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* 3 [[Silent Bob]] - Die Schnellste Klinge Deheleshens (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 1, Niederlagen: 0)
 
* 4 [[Lang Tsu]] - Fieser Fister aus der Nighthammer-Hood (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 0, Niederlagen: 1)
 
* 4 [[Lang Tsu]] - Fieser Fister aus der Nighthammer-Hood (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 0, Niederlagen: 1)

Revision as of 00:01, 20 August 2008


Setting Summary

  • PvP Fallback für die Sonntagsrunde, wenn nicht alle Player anwesend sind, oder auch mal zum online unter der Woche spontan spielen. Als Kampagne ohne Session-XP konzipiert, dafür gibts gemeinsame Sprünge von 100 XP nach jeweils einer Storyeinheit. Wechselndes Meistern gut möglich, da der Meister nur als Schiedsrichter und Combat-Wheel-Verwalter gebraucht wird.
  • Character startet in der Terrestrial Martial-Arts Liga einer beliebigen Stadt in Creation im First Age und muss sich zunächst dort gegen Gegner örtlicher coleur hochkämpfen (zb. Hollow (=Nexus), Deheleshen (=Lookshy), Ondar Shambal (=Whitewall), Sijan, Rathess, Denandsor, Sperimin, etc). Jeder Spieler sollte in einer anderen Stadt starten, verschiedene Terrestrial Directions bei Start wären auch interessant. Der Character tourt dann auf der Suche nach ultimativem Martial-Arts Ruhm durch Crearion und trifft auf gefährliche Gegner, weise und wahnsinnige Sifus und schicksalshafte Prüfungen. Auf dem Höhepunkt seiner Terrestrial-Karriere exaltiert der Character zum vorher festgelegten Celestial und kann dann auch zu Celestial Turnieren zugelassen werden. Die Charaktere treffen im Lauf der Kampagne an verschiedenen Orten in speziellen Arenen immer wieder aufeinander und können unterschiedlichste Beziehungen aufbauen, von Kampfgefährten bis zu Erzrivalen.

Character Creation Guidelines

  • 100 xp Heroic Enlightened Mortal, Beastman, oder Relic-Human (siehe Mutants), der später (Celestial-) Exalted. Attributes (6/4/3), Abilities 18, Martial Arts und ein weiterer favoured, 3 specialties, Virtues 5, Essence 1 (Personal=E+WP+Con+(highest Virtue x2)), Backgrounds 5, Freebies 21, max +/-10 points Merits und Flaws (siehe Merits&Flaws) Enlightened Essence Merit free. Ohne Freebies nix über 3 dots. Freebie und XP kosten: Essence (max E1 bei start) x10 xp, MA Charm 10 fb/ 15 xp (max 3 von Start XP). Sonstiges siehe CharGen, XPCost und TMAList.
  • Jeder erhält automatisch die Backgrounds Reputation und Destiny [Exalt] auf 1. Keine Artefakt-Waffen oder -Rüstungen Ratig 4+. Folgende Backgrounds sind bei CharGen banned: Sifu, Mentor, Patron, Command, Arsenal, Knowledge, Experience, Inheritance, Whispers.

Levelup-Staffelung

Geht Stufenweise, man bekommt einen bestimmte XP Menge und Grenzen zum Ausgeben:

  • mit 100xp geht Essence 1
  • mit 200xp geht Essence 2
  • mit 300xp geht Essence 3 und max eine TMA bis Form Type
  • mit 400xp geht max eine TMA durch
  • mit 500xp gibts die Celestial Exaltation
  • mit 600xp geht Essence 4 und max eine CMA bis Form Type
  • mit 700xp geht max eine CMA durch

Kämpfe und Aktionen

Jeder Character hat die Möglichkeit einen beliebigen Kämpfer aus seiner Liga herauszufordern um eine Kampf mit ihm auszutragen. Hierzu muss als letzte Downtime-Aktion die Herrausforderung ausgesprochen und ein Einsatz gebracht werden (Einsatz kann z.B jeder materielle Background wie Ressources, Artefakt, Stronghold, Manse, etc. sein, oder die eigene Reputation. Kann der Gegner keinen gleichwertigen Einsatz bieten, darf er den Kampf ohne evtl. Reputation loss ablehnen). Der Character kann im Gegenzug auch von Gegnern herausgefordert werden. Der Herausgeforderte hat die Wahl ob er den Kampf annimmt oder ablehnt. Nimmt er den Kampf an, steht ihm das Recht zu Zeit und Ort (=Arena) des Kampfes auszuwählen. Lehnt er den Kampf ab, werden die Reputation Backgrounds der beteiligten Charactere verglichen. Ist die Reputation des Herausgeforderten niedriger oder gleich der des Herausforderers, wirft der Herausgeforderte sein Reputation rating Würfel; sollte kein Erfolg erziehlt werden, verliert er einen Punkt Reputation. Wiederholtes Ablehnen gibt einen kumulativen abzug von 1 auf den Würfelpool. Ist die Reputation des Herausgeforderten größer als die des Herausforderers kann er den Kampf maximal so oft ablehnen, wie der Unterschied zwischen den Reputationen beträgt, erst danach muss er sein Reputation rating Würfeln um keinen Punkt Reputation zu verlieren. Der erste punkt Reputation kann nur bei einem Botch verloren werden.

Combat-Ablauf siehe MA Challenges. Der Kampf findet in einer vom Herrausgeforderten ausgewählen Arena statt, die verschiedene modifikationen am Kampfverhalten verursachen kann. Jede Stadt hat ihre eigenen speziellen Arenas. Der Sieger erhält den Einsatz und würfelt sein Reputation rating; übertrifft er mit dem Wurf seine Reputation steigt diese um eins an.

Nach dem Kampf ist vor dem Kampf. Der Character bekommt nach jedem Kampf seine Essence und WP Pools auf maximum aufgefüllt, regained einen gechannelten Virtue dot und heilt sämtlichen B Schaden, (E + Sta + Resistance or Medicine) /2 L Schaden und einen A Schaden, sowie regained einen eventuellen punkt Attribute loss. In der Downtime zwischen den Kämpfen kann jeder Character bis zu drei Aktionen ausführen. Danach muss er eine Neue Herausforderung aussprechen, falls er nicht selbst herausgefordert wurde. Beispiele für Downtime-Aktionen sehen wie folgt aus:

  • Die Stadt wechseln
  • Ressorces durch Contracts (+X), Skill-Vorführungen (+1), oder gar Betteln (+0) einnehmen. Character bekommt Skill roll successes x (Reputation + modifier) Resources 1.
  • Medizinische Hilfe aufsuchen (geheiltes HL = Res Cost)
  • Regain eines zusätzlichen gechannelten Virtue dots, Attribute loss, oder Aggravated Health Levels (Res 2)
  • Ein-/Verkauf von Materialien, Equipment, oder auch Dienstleistungen in lokalen Shops; erwerb neuer Backgrounds durch Resourcen (Background rating = Res Cost).
  • Wette auf einen bevorstehenden Kampf abgeben (Einsatz zu Quote)
  • Einen Prayer-roll in der Hoffnung auf himmlische Unterstützung machen (Cha + Performance; dif 7 - Value of Sacrifice).
  • Einsatz von Thaumaturgie Non-Combat Charms, Sorcery oder Astrology.
  • Der Character macht einen Extended Skill roll. Er stellt sich z.B mit Craft eine eigene Martial-Arts Waffe oder Rüstung her, modifiziert bestehendes Equipment, oder rforscht Martial Arts Geeimnisse mit Investigation, Lore oder Occult.`
  • Ein Character mit dem Background Spies setzt diese auf einen Gegner an. Er würfelt Wit + Investigation + Spies; für jeden Erfolg erhält er eine Information (Attribut-, Skill- oder Trait-Wert, Charm, Motivation oder Intimacy, etc) über diesen Gegener. Varianten dieser Aktion könnten auch Allies, oder Contacts umfassen, die die Kämpfe des Gegners besuchen und analysieren.
  • Ein Character mit dem Background Followers, oder Henchmen versucht einen Gegner auf unlautere Weise zu manipulieren oder einzuschüchtern. Er würfelt Int + Larceny + Henchmen. Für jeden Erfolg ist ein Stück Equipment des Gegners beschädigt und bei überschreiten des Equipment bonuses eventuell ganz zerstört. Für Einschüchterungen können Modifikatoren in höhe der halben Erfolge beim Eye of the Tiger angerechnet werden.

Player

Celestial Challenge Top Ten

Terrestrial Challenge Top Ten

Meru Open Top Five

  • 1 Rising Brightstar - Absoluter Saubermann und Publikumsliebling (Reputation; 3, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)
  • 2 Myrmidon - Mountainfolk Krieger mit ungewöhnlichen Talenten (Reputation; 2, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)
  • 3 Alabaster - Steinmensch aus dem Imperial Mountain (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 1, Niederlagen: 0)
  • 4 Nanyo Roso - Underdog Geheimtip in einschlägigen Kreisen (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 0, Niederlagen: 1)
  • 5 Dragon May Cry - Zwielichtiger Kämpfer, über den wenig bekannt ist (Reputation; 1, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)

City of Flowers Open Top Five

  • 1 Roojag Ron - Lintha Pureblood aus Refuge (Reputation; 2, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)
  • 2 Moo Ma - Daikalbar Kampftänzerin (Reputation; 1, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)
  • 3 Eight-and-a-half Tails - Unverhoffter Newcomer (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 1, Niederlagen: 0)
  • 4 No One Knows His Name - Southern Gunslinger (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 0, Niederlagen: 1)
  • 5 Mamba Saba - Wildes Würgeschlagenweib (Reputation; 1, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)

Hollow Open Top Five

  • 1
  • 2 Shambaal Oleg - Der Atem des Drachen
  • 3 Silent Bob - Die Schnellste Klinge Deheleshens (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 1, Niederlagen: 0)
  • 4 Lang Tsu - Fieser Fister aus der Nighthammer-Hood (Reputation; 1, Fights: 1, Siege: 0, Niederlagen: 1)
  • 5 Oren Etna - "Pack schlägt sick, Pack verträgt sich !" (Reputation; 1, Fights: 0, Siege: 0, Niederlagen: 0)

Jalaryn Open Top Five

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5 The Badman - Chiropteran Kampfbomber

(City P5) Open Top Five

Celebrated Tournaments

Any of the great cities in Creation might host a tournament now and then. A few, however, stand out from the rest.

In the Far South, the god Kokage, Master of Duels, sponsors yearly tournaments at the Flaming Arena. Despite its well-deserved name (and the oppressive heat of the surrounding desert), the arena remains constantly temperate, with abundant refreshments and victuals for spectators and combatants. Kokage’s tournaments offer prizes from Yu-Shan (minor by divine standards) and god-forged artifact weapons for the victor.

The Heaven-and-Earth Invitational is held every 25 years in Yu-Shan. The Unconquered Sun himself invites the 100 greatest martial artists in Creation to participate, whether mortal (rarely), Exalted or divine. The gods have never invited anyone from the Underworld or Malfeas. The Incarnae themselves don’t compete, and neither do the older Sidereals (though they watch the tournament closely). The prize is said to be a handshake from the Unconquered Sun, one move in the Games of Divinity and one day’s training with the Maiden of Battles—and, of course, eternal glory. Some unusual conditions must apply to the tournament, because a few un-Exalted mortals have won.

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