Category:WoDHamburg

From Anu Anu RPG
Revision as of 21:21, 13 May 2009 by Anni (talk | contribs) (Player)
Jump to: navigation, search

Player

Anni

  • Niki Altenberg - 14, Schülerin, lebt mit ihrer Mutter (34, freiberufliche Fotographin) , ihrer älteren Schwester (16) und ihrem jüngeren Halbbruder (4)in einem besseren Viertel [noch offen]. Die Eltern sind geschieden, ihre Mutter ist inzwischen neu verheiratet, kann ihren Mann jedoch nicht regelmäßig sehen, da er (noch) in England lebt. Wenn sie ihn besucht, besuchen die Mädchen ihren Vater. Hobbies: Voltigieren (2-mal in der Woche mit ihrer Schwester, seit sie 8 ist), Tanz (1-mal in der Woche), shoppen (Mage)
  • ? - 16, Schülerin, macht dieses Jahr ihren Realschulabschluss, aktiv in der Jugendabteilung von Greenpeace (nicht Werwolf)
  • ?? - 16, Schülerin, sehr erfolgreiche Turnerin (Mage)

Ricarda

  • Kathreen Jones - 37,Irische Krabbenpuhlerin, arbeitet ehrenamtlich für die "Tafel-Hamburg". Hat glattes, karottenrotes Haar und blaue Augen. Ist in einem Verein für irische Volklore. Kathreen ist starkgläubige Katholikin. In Belfast lernte sie den Terror der protestantischen Terroristen und die Behördenwillkür der britischen Besatzer kennen und fürchten. Ihr Mann, der Kontakte zur IRA hat/hatte, schickte sie 1988 nach Deutschland um sie vor seinen Verfolgern zu schützen, seitdem lebt in Hamburg und wartet darauf, dass er sie abholt.Im Jahr 1990 wurde er jedoch verhaftet.Irgendwie ist sie inzwischen froh darüber, ihm kann wenigstens nichts schlimmeres passieren. Außerdem hat sie nun regelmäßigen Kontakt zu ihm. Wenn alles gutgeht wird er vielleicht bald entlassen. (Hunterin)
  • Petra Bauer - Feuerwehrfrau (Nicht Vampir)
  • Dagmar Briggsteen - 23,Model und Fotagraphie-"Auszubildende", schwarze Haare und grüne Augen. Larissa stammt aus einer Spediteursfamilie. Der Vater ist ein typischer self-made-man, die Mutter gefällt sich in der Rolle als Superhausfrau und Wohltäterin. Eigentlich haben beide Eltern wenig Zeit für ihre beiden Töchter gehabt, persönliche Zuwendung wurde häufig durch ein hohes Taschengeld und ähnliches (Balett-, Reit-, Schauspiel- und Modelschule, Tennisklub usw. je nachdem was die beiden gerade machen wollten) ersetzt. Dadurch haben die Geschwister recht früh gelernt selbständig zu sein und ihr Leben gut durchzuorganisieren. Die Familie ist eher konservativ eingestellt und die zwei Mädels hätten starkes IT-Girl-Potenzial, wenn sie nicht mitbekommen hätten, dass man nur durch gutes Benehmen und Ehrgeiz nach vorne kommt. Deshalb waren beide auch immer rechte Streberinnen. Das ist auch der Grund weshalb Larissa den Beruf des Models wählte, dass macht sie nicht zum IT-Girl, sondern zu jemandem der für sein Geld arbeitet ;-). Inzwischen hat sie Interresse an der Fotographie entwickelt. Mit einem Fotographen, mit dem sie schon seit Beginn ihrer Karriere gut zusammenarbeitet, hat sie deshalb den Deal gemacht, dass sie quasi als Auszubildende bei ihm arbeitet und nebenher bildende Kunst studiert. Hin und wieder macht sie auch noch ein paar Shows und ab und zu einige Fotojobs, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb zieht sie nun nach Hamburg und ist auf der Suche nach einem kleinen Loft, allerdings hat sie doch etwas weniger Zeit dafür als sie dachte, weshalb sie noch in einem Hotel wohnt. (Vampirin-wahrscheinlich Torreador)
  • Marianne (von Katzenelnbogen, Gräfin zu Holstein- Greevtshavn: Arbeitstitel, wenn euch noch wat schickeres einfällt...) - 20,Fährt alles was Räder hat (Anzahl ist egal), am liebsten BMX. Braune Haare und Augen. Hat ihrer adligen Familie (nicht unbedingt Hochadel aber auf jedenfall sehr sehr alter Adel) im Alter von 16 Jahren den Doppeljoker gezeigt und ist mit ihren damaligen Freund in dessen VW-Bus durchgebrannt. Hat noch heimlich Kontakt mit der Oma, von der sie aber kein Geld will, aber ansonsten ist da nichts (außer event. nem Dedektiv der ihr hinterherschnüffelt). Die Familie ist wahrscheilich eher der Meinung das sie die Flausen irgendwann nicht mehr im Kopf haben wird. Mit ihrem derzeitigen Freund hat sie sich selbständig gemacht, sie haben einen kleinen Kurrierdienst,(Lagerraum mit Werkstatt und Computer und ner kleinen Wohnung oben drüber), nebenher machen beide die Schule nach (Hauptschule,Realschule, danach Abi). Sie möchte später Grundschullehrerin werden er Sozialpädagoge. Sie wollen in einigen Jahren heiraten (möglichst schnell) und Kinder bekommen (die Kinder sollen aber möglichst nach dem Studium kommen).(Werwolf-Shadowlord-wäre mir am liebsten, Black Furie oder Get-of-Fenris bzw. Mage-Verlorene)

Mark

  • "Jack-the-Hack" - Ziegeuner-Baron (Gargoyle)
  • Henry the Walk Jonson, (Heinrich Baumann) - Parcourläufer, ehrenamtlicher Lotse (Hunter)
  • Christian Weber - Notarzt (Mage)
  • Skrollan Käte Freund - 14, spielt bei WoW ne Troll-Magierin; ist seit 4 jahren die Frau im haus, aka sie führt den Haushalt

Chris

  • Einar Gundalfson - 35, Ozeanologe und Schamane germanischer Tradition. Seit Jahren Mitglied im Circle of Hermes in mittlerem Grad; kennt sich mit Runenlesen, visionären Trancen und germanisch gefärbter Thaumaturgie ganz gut aus, ist aber bis dato nicht awakened. Die Hochgrade heben ein Auge auf ihn, da er Vollblutokkultist zu sein scheint und damit trotzdem ein vielversprechender Kandidat für die Initiation in den eigentlichen Orden ist. (OOH Mage)
  • Horst Richter - 42, Chef der A.N.U. Corporation, Top-Ingenieur und Prototypenentwickler. Seine Firma hat gerade den Prototypen eines next-gen Polizeifahrzeugs hergestellt und die ersten Testserien laufen gerade. Der Prototyp sieht aus wie ein schwarzer Sportwagen (nein, nicht K.I.T.T., eher wie 'n Benz oder BMW; hiesige Entwicklung halt...) von unbekanntem Fabrikat und ist mit Computersystemen, Sensorik, Bordwaffen und sogar einer eigenen Aufklärungsdrone bestückt. (IT-X Technokrat)
  • Axel Trautmann - 30, Taxifahrer; Selbstständig und ständig im Einsatz. (Ghost-in-the-Machine)
  • Sven Reinecke - 27, Journalist beim "Hamburger Abendblatt". (Werfuchs)
  • Ägypter Assis - 23, Kiez-Gangster und Zuhälter; Ist mit dem Club "Theben" ganz gut im Geschäft und hat ein halbes dutzend 'Bedienungen' für sich laufen. Ist 'n brutales Schwein, das niemanden außer sich selbst und vielleicht noch seiner Albinoschlange "Isis" liebt. Obwohl er keiner von der Bodybuilder-Fraktion ist (dafür hat er seine Jungs) gilt er auf dem Kiez als jemand mit dem man sich besser nicht anlegt, wenn man wert darauf legt keine Hand an ein echt-ägyptisches Kopesh zu verlieren, oder gleich im Hafen abgestellt zu werden. Macht das was die Bosse sagen, wann es die Bosse sagen und ohne Fragen zu stellen; so hofft er eines Tages auch mal zu den 'ganz Grossen' zu gehören. (Vampir)
  • St. Pauli Paule - 33, Strassenfussballer; war fast mal Profi beim FC. Inzwischen ziemlich heruntergekommen und meist besoffen; spricht dann gerne mal mit dem 'Geist' von Fritz Walter. Lebt in irgendwelchen verlassenen oder besetzten Häusern und holt sich sein Essen bei der Tafel. Irgendwo auf 'nem Konto hat er zwar noch einen Haufen Geld aus seinen Tagen als semi-Fussballprofi, aber 'das is für schlechte Zeiten', wenn er mal wirklich alt ist. (??? ...Hunter ? ...Fee ? ...)

Peter

  • Tim Svenson - 26, Vollblutmusiker, hatte mal nen großen Hit (Mage)
  • Roland Schmidt - 28, Sicherheitsbeamter und Feldwebel der Reserve, schon ziemlich früh zur Eigenstängigkeit gezwungen da er ohne Mutter aufgewachsen ist. Laut seinem Vater ist sie irgenwann abgehauen und hat sich nicht mehr gemeldet. Spätere Nachforschungen brachten leider auch nichts raus. Er hat sich bereits recht früh von Zuhause abgesetzt und sich für 8 Jahre bei der Bundeswehr Verpflichtet. Beim Bund hat er nen Haufen Leute kennen gelernt mit denen er zum Teil heute noch im Kontakt steht und sich immer wieder gerne mit ihnen trift. Beim Bund ist es ihm auch passiert das er von erner deformierten Wildsau oder so angegriffen wurde aber die ist abgehauen als er auf sie geschossen hat. Nachdem er die Maximal Mögliche Zeit beim Bund abgeleistet hatte (sein Antrag auf Berufssoldat wurde leider abgelehnt) hat er sich einen hübschen Job bei einer Sicherheitsfirma gesucht, ein bekannter hat ihn darüber informiert das die Firma Hanse-Secure noch Leute sucht. (Werwolf)
  • Günther Hohlstein - 16, Hobby-"Satanist, Einzelkind und Omis liebster ist ständig auf der suche nach aufmerksamkeit und anerkennung gleichaltriger. Sein großer Coup war das gründen der Satanisten da Satant ja Totaaal Angesagt ist !!! Zu diesem Zweck läuft er allem hinterher was sich irgendwie Okultistisch, Satanistisch (Saaaaataaaan!) oder auch nur ausreichend abgedreht anhört damit er neues Material für seine nächste Schwarze Messe hat. Er muss sich richtig reinhängen da die Konkurenz nicht schläft. Er hat es vor Kurzen sogar geschaft in so einen total coolen Okultisten Club reinzukommen, da mus er aber aufpassen was er sagt nicht das sie ihn am Ende wieder rauswerfen die scheinen das ganze ganz schön ernst zu nehmen. Füher wurden die Schwarzen Messen im Keller seiner Omi gemacht weil da so Viel Altes Zeug rumsteht(Auch wenn Omi leider viel zu oft die Stimmung kaput gemacht hat als sie Plätzchen und Orangensaft für die Kleinen nach unten brachte). Dominik meint es währe Total Cool den Keller von einem Edel Bordel zu benutzen weil es viel Cooler und gefärlicher da ist (Zu befürchten ist das er Recht hat). " (Vampir-wahrscheinlich Malkavianer, Tremere wären zu stolz ihn zum Vampir zu machen)

Joe

  • ? Antiquar (?)
  • ?? Japanischer Musikstudent (Fee)

Dennis

  • ? - Programierer und Robotik-Geek (Technokrat)
  • ?? - Seebär #1; Lotse (Mage)
  • ??? - Seebär #2; Hafenarbeiter (Werwalross)
  • ???? - Seebär #3; Seemann auf erweitertem Landgang (Ghost)

Ann-Christin

Thomas


NSC

  • Melanie Dreistein - 30 (eigentlich 60), Puffmutter, braune Haare und Augen. (Verbenna, Chefin des Gildenhauses der Verbenna) Die gute Seele vom Kiez, schafft es die anderen Kiezgrößen nicht genug zu verärgern, so dass ihr kleiner, aber feiner Laden, Klub Anuanu, nicht alltäglich von irgendwelchen Schlägertrupps heimgesucht und geplündert wird. Im Anuanu gehen auch Männer anschaffen.Das Haus hat eine sehr entspannte Atmosphäre bei der es auch leicht zu größeren Orgien kommen kann... niemand vergisst einen Abend im Anuanu so schnell.Die Einrichtung ist organischen Formen nachempfunden, ganz im Sinne des Jugendstils.Der Genuss und Empfindungen aller Art stehen hier im Vordergrund. Die Küche genauso ausgezeichnet wie die Damen und Herren, die hier arbeiten. Getarnt ist das ganze als Wellness-Hotel. Es gibt sogar eine wunderschöne Gartenanlage mit Weltenbaum, Mini-Steinkreis, Schwimmbecken und Bar. Die Gäste, die scheinbar nicht nur aufgrund ihres Geldbeutels gewählt werden, fühlen sich meist an einen Ort versetzt der indem Zeitalter und Orte zu verschmelzen scheinen.
  • Robert Markwart - 35, genannt Robby, Werbefotograf, der Ausbilder von Dagmar
  • Latifa - ??, Exclusives Modell, Hängt meistens mit Society-Größen in irgendwelchen In-Spots rum, wenn sie nichtr gerade die Hohepriesterin ihres zwielichtigen Setiten-Kultes sein muss. Lebt in 'ner Penthouse-Wohnung mit ihren zwei Ghoulschlangen "Hathor" und "Sobek".
  • Rafiq - 26 (44), Drogenkocher und Alchemie-Freak; war mal Mitglied im Circle of Hermes ist aber aufgrund seiner zwielichtigen Drogengeschäfte und Gier nach Alchemistischen Formeln hochkant rausgeflogen. Inzwischen der Stellvertreter Latifas im Setiten-Kult und eines ihrer Machtwerkzeuge um die Kultisten in Abhängigkeit zu halten. Aus diesem Grund hat sie ihm ein fahrbahres Drogenlabor besorgt.
  • Die Satanisten - Marko, 16, rechte Hand von Günther; Julius, 11, Tempelwächter im Darth-Vader-Kostüm; Eva, 15, schwärmt für Günther; Tina 15, beste Freundin von Eva; Dominik, 16, greift Günthers Position an, wohnt am Kiez
  • Norman Gehts, "Omega Prime" - 24, Hacker und Betreiber von Dev[Omega], einer kleinen Server-Farm für graue und dunkelgraue Unternehmungen. Monitort die Hamburger Datenströme im Auftrag von Project Garnet.
  • Albrecht Mehringer - 55, Leiter des Circle of Hermes Gildehause in Hamburg, dem Euler-Hermes-Gebäude. Ordenshochgrad und Leitender Thaumaturge; Spezialist für die Evokation planetarer Bewußtseine.

Locations

Hamburg Mitte

Hamburg Altstadt

  • Hauptkirche St. Michaelis, "Michel"

Älteste Barockkirche Norddeutschlands mit der größten deutschen Kirchenglocke. Direkt neben dem Rathaus eines der Warzeichen der Stadt. Von Elbe und Alster aus sehr gut zu sehen. Dem Erzengel Michael geweihter heiliger Boden. Wie alle fünf Hauptkirchen der Stadt evangelisch. (150 xp Stronghold)

  • Chile-Haus

Architektonisches Kunstwer aus der Neuzeit, daß nicht jns Bild der Altsradt passen will; behrebergt die Redaktionen des Spiegel, der Zeit, und des Bauer-Verlages zu dem unter anderem auch das Hamburger Abendblatt gehört. Wird insgeheim von Clan Ventue als Medien-Schaltzentrale, Communal Haven und Kindred-Hotel betrieben. (350 xp Stronghold)

Hafen City

  • Elbhafen

Zentralstädtisches Hafengebiet; hier befindet sich unter anderem auch ein grosses Containerhafen

  • Club Limbo

Der momentan angesagteste und exclusivste Club der Stadt. Keiner weiß, warum die Türsteher jemanden reinlassen und jemand anderes nicht. Es kann wohl eindeutig nich nur an Betuchtheit, Bekanntheit oder Einfluss der Besucher liegen, obwohl sich das grosse Geld und Prominenz dort gerne das Champangerglas in die Hand gibt.

St. Georg

St. Pauli

  • Milerntor Stadion

Spielstädte des FC St. Pauli und anderer Hamburger Sportvereine (Football, Rasenhockey, etc.) erbaut auf dem sogenannten 'Heiligegeistfeld'. Neutrales Territorium, daß während Spielen gerne zum 'ernten' emotionaler Essenz, Glamour oder des Blutes eines betrunkenen und wehrlosen Fans einlädt. Spannungen über 'Jagdrechte' werden dann auch gerne in die dritte Halbzeit verlegt. (150 xp Stronghold)

  • *Planten un Blomen* ehemaliger Zoologischer Garten

Wo sich heute ein Semi-offizielle Parkanlage mit Hängegärten, Japanischem Garten, Spielplätzen, Fitnessstätten und einer Handarbeitswerkstatt befindet, war bis zum 2. Weltkrieg der Hamburger Zoo untergebracht. Heute ist der - nachts geschlossene - Park das Protektorat zweier starker Werwolfsippen und ihrer Kinfolk. Im Shadow ist der Park noch immer eine Repräsentation des alten zoologischen Gartens in dem die Werwölfe eine Menagerie an Animal-Spirits für die Rituelle Jagd pflegen. (200 xp Stronghold)

  • Exotikhaus Theben

Ambiente-Bordell von Ägypter Assis.

  • Club Anuanu

Wellness-Hotel betrieben von der guten Seele des Kiez,

Billbrook

  • Ribbentrop Foundation

Verwaltet die Hinterlassenschaften eines merkwürdigen Sammlers names Hinrich J. Ribbentrop

Finkenwerder

  • A.N.U. Corporation

Auf dem Gelände einer alten Werftanlage entlang der Elbe befinden sich die Produktionsstätten und das Testgelände der A.N.U. Corp.

Waltershof

  • Seemannshöft

Zentrale städtische Lotsenstation

Hamm

  • Störtebeckerhaus

Hamburg Nord

Wandsbeck

Bergedorf

Harburg

Altona

Ottensen

  • Euler-Hermes-Gebäude

Bekanntes gewölbtes Hochhaus, in dem die Räumlichkeiten des Circle- und Order of Hermes untergebracht sind. Das gesamte Haus ist geomantisch auf okkulte Forschung und Operation ausgerichtet. Wird aufgrund eines diplomatischen Austausch (und der extrem starken Ordenspräsenz) von der Technokratie geduldet (250 xp Stronghold)

Sternschanze

  • Rote Flora

Alteingesessener alternativer Jugendtreff

  • Sternschanzepark

Umschlagplatz der Hamburger Drogenszene

  • Tempel des Set

Gemeinschaftshaus des Setitenkultes unter Latifa

Eimsbüttel


Factions


StoryHooks

  • Germany´s next Topmodel - Erotikshooting im Theben, die Final-Teilnehmerinnen von "GnT" sollen erotische Frauen sein, sie sollen selbst bestimmen was sie aus der Lokation machen. Das Shooting wird von Robby durchgeführt. Was da alles passieren kann...(bearbeitet von Ricarda, Großstory von ...)Geplant ist das hier die "Vampire" sich kennenlernen.

News


Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg: Allgemeine Info´s zu Hamburg, man muss ein bisschen klicken um z. B. an die Stadtteile ranzukommen. www.vampire-live-bremen.de/antediluvians.html, wo die kleinen Vampire herkommen, usw.:-)

Subcategories

This category has the following 69 subcategories, out of 69 total.

Pages in category "WoDHamburg"

The following 200 pages are in this category, out of 347 total.

(previous page) (next page)
(previous page) (next page)

Media in category "WoDHamburg"

The following 28 files are in this category, out of 28 total.