Difference between revisions of "Category talk:WoDHamburg"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
Line 5: Line 5:
 
-----
 
-----
  
==Regel vorschlag==
+
* Merit: '''[Faction]-Lore''' (**)
ja der gehört hier net hin aber hier wird er wenigstens vielleicht gelesen ;)
+
:Prerequisites: Occult 1
 +
Dieses Merit wird beim erlangen des ersten Occult punktes einmal kostenlos vergeben für eine Faction nach Wahl des Spielers, sowie zu jeder Spezialisierung auf eine bestimmte Faction mit passendem Deskriptor. Das Merit ist mit einem inherenten XP-discount versehen was seine XP-Kosten um den unmodifizierten Occult-Skillwert des Characters senkt (occ 5 = costen 1 xp ... occ 1 costen 5 xp)
  
Merit <WOD-fraktion>Kunde
+
Der Kindred Lore/Mage Lore/etc Secondary Skil aus der owod; Occult Erweiterungen um sich mit den einzelnen Fraktionen anständig auszukennen; Grund des implementations wunsches: Thaumaturg x würde gerne um seine rituale toll hin zubekommen occult auf 5 steigern hat sich aber nie mit was anderem beschäftigt ... warum sollte er ne Schlange des lichts von nem Setiten unterscheiden können ?Ähnliches würde ich auch bei Sience vorschlagen wobei es da für das Spielgeschehen nicht so interesant ist ... -Dyson
*der kindred lore mage lore secondary Skil aus der owod
 
Occult erweiterunden um sich mit den einzelnen fraktionen anständig aus zu kennen
 
  
System: merit **
+
Ich hätte gesagt das ist von Status in 'ner bestimmten Faction normalerweise abgebildet und rangiert auch in unterschiedlich hohen ratings über ebenjene Fraktionen dann. Die X-Lore dinger hat man ja früher auch gebraucht um die wirklichen Geheimnisse seiner eigenen Fraktion zu kennen; das übernimmt Status völlig. Ich wär' dafür X-Lore zu 'nem einser merit ohne discount und ohne freie Vergabe zu machen (das verhält sich so komisch anders dann...), und es auf relativ breite Supernatural-Klassen zu definieren. Damit kann man den von Mark gewünschten Effekt erreichen, ohne zu viel von Merits wie Status, Shadow Cult Initiation (Vampire), oder Mystery Initiation (Mages) zu doppeln. Man kann mit dem Merit dann Grundwissen über andere Supernatural-Fraktionen haben das reicht um sie zu unterscheiden, nicht anzupissen und ihre basic-kultur und Umgangsformen zu kennen (ähnlich wie das Well-Travelled Merit nur für Supernatural Klassen) ohne in ihre tieferen Geheimnisse eingeweiht zu sein. -Nomad
dieses merit wird beim erlangen des ersten occult punktes ein mal kostenlos vergeben!
 
sowie zu jeder spezialisierung zu der ein solches kunde merit sinnvollerscheint
 
ein zur  spezialieierung passendes.
 
des weiteren ist es mit einem inherenten XP discount versehen was seine xp Kosten
 
um den occult  wert senkt (occ 5 = costen 1 xp ... occ 1 costen 5 xp)
 
 
 
grund des implementations wunsches
 
 
 
thaumaturg x würde gerne um seine rituale toll hin zubekommen occult auf 5 steigern hat sich aber nie mit was anderem beschäftigt ... warum sollte er ne schlange des lichts von nem setiten unterscheiden können ?
 
 
 
ehnliches würde ich auch bei sience vorschlagen wobei es da für das spiel geschehen nicht so interesant ist ...
 
 
 
-Dyson
 
  
 
-----
 
-----

Revision as of 02:16, 19 August 2009

WOD Character Template


  • Merit: [Faction]-Lore (**)
Prerequisites: Occult 1

Dieses Merit wird beim erlangen des ersten Occult punktes einmal kostenlos vergeben für eine Faction nach Wahl des Spielers, sowie zu jeder Spezialisierung auf eine bestimmte Faction mit passendem Deskriptor. Das Merit ist mit einem inherenten XP-discount versehen was seine XP-Kosten um den unmodifizierten Occult-Skillwert des Characters senkt (occ 5 = costen 1 xp ... occ 1 costen 5 xp)

Der Kindred Lore/Mage Lore/etc Secondary Skil aus der owod; Occult Erweiterungen um sich mit den einzelnen Fraktionen anständig auszukennen; Grund des implementations wunsches: Thaumaturg x würde gerne um seine rituale toll hin zubekommen occult auf 5 steigern hat sich aber nie mit was anderem beschäftigt ... warum sollte er ne Schlange des lichts von nem Setiten unterscheiden können ?Ähnliches würde ich auch bei Sience vorschlagen wobei es da für das Spielgeschehen nicht so interesant ist ... -Dyson

Ich hätte gesagt das ist von Status in 'ner bestimmten Faction normalerweise abgebildet und rangiert auch in unterschiedlich hohen ratings über ebenjene Fraktionen dann. Die X-Lore dinger hat man ja früher auch gebraucht um die wirklichen Geheimnisse seiner eigenen Fraktion zu kennen; das übernimmt Status völlig. Ich wär' dafür X-Lore zu 'nem einser merit ohne discount und ohne freie Vergabe zu machen (das verhält sich so komisch anders dann...), und es auf relativ breite Supernatural-Klassen zu definieren. Damit kann man den von Mark gewünschten Effekt erreichen, ohne zu viel von Merits wie Status, Shadow Cult Initiation (Vampire), oder Mystery Initiation (Mages) zu doppeln. Man kann mit dem Merit dann Grundwissen über andere Supernatural-Fraktionen haben das reicht um sie zu unterscheiden, nicht anzupissen und ihre basic-kultur und Umgangsformen zu kennen (ähnlich wie das Well-Travelled Merit nur für Supernatural Klassen) ohne in ihre tieferen Geheimnisse eingeweiht zu sein. -Nomad