Brigitte Weishaupt "Lichtgestalt"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Hintergrund[edit]

Brigitte wuchs in einer mittleren Stadt in Bayern auf. Sie ist gelernte Friseurin und Kosmetikerin. 2000 führte sie ihr Meisterkurs zunächst nach München. Dort lernte sie ihren Mann Norbert, einen Bankangestellten kennen. Mit ihm zog sie wenig später nach Hamburg, wo er eine neue Stelle antrat.

Nach der Geburt ihrer Tochter Eva im Jahr 2003 hörte sie auf, Vollzeit zu arbeiten. Sie macht die Haare noch für einige besondere Kundinnen bei sich zu Hause. Inzwischen hat sie noch zwei Söhne bekommen, Jürgen (10) und Patrick (8).

Dass sie besondere Fähigkeiten hat entdeckte sie schon während ihrer Ausbildung. Allerdings nutzte sie diese sehr wenig und nur zum Spass. Dass änderte sich, als es zu einer Reihe von Entführungen von Kindern in Hamburg kam.

Schuld daran war ein Mann der als Eisverkäufer arbeitete. Er lockte die Kinder in seine Wohnung, um Kinderpornos mit ihnen zu drehen. Danach löschte er die Erinnerungen der Kinder. Ziel war es, von den Eltern Geld zu erpressen um sie entweder wieder zu bekommen oder um zu verhindern, dass die Filme und Fotos verbreitet wurden.

Brigitte wollte den Kindern helfen, allerdings ohne ihr normales Leben dafür aufgeben zu müssen. Ein befreundeter Polizist erzählte ihr, nichtahnend, von den Ermittlungen. Dies ermöglichte es ihr herauszufinden wer hinter den Entführungen steckte. Sie machte sich ein Kostüm und schnappte sich den Eisverkäufer. Dieser verschwand ein paar Jahre im Bau und beschloss herauszufinden wer Lichtgestalt ist und sich an ihr zu rächen. Es gelingt ihm immer wieder zu fliehen und neue finstere Pläne auszuhecken, um Lichtgestalt in eine Falle zu locken und sich ihrer zu entledigen. Er kann, wie erwähnt, Gedanken löschen und ist ein Meister der Verkleidung und Tarnung.

Eines der geretteten Mädchen aus ihrer ersten Begegnung mit dem Eisverkäufer ist Lilliane Markwart. Das Mädchen ist inzwischen 17 und wohl ebenfalls eine Mutantin. Sie hat beschlossen ihrer Heldin Lichtgestalt nachzueifern. Dabei verursacht sie aber leider ziemlichen Ärger.


Lichtgestalt und "Schutzring"

Lichtgestalt ist sich ihrer Verantwortung als Heldin leider sehr bewusst und es stört sie doch sehr, dass man sich nun nicht mehr auf die Polizeikräfte und andere Regierungsorganisatoren verlassen kann. Diese sind nun einmal, wie sie immer befürchtet hat von dunklen Kräften unterwandert. Von ihrem neuen Job als Babysitter für die Außerirdischen Supermutanten (aus der Hölle;) )hält sie reichlich wenig, werden diese doch bald zu einem leider mächtigen unbekannten Faktor werden. Allerdings konnte sie dem "weißen Schwan" den Gefallen auch nicht abschlagen.

Ansonsten findet sie die ganze Gruppensache auch nicht so wahnsinnig toll, es ist für sie eher ein Publicity- Ding. Sie mag den jungen Uppercut, aber Tick-Tack ist ihr immer noch suspekt. Ja, er will irgendwie seine Pflicht tun und tut das auch, aber für sie ist es eben eine Herzenssache den Menschen zu helfen. Tick- Tack macht es weil er glaubt zu "müssen". Bei Uppercut ist sie sich nicht sicher warum er ein Held sein will.


Lichtgestalts Verwandlung

Nach ihrer Entführung durch "Hydra", ihren Tod und ihre Wiederkehr haben sich nicht nur ihre Kräfte verändert. Auch ihr Erscheinungsbild in Lichtform hat sich verändert. Der einfache Körper aus Licht Wird nun durch Flügel ergänzt die ein wenig wie ein futuristischer Flugapperat aussehen.Sie Sind nur zu sehen wenn das Fliegen aktiviert ist.

Charakterbogen[edit]

Name:Brigitte Weißhaupt
Heldenname:Lichtgestalt
Alter:37
Rasse:Mensch

Werte[edit]

Attribute
Geschicklichkeit: w8
Konstitution: w10
Stärke: w8
Verstand: w6
Willenskraft: w6




Fertigkeiten
Kämpfen: w10
Fahren: w4
Überzeugen: w6
Heimlichkeit: w6
Provozieren: w6
Schießen: w8
Wahrnehmung: w6
Nachforschen: w4




Bewegungsweite: 6 -Fliegend 24
Parade: 7
Robustheit: 12(4)
Charisma: 0


Handicaps[edit]

Abhängige (Schwer- Superkarma Ehrenkodex (Schwer): Gerechtigkeit ist wichtiger als Gesetze/ Kinder und Zivilisten müssen beschützt werden/ Minderheiten müssen vor Ungerechtigkeiten, Diffamierungen und Diskriminierungen , vor allem durch den Staat geschützt werden
Tick (Vegetarier) (Leicht) Feind (leicht)


Vorteile[edit]

Superkräfte Kampfkünstler (+w4 Schaden) Nahkämpfer (+2 Sch.)
Beidhändiger Kampf Elan {{{3}}}


Powers[edit]

Super Attribute Vigor 1 Vigor D10 in Lichtform
Super Attribute Strength 1 Strength D10 in Lichtform
Danger Sense -
Attacke (Nahkampf) 2 2w6, Schwere Waffe
Attacke (Fernkampf) 3 4w6
Fliegen +Switchable+ 3- Gegner erleiden einen Abzug von 1
+Switchable+ Mind Reading, Memory Mastery, Super Attribute Smarts
Altered Form "Festes Licht" , Viscous
Extra Aktionen 3
Absorption 2, Kinetische Energie, Transference, Energy Master
Superskill 1, Schießen


XP[edit]

0 Stärke w8, Superkarma, Kampfkünstler, Brawler
5 Geschick w8
10 5 Powerpunkte
15 Schießen w8, Provozieren w6
20 Konstitution w8
25 5 Powerpunkte
30 Beidhändiger Kampf
35 Elan
40 5 Powerpunkte
45 Schnell
50 Konstitution w10
55 Kämpfen w 10
60 Powerpoints 5