Difference between revisions of "Hamburg Dungeon"

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(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)
 
(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)
  
* GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Führer Gruppe A & B, Motto-Otto)
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* GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Motto-Otto)
 
Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).
 
Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).
* 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: Führer)
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* 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: )
* 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Führer, Folterknechte)
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* 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Folterknechte)
* 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: Führer)
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* 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: )
 
* 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)
 
* 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)
* 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: Führer, blutige Mönche)
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* 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: blutige Mönche)
* 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Führer, Pestarzt, Ratte)
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* 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Pestarzt, Ratte)
 
Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.  
 
Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.  
* GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Führer Gruppe A & B, Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)
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* GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)
 
* 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)
 
* 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)
 
Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.
 
Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.

Revision as of 00:12, 31 October 2009


Player

  • Gruppe A - Mark (Lain)
    • Anni - Niki Altenberg
    • Janman - Jason D. Jansen
    • Huke - Svenson oder Richter
    • Frank - Alex Cox
    • Rolf - ? (Knochenmann)
  • Gruppe B - Chris (Horst Richter)
    • Ricarda - Dagmar oder Vicki
    • Dennis - Streuner
    • Janis - Friedhelm Klein
    • Martin - Krönen
    • Joe - Carl Thiele

NPCs (Vorschläge)

  • Eisprinzessin
  • Herbstcourt
    • Herbsthexe
    • Gobber & Bogger
    • Zwerg
    • Vogelscheuche
    • Zahn(arzt)fee
    • Sandmann
    • Jack (O'Lantern)
    • Schwarzer Mann, böser schwarzer Hund
    • Selkie-Skintiehf
    • Irrlicht
    • Monster unter dem Bett

Szenen

(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)

  • GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Motto-Otto)

Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).

  • 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: )
  • 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Folterknechte)
  • 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: )
  • 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)
  • 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: blutige Mönche)
  • 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Pestarzt, Ratte)

Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.

  • GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)
  • 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)

Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.

  • 08 - Extremis (NPCs: Störtebeker's Geist)

Die Besucher werden im Stil der öffentlichen Hinrichtungen während des Dreißigjährigen Krieges 'erhängt'. Die Leute hängen in einem Free-Fall Fahrgerät fest. Irgendetwas oder -jemand bleibt tatsächlich in der Schlinge hängen.

  • GZ - An der Bar (NPCs: Bardame)

Props

  • Flyer/Eintrittskarte
  • Bildmaterial
  • Kürbiss(e), grosses Messer
  • Audio-Prop 'Störtebeker' [[1]]