Gunnar Skullsmasher (Trollkin Fighter/Champion)

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung[edit]

Als Sohn eines Trollkin Fennblades und einer heilkundigen Albinotrollin ist Gunnar in den beiden Dingen, die seine Eltern ihm beibringen konnten bewandert: Kämpfen und Wunden versorgen. Gunnar wuchs in den Wäldern seiner Heimat auf, wo er Banditen und Wilderer überfiel, tötette und frass. Als er alt genug war verließ er seine Heimat und machte sich, mit der Klinge und der Rüstung seines Vaters im Gepäck, auf sich seinen Lebensunterhalt als Söldner zu verdienen. Auf seinen Reisen kam er an einer Hafenschenke vorbei, half er einem Kanonier namens Sammie Einauge seine Schuldner los zu werden. Als dieser Gunnar für seine Tat nicht entschädigten konnte (Man merkt Gunnar hat seine Intelligenz von seinem Vater geerbt) bot er ihm an, ihm alles über Kanonen und Großkalieberwaffen beizubringen, was er wusste. Und so reiste Gunnar weiter zur nächsten Hafenschenke.


Angekommen in einer neuen Hafenschenke und mit der dringenden Hoffnung angeworben zu werden wartete Gunnar, bis ihn ein kleiner vorwitziger Gobber anschprach, welcher so tat, als würde dieser Gunnar kennen. Nach ener kurzen Unterhaltung heuerte dieser Gunnar für seinen ersten Bezahlten Job, auf einem Luxusdampfer, an. Er und drei weitere Gefährten, darunter auch der Gobber selbst, sollen eine Fracht von Zigarren bewachen, wobei am ersten Tag bereits Konkurrenten auftauchten, welche die Gruppe nach einem kurzen Kampf in die Flucht schlagen konnte.


Nach einem augiebigen und gesitteten Mahl legte das Schiff in einem neuen Ort an. Holzfäller, welche ihr erspartes los werden wollten und sich wie die Axt im Walde verhalten wollten pöbelten nach nur kurzer zeit und einer kleinen Betrügerei herum. Gunnar, seine Missionskollegen und die Schiffsbesatzung wießen diese jedoch schnell in ihre Schranken und Gunnar machte sich einige Freunde unter dem Schiffspersonal. Nachdem die Fracht gesichert war und ein neuer Morgen anbricht erspäht Gunnar eine Person, die in den trüben Gewässern herumtrieb. Heldenhaft und dumm wie er war schmiss er einen Rettungsreifen nach den anderen auf sie und nach einer zeit reagierte die Person, wodurch Gunnar sie rausziehen konnte. Sehr zur verwunderung aller war die Notleidende Person eine schöne Dame, die nicht von ihrem Retter getrennt werden wollte. In der Kabine zeigte sie jedoch ihr wahres Äusseres und wollte Gunnar überfallen, dieser hat die Lage jedoch souverän gelöst und die Wasserhexe in 2 Teile geteilt. Nach einer aufregenden nacht mit der Schiffsadeligen teilen Gunnars mitreisende ihm mit, dass sie einen Monoliten gefunden haben, in den der Ring passt, den Gunnar mit einem Messer von der Hexe erbeutet hat. Eine Reise ins innere des Monoliten wird jedoch fürs erste auf eis gelegt und Die Gruppe fährt zum nächsten Ort.


Angekommen in Splintermill half Gunnar einem seiner Reisekollegen, einem Gobber namens Reezek, beim bestehlen einer örtlichen Kräuterfrau, indem er für ablenkung sorgte. Kurz danach, als alle versammelt sich in der nähe dieses Kräuterstandes befanden, hörten sie Schüsse und sahen einen Haufen von Wildschwein Humanoiden, welche auf das Fort der Stadt stürmten. Mit dem Gedanken, dass dies ein einfacher kampf wird, stürmte die Gruppe auf die Wildschweine ein. Die Wildschweine zeigten sich jedoch als äusserst starke gegner und die hießigen Truppen (ausser einem mutigen Soldaten) als äusserst inkompetent. Obwohl die Gruppe verbissen gekämpft hat und Gunnar drei von den Wildschweinen besiegt (darunter sich der Anführer befand), war ein Sieg nicht einzuholen. Am ende flohen die verbleibenden Wildschweine und Reezek war der einzige, der das Gefecht überstand, ohne zu fallen. Gunnar, wie es sich für einen Troll gehörte, war wieder fast ganz geheilt und das nach nur einem halben Tag. Der Kampf schien ihn trotz der niederlage gut getan zu haben, den durch seine natürliche Trollkin Regenerationsfähigkeit schien er nun Vitaler und stärker zu sein, denn je zuvor.


Nachdem die Gruppe, welche bald als die grüne Seilschaft bekannt sein wird, in Splintermill mit der Gambler's Bride ablegte gab es nach einiger Zeit ein Problem mit dem Kessel der Gambler's Bride. Es stellte sich heraus, dass der Kessel von Feuerfliegen befallen war, welche von einem der Schiffseigenen Kesselcrew eingeschmuggelt wurden, um das Kasinoschiff zu sabotieren. Dies tatt er, da er mit dem Ogryn Piratenkapitän Cudgelfist zusammenarbeitete, welcher die Gambler's Bride kapern wollte. Nach einem kurzen Kampf und ein äusserst gut gezieltem Feuerball von Sammy Drakov, dem Magier der Seilschaft, fiel der Piratenkaptitän lichterloh von seinem Schiff und verschwand. Das er überlebt hat ist aber sehr unwahrscheinlich, obwohl sein Körper nicht zu finden war. Das somit eroberte Schiff von Cudgelfist wurde zum ersten Schiff der grünen Seilschaft mit dem Namen "Salty Dog"


Angekommen in Five Fingers trennte sich Gunnar Skullsmasher von der Gruppe um sich im Trollkinviertel von Five Fingers

XP[edit]

12500 (+ 600 web XP)

Lvl UP: 2500 --> 5000

Charakterbogen[edit]

* Gunnar Skullsmasher
Race:  Trollkin
Class: Fighter        
Lv:(5)4
(1 Lv Ranger; 3 Lv Fighter)
HP:  39
Str: 16
Dex: 16
Sta: 19
Int:  8
Wis:  8
Cha:  6

Skills (Mod): Craft: Cannoneer +5, Heal +6, Intimidate +3, Knowledge: Tactics +1, Profession: Sailor +2, Swim +3

Feats: Power Atack, Cleave, Favorit Enemy: Humans, Wild Empathy, Track, Exotic Weapon Proficiency: Cannon
Fort Save:     +10
Ref Save:       +7
Will Save:      +1
Initiative:     +3    
Speed:          20
Armor Class:    18
Meele-AB:       +7
Ranged-AB:      +7
Weapon: Greatsword
Damage:              2d6
Critical:       18-20 2x
Special: +1 Attack Bonus
Armor: Breastplate
Armor Bonus:   +5
Max Dex Bonus:  3
Check penalty: -4
Spell Failure: 25%

Inventar[edit]

Equipment:       Weight:

Dreispitz        0
Schlüsselring    0
Criel Scroll:
Eagles Splender  0
Runestone
of Guidance      1
Runestone
of Resistance    1
Harpoon Gun     12
20 Ammo         10
Fennblade       14
Breastplate     30
1040 Goldstücke 21