Editing Einar Gundalfson

Jump to: navigation, search

Warning: You are not logged in. Your IP address will be publicly visible if you make any edits. If you log in or create an account, your edits will be attributed to your username, along with other benefits.

The edit can be undone. Please check the comparison below to verify that this is what you want to do, and then save the changes below to finish undoing the edit.
Latest revision Your text
Line 2: Line 2:
  
 
==Charakterbeschreibung==
 
==Charakterbeschreibung==
45, Archeologe und hermetischer Schamane germanischer Tradition. Seit Jahren Mitglied im Circle of Hermes in mittlerem Grad; kennt sich mit Runenlesen, visionären Trancen und germanisch gefärbter Thaumaturgie ganz gut aus, ist aber bis dato nicht awakened. Die Hochgrade heben ein Auge auf ihn, da er Vollblutokkultist zu sein scheint und damit trotzdem ein vielversprechender Kandidat für die Initiation in den eigentlichen Orden ist.
+
35, Archeologe und hermetischer Schamane germanischer Tradition. Seit Jahren Mitglied im Circle of Hermes in mittlerem Grad; kennt sich mit Runenlesen, visionären Trancen und germanisch gefärbter Thaumaturgie ganz gut aus, ist aber bis dato nicht awakened. Die Hochgrade heben ein Auge auf ihn, da er Vollblutokkultist zu sein scheint und damit trotzdem ein vielversprechender Kandidat für die Initiation in den eigentlichen Orden ist.
 
 
[[Image:Einar_01.png]] [[Image:Einar_02.png]] [[Image:Caminus.png]] [[Image:Lars.png]]
 
  
 
==Charakterentwicklung==
 
==Charakterentwicklung==
 
Die Reise des Anwärters hatte mit dem ersten Grad begonnen, wie alle derartigen Reisen. Damals, bei einem ähnlichen abendlichen Ritual wie diesem, hatte der Meister vom Stuhl ihm mit einer samtenen Binde die Augen verbunden, hatte ihm einen zeremoniellen Degen an die bloße Brust gehalten und ihm die Frage gestellt: "Erklären Sie aufrichtig bei Ihrer Ehre, unbeeinflusst von Gewinnstreben oder anderen unwürdigen Motiven, dass Sie aus freiem Entschluss und Willen Aufnahme in diese Bruderschaft begehren?" "Bei meiner Ehre !" hatte Einar geantwortet.
 
 
-----
 
  
 
Einar erster Auftrag für den Orden, bei dem er mit etwas wirklich übernatürlichen zusammenstieß machte ihn  kurzerhand zum "Inspektor für Philologische Kriminalität" (kurz Buchkripo). Einar war beauftragt worden bei der Nachlassverstiegerung des Bischofs ein (astrales) Auge auf die anderen Käufer zu werfen. Die üblichen Verdächtigen, sogar der ein oder andere Ghost waren anwesend. In der folgenden Nacht wurden einige der Bücher aus dem Nachlass entwendet und als Einar am nächsten Tag die Szenerie mithilfe seines, frisch vom Orden ausgestellten, Ausweises begutachten durfte. In einer kleinen Kapelle auf dem Gelände hatte sich ein energetischer Wirbel gebildet, der etwas, das aus einer der tieferen Dimension ins Twilight vordringen wollte, ankündigte. Mit einem unguten Gefühl alarmierte Einar die Ordensobersten, welche als Eingreifteam zwei erfhrene Astralmagier sandten. Bis zu ihrem eintreffen hatte sich der Ghost des Bischofs aus der Unterwelt freigekämpft um auf ewig im Erdnahen Zwielicht zu existieren. Das Astrale Strike-Team hatte gegen den mächtigen Geist wenig auszurichten. Er wehrte ihre Angriffe mit Lecihtigkeit ab, setzte jedoch nicht dazu an seinen Gegener mehr zu schaden als zu seiner Verteidigung unbedingt nötig. Beide Seiten zogen sich zurück.
 
Einar erster Auftrag für den Orden, bei dem er mit etwas wirklich übernatürlichen zusammenstieß machte ihn  kurzerhand zum "Inspektor für Philologische Kriminalität" (kurz Buchkripo). Einar war beauftragt worden bei der Nachlassverstiegerung des Bischofs ein (astrales) Auge auf die anderen Käufer zu werfen. Die üblichen Verdächtigen, sogar der ein oder andere Ghost waren anwesend. In der folgenden Nacht wurden einige der Bücher aus dem Nachlass entwendet und als Einar am nächsten Tag die Szenerie mithilfe seines, frisch vom Orden ausgestellten, Ausweises begutachten durfte. In einer kleinen Kapelle auf dem Gelände hatte sich ein energetischer Wirbel gebildet, der etwas, das aus einer der tieferen Dimension ins Twilight vordringen wollte, ankündigte. Mit einem unguten Gefühl alarmierte Einar die Ordensobersten, welche als Eingreifteam zwei erfhrene Astralmagier sandten. Bis zu ihrem eintreffen hatte sich der Ghost des Bischofs aus der Unterwelt freigekämpft um auf ewig im Erdnahen Zwielicht zu existieren. Das Astrale Strike-Team hatte gegen den mächtigen Geist wenig auszurichten. Er wehrte ihre Angriffe mit Lecihtigkeit ab, setzte jedoch nicht dazu an seinen Gegener mehr zu schaden als zu seiner Verteidigung unbedingt nötig. Beide Seiten zogen sich zurück.
Line 27: Line 21:
  
 
  * Einar Gundalfson
 
  * Einar Gundalfson
  Type: Mage            Faction: OoH
+
  Type: Mortal        Faction: COH
  Virtue: Charity       Vice: Wrath
+
  Virtue: Hope       Vice: Wrath
Template: Theosoph / Obrimos / Mysterium / Thrice-Great
 
 
   
 
   
 
  Str:    2    Pre:    2    Int:    3
 
  Str:    2    Pre:    2    Int:    3
 
  Dex:    2    Man:    1    Wit:    3
 
  Dex:    2    Man:    1    Wit:    3
  Sta:    2    Com:    4   Res:    3
+
  Sta:    2    Com:    3   Res:    3
 
   
 
   
  Skills: xAcademics 3 (Profession, History, Rote), Athletics 2, Animal Ken 1, Computer 1, Crafts 3
+
  Skills: xAcademics 3 (Profession, History), Athletics 2 (Diving), Animal Ken 1,  
(Finery), Drive 1 (Car), Empathy 3, Expression 1, xInvestigation 2 (Profession, On-Site, Rote; R),
+
Computer 1, Crafts 3, Drive 1, Empathy 3, Expression 1, xInvestigation 2 (Profession, On-Site),  
  xOccult 4 (Profession, Esoterology, Rote; R), Persuasion 2, Socialize 1, Subterfuge 1, Survival 1
+
  xOccult 4 (Profession, Esoterology), Socialize 2, Weaponry 1 (Staff)
(R), Weaponry 2 (Staff, Style, Trained)
 
 
   
 
   
  Merits: Profession [Occultist] ••••, Celestial Name •••, Status [Theosophic Society] •, Status
+
  Merits: Profession [Occultist] 4, Status [Circle of Hermes] 2, A Little Knowledge 1*,  
[Circle of Hermes] •••, Status [Mysterium] •, Status [Thrice-Great] •, IG [Ritual Group] •,
+
Meditative Mind, Library 2*, Language [German/Old-German] 1*, Language [Norse/Runes] 1*,  
Sanctum ••, Athenaeum •• (Workshop 2 [Ritual, Imbuement], Scriptorium 2 [Spirit Depth 2]),
+
  Contacts [Occultists] 3*, Resources 3*
Library [Esoterology, Summoning, Relics] •••*, A Little Knowledge *, Meditative Mind ,
 
FS [Staff Fighting] •••, Quick Draw [Magic Tool] •, Magical Tradition [Theosophy] ••, Visionary
 
Trances ••••, Evocation ••, Famillar [Iynx of Mercur] •••, Spirit Mentor [Teletarch of the Sun;
 
Power-Stat, Willpower, Aether Arcana, Spirit] ••••, Language [German/Old-High] *, Language
 
[Norse/Runes] •*, Language [Latin/Medieval] •*, Language [Greek/Ancient] •, Language
 
  [Hebrew/Ancient] •, Language [High Speech] ••, Contacts [Occultists] ••••*, Resources ••••*
 
 
          
 
          
  Powers:  
+
  Powers: Visionary Trances 4, Evocation 2,  
Arcana: Prime 4, Spirit 3, Forces 2
 
 
Rotes:
 
- Prime 1 Rote [Occuli Mythica]
 
- Prime 3 Rote [Pyros]
 
- Prime 3 Rote [Objectum Arcanum]
 
 
- Spirit 1 Rote [Coaxing the Spirit]
 
- Spirit 1 Rote [Enochia]
 
- Spirit 2 Rote [Conjuratio Minor]
 
- Spirit 2 Rote [Activate Fetish]
 
 
Specials:
 
- Theosophy Tradition: may cast Rote as extended instead of instant cast.
 
- Obrimos Path: Dedications [Charity, Labour] (2 Mana/week)
 
- Thrice-Great Legacy:
 
- 1st Legacy Attainment:
 
- Path-, Order- and Legacy Tools
 
  
  Initiative:           6    
+
  Initiative:     5    
  Staff:                 9 B
+
  Staff:         5B   
Temple Strike:        6 B (Knockout)
+
  Unarmed:       1 B  
  Unarmed:               1 B
+
  Defense:   2   Size:         5
  Astral Staff:         12 (Cost 1WP to draw)
+
  Armor:   -/-   Speed:       4
Astral Temple Strike:  9 (targeting possible)
 
Astral Unarmed:        2
 
Defense:              3 (Astral Staff 4)        Size:     5
 
  Armor:                 -/-                       Speed:     9
 
Astral Armor:          3 (Cost 1WP to ready)
 
 
   
 
   
 
  Rote Actions:
 
  Rote Actions:
- Examine Crime-Scene (3+3+2) 8 (9-again)
+
  - Trance Meditation (Wit + Com + Equipment) 3 + 3 + 3 = 9 (9-again)
- Library Research (3+3+2+3) 11 (9-again)
 
  - Trance Meditation (3+3+2+3) 11 (9-again)
 
- Formulate Ritual (3+4+3) 10 (9-again)
 
- Occult Analysis (3+4+3) 10 (9-again)
 
- Rune Divination (3+4+2+3) 12 (9-again)
 
- Hermetic Ritual (3+4+3+3) 13 (8-again)
 
 
   
 
   
 
  Morality: 7
 
  Morality: 7
 
  Derangements: none
 
  Derangements: none
 
   
 
   
  Health (7):  
+
  Power Stat:  
  Willpower (7): 2
+
  Health (7):
Gnosis: 3               
+
  Willpower (6):                
  Mana (13):    8
+
  Mana ():    
 
 
-----
 
Inventory
 
 
 
* Hermetic Celestine Wand (Relic •••)
 
:Correspondences: (Staff Grace, Air, Mercury, Mercury, 2nd Celestial Name) Sigil of Caminus, Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 2, Siz: 2, SL: 4
 
:Relic Powers: Platonic Exemplar 3, Potent Success [Magick] 3 (9-again), Alternate Activation Cost: 2 Mana. 1 Willpower dot to bond -3.
 
:Notes: Planetary Blessing, Fetter, Magical Focus by Order [Forces]
 
 
 
* Briarwood Staff (Imbued Item •••)
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 2, Siz: 3, SL: 5
 
:Dmg: +3B, Str 1
 
Notes: +1 Def; deals also 1WP dmg; made from Hedge-wood; may hold up to 11 Mana; contains Spirit 2 "Gossamer Touch" spell, Potency 3, Duration indef; holds Orichalkum Lantern
 
 
 
* Orichalkum-Lantern (Artifact •••)
 
:Dur: 5, Siz: 2, SL: 7
 
:Notes: may hold up to 11 Mana; contains Prime Mage-Sight activated by Wit + Occult roll; activation cost 1 Mana.
 
 
 
* Passus Mercuris Talisman (Imbued Item •••)
 
:Dur: 3, Siz: 1, SL: 4
 
:Notes: contains Space 2 "Follow Trough" spell, Potency 5, Duration indef; Sigil of Mercury
 
 
 
* Strophados
 
:Correspondences: (Heart Grace, Light, Sun, Gold) 1st Celestial Name, Sigil of Caminus, Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 2, Siz: 1, SL: 3
 
:Notes: Planetary Blessing, Fetter, Magical Focus by Legacy [Prime]
 
 
 
* Chalyx
 
:Correspondences: (Cup Grace, Water, Venus, Copper, 3rd Celestial Name) Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 2, Siz: 2, SL: 4
 
:Notes: Planetary Blessing, Visionary Trance Tool +3
 
 
 
* Pentacle Ring
 
:Correspondences: (Ring Grace, Earth, Moon, Silver, 4th Celestial Name) Sigil of Caminus, Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 3, Siz: 1, SL: 4
 
:Notes: Planetary Blessing, Fetter, Invocation Tool +3
 
 
 
* Athame
 
:Correspondences: (Sword Grace, Fire, Mars, Iron, 5th Celestial Name) Order Sigil.
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 3, Siz: 1, SL: 4
 
:Notes: Planetary Blessing, Evocation Tool +3
 
 
 
* Handcrafted Tin Runestones
 
:Correspondences: (Way Grace, Aether, Jupiter, Tin, 6th Celestial Name) Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 3, Siz: 1, SL: 1 (single piece)
 
:Notes: Blessed, Magical Focus by Path [Spirit], Divination Tool +3
 
 
 
* Sunfire (Talen)
 
:Notes: cures 1 A HL or Toxins or Sickness of up to Toxicity or Virulence 7
 
 
 
* Stardust (Talen)
 
:Notes: Gauntlet is temporarily lowered by one in area around locus; Werewolf gets +1 bonus to cross over
 
 
 
* 2x Mercurial Powder (Talen)
 
:Notes: +2 Wits for one Scene
 
 
 
* Cupid's Arrow (Talen)
 
:Notes: urges victim to fall in Love with first person he sees
 
 
 
* Spinnerthorn (Oddment)
 
:Notes: +1 to Hedgesculpting rolls
 
 
 
* Lemon of Mercury (Talen)
 
:Notes: contains 5 Mana
 
 
 
* 2x Amaranthine (Goblin Fruit)
 
:Notes: heal 1 B, L, or A dmg
 
 
 
* Personal Tome (Blessed Tome ••••)
 
:Correspondences: (? Grace, Shadow, Saturn, Lead, 7th Celestial Name) Order Sigil
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 1, Siz: 1, SL: 2
 
:Prerequisites: Language [German], Occult 3
 
:Content:
 
- Personal Correspondences
 
- Personal Divinations
 
- Evocation Formel für Caminus ••
 
- Abjuration Formel für Caminus •
 
:Notes: Planetary Blessing
 
 
 
Sanctum
 
 
 
 
 
* Meditation Chair
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 1, Siz: 4, SL: 5
 
:Notes: Meditation +3
 
 
 
* Feinschmiedewerkzeug
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 3, Siz: 1, SL: 4
 
:Notes: Craft (Finery) +2
 
 
 
* Vedische Meditationsübungen (Tome ••)
 
:Cost: Res 2
 
:Dur: *, Siz: *, SL: *
 
:Prerequisites: Language [German], Composure 2
 
:Content: Aus Bücherpaket aus Sammlung des Bischoffs, eines der Bücher ist ein Tome über Meditation und enthält die Rote Action Meditation und das Meditative Mind Merit
 
 
 
* Sammlung über Talisman-Schmiedearbeiten (Tome •••)
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 1, Siz: 1, SL: 1
 
:Prerequisites: Language [German], Craft 3
 
:Content: Enthält Craft Specialty [Goldschmied] und ein düsteres Ritual mit dem man ein Opferamulett erschaffen kann.
 
 
 
* De Chorae Planitia Kopie (Tome ••••)
 
:Cost: Res 3
 
:Dur: 1, Siz: 1, SL: 1
 
:Prerequisites: Language [Latin], Occult 4
 
:Content: Enthält beschreibungen der sieben planetaren spirit courts und tabellen mit sigillen von plantaren spirits. Man kann daraus die thaumaturgischen Merits Evocation •• und Spirit Ally ••• [Planetary Spirit] lernen.
 
 
 
* Die Runenbriefe (Tome ••••)
 
:Cost: Res 4
 
:Dur: 1, Siz: 1, SL: 1
 
:Prerequisites: Language [German], Occult 4
 
:Content: Man kann daraus das thaumaturgische Merit Divination ••• und eine entsprechende Rote Action lernen.
 
  
 
-----
 
-----
Line 226: Line 59:
  
 
  Track            XP spend    XP total
 
  Track            XP spend    XP total
  Abilities           57        66 (SL 7)
+
  Abilities           19        25 (SL 1)
  Merits               72        79 (SL 8, Web 5, Story 7)
+
  Merits             13        30 (SL 3, Web 3)
  Powers              75        78 (SL 7, Web 5, Story 7)
+
  Powers              1        27 (SL 1, Story 2)
  Retainers           62        66 (SL 7)
+
  Retainers                     25 (SL 1)
  
 
-----
 
-----
 
  Abilities:
 
  Abilities:
 
  - Investigation Specialty (Profession) (2 XP)
 
  - Investigation Specialty (Profession) (2 XP)
  - Rote Action (Meditation) (1 XP, discount Tome 2)
+
  - Rote Action (Meditation) (1 XP, discount aus Tome 2)
 
  - Investigation Specialty (On-Site) (2 XP)
 
  - Investigation Specialty (On-Site) (2 XP)
 
  - Investigation 1 -> 2 (4 XP)
 
  - Investigation 1 -> 2 (4 XP)
 
  - Occult 3 -> 4 (8 XP)
 
  - Occult 3 -> 4 (8 XP)
- Rote Action (Library Research) (2 XP)
 
- Rote Action (Ritual) (2 XP)
 
- Weaponry 1 -> 2 (6 XP)
 
- Socialize 0 -> 1 (3 XP)
 
- Rote Action (Relic Analysis) (2 XP)
 
- Craft Specialty [Finery] (1 XP discount Tome X)
 
- Rote Action [Formulate Ritual] (2 XP)
 
- Rote Action [Rune Divination] (1 XP, discount Tome 4)
 
- Survival 0 -> 1 (3 XP)
 
- Rote Action [Examine Crime Scene] (2 XP)
 
- Academics Specialty [Rote] (2 XP)
 
- Subterfuge 0 -> 1 (3 XP)
 
- Weaponry Specialty [Style] (3 XP)
 
- Weaponry Specialty [Trained] (3 XP)
 
- Occult Specialty [Rote] (2 XP)
 
- Academics Specialty [History] rebuy (2 XP)
 
- Investigation Specialty [Rote] (2 XP)
 
  
 
  Merits:  
 
  Merits:  
  - Meditative Mind (1 XP, discount Tome 2)
+
  - Meditative Mind (1 XP, discount aus Tome 2)
  - Status [Circle of Hermes] 1 -> 2 (4 XP)
+
  - Status [Circle of Hermes] 2 (4 XP)
- Status [Theosophic Society] 0 -> 1 (2 XP)
 
 
  - Profession [Occultist] 3 -> 4 (8 XP)
 
  - Profession [Occultist] 3 -> 4 (8 XP)
- Language [Greek/Ancient] 1 (2 XP)
 
- Language [Hebrew/Ancient] 1 (2 XP)
 
- IG [Ritual Group] 1 (2 XP)
 
- FS [Staff Fighting] 1 (2 XP)
 
- FS [Staff Fighting] 1 -> 2 (4 XP)
 
- FS [Staff Fighting] 2 -> 3 (6 XP)
 
- Status [Circle of Hermes] 2 -> 3 (6 XP)
 
- Library 2 -> 3 [Relics] (* Status 2 -> 3)
 
- Quick Draw [Magic Tool] (2 XP)
 
- Divination 3 -> Spirit Mentor [Teletarch of the Sun; Power-Stat, Prime, Forces, Spirit] 4
 
- Invocation 2 -> Magical Tradition [Theosophy] 2
 
- Planetary Blessing Ritual 2 -> Athenaeum 2 (Workshop 2 [Ritual, Imbuement], Scriptorium 2 [Spirit Depth 2])
 
- Edifice 2 -> Sanctum 2
 
- Spirit Ally 3 -> Famillar 3
 
- Language [High Speech] 2 (3 XP, discount OoH)
 
- Celestial Name 0 -> 1 (2 XP)
 
- Celestial Name 1 -> 2 (4 XP)
 
- Celestial Name 2 -> 3 (6 XP)
 
- Status [Mysterium] 1 (2 XP)
 
- Status [Trice-Great] 1 (2 XP)
 
- Willpower rebuy (4 XP, discount Mentor)
 
- Willpower rebuy (4 XP, discount Mentor)
 
- Willpower rebuy (4 XP, discount Mentor)
 
  
 
  Powers:
 
  Powers:
- Planetary Blessing Ritual 2 (6 XP)
+
  - Evocation 2 (1 XP, discount aus Tome 5)
  - Evocation 2 (2 XP, discount Tome 4)
 
- Spirit Ally [Iynx of Mercury] 3 (8 XP, discount Tome 4)
 
- Invocation 2 (4 XP, discount Tome 2)
 
- Divination 3 (8 XP, discount Tome 4)
 
- Forces 1 -> 2 (8 XP, discount Mentor)
 
- Spirit 2 -> 3 (14 XP, discount Mentor)
 
- Prime 1 Rote [Occuli Mythica] (2 XP)
 
- Spirit Rote [Enochia] 1 (1 XP, discount Scriptorium)
 
- Spirit 2 Rote [Conjuratio Minor] (1 XP, discount Scriptorium)
 
- Prime 3 -> 4 (20 XP, discount Mentor)
 
- Spirit 2 Rote [Activate Fetish] (1 XP, discount Scriptorium)
 
  
 
  Retainer:
 
  Retainer:
- Mana Conversion Numen (10 XP)
 
- Platonic Element Numen (10 XP)
 
- Fetter Numen (10 XP)
 
- Healing Numen (10 XP)
 
- Rank 2 (12 XP, discount Mentor)
 
- Auctoritas [Prime] Numen (10 XP)
 
  
 
-----
 
-----
 
===Caminus (Supernal Famillar)===
 
 
Pow: 4    Fin: 4    Res: 4
 
 
Rank: 2
 
Influences: Prime ••, Lore •
 
 
Numina: Ban of Power, Material Vision, Reaching, Fetter, Mana Conversion, Platonic Element,
 
Healing, Auctoritas [Prime]
 
 
Ban: requires additional sacrifice of mercury every week, must obey someone with Celestial Name higer than own Rank.
 
 
Ini Mod:    8    Size:    3    Speed: 11 (F5)
 
Unarmed:        8       
 
Defense:        4    Armor:    -
 
 
Corpus (7):
 
Willpower (8):
 
Essence (15):
 

Please note that all contributions to Anu Anu RPG are considered to be released under the Creative Commons „Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ (see Anu Anu RPG:Copyrights for details). If you do not want your writing to be edited mercilessly and redistributed at will, then do not submit it here.
You are also promising us that you wrote this yourself, or copied it from a public domain or similar free resource. Do not submit copyrighted work without permission!

Cancel | Editing help (opens in new window)