Difference between revisions of "Einar Gundalfson"

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==Charakterbogen==
 
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* Einar Gundalfson
 
  Type: Mortal        Faction: COH
 
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  Virtue: Hope        Vice: Wrath
 
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  Skills: xAcademics 3 (Profession), Athletics 2 (Diving), Animal Ken 2,  
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  Skills: xAcademics 3 (Profession, History), Athletics 2 (Diving), Animal Ken 1,  
  Computer 1, Crafts 3, Drive 1, Empathy 3, Expression 1, xInvestigation 1 (Profession),  
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  Computer 1, Crafts 3, Drive 1, Empathy 3, Expression 1, xInvestigation 2 (Profession, On-Site),  
  xOccult 3 (Profession, Asatru), Socialize 1, Weaponry 1 (Staff)
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  xOccult 4 (Profession, Esoterology), Socialize 2, Weaponry 1 (Staff)
 
 
Rote Actions: Meditation (Wit + Com) 6+3
 
 
   
 
   
  Merits: Profession [Occultist] 3, Status [Circle of Hermes] 2, A Little Knowledge 1*,  
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  Merits: Profession [Occultist] 4, Status [Circle of Hermes] 2, A Little Knowledge 1*,  
  Visionary Trances 4, Evocation 2, Meditative Mind, Library 2*,  
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  Meditative Mind, Library 2*, Language [German/Old-German] 1*, Language [Norse/Runes] 1*,  
Language [German/Old-German] 1*, Language [Norse/ Runes] 1*, Contacts [Occultists] 3*,  
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Contacts [Occultists] 3*, Resources 3*
Resources 3*
 
 
          
 
          
  Powers:
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  Powers: Visionary Trances 4, Evocation 2,
  
 
  Initiative:    5     
 
  Initiative:    5     
  Staff:     B    
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  Staff:         5B    
  Unarmed:     1 B     
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  Unarmed:       1 B     
 
  Defense:    2    Size:        5
 
  Defense:    2    Size:        5
 
  Armor:    -/-    Speed:        4
 
  Armor:    -/-    Speed:        4
 
   
 
   
 
  Rote Actions:
 
  Rote Actions:
  - Trance Meditation (3+3+1+3) 10 (9-again)
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  - Trance Meditation (Wit + Com + Equipment) 3 + 3 + 3 = 9 (9-again)
 
   
 
   
 
  Morality: 7
 
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  Track            XP spend    XP total
 
  Track            XP spend    XP total
  Abilities           3         10
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  Abilities           19         25 (SL 1)
  Merits               5         11
+
  Merits             13         30 (SL 3, Web 3)
  Powers              1        10
+
  Powers              1        27 (SL 1, Story 2)
  Retainers                      10
+
  Retainers                      25 (SL 1)
  
 
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  - Investigation Specialty (Profession) (2 XP)
 
  - Investigation Specialty (Profession) (2 XP)
 
  - Rote Action (Meditation) (1 XP, discount aus Tome 2)
 
  - Rote Action (Meditation) (1 XP, discount aus Tome 2)
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- Investigation Specialty (On-Site) (2 XP)
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- Investigation 1 -> 2 (4 XP)
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- Occult 3 -> 4 (8 XP)
  
 
  Merits:  
 
  Merits:  
 
  - Meditative Mind (1 XP, discount aus Tome 2)
 
  - Meditative Mind (1 XP, discount aus Tome 2)
 
  - Status [Circle of Hermes] 2 (4 XP)
 
  - Status [Circle of Hermes] 2 (4 XP)
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- Profession [Occultist] 3 -> 4 (8 XP)
  
 
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Revision as of 01:21, 8 September 2009


Charakterbeschreibung

35, Archeologe und hermetischer Schamane germanischer Tradition. Seit Jahren Mitglied im Circle of Hermes in mittlerem Grad; kennt sich mit Runenlesen, visionären Trancen und germanisch gefärbter Thaumaturgie ganz gut aus, ist aber bis dato nicht awakened. Die Hochgrade heben ein Auge auf ihn, da er Vollblutokkultist zu sein scheint und damit trotzdem ein vielversprechender Kandidat für die Initiation in den eigentlichen Orden ist.

Charakterentwicklung

Einar erster Auftrag für den Orden, bei dem er mit etwas wirklich übernatürlichen zusammenstieß machte ihn kurzerhand zum "Inspektor für Philologische Kriminalität" (kurz Buchkripo). Einar war beauftragt worden bei der Nachlassverstiegerung des Bischofs ein (astrales) Auge auf die anderen Käufer zu werfen. Die üblichen Verdächtigen, sogar der ein oder andere Ghost waren anwesend. In der folgenden Nacht wurden einige der Bücher aus dem Nachlass entwendet und als Einar am nächsten Tag die Szenerie mithilfe seines, frisch vom Orden ausgestellten, Ausweises begutachten durfte. In einer kleinen Kapelle auf dem Gelände hatte sich ein energetischer Wirbel gebildet, der etwas, das aus einer der tieferen Dimension ins Twilight vordringen wollte, ankündigte. Mit einem unguten Gefühl alarmierte Einar die Ordensobersten, welche als Eingreifteam zwei erfhrene Astralmagier sandten. Bis zu ihrem eintreffen hatte sich der Ghost des Bischofs aus der Unterwelt freigekämpft um auf ewig im Erdnahen Zwielicht zu existieren. Das Astrale Strike-Team hatte gegen den mächtigen Geist wenig auszurichten. Er wehrte ihre Angriffe mit Lecihtigkeit ab, setzte jedoch nicht dazu an seinen Gegener mehr zu schaden als zu seiner Verteidigung unbedingt nötig. Beide Seiten zogen sich zurück.

Mit dem Wissen um die gestohlenen Bücher machte sich Einar daran auf deren Spur zu kommen. Er verbündete sich mit dem Antiquar Carl Thiele um nach weiteren Hinweisen zu suchen. Der Roman unter den Büchern, fanden sie heraus, zirkulierte in wenigen, voneinander abweichenden, Ausgaben, von denen der Buchhändler eine Ausgabe selbst besaß. Die Suche nach weiteren Ausgaben verschlug Thiele und Gundalfson nach Lübeck, wo sie auf einen merkwürdigen Kollegenen Thieles stießen, der von parasitären Spirits geplagt wurde. Kurz nach dem ersten Besuch wurde der Besitzer tot aufgefunden. Bei ihrem zweiten Besuch entdeckten Einar und Thiele, daß der Laden des anderen Antiquars durch und durch in mystischen Musterns aufgebaut und eingerichtet worden war, nicht von ihm selbsts, sondern schon vor Generationen von dessen Großvater. Im Keller befanden sich ganz besondere Bücher, die allesamt mit der Hohlwelt-Theorie und Völkischen mythen zu tun hatten. Noch haben Theile und Gundalfson das dahinterliegende Muster nicht erkannt.

Einar arbeitet Ehrenamtlich auch als Jugendbetreuer für den Orden. Er macht zusammen mit zwei anderen hermetischen Magi einmal die Woche ein leichtes okkultes Nachmittagsprogramm für Schüler ab 14 Jahren, die sich gerne mit Zauberei und dergleichen beschäftigen. Die Hermetiker bringern den Kindern natürlich keine echte Magie bei, sondern nur kleine praktische tricks und haufenweise okkultes Grundwissen. Die "Whiz-Kids" sind vor allem als Nachwuchsförderungsprogramm des Ordens gedacht um vielversprechende Talente auf dem okkulten Gebiet früh zu erkennen, und deren esoterische Ausbildung in die richtigen Bahnen zu lenken. Einer der vielversprechendsten Kandidaten unter den zukünftigen Ordensaspiranten ist Günther Hohlstein. Er ist Einar schon vor den Ereignissen um Bloody Mary als wissbegierig und zielstrebig aufgefallen, doch die Gier des Jungen auf spektakuläre effekte und Günthers manipulative Ader, lassen ihn noch zweifeln ob der Junge ein entsprechender Kandidat ist. Ohne die nötiger moralische Reife könnte der Junge auch viel Schaden anrichten. Die Ereignisse um Bloody Mary habe gezeigt, daß Günther auf dem richtigen Weg ist aber wohl noch viele Jahre brauchen wird, bis ein guter Hermetiker aus ihm geworden ist.

Charakterbogen

* Einar Gundalfson
Type: Mortal        Faction: COH
Virtue: Hope        Vice: Wrath

Str:     2    Pre:     2    Int:     3
Dex:     2    Man:     1    Wit:     3
Sta:     2    Com:     3    Res:     3

Skills: xAcademics 3 (Profession, History), Athletics 2 (Diving), Animal Ken 1, 
Computer 1, Crafts 3, Drive 1, Empathy 3, Expression 1, xInvestigation 2 (Profession, On-Site), 
xOccult 4 (Profession, Esoterology), Socialize 2, Weaponry 1 (Staff)

Merits: Profession [Occultist] 4, Status [Circle of Hermes] 2, A Little Knowledge 1*, 
Meditative Mind, Library 2*, Language [German/Old-German] 1*, Language [Norse/Runes] 1*, 
Contacts [Occultists] 3*, Resources 3*
        
Powers: Visionary Trances 4, Evocation 2, 
Initiative:     5    
Staff:          5B    
Unarmed:        1 B    
Defense:    2    Size:         5
Armor:    -/-    Speed:        4

Rote Actions:
- Trance Meditation (Wit + Com + Equipment) 3 + 3 + 3 = 9 (9-again)

Morality: 7
Derangements: none

Power Stat: 
Health (7):
Willpower (6):                 
Mana ():     

XP

Track            XP spend    XP total
Abilities           19         25 (SL 1)
Merits              13         30 (SL 3, Web 3)
Powers               1         27 (SL 1, Story 2)
Retainers                      25 (SL 1)

Abilities:
- Investigation Specialty (Profession) (2 XP)
- Rote Action (Meditation) (1 XP, discount aus Tome 2)
- Investigation Specialty (On-Site) (2 XP)
- Investigation 1 -> 2 (4 XP)
- Occult 3 -> 4 (8 XP)
Merits: 
- Meditative Mind (1 XP, discount aus Tome 2)
- Status [Circle of Hermes] 2 (4 XP)
- Profession [Occultist] 3 -> 4 (8 XP)
Powers:
- Evocation 2 (1 XP, discount aus Tome 5)
Retainer: