Category:Dunkelste Diener des allmächtigen und ewigen Gottes

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Die DDAEG ist eine religiöse "Gruppe", die in sich alles vereinigt was irgendwie glaubt, dass Vampire von Gott gesandte, Engeln gleiche Wesenheiten sind.Grundlage dieser Glaubensrichtung ist das "Heilige Buch des Kantolath*".Es handelt sich um eine Ansammlung (mehr oder weniger) christlicher Texte die das Alte Testament betreffen.Das "Buch 1" stammt noch aus Zeiten der ersten Juden/Christen/Moslems und beinhaltet die Entstehung der Vampire und die Aufgabe dieser höheren Wesen in der Welt. Nachdem Kain seinen Bruder erschlagen und Gott ihn gezeichnet hatte bat der Bestrafte nicht um Vergebung, sondern darum das Gott ihm eine Aufgabe gebe, die gottgefällig wäre, wenn Kains Opfergaben schon keinen Anklang bei ihm fänden...ect. Der Tenor ist, dass Vampire toll sind und einen göttlichen Auftrag haben...Wahrscheinlich entstand dieses Buch um die Vampirischen Blutkulte auf der Welt christlich umzudeuten...Grob gesagt:Fans des OWoD-Vampire Backgrounds/Metaplots finden ihn hier, ergänzt durch ein bissel Hokuspokus;-) Zwar haben auch viele Vampire diese Lehren übernommen, allerdings sind die meisten (und fanatischsten) Anhänger dieser Lehren tatsächlich Ghoule.Im europäischen Mittelalter ersetzte dieses Buch unter Ghoulen und Vampiren oft die Bibel.Allerdings war "Das heilige Buch des Kantolath" auch in anderen Kulturkreisen verbreitet und anerkannt (Kompatibel zu allen Glaubensrichtungen die Monotheistisch sind oder zumindest Vampiren quasi einen Gott-oder Gottähnlichen Status anerkennen)(Wie jede gute Religion klauten Kantolathanhänger überall Riten/Mythen/ect.und sie wurden auch von allen möglichen andern Kulten beklaut;-) )Heutzutage ist den "Gläubigen" oft nichtmal mehr bekannt wo der Ursprung ihres Glaubens zu finden ist.Allerdings werden immer wieder Nachdrucke hergestellt.Man kann davon ausgehen, dass die meisten Ghoulfamilien auch heute noch an Lehren glauben, die auf diese Texte zurückgehen, oder gar dass sie über solche Nachdrucke verfügen und diese dann die Funktion der Bibel für sie besitzen.Diese Ghoulfamilien glauben, dass sie auserwählte Familien sind, die von den dunklen Dienern(mit Gottes Hilfe/Zustimmung oder ohne)erschaffen wurden um den Gesandten des Herrn besser dienen zu können. Stark religiöse Vampire beziehen sich ebenfalls häufig auf dieses Buch...Wie gesagt, es ist so ne Art Vampirbibel.Niemand würde behaupten, Teil der DDAEG zu sein, vielmehr rechnen sich die meisten Gläubigen tatsächlich dem Juden-oder Christentum, bzw. dem Islam oder anderen Religionen zu. Heutzutage ist es faktisch unmöglich zu erkennen, auf welche Ansammlung von Texten eine moderne Ausgabe zurückgeht.Aber da man als Unsterblicher dringend Hobbies braucht um die Zeit totzuschlagen gibts mit Sicherheit den einen oder anderen, der sich verdammt ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzt.

(*)Des Klang einfach cool und Buch Nod is ja sowas von 1.Edition Maskerade...:-)

This category currently contains no pages or media.