Knockout

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Bernhardt Blanker stammt ausm Pott. Der männliche Teil der Familie sind Kumpel, die Mutter war Friseuse. Er hat noch zwei Brüder (beide älter und wie der Vater Bergarbeiter), seine kleine Schwester is ziemlich helle und, gegen den Willen der Eltern (brauchst nix lernen heiratest doch eh) sogar aufs den Gymnasiumteil der Gesamtschule gegangen. Er ist abgehauen, nachdem ihm im Streit mit seinem Vater (es gab da einen kleinen Unfall, den der Vater aber wohl schwer verletzt überlebt hat)klar wurde, dass er Mutant ist (da war er so fuffzehn). Er trieb sich dann als Schiffsjunge rum, zuerst auf Binnengewässern später auch auf dem Meer und landete schließlich bei einem Zirkus wo er als "stärkster Mensch der Welt" auftrat. Mit 20 wurde er in Hamburg sesshaft. Er arbeitet dort aufm Rummel, dies ist seine kleine Welt. Er hilft überall dort wo jemand mal was halten muss (Schifsschaukelbremser/ Kranersatz), wo jemand sich schlecht benimmt und entfernt werden muss (Rausschmeißer) oder er tritt als "stärkster Mensch der Welt" auf. Ihm ist es wichtig, dass niemand weiß, dass "Knockout" und er die selbe Person sind. Daher arbeitet er meistens allein. Er ist ein anständiger Kerl, der versucht das "Richtige" zu tun und eigentlich eher schüchtern, zumindest wenn ihn seine Maske nicht schützt. Inzwischen ist er 27. Zu seiner alten Familie hat er keinen Kontakt, wobei er sich inzwischen manchmal fragt was denn draus geworden ist.

Er hat ein Auge auf "das Mädchen mit der Okkulele" (mehr weiß er nicht von ihr) und ist der BF von "Bordsteinschwalbe", weshalb er und sein bester Kumpel, "De Chabo" sich manchmal in die Haare kriegen. Er ist der "Wolverine" der "Ballermann SeXX". Wenn er überhaupt nem Team zugeordnet werden kann, dann wäre er da wohl der siebente von sechsen.

Er ist sehr, SEHR unkompliziert, weshalb die meisten Leute ihn mögen, ihn ignorieren oder halt okay finden. Er bemüht sich, NICHT aufzufallen, was manchmal ein bisschen schwierig ist, weil er nunmal ein verdammter 2 Meter 30- Schrank ist. Wenn er betrunken ist benimmt er sich wie ein Super- Arschloch. Das kommt aber selten vor (noch son Grund, weshalb er nich oft mit den Leuten von "Ballermann SeXX" abhängt... Aber wenn er mal Urlaub hat dann lässt er halt sprichwörtlich die Sau raus^^).

Das moderne Leben mit all diesen technischen Errungenschaften ist ihm meistens zu kompliziert. Er hat ein Rentnerhandy ("Ey Alda, du brauchst ECHT en Handy, wie solln wir dir sonst Bescheid geben wo Ärger gibt???"), irgendwer konnte ihm beweisen, dass Kaffeevollautomaten und Brotbackmaschinen ne dolle Sache sin, das wars. Seine Kippen dreht er sich selbst, die schmecken ihm besser.

Seine Vertrauten sind "Bordsteinschwalbe", "De Chabo", Lui, sein alter Chef der jetzt auch in Hamburg aufm Rummel wohnt, dessen Tochter Marcella (Sie ist jetzt 15, er ist wie ihr sehr großer Bruder und sie hatte die Idee mit dem Superhelden-Dings)und Heini, der Typ von der Schiffsschaukel.

Knockout, wie ihn die Presse nannte hat ein zwei Mal größere Auftritte in Hamburg und Mallorca gehabt die halt auch bekannter wurden. Er wird teilweise mit anderen Bricks, die mehr im Rampenlicht stehen verglichen, da er sich nicht äußert und die anderen sich nicht zu ihm äußern können ("Knockout... Keine Anhung, kenn ich nicht... Deutschland... is das in Kansas???") wird das Thema meist wieder fallen gelassen...Bis er wieder den Fehler macht in der Sommerpause aufzufallen^^

Name: Knockout

Soloabenteuer[edit]

Bernhardt hat ein Problem. Jemand die Schiffsschaukel geklaut. Und das Mädchen mit der Okkulele. Und Marcella. UND seine Maske. Jetzt muss er rausfinden wer hinter der Sache steckt und die Mädchen retten UND seine Maske. Da im Klimperkasten ein Kostümfest stattfindet braucht er auch ein neues Kostüm.

Affiliations[edit]

  • SOLO: d10
  • BUDDY: d8
  • TEAM: d6

Distictions[edit]

  • Dumm
  • Stark
  • Wasserdicht

POWER STATS[edit]

Schiffschaukel Bremser[edit]

  • Godlike Strength d12
  • Godlike Stamina d12
  • EH reflexes d8
SFX: Area Attack. Target multiple opponents. For every additional target, add d6 to
your pool and keep +1 effect die.
Sfx: Healing Factor. Spend 1 PP to recover your physical stress and step back your
physical trauma by –1.
Sfx: Knockout : Double Godlike Strength for an action, then add second-highest
rolling die from that action to the doom pool.
Sfx: Berserk. Borrow a die from the doom pool for an attack action. Step up the doom
die by +1 and return to the doom pool.
limit: Mutant. Earn 1 PP when affected by mutant-specific Milestones and tech.

Zu Dumm zum...[edit]

  • Pychic resistance d8
  • Mystic resistance d8
Sfx: Hä was ? Immunity. Spend 1 PP to ignore telepathy or mind control.
Limit: 1pp shut down zu dumm zum... um einen klaren moment zu haben.

Specialities[edit]

  • Combat Master: d10
  • Meanence Master : d10
  • Acrobatics Expert: d8

Milestones[edit]

Hab nie behauptet en Held zu sein[edit]

01 XP wenn er das erste Mal Stress in einer Szene verursacht.

03 XP wenn er Stress bei einem anderen Helden verursacht oder ein anderer Held ihn für seine Gewalttätigkeit "rügt".

10 XP wenn er sein Heldenleben an den Nagel hängt oder sich entschließt Superheld zu werden.

Leude, ihr denkt zuviel[edit]

01 XP wenn er vorschlägt ein komplexes Problem mit Gewalt zu lösen.

03 XP wenn er einen Kampf beginnt, indem er einen Bösewicht ins Gesicht schlägt (und dabei Schaden verursacht) oder wenn er bei einem Helden mentalen Stress verursacht der gerade seine Probleme überdenkt und somit zum angstgesteuerten Idioten wurde.

10 XP wenn er einen wichtigen Schurken in einer direkten körperlichen Konfrontation besiegt, oder wenn er zurück stecken muß und zu subtileren Methoden greift.

Old Milestones[edit]

Event Milestone[edit]

Ausrüstung[edit]

"Nockaut"- Maske, Wohnwagen (nicht fahrtüchtig) aufm Rummel der alle Gegenstände des täglichen Bedarfs enthält

Kostüme[edit]

Nikolauskostüm[edit]

Ihr wart aber ungezogen

Samson aus der Sesamstrasse[edit]

Sfx: Baerodynamisch

Weiß- Blauer Blitz[edit]

Schneller, härter, besser

Grüne Schminke[edit]

... Erwecke den HULK in dir