus vertrieben wurde. Er erzählt auch von Sven's Onkel Cord, dem letzten Fuchswandler aus der Familienlinie und wie dieser vor dem Fuchsgeist durch die Abscheu seines Bruders, Svens Vaters, gegenüber dem 'Familienfluch', mit dem seine Linie geschlagen schien, aus dem Haus vertrieben worden war. Voller Zorn hatte der junge Fuchswandler damals seinen Stammsitz verlassen und hatte mit seiner Verantwortung als letzer Wächter über das geheime Erbe der Sippe gebrochen. Als er gegangen war und es niemanden mehr gab, der sich noch um den ehemalige Totemspirit Reinecke kümmerte brachen wahrhaft magere Zeiten für den Fuchsspirit an. Etwa ein Jahr nach Cord's verschwinden ließ Sven's Vater den grossen Spiegel, der an einer Wand des Kellers hing abnehmen und verkaufen. Der Spirit Reinecke versuchte in einem letzten verzweifelten Versuch seinen Bau zu beschützen und dem undankbaren Kinfolk einen gehörigen Schrecken einzujagen, doch Sven's Vater schaffte es irgendwie mit einem der Fetische, die die Sippe über Generationen gesammelt hatten, den Fuchsgeist dabei so schwer zu verletzen, das dieser nur noch fliehen konnte um seine Haut zu retten. Sven's Vater betrat danach sein gesamtes Leben den Keller kein einziges Mal mehr.

Der Fuchsspirit erzählte von den wundersamen Dingen, die die Gestaltwandler erschufen und von denen die Sippe der Reinecke einige ihr eigen nennen konnte. Mächtige geisterbeseelte Dinge waren darunter, die jedoch wie auch der Totem-Verbündete Zuwendung und bestimmte Rituale brauchten um ihren Dienst zu erfüllen. Wurden diese nicht vollführt mussten die Spirits hungern und fielen, manche früher, andere später, in einen tiefen schlaf, aus dem sie nur geweckt werden könnten wenn sie durch genügend entsprechende Essenz und den richtigen Ritus revitalisiert würden. An manche Dinge von denen der Fuchssprit berichtet kann sich Sven ebenfalls erinnern. Manche davon hat auch er jedoch seit den Tagen seiner Kindheit her gesehen. Jemand muss sie nach der Flucht des Spirits aus dem Keller geschafft haben, doch wer, wenn nicht Sven's Vater ?

Gefundene funktionierende oder inaktive Dinge:

  • Sippenstein der Rotfüchse (Relic •••) Ein an der Basis abgeflachter roter Sandsteinbrocken mit einem Durchmesser von etwas weniger als einem Meter, der eingravierten First-Tounge Glyphen trägt und mit einer tief karmesinroten Patina überzogen ist, die nach lange getrocknetem Blut riecht.
  • Flacher polierter Flusstein (Flowstone Fetish •) mit einem Loch im der Mitte in dem ein kleiner Korkstopfen steckt. Entfernt man diesen strömt etwas Essenz aus und lockt Spirits in der näheren Umgebung an.
  • Zwei Mattschwarze Steinkugeln (Chargebreaker Fetishes •) mit polierter Oberfläche, in der reflektiertes Licht erscheint wie kleine Blitze; inaktiv
  • Edler Füllfederhalter (Poisonous Pen Talen) mit persönlicher Gravur als Geschenk von der Lodge of Crows für Adalbert Reinecke; Das Gift ist längst eingetrocknet.
  • Reinecke's Flummy (Fetter). Der Fund des lange vermissten Gummiballs des Fuchsspirits führte zu einer kurzen aber turbulenten Bällchenspiel-Einlage während des Aufräumens und verursachte einiges an neuem Chaos, das danach selbst erstmal wieder aufgeräumt werden musste.
  • Stapel alte Zeitungen (Hidepaper Talens) aus den Fünfzigern.
  • Eingestaubte und Abgehalfterte Prey Charms, deren Besitzer seit langem nicht mehr unter den Lebenden weilen. Jeder einzelne hat warscheinlich seine ganz ureigene Geschichte.
  • Alte Bücher mit Fabeln, Märchen und Sagen, zum grössten Teil vom ehemaligen Familenverlag.

Aussortierte Dinge

  • Glas mit toten Fliegen (Fly Bottle Fetish ••), eigentlich in Ordnung wurde aber nicht erkannt und fälschlicherweise trotzdem aussortiert.
  • Gerissenes Säckchen mit herausrieselndem Staub (Shadowdust Talen), der auf manchen Dingen auf die er fiel violett leuchtete.
  • Etuiklamotte (Valetvalise Talen), durch nachgucken von Sven ausgelöst, enthielt einen Staubschutzanzug.
  • Eingetrocknetes Tigerbalm und Blutmoos, halbverrottete Medizinbeutel und fürchterlich stinkende, schimmelnde Wolfsnase-Salbe (Talens)
  • Schränkeweise dedicatede Kleidung, die längst aus der Mode gekommen ist und unerträglich nach Mottenkugeln müffelt. (-1 penalty on first smell-based perception roll or social roll during next session)

Fehlende Dinge:

  • Wandspiegel, der ein entscheidender Teil des Locus war. Der Locus im Keller des Hauses ist aufgrund mangelnder Pflege und fehlender Komponenten versiegt. Dicke Spinnenweben blockieren die Shadow-Reflektion des Hauses.
  • Circa ein dutzend minderer Fetische. Die meisten, die davon noch im Keller verblieben waren hatte Sven bei der ersten Aufräumaktion im Keller in Unkenntniss weggeworfen oder an einen Flohmarkthändler verkauft.
  • Ein Set Boundary Markers (Fetish •••) aus kleinen geflochtenen Strohpüppchen.
  • Ein Trenchcoat (Everyman Hood Fetish •••), der den Träger in einer Menschenmenge verschwinden lässt.
  • Der Glücksstein (Fortune Stone Fetish •••), ein fast faustgrosser Bezoar, der die Wiederstandskräfte des Trägers stärkt. Der Glücksstein war einer der größten Schätze der Sippe, da er einst von Werwölfen aus dem Magen eines Vorfahren der Sippe geschnitten, aber wieder zurückgestolen worden war.
  • Eine Patchwork-Decke (Traveller's Blanket Fetish ••••), in der man alles unterbringen kann, was beim zusammenfalten darauf passt. Die Decke lässt sich nach dem Falten immer flach glätten, wobei die Gegenstände scheinbar in ihr verschwinden, bis sie wieder herausgefaltet werden. In der Decke wurde einst die gesammte Habe der Sippe transportiert, bevor sie sich in Hamburg niederließ.
  • Ein Florett namens "Fuchsschwanz" (Fetish ••••), die erste und laut Reinecke warscheinlich auch letzte Klaive der Sippe. Mit nur einem einzelnen Fuchs, der noch nicht einmal die Unterstützung eines Totems hat, werde die Reinecke Sippe in Norddeutschland wohl leider aussterben müssen...

Charakterbogen[edit]

* Sven Reinecke (Stats)
Type: Shapeshifter  Faction: Media
Virtue: Hope        Vice: Gluttony
Template: Reynardi Wind-Dancer

Str:     2 3 3    Pre:     1        Int:     2
Dex:     3 5 6    Man:     3 1 0    Wit:     3
Sta:     2 3 3    Com:     3        Res:     3

Alternate Forms:
War-Beast: Str +1, Dex +2, Sta +1, Man -2, Siz 5, Health +1, Speed +2, +2 perception
Primal Beast: Str 3, Dex +3, Sta 3, Man 0, Siz 3, Health 6, Speed +7, +2 perception
Skills: Academics 2, Athletics 1, Animal Ken 2 (Mammals, Carnides, Foxes), Brawl 2 (Electro,
Shocker), Computer 1, Drive 1, Empathy 2, xExpression 2 (Profession, Writing), xInvestigation 3
(Profession, Supernatural), Occult 1 (Shifters, Tribes, Sagas), Persuasion 3, Politics ,
Socialize 1, Stealth 2 (Scout), xStreetwise 1 (Hamburg), Subterfuge 1, Survival 1
Merits: Profession [Journalist] ••••, Status [Media] ••, Old Blood •••, Trained Memory •,
Brawling Finesse ••, Fast Reflexes •, FS [Tooth & Claw] •••••, Scout ••, Companion [Fox "Anka"] •••,
Den [Villa Reinecke] •••, Security ••, Vehicle [VW Polo Fox] •, Spirit Mentor [Reinecke Fuchs;
Reynardi Aspects, Rites, Totem, Tooth & Claw] ••••, Language [First Tounge, Fox Accent] •,
Language [German] •*, Language [English] •*, Archive (News Articles, Supernatural Encouners) ••*,
Contacts [Media] ••*, Contacts [Informants] ••*, Resources •••••* 
Breed Favors: Fang + Claw +1L, Breed Favor: Speed F9, Breed Favor: Nine Lives, Breed Favor: Tell [Eyes], Favor: Darksight
Powers: Totem Guardian ••, Step Sideways •••, Spirit Sight ••, Twisted Tounge •, Invisible Marking •,
Unsettling Eye •, Alarming Alacrity •, Keen Senses •, Resilient Form •, Truth Sense •, Toss the Scent •,
Spirit Gift [Rites] •••: Rite of Dedication •, Shared Scent •, Cleansed Blood ••, Rouse the Fetish ••,
Call Jaggling •••, Fetish Rite ••••
Respect:
Cleverness •
Ferocity 
Insight ••
Loyalty 
Passion •
Initiative:         7/9/10
Taser Glove:     9 B (Electric pen. all 5 t)    
Unarmed:         5 B/7 L/8 L
Defense:   3/5/5    Size:        5/5/3
Armor:    (1/1)    Speed:    9/11/16

Perception: 7/9/9 or 9/11/11 (smell)
Stealth: 6/8/9 (+1 in rival territory)
Rote Actions:
- () (-again)

Morality: 7
Derangements: none

Feral Heart: 2
Health (7/8/7):
Willpower (6):                 
Essence (10): 

Inventory

  • Mobile PC
Cost: Res 3
Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
Notes: +2 Computer, Software: +2 Expression [Writing], +2 Streetwise [Hamburg], Wireless
  • Surveilance Equipment
Cost: Res 3
Dur: 1, Siz: 1-2, SL: 1-3
Notes: Bugs, Wiretap, Dig. Camera, Spyware (Pow 1, Fin 3, Res 1, Influence [Data] 2, Fetter, Chorus)
  • (Anka) Tracking Device Implant
Cost: Res 2
Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
Notes: Passive subcutaneous GPS-Implant.
  • Taser Gloves
Cost: Res 3
Dur: 2, Siz: 1, SL: 3
Notes:
  • "Der Rotfuchs zum Gefaehrten" von Adolf Reynecke (Tome ••)
Cost: Res -
Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
Format: Hardcover
Prerequisites: Language [German], Animal Ken 2, Pet [Fox] 1
Contents: Animal Ken Specialty [Foxes], Pet 3 Merit
Notes:
  • Der Rote Stein (Relic •••)
Cost: Res -
Dur: 3, Siz: 3, SL: 6
Notes: Territory Bond relic power
  • Chargebreaker (Fetish •)
Cost: Res -
Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
Notes: short outs electrical system for 3 sec (1 turn) once per week.
  • Flussstein (Fetish •)
Cost: Res -
Dur: 3, Siz: 1, SL: 4
Notes: Zieht man den Korkstöpsel aus dem Lock in der Mitte des runden Steins, der von langer Zeit im Wasser blankgeschliffen wurde, strömt etwas Essenz aus, die Spirits in der näheren Umgebung anlockt.
  • Flashlight
Cost: Res -
Dur: 2, Siz: 1, SL: 3
Notes: ignore up to -2 darkness penalty.
  • Press Pass
Cost: Res -
Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
Notes: +(Status [Media]) on Persuasion rolls.

Anka (Fox Companion)[edit]

Str:     2    Pre:     3    Int:     1
Dex:     3    Man:     1    Wit:     3
Sta:     2    Com:     3    Res:     3
Skills: Athletics 3 (Nimble), Brawl 3 (Predator, Bite, Targeted), Empathy 1, Expression 1 (Tricks),
Intimidation 1, Larceny 1, Stealth 2, Survival 3
Ini Mod:     8    Size:     3    Speed: 12 (F7)    
Targeted Bite:     9 L (+1 dmg)    
Defense:    3 (7)    Armor: -
Rote Action            Dice Pool
Tracking (Wit + Survival + 2)    8    9-again
Chasing (Sta + Athletics)    6    9-again
Foraging (Wit + Survival)    6    9-again
Merits: Unseen Sense [Spirits] •••, Essence Drinker •••, Fast Reflexes ••, Athletic Doge •,
Brawling Finesse ••, Fang and Claw ••, Implant [Tracking Device] •, FS [Tooth & Claw] •••
Health (5): 
Willpower (6):
Essence (10): 

XP[edit]

Track            XP spend    XP total
Abilities            52        57 (SL 7)
Merits               65        70 (SL 7, Web 5, Story 4)
Powers               44        57 (SL 7)
Retainers            54        57 (SL 7)

Abilities:
- Animal Ken 1 -> 2 (6 XP)
- Expression Specialty [Writing] (2 XP)
- Streetwise Specialty [Hamburg] (2 XP)
- Brawl 1 -> 2 (6 XP)
- Dex 2 -> 3 (15 XP)
- Survival 0 -> 1 (3 XP)
- Animal Ken Specialy [Foxes] (Template)
- Occult Specialy [Shifters] (Template)
- Occult Specialy [Tribes] (3 XP)
- Occult Specialy [Sagas] (3 XP)
- Animal Ken Specialy [Carnides] (3 XP)
- Stealth 1 -> 2 (6 XP)
- Stealth Specialty [Scout] (3 XP)
Merits:
- Trained Memory (2 XP)
- Status [Media] 1 -> 2 (4 XP)
- Edifice 1 -> 2 (4 XP)
- Edifice 2 -> 3 (6 XP)
- Edifice Security 0 -> 2 (3 XP, discount special)
- Pet 1 -> Pet 3 (8 XP, discount aus Tome 2)
- Brawling Finesse 2 (6 XP)
- Vehicle [VW Polo Fox] 1 (2 XP)
- Spirit Mentor [Aspects, Rites, Totem] 3 (6 XP)
- Language [First Tounge] (2 XP)
- Old Blood 3 (Template)
- Spirit Mentor 3 -> 4 (1) (Template)
- Edifice 3 -> Den 3 (Template)
- Pet 3 -> Companion 3 (Template)
- Fast Reflexes 1 (2 XP)
- FS [Tooth & Claw] 1 (1 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 1 -> 2 (1 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 2 -> 3 (2 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 3 -> 4 (4 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 4 -> 5 (6 XP, discount Spirit Mentor)
- Scout •• (6 XP)
Powers:
- Totem Guardian •• (2) (Template)
- Step Sideways ••• (3) (Template)
- Spirit Gift [Rites] ••• (3) (Template)
- Rite of Dedication • (1) (Template)
- Shared Scent • (Template)
- Cleansed Blood •• (Template)
- Call Jaggling ••• (Template)
- Spirit Sight •• (6 XP, discount Spirit Mentor)
- Twisted Tounge • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Invisible Marking • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Unsettling Eye • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Alarming Alacrity • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Keen Smell • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Resilient Form • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Truth Sense • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Toss the Scent • (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Fetish [Chargebreaker] • (2 XP)
- Rouse the Fetish •• (1 XP, discount Spirit Mentor)
- Rites 3 -> 4 (21 XP, discount Spirit Mentor 3)
- Fetish Rite •••• (Rites up)
Favors:
- Fang + Claw +1L (Template)
- Speed F9 (Template)
- Nine Lives (Template)
- Tell [Eyes] (Template)
- Darksight (Respect up)
Respect:
- Insight 2 (Template)
- Cleverness 1 (Template)
- Passion 0 -> 1 (6 XP)
Retainer:
- Fast Reflexes 2 (6 XP)
- Athletic Dodge 1 (2 XP)
- Expresion Specialty [Tricks] (3 XP)
- Larceny 0 -> 1 (3 XP)
- Rote Action Tracking (3 XP)
- Rote Action Chasing (3 XP)
- Rote Action Foraging (3 XP)
- Brawl Specialty [Bite] (3 XP)
- Essence Drinker 3 (12 XP)
- FS [Tooth & Claw] 0 -> 1 (1 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 1 -> 2 (1 XP, discount Spirit Mentor)
- FS [Tooth & Claw] 2 -> 3 (2 XP, discount Spirit Mentor)
- Brawl Specialty [Targeted] (3 XP)
- Brawl 2 -> 3 (9 XP)