St. Pauli Paule

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung[edit]

33, Strassenfussballer; St. Pauli Paule, mit bürgerlichem Namen Paul Richter, lebt schon seit seiner frühesten Jugend für König Fussball. Er ist gebürtig in St. Pauli und kennt die umliegende Stadt wie seine Trikottasche. In seiner Jugend ein vielversprechendes Talent hat er versucht Profifussballer zu werden und es sogar zu einem Auswahltraining für die Zweite Liga-Mannschaft beim örtlichen FC geschafft, doch leider sollte sich sein Traum nicht erfüllen. Am Tag des Auswahltrainings verschwand Paul im Unterbau des Möllentor-Stadions und wurde erst nach sechs tagen zufällg von einer Putzfrau, vollkomen unterernährt, dehydriert und in geistiger Umnachtung gefunden. Die nächsten Monate verbrachte er in einer Nervenheilanstalt. Nach seiner Entlassung hat er nie wieder den Weg zurück in die reguläre Gesellschaft gefunden. Da er seine Wohnung verloren hat lebt Paul seit einigen Jahren auf der Strasse. Er haust inzwischen in irgendwelchen verlassenen oder von Obdachlosen besetzten Häusern und holt sich sein Essen bei der Tafel. Irgendwo auf einem Konto hat er zwar noch einen Haufen Geld aus seinen Tagen als semi-Fussballprofi, aber meistens ist er zu verwirrt um sich daran zu erinnen. Inzwischen ist er ziemlich heruntergekommen und meist besoffen. In diesem Zustand spricht er dann gerne mal mit dem 'Geist' von Fritz Walter, den er seit seinem Verschwinden manchmal zu hören glaubt. Er treibt sich oft in der Nähe des Möllentor-Stadions herum, das eine schier magische Anziehungskraft auf ihn zu haben scheint, und geht nach wie vor zu jedem Heimspiel 'seiner' Mannschaft.

Charakterentwicklung[edit]

Charakterbogen[edit]

* St. Pauli Paule 
Type: Mortal        Faction: Scarecrow
Virtue: Faith        Vice: Gluttony

Str:     3    Pre:     2    Int:     1
Dex:     3    Man:     1    Wit:     3
Sta:     3    Com:     2    Res:     3

Skills: Academics 2, xAthletics 3 (Profession, Training, Fußball),
xBrawl 4 (Profession, Kick, Training), Craft 1 (Leather, Sport Equipment), 
Drive 1, Intimidation 1, Investigation 1, Larceny 1, xMedicine , 
Persuasion 1, Socialize 2, Streetwise 3 (Hamburg, St.Pauli), Stealth 1, 
Survival 2

Merits: Profession [Athlete] 4*, Status [Scarecrow] 1, Athletic Dodge 1,
Fast Reflexes 1, SS [Fussball] 4, A Little Knowledge 1*, Language [German] 1*, 
Language [English] 1*, Contacts [Fussball] 4*, Contacts [Street] 4*, Resources 4*

Powers: Unseen Sense [Spirits] 2, Spirit Ally [Sportsgeist] 3
Initiative:       7
Boot-Kick:        9 B (+1) 
Ball:             9 B (+1) Rng //
Defense:    3    Size:     5
Armor:    -/-    Speed:    12

Rote Actions:
- () (-again)

Morality: 7
Derangements: none

Power Stat: 
Health (8):
Willpower (5):                 
Personal ():     

XP

Track            XP spend    XP total
Abilities           19         24
Merits              20         28 (Web 2, Story 2)
Powers              18         24
Retainers           10         24
Abilities:
- Athletics Specialty [Fussball] (2 XP)
- Athletics Specialty [Training] (2 XP)
- Brawl Specialty [Kick] (2 XP)
- Brawl Specialty [Training] (2 XP)
- Brawl 3 -> 4 (8 XP)
- Craft Specialty [Sport Equipmnet] (3 XP)
Merits:
- SS: Fussball 2 -> 3 (6 XP)
- Interdisciplinary Specialty [Fussball] 2 (6 XP)
- SS: Fussball 3 -> 4 (8 XP)
Powers:
- Unseen Sense [Spirits] 2 (6 XP)
- Spirit Ally [Sport Spirit] 3 (12 XP)
Retainer:
- Claim Numen (10 XP)