Editing Hamburg Dungeon

Jump to: navigation, search

Warning: You are not logged in. Your IP address will be publicly visible if you make any edits. If you log in or create an account, your edits will be attributed to your username, along with other benefits.

The edit can be undone. Please check the comparison below to verify that this is what you want to do, and then save the changes below to finish undoing the edit.
Latest revision Your text
Line 1: Line 1:
 
[[Category:WoD]] [[Category:WoDHamburg]] [[Category:Plots]]
 
[[Category:WoD]] [[Category:WoDHamburg]] [[Category:Plots]]
 
4 'Event'-Story XP für alle Beteiligten
 
 
Beteiligte Charaktere: [[Niki Altenberg]], [[Lain Skrollan Käte Freund|Lain]], [[JDJansen|Jason D. Jansen]], [[Steffan Streuner]], [[Alexander Cox]], [[Vicki]], [[Victor Krönen]], [[Patrick O'Brian]], [[Wolfgang Richter]], [[Horst Richter]]
 
 
*'''Offene Enden'''
 
  
 
==Player==
 
==Player==
 
* Gruppe A - Mark (Lain)
 
* Gruppe A - Mark (Lain)
** Anni - Niki Altenberg (verfolgen den Gemüselaster mit Ausschlag)
+
** Anni - Niki Altenberg
** Janman - Jason D. Jansen (verfolgen den Gemüselaster mit Ausschlag)
+
** Janman - Jason D. Jansen
 
** Huke - Svenson oder Richter
 
** Huke - Svenson oder Richter
** Frank - Alex Cox (sucht  Streuner)
+
** Frank - Alex Cox
** Rolf - ? (Knochenmann) (sucht Kunden für seine Kunst)
+
** Rolf - ? (Knochenmann)
  
 
* Gruppe B - Chris (Horst Richter)
 
* Gruppe B - Chris (Horst Richter)
** Ricarda - Vicki (streuner könnte sie fragen ob sie an stelle von cox mit kommt)
+
** Ricarda - Dagmar oder Vicki
** Dennis - Streuner (hat Hinweise auf Ratten)
+
** Dennis - Streuner
** Janis - Friedhelm Klein (hat die Eisprinzessin aus den Augenwinkeln gesehen)
+
** Janis - Friedhelm Klein
 
** Martin - Krönen
 
** Martin - Krönen
** Joe - Carl Thiele (hat Hinweise auf Störtebeker's Geist) - kommt leider net die idee sollten wir uns aber offen halten für die schnitzel jagt
+
** Joe - Carl Thiele
  
 
==NPCs (Vorschläge)==
 
==NPCs (Vorschläge)==
* Eisprinzessin - Meister Rosenfeld (?)
+
* Eisprinzessin
* Herbstcourt (generischer Fright-pool: 7)
+
* Herbstcourt
** Herbsthexe - Bürgermeister Miles (?)
+
** Herbsthexe
** Gobber & Bogger - Blutige Mönche, Büttel
+
** Gobber & Bogger
** Zwerg - Folterknecht
+
** Zwerg
** Vogelscheuche - Ticketabreisser
+
** Vogelscheuche
** Zahn(arzt)fee - Pestarzt
+
** Zahn(arzt)fee
** Sandmann - Liftboy
+
** Sandmann
** Jack (O'Lantern) - Folterknecht
+
** Jack (O'Lantern)
** Schwarzer Mann, böser schwarzer Hund - Inquisitor
+
** Schwarzer Mann, böser schwarzer Hund
** Selkie-Skinthief - Blutiger Mönch
+
** Selkie-Skintiehf
 
** Irrlicht
 
** Irrlicht
 
** Monster unter dem Bett
 
** Monster unter dem Bett
Line 40: Line 34:
 
(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)
 
(G = Gemeinsame Szenen, Rest ist nominelle Reihenfolge des Dungeons laut Presseberichten; ich schau' mal ob' ich meine Gruppe durch alle bis Störtebecker durchjagen kann; jenachdem ob ich den Schatz oder das Prinzessin jagen bekomme würde ich dann noch eins von den beiden danach entsprechend machen, mir ist aber egal, such du dir aus, was Dir besser passt. Ich hab' mal die bei mir anwesenden NPCs aufgelistet, wobei ihc die Funktionen noch net mit bestimmten Feen belegt habe. Ticketverkäuferin und Bardame sollte am besten die Herbsthexe sein, der Ticketabreisser die Vogelscheuche. Bei allem anderen bin ich absolut frei. Hatte Ricarda gestern abend mal noch nach ideen für Herbstfeen gefragt, die Liste weiter oben kam dabei raus.)
  
* GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Motto-Otto in der Schlange mit Schild "Sehet die Zeichen !/Die Zukunft ist Jetzt !")
+
* GX - Die Warteschlange (NPCs: Ticketverkäufer(in), Zwielichtiger Abreisser, Finsterer Liftboy, Führer Gruppe A & B, Motto-Otto)
 
Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).
 
Die Tickets sind Repräsentationen von Pledges, die beim Eintritt vom Abreisser 'aktiviert' werden mit den Worten "Das nächste Opfer bitte !"; Gruppe kommt über "Fahrstuhl des Grauens" ins Gebäude: "Sie befinden sich in einem Fahrstuhl, jedoch keinem gewöhnlichen, denn unsere Fahrt endet in ihrem Verderben !" Die Tür fällt zu, knarrend fährt der Aufzug in die Tiefe (flackerndes Schummerlciht, süßlicher Geruch). Das Licht 'fällt endgültig aus' und projizierte Spukgestalten tanzen an den Wänden, dann kommt es zu einem stockenden Halt, die Türen öffenen sich und die Besucher schubsen sich in einen spärlich beleuchteten Gang (Larceny attempt +3 bei jedem; fast dunkel, modriger Geruch).
* 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: )
+
* 01 - Bibliothek der dunklen Geschichte (NPCs: Führer)
Remineszenz: Buchplot
+
* 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Führer, Folterknechte)
* 02 - Kammer der Qualen (NPCs: Folterknechte)
+
* 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: Führer)
Remineszenz: Atavision
 
* 03 - Der Große Brand von 1842 (NPCs: )
 
Remineszenz: ? - ricarda hat vor dem nächst nen Brand zu meistern wenn du ein wenig tunnel feeling hin bekommst sollte das schon für wieder erkennungs wert sorgen.
 
 
* 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)
 
* 04 - Die Inquisition (NPCs: Führer, Inquisitor, Gerichtsdiener)
Remineszenz: ? - hier könnten man dinge einfließen lassen die noch im buch plot passieren sollen (in dem schloss)
+
* 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: Führer, blutige Mönche)
* 05 - Labyrinth der Verlorenen (NPCs: blutige Mönche)
+
* 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Führer, Pestarzt, Ratte)
Remineszenz: Nossis im Untergrund
 
* 06 - Das Pestkrankenhaus (NPCs: Pestarzt, Ratte)
 
Remineszenz: Rattenplage
 
 
Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.  
 
Die Besucher übernehmen die Rollen der Stundenten eines skurrilen Pestarztes und helfen beim Sezieren eines Pestleichen-Dummies. Die künstlichen 'Pestbeulen' platzen allzu leicht auf und verteilen ihren glibberigen und 'ansteckenden' Inhalt. Während der sezierung bricht eine Ratte aus der Bauchhöle des Dummies.  
* GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)
+
* GY - Störtebeker's Hinrichtung (NPCs: Führer Gruppe A & B, Bürgermeister Miles, Störtebeker, Henker Meister Rosenfeld, Büttel)
Remineszenz: Der Piratenschatz
 
Die BEsucher übernehmen die Rollen der Verurteilten Mannschaft des Piraten Störtebeker bei dessen Hinrichtung. Diejenigen, an denen der Pirat ohne Kopf vorüberlaufen kann, werden 'befreit' (kommen in die "Sturmflut" Szene), der rest wird 'gehenkt' ("Extremis" Szene).
 
 
* 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)
 
* 07 - Sturmflut (NPCs: Eisprinzessin auf der Flucht)
 
Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.
 
Scooby-Do-mässige Verfolgungsjagd in Wasserbahn-Fahrgeschäft.
Line 65: Line 51:
  
 
==Props==
 
==Props==
 +
* Flyer/Eintrittskarte
 +
* Bildmaterial
 
* Kürbiss(e), grosses Messer
 
* Kürbiss(e), grosses Messer
 
* Audio-Prop 'Störtebeker' [[http://www.anuanu.de/nowiki/upload/Stoertebecker.mp3]]
 
* Audio-Prop 'Störtebeker' [[http://www.anuanu.de/nowiki/upload/Stoertebecker.mp3]]
* [[http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Brand]] Brand von 1842
 
* Flyer/Eintrittskarte
 
[[Image:HalloweenPoster.gif]]
 
* Bildmaterial
 
[[Image:Bild-1-Hamburg-Dungeon-Frontansicht.jpg]] [[Image:Bild-2-Die-Kammer-der-Qualen.jpg]] [[Image:Bild-3-Der-grose-Brand-von-Hamburg.jpg]]
 
[[Image:Bild-4-Die-Inquisition.jpg]] [[Image:Bild-5-Labyrinth.jpg]] [[Image:Bild-6-Das-Pestkrankenhaus-1.jpg]]
 
[[Image:Bild-7-Preshow.jpg]] [[Image:Bild-8-Stortebeker-Hinrichtung-2.jpg]] [[Image:Bild-9-Extremis.jpg]]
 
[[Image:Bild-10-Sturmflut.jpg]]
 

Please note that all contributions to Anu Anu RPG are considered to be released under the Creative Commons „Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ (see Anu Anu RPG:Copyrights for details). If you do not want your writing to be edited mercilessly and redistributed at will, then do not submit it here.
You are also promising us that you wrote this yourself, or copied it from a public domain or similar free resource. Do not submit copyrighted work without permission!

Cancel | Editing help (opens in new window)