Rome LXX 25.01.08

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Category;Rome LXX Category;News

Rome LXX 25.01.08 Alle Wege führen nach...II

Der Chinesische Reisende ? kommt nach Rom. Im Tempel des Merkur wird er aufgenommen undbbekommt die Atlantischen Schriften zu sehen.

Das Scriptorum Die Gruppe bekommt statt XP wahlweise Prime 1 und den Rote "Inscribe Grimoire" und kann dann Rotes im Scriptorium günstiger (auch eigene erneut) lernen und kopieren lassen. Für manche Formeln lassen ein paar NPC was springen.

Das Verhör Simonus schlägt vor, mit dem Haftbefehl den Zustand von Pontius Crassus zu scryen. Sie können beobachten, wie ein Agent der Liktoren ihn gerade verhört (Janman). Er fragt für wen Crassus arbeite und wer sein Patron sei. Allein, das er ein Mitglied des Peregrinen Collegiums ist, verrät der Gefangene. Ein Liktor (Plutonius, Agent O) kommt dazu und übernimmt die Befragung. Der Liktor beginnt relativ schnell Crassus mit Magie zu foltern (niedrige Harmony deutlich). Ein Kreuz aus Asche lässt das Vitae in ihm verbrennen. Der Liktor fragt Crassus, der unter extremem Entzug zu leiden beginnt, immer wider nach dem Grab eines Nesa Nestrakth, einem Macellus von den Julii, und seinem Patron, doch der Gefolterte wiedersteht ihm mit Mühe. Wenn der Liktor wissen wolle, wo eine bestimmte Person sei, solle er doch die Auguren fragen, oder vielleicht einen Priester des Hermes. In dem Moment zieht der Liktor einen Scrying-Schutz hoch und der Effekt endet.

Der Liktor wendet sich nach dem Verhör seinem untergeordneten Agenten zu. Er habe gerade Neuigkeiten aus Griechenland erhalten und einen Spezialauftrag zu vergeben. Die Botschaft von Dimitros enthielt eine Warnung an das Collegium der Pontificati von griechischen Hermetikern, daß die Bruderschaft der Seher ein Komplott zum Umsturz in Rom vorausgesehen habe. Die Hermetiker hätten die Prophezeung abgefangen... äh, angenommen und weitergeleitet. Agent VII wird von seinem Vorgesetzten Agent O (Liktor Plutonius) mit Nachforschungen beauftragt. Zuerst soll er sicherstellen, ob der Bote, der im Tempel des Merkur untergebracht wäre, den Inhalt der Nachricht selbst gelesen und evtl schon jemandem mitgeteilt habe. Im entsprechenden Fall solle Agent VII ihn unschädlich machen.

Austinus Bondus kommt in den Merkurtempel, führt Befragungen durch und lässt am Ende Simonus Quintus abführen.

Albus Magnus erzählt die Legende von Atlantis.