StarWarsAnuNews260905

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Ausgebombt[edit]

(von Torgaan Zro'k)

1. Szene: Die Ankunft auf Dantooine[edit]

Der Flug nach Dantooine war herrlich ereignislos. Ich unterwies den jungen Padawanschüler ein wenig in der Philosophie der Jedi, mein Komilitone Hook unterichtete ihn in verschiedenen Fähigkeiten mit der Macht. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es eine gute Idee war, ihn als Schüler anzunehmen, er ist so ungeduldig und aufbrausend, auf der anderen Seite ist Hook das auch. Ich hoffe, dass ich auf Dantooine Rat bei einem der Meister finden kann, denn dort ist ja schließlich der Sitz des Rates. Außerdem werden wir dort unsere Ausbildung formell wieder aufnehmen können. Ban gibt grade durch, das wir uns für den Anflug auf Dantooine anschnallen sollen.

Irgendwie sieht die Stadt schlimm von hier oben aus. Als hätte hier ein Krieg gewütet.

Wir sind gelandet. Endlich. Dantooine, Heimat der Jedi, wenn es soetwas überhaupt geben kann. Ban schaltet grad die Triebwerke aus, wir sind alle sehr gespannt auf die Stadt.

Die Stadt war ein Reinfall. Wir landeten im Dock, die Trümmer waren grob weggeräumt worden aber die Beschädigungen waren hier doch recht deutlich zu erkennen. Ein Dockarbeiter kam uns entgegen, er fragte, was wir denn liefern würden. Ban versuchte ihm zu erklären, dass wir zu seinem neu gegründeten Rennstall gehören würden. Als Hook und ich ausstiegen fing der Mann an zu zittern, wurde sehr furchtsam und versuchte so schnell wie möglich hier wegzukommen. Alle meine Versuche ihn zu beruhigen schlugen fehl. Was mag ihm wohl widerfahren sein? Er rannte zu einer Gruppe Schaulustiger und diskutierte wild mit denen, dann sammelten sie Geld und sprachen mit schwer bewaffneten, vermutlich Söldner, und deuteten dabei auf uns. Wir beschlossen dieses Dock sofort zu verlassen. Als wir wegflogen sahen wir, dass eine Spur der Verwüstung von der Stadt wegführte. Ray meinte, dass in der Richtung der Tempel und die Jedi Akademie liegen würden.

2. Szene: Die Jedi Akademie[edit]

Die Akademie und der Tempel waren fast völlig zerstört worden. In der Nähe der Ruinen waren Zelte aufgeschlagen, vermutlich Plünderer. Wir landeten auf einer der noch intakt wirkenden Landeflächen, brachen aber sofort ein als wir aufsetzten. Eines der Landebeine steckte in der Plattform fest. Leon ging mit Ban nach draussen, um den Schaden zu begutachten. Er würde eine Weile brauchen, um das Bein zu reparieren, aber es war nichts allzu kompliziertes. Hook, Ray und ich brachen auf, um die Ruinen zu untersuchen. Wir nahmen den Droiden als Beglietschutz und Dokumentationshilfe mit. Langsam kletterten wir den Schutthaufen herunter, als eine Warnung vom Droiden kam, dass dort unten Lebensformen wären. Wir konnten sie leider nicht sehen. Plötzlich erschütterte eine Explosion den Gebäudekomplex. Es waren wohl die Plünderer, die sich Zugang zum Tempel verschafften. Jedi-Artefakte sind teuer und deshalb beliebt. Wir begaben uns sofort zum gewaltsam geöffneten Eingang. Vorsichtig betraten wir den dunklen Gang, wir beschlossen, den Fußspuren zu folgen. Ray meinte, dass sie zum Wohnbereich führen würden. Plötzlich wurde ich von einem Wesen angefallen. Ich schaffte es, mich von dem Gegner zu lösen und die anderen erledigten das Biest. Es waren, wie wir später herausfanden, Tiere, die mit der Macht begabt sind. Plötzlich hörten wir Schreie. Die Gruppe Plünderer war wohl in eine größere Gruppe dieser Kreaturen geraten. Wir rannten in Richtung der Schreie und mußten sehen, dass sich die Plünderer wohl in einem Raum verschanzt hatten. Einer von ihnen hatte es nicht geschafft und wurde vor der Tür von den Biestern zerfleischt. Zusammen mit Ray hob ich ihn mit der Macht aus dem Gewusel, der Droide gab uns Feuerschutz. Wir flohen von dem Ort, dabei rissen Ray und Hook die Decke ein und begruben viele von den Kreaturen darunter. Wärend der Flucht schaffte ich es, den schwer Verletzten zu stabilisieren. Im Schiff flickten wir ihn schließlich zusammen.

3. Szene: Das Lager der Plünderer und Befreiung[edit]

Die Aussage des Verletzten gab unseren Vermutungen Recht. Es hatten sich nach dem Angriff der dunklen Jedi einige Plünderer über die Ruinen der Akademie und des Tempels hergemacht. Diese Gruppe hier wollte erst die Quartiere und später die Bibliothek plündern. Es mussten dort unglaubliche Reichtümer liegen. Wir wollten die Plünderer aber nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Gemeinsam hoben wir mit der Macht das Schiff aus dem Loch und flogen zum Lager der Plünderer. Dort kaufte isch der Droide einen Flammenwerfer. Mir versuchte ein Händler ein gefälschtes Jedi Holocron anzudrehen. Bei mir scheiterte er, Ban ging ihm auf den Leim. Wir verließen diesen unerfreulichen Ort und betraten erneut die Ruine. Wir kämpften uns bis zu der Kammer vor, in der sich die anderen eingeschlossen hatten und befreiten die Gruppe. Danach begleiteten wir sie nach draußen.

Wir schafften es, ein paar Gegenstände in den Räumen zu finden, unter anderem auch die Leiche eines Padawans. Er war lange Zeit in einem der Lagerräume eingeschlossen. Wir konnten dadurch den Zeitpunkt des Angriffes relativ genau bestimmen. Danach begaben wir uns in die Bibliothek, wo wir viel Zeit mit der Recherche verbrachten. Wir lauden so viele Daten wie möglich in den Droiden und schafften einen großen Teil der Bücher in das Schiff. Danasch verbarrikadierten wir die Bibliothek, damit die Plünderer dort nicht eindringen können. Wir brachen auf zum nächstgelegenen Jeditempel um die Bücher und Daten dort abzuladen.

4. Szene: Flug nach ....[edit]

Tempel auch zerstört. Elender Mist