Category talk:WoDHamburg

From Anu Anu RPG
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  • Optionale Regeln für Ghoule:Vampire the Requiem-Ghouls,S.81 f.:Punkt eins:Vorteil:Der Ghoul hat einen Würfel mehr, wenn er verhindern möchte, das jemand ihn dazu bringen will seinen Gebieter zu verraten oder den Standort des Havens in Erfahrung bringen will(egal ob durch Foltern oder durch andere Methoden),außerdem erhält er erst dann Wundabzüge, wenn er auf dem letzten Healthlevel ist und dann nur -1. Nachteil:Wenn der Ghoul seinen letzten Punkt Vitae einsetzt, muss er nen Wurf machen ob ers schafft, abhängig davon wann er erwarten kann das sein Meister ihn füttert(wahrscheinlich bekommt er auch Boni wenn er weis, das sein Meister ihn füttern wird wenn er diesen Kampf gewinnt;-) )Nur ein exeptional Erfolg erlaubt es dem Ghoul den Punkt reflexiv einzusetzten.Sie schlagen im Regelwerk drei Varianten vor:Anwendung der vollen Regel, Anwendung des positen Aspektes, Anwendung des negativen Aspektes.(Bulka)

Die können eigentlich schon genug gutes Zeug; der Würfel macht mich net rund, das wär' mir egal, aber die Wundabzüge find' ich zu hart. Da zahlen andere chars evtl. haufenweise merit-punkte für; net mal Vampire haben so'n Vorteil eingebaut. Das mit dem würfeln für den letzten Blutpunkt find' ich zwar 'realistisch' aber umständlich. Wieviele Leute wollen Ghoule spielen ? Wenn's keiner außer dir ist Ricarda, mach das, was dir am meisten spass macht, aber keine verringerten Wundabzüge einfach so. (Nomad)

Da Tito sowieso Iron Stamina gekauft hat ist das mit den Wundabzügen ohnehin egal;-)Außerdem gilt es ja nur solange der Blutpool KOMPLETT voll ist, sobald der sich heilt, oder sonstwie Blut fährt is es weg.Die Regel verhindert eigentlich, dass der Ghoul für irgendwas Blut ausgibt, weil er nicht weis, wann der Meister ihm wieder Blut gibt und nicht jeder Meister füllt seinen Ghoul einfach so komplett auf. Mark is der Meinung, dass bei Kämpfen nicht gewürfelt werden muss, sonst schon.

  • Umgestaltung der Page:Ich würde gerne die Page im Bereich NSC´s umgestalten, was auch Veränderungen an anderen Stellen nachsich zieht: NSC`s werden nicht mehr nach "Was-sind-Sie?" einsortiert, sondern nach "In-welchen-Plot-gehören-Sie?" oder "Zu-welchem-SC-gehören-Sie?"einsortiert. Beispiel: Seven, ein Pitfighter der aber auch in den Adhavision Genetic´s Plot reinspielt. Eventuell lernen SC die in der Pit unterwegs sind ihn persönlich kennen und wollen ihn als Ally, oder Kontakt haben... Ich hielte es so für Übersichtlicher. Zumal die NSC´s dann nicht mehr so auf ihre Werte reduziert sind. In diesem Zusammenhang würde ich außerdem Vorschlagen, dass zumindest auf der Hauptseite nicht mehr steht "WAS" die Nsc denn nun sind. So schau ich einmal drauf und sehe :"AHA!!!Das ist ein Mage der Tradition:F..K-dich-selbst und der Faction:Schlag-mich-tot, der könnte das und das können und ist ungefähr so und so drauf. Wir wissen alle, dass es faktisch unmöglich ist In-und Offplaywissen zu trennen... Das es irgendwo dabeisteht muss sein, schließlich sollen alle Nsc in der Theorie von allen Meistern geführt werden können. So aber schaut sich eben ein Meister der sich für nen NSC interessiert den NSC genauer an ob er ihn verwenden möchte und es weis nicht jeder genaueres drüber. (Bulka)

Kann dazu nur sagen, daß wir schonmal so 'ne sortierung ausprobiert haben bei der Westsee-Kampagne und daß es durch die Nichteindeutigkeit der Zuordnung gescheitert ist. Grade wenn ein NPC in mehreren Plots auftaucht, welchem soll man ihn dann zuordnen. Die Equivalenzrelation der Faction (hatten wir bei DschuNgl und DoD ausprobiert) hat sich auch als net wirklich gut erwiesen, da es auch immer Leute gibt, die in mehreren Factions vorkommen. Die Zuordnung über Supernatural-Klasse ist zwar bis zu 'nem gewissen grad oberflächlich und und trennt net scharf zwischen in- und offplaywissen, dafür ist sie absolut eindeutig. Was man machen kann, ist für die NPC's einzelne Seiten anzulegen, auf denen die Details über sie stehen, daß man es netmehr auf der Hauptseite auf den ersten Blick sieht. (Nomad)


  • Supernatural Merits (Generelle Supernatural-Merits, Thaumaturgie und so; auch Famillar, Spirit Allly, und andere übernatürliche Companions, die das Retainer-Band aktivieren können) können bereits vom Powers Band gekauft werden, wenn der Character alle entsprechenden Prerequisites erfüllt. - Nomad, Dyson, Huke

  • Merit: [Faction]-Lore (**)
Prerequisites: Occult 1

Dieses Merit wird beim erlangen des ersten Occult punktes einmal kostenlos vergeben für eine Faction nach Wahl des Spielers, sowie zu jeder Spezialisierung auf eine bestimmte Faction mit passendem Deskriptor. Das Merit ist mit einem inherenten XP-discount versehen was seine XP-Kosten um den unmodifizierten Occult-Skillwert des Characters senkt (occ 5 = costen 1 xp ... occ 1 costen 5 xp)

Der Kindred Lore/Mage Lore/etc Secondary Skil aus der owod; Occult Erweiterungen um sich mit den einzelnen Fraktionen anständig auszukennen; Grund des implementations wunsches: Thaumaturg x würde gerne um seine rituale toll hin zubekommen occult auf 5 steigern hat sich aber nie mit was anderem beschäftigt ... warum sollte er ne Schlange des lichts von nem Setiten unterscheiden können ?Ähnliches würde ich auch bei Sience vorschlagen wobei es da für das Spielgeschehen nicht so interesant ist ... -Dyson

Ich hätte gesagt das ist von Status in 'ner bestimmten Faction normalerweise abgebildet und rangiert auch in unterschiedlich hohen ratings über ebenjene Fraktionen dann. Die X-Lore dinger hat man ja früher auch gebraucht um die wirklichen Geheimnisse seiner eigenen Fraktion zu kennen; das übernimmt Status völlig. Ich wär' dafür X-Lore zu 'nem einser merit ohne discount und ohne freie Vergabe zu machen (das verhält sich so komisch anders dann...), und es auf relativ breite Supernatural-Klassen zu definieren. Damit kann man den von Mark gewünschten Effekt erreichen, ohne zu viel von Merits wie Status, Shadow Cult Initiation (Vampire), oder Mystery Initiation (Mages) zu doppeln. Man kann mit dem Merit dann Grundwissen über andere Supernatural-Fraktionen haben das reicht um sie zu unterscheiden, nicht anzupissen und ihre basic-kultur und Umgangsformen zu kennen (ähnlich wie das Well-Travelled Merit nur für Supernatural Klassen) ohne in ihre tieferen Geheimnisse eingeweiht zu sein. -Nomad


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