Monster

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Monster[edit]

21.04.10

Beteiligte Charaktere: Kathreen Jones

Durch die Leute im Hotel hat Kathreen endlich wieder eine heiße Spur um den falschen Priester dingfest zu machen. Nach einiger Recherchearbeit gelang es ihr zwei mögliche Verstecke des Monsters ausfindig zu machen. In In Neu- Wulmsdorf nimmt sie an einer Taufe teil um sich ein Bild von der Lage zu machen. Scheinbar scheinen dort tatsächlich teuflische Kräfte am Werke zu sein, sie spürt eine starke dämonische Präsenz aus dem Zimmer herauskommen indem der Pfarrer sich auf den Gottesdienst vorbereitet. Weitere Verdachtsmomente hat sie, als ein Junge aus dem Dorf im vorbeigeheneinen schwarzen Edding in der Tasche verschwinden läßt und am Opferstock, wo sie ansteht um eine Kerze zu entzünden. Dort spürt sie, dass irgendetwas mit den Kerzen nicht stimmt... Vorsichtshalber zündet sie keine Kerze an. Also geht sie ersteinmal nach draußen, um mit dem Pfarrer, einigen Frauen aus der Gemeinde und den Zisterziensernonnen die ebenfalls der Taufe beiwohnten zu sprechen. Die Nonnen kommen aus dem Hamburger Zisterzienserinnenkloster " ... ". Dort wurden unter anderem auch die Kerzen für den Opferstock gezogen. Eine der Nonnen scheint dem Jung- Pfarrer auch mehr zugetan zu sein als erlaubt. So wie die Damen aus dem Dorf berichten sie nur Gutes über den Kaplan. Auch der Pfarrer scheint über den tüchtigen jungen Mann ser erfreut zu sein, der sich auch liebevoll um die furchtbar erkrankte Gemeindehelferin ... kümmert.

Eine genauere Untersuchung der Kirche fördert zu Tage, dass die Sakristei (Raum für die Vorbereitung der Messe) wohl der Ursprung ist. Die Bibel welche Kathreen auf der Empore findet wurde mit Pentagrammen geschädet (schwarzer Edding;-) ). An einem der Ministrantengewänder wurden satanische Symbole in den Saum genäht. Auch die neuen Kerzen wurden unten durch ein teuflisches Symbol entweiht. Kathreen tauscht sofort die Kerzen aus um Übel zu verhindern. Dabei macht sich Patrick, der Geist welcher ihr folgt seitdem sie auf der Spur seines Mörders ist, bemerkbar um sie dazu zu bewegen auch für ihn eine Kerze zu entzünden. Lächelnd erfüllt sie ihm den Wunsch.

Der alte Priester ist entsetzt über die Vorgänge, auch wenn es ihm schwer fällt, Kathreen´s Art des Glaubens zu akzeptieren. Natürlich glaubt er an Gott, doch das tatsächliche Wirken der Kräfte, guter wie böser, geht über den Verstand der meisten hinaus...

Der Pfarrer und Kathreen beschließen der kranken Gemeindehelferin einen Besuch abzustatten. Sie kommen zu spät, die alte Dame ist bereits seit einigen Tagen tot. Scheinbar hat der junge Priester ihr ein viel zu starkes Herzmittel (selbes Präparat, höhere Dosierung) gegeben mit dem sie sich nach und nach selber vergiftete!!!

Kathreen reichts... wutentbrannt stürmt sie zur Wohnung des Jung- Pfarrers. Der will wohl gerade türmen. Kathreen bricht in das Haus ein. Leider entkommt der Priester auf die Strasse. Plötzlich wird Kathreen von der bessesenen Hausbesitzerin angegriffen. Es gelingt ihr, die Angreiferin kampfunfähig zu schießen und den Dämonen zu bannen. Inzwischen hat die Polizei den jungen Preister gestellt und packt ihn ein.

Sie hat einige Möglichkeiten: Erstens, ein Versicherungsvertreter aus Hamburg scheint ebenfalls unter dem Bann des Dämons, den Kathreen schon in Köln jagte, zu stehen. Es wäre möglich, diesen Dingfest zu machen. Zweitens, wenn der Priester auf Kaution aus der Haft entlassen wird kann sie ihm Folgen. Drittens, sie wartet bis der Dämon den jungen Priester eventuell in seiner Zelle " besucht "

Während die anderen der " Morgenröte " dem Vertreter auf den Zahn fühlen sorgt sie für die Entlassung des Priesters und folgt ihm... In einem Starbucks trifft er sich mit einem anderen Jung- Priester. Dieser korumpiert eine andere Gemeinde ( Kathreen hatte ja zwei Gemeinden im Verdacht dem Dämon als Versteck zu dienen).

Sie wagt die direkte Konfrontation... Sie redet die Beiden offen an und versucht sie von ihrem Irrglauben zu befreien.