Rome LXX 02.05.08
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Rome LXX 02.05.08 Piratenüberfälle
Startmoral: 10
Zuerst wird die Musa Maris in der Abenddämmerung von Piraten überfallen während ein teil der Party noch in tiefer Traummeditation ist. Sienna schlägt die Piraten jedoch mit ihren Nightmare-Kräften zurück, während die eigenen Verluste (3 mann) relativ gering bleiben. Das bringt die Mages allerdings erneut in Erklärungsnot. Die Mannschaft will sie sie dem Meer (gestaked) opfern. Madas Wissen über Untote kann stark weiterhelfen, falls der Gruppe nichts einfällt. Moral -3 (+2 durch Lösung) Besatzung: noch 11 mann Lösung Opfer an Neptun und Gottesurteil
Syracus (Sizilien) Madas Erzählungen vom wahren Erbe der Etrusker - Mada ist Nachkomme eines Moros-Legacy - Uralter kontrollierter Ahnenkult mit Moros-Vermittlern zwischen Unterwelt und Welt der Lebenden. (Kulturelle Stabilität, die im heutigen Rom nicht vorhanden ist und durch schlechte Supernatural-Politik, aus unverständniss, nur noch schlimmer wird. siehe Ägyptische Lösung.) - Verbindung zwischen Etruskern und Atlantis als Scharzes Schaf unter den Nachfolgezivilisationen durch starkem Lemurischen und Chtonischem Einfluss. - Hinweiß auf die alten Wiedersacher der Ägyter, die fortschrittlichen Hetiter, die schon extrem früh eisenwaffen und -werkzeuge herstellten und mit den Etruskern Handel trieben. - Die Werkstätten des Archimedes - Solarofen - Schild des Helios (Brennspiegel) - Kralle des Archimedes - Baupläne der "Argo"
Zur weiteren verschlechterung der Moral wird der Hafen von Syrakus von Römischen und Grieschichen Militärschiffen blockiert. Sobald die Musa Maris gesichtet wird, werden einige bewaffnete Triremen mit dem Wappen der Legio Mortum losgeschickt. Es bleibt nur die Flucht auf hohe See. Moral nur -1 durch gesicherte Nahrungsversorgung
Tagsüber wird die Musa Maris von einer römischen Luxusgaleere überholt. An Bord befindet sich Attia und ihr Gefolge aus drei anderen Supernatural, darunter der Chronos-Priester, der die Musa Maris Fate-Cursed. Gegen das Schiff werden sympathetische Fate-angriffe mit einer Potency von 5 geführt. Dispelling, regelmäßige Counter oder Wards helfen. Moral -1 durch schnelles eingreifen von Austinius, noch direkt während des spellcasts Dimitros bufft die Mannschaft um zu Attias Schiff aufzuholen.
Die Phönizischen Vampir-Sklavenhändler und -jäger, die Dimitros und Neitep bereits in Rom kennengelernt haben, überfallen als nächstes bei Nacht die Musa Maris. Ihr Schiff ist mit einem Rammsporn ausgestattet und sie beschädigen die Hülle der Musa schwer. Die Vampirpiraten jagen die Mages im speziellen wegen eines Kopfgeldes, das der Senex auf sie ausgesetzt hat.
Piratenschiff Schiffshülle: Dur 3, Siz 32, Str 35 Aufbau (Heck): Dur 2, Siz 18, Str 20 Mast: Dur 2, Siz 10, Str 6 Segel: Dur 1, Siz 12, Str 6; Taue: Dur 1 Ruder: Dur 1, Siz 5, Str 3 Anker: Dur 3, Siz 4, Str 7; Kette: Dur 3
Die Gruppe staked die Vampire, zwingt die Ghoulpiraten zur Aufgabe und kapert das Schiff. Die Ghoule werden im Hafen von Malta verkauft, eine neue Crew angeheuert und das Schiff zum persönlichen portable Sanctum der Mages umgerüstet.