Category:Locations

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


  • CCC-Chaos Computer Club

Postanschrift:

   Chaos Computer Club e.V.
   Postfach 10 22 45
   20015 Hamburg

Hausanschrift:

   Chaos Computer Club e.V.
   Lokstedter Weg 72
   20251 Hamburg


Hamburg Billstedt[edit]

In der Hochhaussiedlung Mümmelmannsberg im Stadtteil Billstedt, liegt das "Lager mit Büroraum" von Marianne und Michi.mehr...

Hamburg Mitte[edit]

Hamburg Altstadt[edit]

irgend wo müssen unsere Schulpflichtigen SC ihre zeit ja absitzen


Älteste Barockkirche Norddeutschlands mit der größten deutschen Kirchenglocke. Direkt neben dem Rathaus eines der Warzeichen der Stadt. Von Elbe und Alster aus sehr gut zu sehen. Dem Erzengel Michael geweihter heiliger Boden. Wie alle fünf Hauptkirchen der Stadt evangelisch. (150 xp Stronghold)

Architektonisches Kunstwerk aus der Neuzeit, daß nicht ins Bild der Altstadt passen will; beherbergt die Redaktionen des Spiegel, der Zeit, und des Bauer-Verlages zu dem unter anderem auch das Hamburger Abendblatt gehört. Wird insgeheim von Clan Ventue als Medien-Schaltzentrale, Communal Haven und Kindred-Hotel betrieben. (350 xp Stronghold)

Der traditionelle Markt für Frischfisch (solchen aus dem Meer und stadtfremde vom Land). Netter Jagdgrund für Feen und Vampire, jedoch schon ewig contested zwischen den beiden Arten, da mehrere Courts und Covenants Jagdrechte beanspruchen.


Hafen City[edit]

Zentralstädtisches Hafengebiet; hier befindet sich unter anderem auch ein grosses Containerhafen

Der momentan angesagteste und exclusivste Club der Stadt. Keiner weiß, warum die Türsteher jemanden reinlassen und jemand anderes nicht. Es kann wohl eindeutig nich nur an Betuchtheit, Bekanntheit oder Einfluss der Besucher liegen, obwohl sich das grosse Geld und Prominenz dort gerne das Champangerglas in die Hand gibt.

Firmenzentrale des Genetik-Konzerns

St. Georg[edit]

Cho Gwang-jo wird von seinen schülern meist Mr. Mijagi genannt leitet dieses Dojo

St. Pauli[edit]

Spielstädte des FC St. Pauli und anderer Hamburger Sportvereine (Football, Rasenhockey, etc.) erbaut auf dem sogenannten 'Heiligegeistfeld'. Neutrales Territorium, daß während Spielen gerne zum 'ernten' emotionaler Essenz, Glamour oder des Blutes eines betrunkenen und wehrlosen Fans einlädt. Spannungen über 'Jagdrechte' werden dann auch gerne in die dritte Halbzeit verlegt. (150 xp Stronghold)

Wo sich heute ein Semi-offizielle Parkanlage mit Hängegärten, Japanischem Garten, Spielplätzen, Fitnessstätten und einer Handarbeitswerkstatt befindet, war bis zum 2. Weltkrieg der Hamburger Zoo untergebracht. Heute ist der - nachts geschlossene - Park das Protektorat zweier starker Werwolfsippen und ihrer Kinfolk. Im Shadow ist der Park noch immer eine Repräsentation des alten zoologischen Gartens in dem die Werwölfe eine Menagerie an Animal-Spirits für die Rituelle Jagd pflegen. (200 xp Stronghold)

Ambiente-Bordell von Ägypter Assis.

Wellness-Hotel betrieben von der guten Seele des Kiez,

Billbrook[edit]

Verwaltet die Hinterlassenschaften eines merkwürdigen Sammlers names Hinrich J. Ribbentrop

Finkenwerder[edit]

Auf dem Gelände einer alten Werftanlage entlang der Elbe befinden sich die Produktionsstätten und das Testgelände der A.N.U. Corp.

Waltershof[edit]

Zentrale städtische Lotsenstation

Hamm[edit]

Rotherbaum[edit]

Ein traditionsreiches Familienunternehmen... der Buchladen von Carl Thiele.

Bahrenbeck[edit]

Hamburg Nord[edit]

Alterssitz des Alten Bischofs von Hamburg sie liegt zwischen Langenhorn und Puppenbüttel

Wandsbeck[edit]

Bergedorf[edit]

Harburg[edit]

Altona[edit]

Ottensen[edit]

Bekanntes gewölbtes Hochhaus, in dem die Räumlichkeiten des Circle- und Order of Hermes untergebracht sind. Das gesamte Haus ist geomantisch auf okkulte Forschung und Operation ausgerichtet. Wird aufgrund eines diplomatischen Austausch (und der extrem starken Ordenspräsenz) von der Technokratie geduldet (250 xp Stronghold)

Sternschanze[edit]

Alteingesessener alternativer Jugendtreff

Umschlagplatz der Hamburger Drogenszene

Gemeinschaftshaus des Setitenkultes unter Latifa

Eimsbüttel[edit]

Lübeck[edit]

Im alten Land[edit]

Der Gutshof wurde Ende des 18.Jahrhunderts errichtet, nachdem der vorrangegangene Bau nicht mehr bewohnbar war, da er absackte.Vom alten Bau sind nur noch Ruinen übrig...