Rome LXX 23.05.08

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Category;Rome LXX Category;News

Rome LXX 23.05.08 Ankunft in Alexandria

Der Hafen von Alexandria wird von Daus und Felluken dominiert, die von dort aus Waren den Nil hinauf und hinab fahren. In'Thanet, Harsiesis (! freut sich über N. rückkehr) und Hyperion erwartendie Atlantis bereits im Hafen. Der Leiter der Schule des Ibis hat die Gruppe ordnungsgemäß angemeldet. Sie müssen sich noch persönlich vor dem Consilium vorstellen. Hyperion kontrolliert die Einreisenden kurz nach Flüchen oder Illegalen Artefakten, erklärt die Gesetze des Schattenreiches und überstellt Mada an die Schlangengarde.

Mögliche Infos von Hyperion: - Zwei Tage vor der Atlantis ist das römische Luxusschiff eingetroffen. Angeblich die Delegation einer reichen Julii-Patrizierin; der Primus der Schlangenwache Sekhmet hat die Angelegenheit gehandlet. - Ein Teil der Besatzung hat Dinge auf eine Flussbarke umgepackt. diese soll auf Abruf bereit stehen, um Gäste der Herrin weiter den Nil hinauf zu fahren.. - Im Leuchtturm (Zutrit nur für Mages mit Status •••+) wird Buch über eintreffende Supernaturals geführt.

Die Gruppe wird in die Schule des Ibis eingeladen. Leider gibt es nur zwei freie Schlafplätze, daher muss die Gruppe in einer Herbege vorübergehend Unterschlupf finden, oder ähnliches. Da Neithep nun ein voller Magus ist, und die Neuankömmlinge sich ohnehin offiziell anmelden müssen, will In'Thanet sie vor dem Consilium vorstellen, und seinen Schützling zum Magus erklären lassen. Eine Consiliumssizung wird am selben abend noch abgehalten und die Gruppe kann grade noch ihre Ausrüstung unterbringen und etwas Essen, bevor sie im Tempel des Amun Ra erwartet werden.

Im Tempel des Amun, der durch einen verborgenen Eingang in einer Seitengasse betreten worden ist, scharen sich außer der Gruppe noch etwas mehr als 20 andere Mages der verschiedenen Orden.

Khazuf legt Bericht ab, daß jene, die sich als Tok'Ra bezeichnen, immer dreistere Anschläge auf Mages durchführen. Kürzlich sei ein hoher Sleepwalker-Priester am hellichten Tag in seinen Gemächern ermordet worden.

Die Architects kennen die Geheimnisse der Stadt wie kaum ein anderer, doch haben sie unter der Stadt gegen Schalngen, böse Geister und Setitische Flüche zu kämpfen. Sie suchen vorm Consilium ein Team aus "Fluchbrechern", (siehe Die Katakomben von Alexandria) da die Falkengarde gerade mit den Ermittlungen gegen die Tok'Ra beschäftigt ist.

Neithep und Xian Wu werden von Apep vom Bund der Nekromanten (Konkurrent von Neithep) [Gladius: Mind 2/Aegis: Death 3; Gnosis 3; Man + Subterfuge 5] und Hyperions Stellvertreter Chemnun [Gladius: Forces 3/Aegis: Space 3; Gnosis 5; Pre + Intimid. 9] jeweils zum Duell Arcane harausgefordert. Den Squaring of the Circle (Prime ••) Rote zu kennen und für andere als unparteiischer zu casten gilt als ehrenvoller akt. - Squaring of the Circle - Initiative - Contest of Wills (- Com) - Duell (looser of Contest of Wills goes first;

      Gnosis + Sword - Shield; option to
      forfeit sword act. for doubled shield)

In'Thanet hat auch einige Ansätze, wie die Mages mehr über Atlantis herausfinden können: Jeder Orden besitzt bestimmte Grimoires; die Architects coden ihr Wissen auch direkt in Architektur. Der Orichalkum-Stab erinnert ihn aßerdem an die Pfeiler des Enoch. Wenn sie von diesen die Atlantischen Symbole herausfinden, können sie sicher die Practices entschlüsseln. Außerdem kann er vom Atlantischen Stierkult berichten. Er kann auch zugang zu Astral Quest erleichtern. Jedoch hat auch er einige offene Questhooks: 1. Die Schule braucht mehr Anerkennung vor dem Consilium und beim Schattenpharao um sich weiter finanzieren zu können. Außedem fehlt die manpower zum kopieren. die zuteilung von zusätzlichen Thaumaturgen durch das Consilium wäre auch nicht schlecht. 2. Eine große Ladung Papyrus kommt nicht in Alexandria an. Jeder weitere verspätete tag bedeuted den verlust von wertvollen, aber zerfallenden alten texten. (Siehe: Krokodile !) 3. Eine mundane grieschiche Schreiberschule macht starke Konkurenz, da weniger esoterisches wissen, sodern mehr mode-kultur und -sprachen auf dem Lehrplan stehen.