Editing Brigitte Weishaupt "Lichtgestalt"

Jump to: navigation, search

Warning: You are not logged in. Your IP address will be publicly visible if you make any edits. If you log in or create an account, your edits will be attributed to your username, along with other benefits.

The edit can be undone. Please check the comparison below to verify that this is what you want to do, and then save the changes below to finish undoing the edit.
Latest revision Your text
Line 1: Line 1:
==Hintergrund==
 
 
Brigitte wuchs in einer mittleren Stadt in Bayern auf. Sie ist gelernte Friseurin und  Kosmetikerin. 2000 führte sie ihr Meisterkurs zunächst nach München. Dort lernte sie ihren Mann Norbert, einen Bankangestellten kennen. Mit ihm zog sie wenig später nach Hamburg, wo er eine neue Stelle antrat.
 
Brigitte wuchs in einer mittleren Stadt in Bayern auf. Sie ist gelernte Friseurin und  Kosmetikerin. 2000 führte sie ihr Meisterkurs zunächst nach München. Dort lernte sie ihren Mann Norbert, einen Bankangestellten kennen. Mit ihm zog sie wenig später nach Hamburg, wo er eine neue Stelle antrat.
  
Line 10: Line 9:
 
Brigitte wollte den Kindern helfen, allerdings ohne ihr normales Leben dafür aufgeben zu müssen. Ein befreundeter Polizist erzählte ihr, nichtahnend, von den Ermittlungen. Dies ermöglichte es ihr herauszufinden wer hinter den Entführungen steckte. Sie machte sich ein Kostüm und schnappte sich den Eisverkäufer. Dieser verschwand ein paar Jahre im Bau und beschloss herauszufinden wer Lichtgestalt ist und sich an ihr zu rächen. Es gelingt ihm immer wieder zu fliehen und neue finstere Pläne auszuhecken, um Lichtgestalt in eine Falle zu locken und sich ihrer zu entledigen. Er kann, wie erwähnt, Gedanken löschen und ist ein Meister der Verkleidung und Tarnung.
 
Brigitte wollte den Kindern helfen, allerdings ohne ihr normales Leben dafür aufgeben zu müssen. Ein befreundeter Polizist erzählte ihr, nichtahnend, von den Ermittlungen. Dies ermöglichte es ihr herauszufinden wer hinter den Entführungen steckte. Sie machte sich ein Kostüm und schnappte sich den Eisverkäufer. Dieser verschwand ein paar Jahre im Bau und beschloss herauszufinden wer Lichtgestalt ist und sich an ihr zu rächen. Es gelingt ihm immer wieder zu fliehen und neue finstere Pläne auszuhecken, um Lichtgestalt in eine Falle zu locken und sich ihrer zu entledigen. Er kann, wie erwähnt, Gedanken löschen und ist ein Meister der Verkleidung und Tarnung.
  
Eines der geretteten Mädchen aus ihrer ersten Begegnung mit dem Eisverkäufer ist Lilliane Markwart. Das Mädchen ist inzwischen 17 und wohl ebenfalls eine Mutantin. Sie hat beschlossen ihrer Heldin Lichtgestalt nachzueifern. Dabei verursacht sie aber leider ziemlichen Ärger.
+
Eines der geretteten Mädchen aus ihrer ersten Begegnung mit dem Eisverkäufer ist Lilliane Markwart. Das Mädchen ist inzwischen 17 und wohl ebenfalls eine Mutantin. Sie hat beschlossen ihrer Heldin Lichtgestalt nachzueifern.
 
 
 
 
 
 
Lichtgestalt und "Schutzring"
 
 
 
Lichtgestalt ist sich ihrer Verantwortung als Heldin leider sehr bewusst und es stört sie doch sehr, dass man sich nun nicht mehr auf die Polizeikräfte und andere Regierungsorganisatoren verlassen kann. Diese sind nun einmal, wie sie immer befürchtet hat von dunklen Kräften unterwandert. Von ihrem neuen Job als Babysitter für die Außerirdischen Supermutanten (aus der Hölle;) )hält sie reichlich wenig, werden diese doch bald zu einem leider mächtigen unbekannten Faktor werden. Allerdings konnte sie dem "weißen Schwan" den Gefallen auch nicht abschlagen.
 
 
 
Ansonsten findet sie die ganze Gruppensache auch nicht so wahnsinnig toll, es ist für sie eher ein Publicity- Ding. Sie mag den jungen Uppercut, aber Tick-Tack ist ihr immer noch suspekt. Ja, er will irgendwie seine Pflicht tun und tut das auch, aber für sie ist es eben eine Herzenssache den Menschen zu helfen. Tick- Tack macht es weil er glaubt zu "müssen". Bei Uppercut ist sie sich nicht sicher warum er ein Held sein will.
 
 
 
 
 
 
 
Lichtgestalts Verwandlung
 
 
 
Nach ihrer Entführung durch "Hydra", ihren Tod und ihre Wiederkehr haben sich nicht nur ihre Kräfte verändert. Auch ihr Erscheinungsbild in Lichtform hat sich verändert. Der einfache Körper aus Licht Wird nun durch Flügel ergänzt die ein wenig wie ein futuristischer Flugapperat aussehen.Sie Sind nur zu sehen wenn das Fliegen aktiviert ist.
 
 
 
 
==Charakterbogen==
 
==Charakterbogen==
  
  Name:Brigitte Weißhaupt
+
  Name:Alex Renk
  Heldenname:Lichtgestalt
+
  Heldenname: Landhai/Groundshark
  Alter:37
+
  Alter: 22
  Rasse:Mensch
+
  Race: Human
 
   
 
   
  
===Werte===
+
===Stats===
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
 
{{1Row2ColHeadSpan|Attribute}}
 
{{1Row2ColHeadSpan|Attribute}}
{{1Row2Col|Geschicklichkeit: | w8 }}
+
{{1Row2Col|Geschicklichkeit: | w6 }}
{{1Row2Col|Konstitution: | w10 }}
+
{{1Row2Col|Konstitution: | w8 }}
 
{{1Row2Col|Stärke: | w8 }}
 
{{1Row2Col|Stärke: | w8 }}
 
{{1Row2Col|Verstand: | w6 }}
 
{{1Row2Col|Verstand: | w6 }}
Line 47: Line 31:
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
 
{{1Row2ColHeadSpan|Fertigkeiten}}
 
{{1Row2ColHeadSpan|Fertigkeiten}}
{{1Row2Col|Kämpfen: | w10 }}
+
{{1Row2Col|Einschüchtern: | w6 }}
{{1Row2Col|Fahren: | w4 }}
+
{{1Row2Col|Fahren: | w6 }}
{{1Row2Col|Überzeugen: | w6 }}
+
{{1Row2Col|Heimlichkeit: | w8 }}
{{1Row2Col|Heimlichkeit: | w6 }}
+
{{1Row2Col|Kämpfen: | w8 }}
{{1Row2Col|Provozieren: | w6 }}
+
{{1Row2Col|Klettern: | w4 }}
{{1Row2Col|Schießen: | w8 }}
+
{{1Row2Col|Provozieren: | w4 }}
 +
{{1Row2Col|Schießen: | w4 }}
 +
{{1Row2Col|Schwimmen: | w4 }}
 +
{{1Row2Col|Überreden: | w4 }}
 +
{{1Row2Col|Umhören: | w4 }}
 
{{1Row2Col|Wahrnehmung: | w6 }}
 
{{1Row2Col|Wahrnehmung: | w6 }}
{{1Row2Col|Nachforschen: | w4 }}
+
{{1Row2Col|Werfen: | w4 }}
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}
 
   
 
   
 
   
 
   
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
{{1Row2Col|Bewegungsweite: | 6 -Fliegend 24 }}
+
{{1Row2Col|Bewegungsweite: | 8 }}
{{1Row2Col|Parade: | 7 }}
+
{{1Row2Col|Parade: | 6 }}
{{1Row2Col|Robustheit: | 12(4) }}
+
{{1Row2Col|Robustheit: | 20(6) }}
 
{{1Row2Col|Charisma: | 0 }}
 
{{1Row2Col|Charisma: | 0 }}
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}
Line 67: Line 55:
 
===Handicaps===
 
===Handicaps===
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
{{1Row2Col|Abhängige (Schwer- Superkarma | Ehrenkodex (Schwer): Gerechtigkeit ist wichtiger als Gesetze/ Kinder und Zivilisten müssen beschützt werden/ Minderheiten müssen vor Ungerechtigkeiten, Diffamierungen und Diskriminierungen , vor allem durch den Staat geschützt werden }}
+
{{1Row2Col|Neugierig (Schwer) | Große Klappe (Leicht) }}
{{1Row2Col|Tick (Vegetarier) (Leicht)| Feind (leicht)}}
+
{{1Row2Col|Gierig (Leicht) | In den Sand (Schwer) }}
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}
 
   
 
   
Line 74: Line 62:
 
===Vorteile===
 
===Vorteile===
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
{{1Row3Col|Superkräfte |Kampfkünstler (+w4 Schaden) |Nahkämpfer (+2 Sch.) }}
+
{{1Row3Col|Geschick w8 |Flink |Heimlichkeit w8 }}
{{1Row3Col|Beidhändiger Kampf |Elan }}
 
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}
 +
  
 
===Powers===
 
===Powers===
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
{{1Row2Col |Super Attribute Vigor 1  | Vigor D10 in Lichtform }}
+
{{1Row2Col |Armor(3) | Armor +6 }}
{{1Row2Col |Super Attribute Strength 1 | Strength D10 in Lichtform  }}
+
{{1Row2Col|Attack, Melee(4) + Heavy Weapon | Str+4w6 Dmg }}
{{1Row2Col |Danger Sense | - }}
+
{{1Row2Col |Super Konst.(2) | Konst. +2 }}
{{1Row2Col |Attacke (Nahkampf) 2 | 2w6, Schwere Waffe }}
+
{{1Row2Col |Super Stärke(3) | Stärke +3 }}
{{1Row2Col |Attacke (Fernkampf) 3 | 4w6 }}
+
{{1Row2Col |Toughness(5) | Robustheit +5 }}
{{1Row2Col |Fliegen +Switchable+| 3- Gegner erleiden einen Abzug von 1 }}
+
{{TableEnd}}
{{1Row2Col |+Switchable+| Mind Reading, Memory Mastery, Super Attribute Smarts }}
+
{{1Row2Col |Altered Form | "Festes Licht" , Viscous}}
+
 
{{1Row2Col |Extra Aktionen | 3 }}
+
===Extra-Powers===
{{1Row2Col |Absorption | 2, Kinetische Energie, Transference, Energy Master }}
+
{{TableHead}}
{{1Row2Col |Superskill| 1, Schießen}}
+
{{1Row2Col |Drachenblutbad |Robustheit +2, Lvl. 1 Resist Fire }}
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}
 +
  
 
===XP===
 
===XP===
 
{{TableHead}}
 
{{TableHead}}
{{1Row2Col ||Stärke w8, Superkarma, Kampfkünstler, Brawler }}
+
{{1Row2Col |5 |Stärke w8 }}
{{1Row2Col |5 |Geschick w8 }}
+
{{1Row2Col |10 |Einschüchtern w6 ,Kämpfen w8 }}
{{1Row2Col |10 |5 Powerpunkte}}
+
{{1Row2Col |15 |5 Powerpoints }}
{{1Row2Col |15 |Schießen w8, Provozieren w6}}
+
{{1Row2Col |20 | Stärke w10}}
{{1Row2Col |20 |Konstitution w8 }}
+
{{1Row2Col |25 |5 Powerpoints}}
{{1Row2Col |25 |5 Powerpunkte}}
 
{{1Row2Col |30|Beidhändiger Kampf }}
 
{{1Row2Col |35|Elan}}
 
{{1Row2Col |40 |5 Powerpunkte}}
 
{{1Row2Col |45 |Schnell}}
 
{{1Row2Col |50 |Konstitution w10}}
 
{{1Row2Col |55 |Kämpfen w 10}}
 
{{1Row2Col |60 |Powerpoints 5}}
 
 
{{TableEnd}}
 
{{TableEnd}}

Please note that all contributions to Anu Anu RPG are considered to be released under the Creative Commons „Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ (see Anu Anu RPG:Copyrights for details). If you do not want your writing to be edited mercilessly and redistributed at will, then do not submit it here.
You are also promising us that you wrote this yourself, or copied it from a public domain or similar free resource. Do not submit copyrighted work without permission!

Cancel | Editing help (opens in new window)