Grundregeln zusammengefasst

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Leveling[edit]

In diesem Pen and Paper gibt es mehrere Arten von Skillpunkten und auch mehrere Arten "Erfahrungsleisten".Grundsätzlich levelt mann das Level hoch indem man ein Talent aus der Gruppe benutzt dann markiert man dieses 1mal, erreicht man nun die Anzahl der Nutzungen die für das level up gebraucht werden (Level x Level) levelt die Anzeige um 1 und man erhählt 1 Skillpunkt für das jeweilige Gebiet. Dieser kann dann aufgebraucht werden um ein Talent der Gebietsgruppe zu stärken.



Punktevergabe bei Fertigkeiten
Zu erreichendes Talent benötigte Punkte
1-10 1
11-20 2
21-30 3
31-40 4


Stufe

Die Stufe des Charakters zeigt wie viel Erfahrung dieser gesammelt hat. Man erhält für Quests, Spielabende und Meilensteine diese Erfahrungspunkte. Jede Stufe erhält der Charakter 1 Skillpunkt den er in einen der Bäume die er besitzt (hängt von der Klasse ab). Z.B. in seinem Schwerterskillbaum könnte er sich einen Schwertskill kaufen. Auch die Skills in der Klasse selber werden mit diesen Punkten bezahlt. Jeder Boss in Aincrad gibt den Spielern beim besiegen einen Skillpunkt jedoch nur beim ersten Mal. Beim ersten mal beitreten einer Gilde erhält jeder Spieler auch einen Skillpunkt sofern die Gilde mindestens 5.000Col besitzt. Genauso wenn ein Spieler von einem Gildenleiter zum Ritter ernannt wird.


Kampflevel

Dieser Level zeigt im Prinzip nur das Können des Charakters im jeweiligen Kampfstil und sagt damit aus welcher Skills er sich aneignen kann. Auf Lvl 50 und auf Lvl 100 erhält der Spieler 100 Erfahrungspunkte für seine Stufe.


Handwerkslevel

Dieser Level zeigt wie gut der Charakter im Handwerkstalenten ist. Ein Charakter kann keine Gegenstände herstellen die über seiem Handwerkslevel liegen. Jede Stufe erhält er einen Handwerksskillpunkt (HWSP), diesen kann er zum steigern eines Handwerktalentes nutzen.


Körperlevel


Gesellschaftslevel


Naturlevel


Wissenslevel

Kampf[edit]

Initiative[edit]

Initiativeregeln

Ganz nach dem System von Shadowrun wird ein Initiativewert erwürfelt und jedes Mal 10 abgezogen wen der Charakter agiert. Bis keiner mehr Werte über 0 besitzt. Ausweichen kostet 5 dieses Initiativewertes , welche dann abgezogen werden.

Aktionen[edit]

Aktionen

In jedem Zug hat ein Charakter 3 Aktionen die er nutzen kann. Dazu kommt eine Freie Aktion die entweder ein Ausrufen eines kurzen Satzes, das Fallenlassen eines Gegenstandes ist oder ähnliches ist. Jede Aktion kostet unterschiedlich viel der Runde die meisten Aktionen kosten 1 Aktion wie z.B. Aufheben eines Gegenstandes, jedoch das zugreifen auf das Spielerinventar kostet 3 Aktionen.


Liste nützlicher Aktionen

1 Aktion

Aufheben eines Gegenstandes, Bewegen, Angreifen*, Umschauen


2 Aktionen

Nutzen eines Kristalls,


3 Aktionen

Nutzen eines Schwertskills, Zugreifen auf das Inventar,

Fertigkeitenproben[edit]

Fertigkeitsproben

Fertigkeitsproben werden mit einem d10 geworfen. Dieser wird 1 mal geworfen Ziel ist es so hoch wie möglich zu werfen, dieser Wurf wird von 3 Werten manipuliert. 1. von dem Wert im Talent selber. 2. von dem dazugehörigen Attribut. 3. von Äußeren einflüssen.



Ergebnis Erfolgslevel Benamung
0-8 0 Misserfolg
9-10 1 Ausreichend/Angemessen
11-12 2 Anständig
13-14 3 Gut
15-16 4 Sehr gut
17-20 5 Ausgezeichnet/Excellent
21-23 6 Außergewöhnlich
24-26 7 Verblüffend
27-29 8 Imponierend
30-32 9 Meisterlich
33-35 10 Heroisch
36-38 11 Superheroisch
39-41 12 Legendär
42-44 13 Übermenschlich
45-47 14 Göttlich
48-50 15 Unbeschreiblich
+3 +1 -darüber hinaus-


Gilden[edit]

Generelles[edit]