Nathin Aubray

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Nathin Aubray[edit]

-Ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern-

Meister der Leere.-Nathin Aubray ist der Meister der Leere auf der "Hammer des Schiksals". Mit 5 wurde er zum Schiffsjungen der "Hammer des Schiksals". Als das Schiff stillgelegt wurde nahm der alte Kapitain den Jungen, der inzwischen von ihm zum Fähnrich ausgebildet worden war mit auf sein neues Schiff. Sein Großvater wollte das zwar nicht zulassen, doch der Rest der Familie überzeugte ihn davon den drittgeborenen Enkelsohn doch fahren zu lassen wenn er denn wolle... "Wenn die Kinder klein sind schütze sie im Nährstofftank, doch wenn sie groß sind... Gib ihnen ein Shuttle!".

Geplant war eine Pilgerfahrt zum Mars. Es war eine Unglücksfahrt bei auf der Kapitain starb. Es wurde gemunkelt, dass der Junge schuld sei, weil er Unglück bringe. Die Leerengeborenen des Schiffes waren keine Hilfe, 1. waren sie eifersüchtig, weil Nathin durch ein wenig Sonderbehandlung durch den Kapitain eine Ehre erteilt wurde die er nicht verdient habe und 2. waren sie froh, dass SIE damit aus der Schusslinie kamen. Er wurde zwar weiter ausgebildet, doch ansonsten bestenfalls ignoriert. Bei der nächsten Gelegenheit wurde er auf einer Akademiestation gelassen. Dadurch erwarb Nathin das nötige Handwerkszeug, um als Pilot agieren zu können.

Doch das Schicksal hielt noch eine weitere Prüfung für ihn bereit. Auf seiner ersten Fahrt, nachdem er die Akademie verlassen hatte landete er sein Shuttle auf einer großen grünen relativ geraden Fläche. Er wurde daraufhin der "Majestätsbeleidigung" angeklagt und durch ein Schnellgericht für schuldig erklärt. Er hat bis heute nicht verstanden was ein "Golfplatz" ist. Dafür sass er 3 Jahre ein.

Nach dieser Erfahrung gab es nurnoch ein Ziel für ihn: Wieder nach Hause!!! Er schaffte es auf verschiedenen Schiffen wieder zurück zur "Hammer des Schiksals", wo er die letzten 15 Jahre verbrachte, überzeugt davon das Schiff nie wieder zu verlassen, da ihm sonst nur Unglück droht und er anderen Unglück bringt, wenn er nicht an Bord seines Mutterschiffes ist. Die Tatsache, dass er immerhin 12 Jahre geflogen ist (auf seinem letzten Flug übernahm er sogar die Rolle des Meisters der Leere für ein Jahr) und das Schiff bereits kannte als es noch im Einsatz war brachten ihn auf Platz 1 zur Wahl des Meisters der Leere.

Das unschöne Erlebnis auf ... hat ihn darin bestärkt NIENIENIENIENIE wieder das Schiff zu verlassen. Er ist dem Kapitän überaus dankbar, dass er keinen Land- Urlaub mehr bekommt.

Die große Ehre, von Kommandeur Harlock zur Kapitän der Hammer ernannt worden zu sein ist für ihn auch eine große Bürde. Dennoch stellt er sich seinem Schiksal.

Aussehen:[edit]

Nathin Aubray ist 40 Jahre alt. Sein spindeldürrer Körper ragt mehr als zwei Meter auf wiegt aber nur 75 Kilogramm. Sein porzellanartiger Teint lässt ihn noch zerbrechlicher wirken. Seine wässrig blauen Augen lassen ihn häufig abwesend oder traurig wirken. Er hat kinnlanges goldbraunes Haar mit einem Stich ins rötliche. Er besitzt ungewöhnlich kleine Ohren, seine Zähne sind stumpf und seine Fingernägel gelb.

Schicksalspfad:[edit]

  • Heimatwelt: Kind der Leere
  • Geburtsrecht: Aasfresser- Unauffällig
  • Krimineller: Gewogen und für zu leicht befunden- MIU(gute Qualität)
  • Herausforderungen und Prüfungen: Hand des Krieges- Die Asche des Krieges Leap Up- Talent und Hass auf Mutanten
  • Motivation: Ausdauer

Familie[edit]

Die Aubrays waren schon immer recht bedeutsam an Bord der "Hammer des Mars". Als Nathin zurückkehrte war sein zweitältester Bruder Nicodemus gerade verstorben. Man munkelt der jüngere, Vorgen, hätte ihn getötet. Vorgen musste sich einem Duell mit athin stellen und unterlag. Seitdem bewohnt Nathin die luxuriöse Familienkajüte (immerin zwei Zimmer, Küche, Bad) als ältester Mann der Familie. Vorgen und seine Familie wohnen nun in einem schlechteren Deckteil, werden aber durch ihr Familienoberhaupt, nach alter Sitte, mitversorgt.

Familienoberhaupt: Nathin

Älteste: Odette Aubray, 80 - Die Mutter von Nathin, sie lebt im selben Haushalt und gehört zum Ältestenrat des Schiffes, Charakterisierung: Else Kling; Noemi hat sich über die Jahre als starke Frau an Nathins Seite erwiesen und Odette honoriert das mit Respekt, auch wenn sie am Anfang nicht begeistert war. Doreth mag sie nicht, da sie schwache Frauen verachtet. Sie piesackt das Mädchen aber nur selten, es macht keinen Spass wenn die andere Person sich nicht wehrt.

Erste Frau: Noemi, 32 - Nach seiner Rückkehr hatte Nathin einige Schwierigkeiten mit der Reintegration. Schließlich war er weit gereist und fast fremd auf dem Schiff. Die Leute waren uneins, ob er gute oder schlechte Zeiten mit sich bringen würde. Deshalb gab es nur wenige die Familien die im eine Frau geben wollten. Noemi verliebte sich jedoch in den gutaussehenden, verwegenen Mann mit den seltsamen neuen Ideen und Geschichten. Dadurch, dass sie ihm freundlich und offen begegnete gewann sie sein Interesse und sein Herz. Ihre eher arme Familie hatte nichts dagegen und auch Nathins Mutter konnte umgestimmt werden (sie hatte sich eine bessere Herkunft für die Frau ihres heimgekehrten , nun ältesten Sohnes gewünscht). Sie ist die Mutter von Zacharie 15- (verschollen), Shandra 16, Faye 12 und Lucius 8. Noemi musste ein- zwei Mal Klartext reden bevor sie von Odette respektiert wurde. Allerdings haben die harten Zeiten auch die Schweißernaht gesetzt. Doreth tut Noemis einfach nur leid. Sie kennt Nathins Launen und hat sie ihm ihr gegenüber ziemlich abgewöhnt. Nun ist Doreth da und er lebt seine dunklen Seiten bei ihr aus. Noemi würde der jungen Frau gerne helfen, tröstet sie, zeigt ihr was sie wie zu tun hat um wenigstens nicht negativ aufzufallen, aber mehr kann sie nicht tun wenn Doreth jemals die Chance haben soll respekt in der Familie zu bekommen.

Zweite Frau: Doreth, 18 - Die letzten 5 Jahre in Isolation, bevor das Schiff wieder flog waren sehr, sehr hart für alle an Bord. Zunächst hatten die Leute geglaubt, Nathin brächte vielleicht bald einen neuen Kapitain auf das Schiff... Schließlich hatte er von einem Mattheus Allesandrus Haarlock gehört, der bald bereit sei. Doch dieser ließ auf sich warten. Einige wichtige Funktionen brachen zusammen und immer weniger der jungen Leute wollten bleiben. Die Ältesten richteten ihren Unmut langsam aber sicher auf Nathin und dessen Familie. Als der Kapitain dann doch kam schlug die Stimmug in pure Euphorie um. Nathin war plötzlich wieder eine Art Prophet und es geht nicht an, das ein Prophet nur ein Weib wählt und nur mit diesem Kinder zeugt. Doreth war von den zahllosen Angeboten aus den Top 5 Sippen diejenige bei der Nathin sich am sichersten war, dass sie selbst dann spuren würde, wenn man sie ihr Leben lang als Fussabtreter benutzen würde. Also heiratete er sie und verbrachte die Hochzeitsnacht auf sehr rohe Art damit ihr klar zu machen wie wenig sie ihm bedeutete. Da sie wie erwartet ein Kind empfing ist seiner Pflicht genüge getan. Halia ist jetzt drei Monate alt. Nathin betrachtet Doreth und ihre Tochter als notwendiges Übel, wenn er gutgelaunt ist als Mittel zum Zweck. Er behandelt sie mit Desintetresse oder blanker Verachtung, je nach Laune. Doreth leidet schrecklich darunter scheinbar alles falsch zu machen. Sie weiß nicht was sie tun kann um Nathin umzustimmen. Sie tut doch alles was ihr aufgetragen wird. Wenigstens von Noemi erhält sie Unterstützung, sonst wäre sie vielleicht schon in die Leere gegangen.

Verhalten gegenüber anderen Offizieren, der Crew, den Bewohnern und Passagieren[edit]

Offiziere: Nathin ist absolut loyal zu Kapitän Haarlock. Er ist auch stets darum bemüht, die Wünsche des Kapitäns in vorauseilendem Gehorsam oder durch buchstabengetreue Ausführung, zu erfüllen. Verrat ist ihm zu wider. Er mag die sachliche Art des Explorators. Zwar gehen die beiden wohl kaum zusammen trinken, aber er hält den Explorator für einen guten Kollegen. Mit den bisherigen Erzmilitaristen hat er wenig zu tun, wobei ihm die überschäumende Art des Neuen weniger liegt als die ruhigere und sachlichere Art von Pak mit dem ihm fast sowas wie Kumpelhaftigkeit verband. Zum Navigator hat Nathin keine Beziehung. Er ist eine Art gefährlicher Gegenstand, mit dem man vorsichtig sein muss. Der Seneschal scheint ein netter Kerl zu sein, aber zu chaotisch und nicht umsichtig genug. Außerdem hat er hin und wieder verdächtige Ansichten.

Er hat Schwierigkeiten, sich an die neue Situation an Bord zu gewöhnen und weiß nicht recht mit der laxen Moral einiger neuerer Besatzungsmitglieder und Offiziere umzugehen. Er war auch verschiedenen Schiffen unterwegs und weiß nicht so recht, wie der Kapitän sein Schiff zu führen gedenkt. Er schwankt deshalb auch zwischen blindem buchstabengetreuem Gehorsam und härtester Disziplinierung mit drakonischer Bestrafung (auch sich selbst gegenüber) und Raten was der Käpitän will und entspannter Atmospähre mit patronischem Tadel hin und her. Er hat unter den rangniedrigeren Offizieren etwa vier "spezielle Freunde" denen er buchstäblich das Leben zur Hölle macht. Es sind die seiner Meinung nach fähigsten Leute, denen er das nötige Handwerkszeug beibringen will, um das Schiff als nachfolgende Voidmaster zu lenken. Einer seiner wichtigsten Informanten an Bord ist der Bordschütze, ein Speichellecker namens Zacherie Leman, ein bösartiger Typ den niemand leiden kann. Dieser ist ein ehemaliger "Jugendfreund" von Nathin und kennt ihn deshalb fast auswendig, ein weiterer Grund für Nathin ihn in seinen Stab aufzunehmen, nach seinen beeindruckenden Fähigkeiten an den Bordkanonen. Nichteinheimischen Crewmitgliedern steht er sehr skeptisch gegenüber, für ihn stören sie die Vorgänge an Bord. Er respektiert aber Kompetenz.

Aufgrund seiner herausragenden Stellung hat Nathin dem Ältestenrat gegenüber einige Trümpfe in der Hand. Da er aber selbst eher traditionell und konservativ ist, ein ECHTES Kind dieses Schiffes hat er wenig Probleme. Der Ältestenrat musste ohnehin einiges von seiner Macht abgeben und ist froh darüber wenigstens eine Stimme unter den leitenden Offizieren zu haben. Da Nathin ein tiefes Verständnis über die Wege der Bewohner hat tritt er häufig für deren Belange ein.

Passagiere, die NICHT auf Pilgerfahrt sind haben für ihn nichts an Bord zu suchen. Er geht ihnen aus dem Weg, um nicht durch verbale und körperliche Ausfälle die Gunst des Kapitains zu verspielen.