Die blutig rote Xantika

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

Xantika wuchs in einem Waisenhaus auf der 5. Ebene auf. Sie lief davon als sie 9 Jahre alt war und heuerte als Schiffsmädchen auf einem Handelsschiff, der "Lady of the Sea" an. Dort herrschte ein tyrannischer Kapitäin, ein Menschenschinder und Sexist, der besonders den Frauen an Bord übel mitspielte.

Dort lernte sie, neben den Grundkenntnissen der Seefahrt, auch den Umgang mit Säbeln und Messern. Als sie heranwuchs und aufgrund ihrer roten Lockenpracht die Aufmerksamkeit des Kapitäins auf sich zog verließ sie das Schiff. ( Ricarda an Martin: Hoffe das ist Dir jetzt klarer formuliert😉)

Danach fuhr sie auf der "Schönen Isegunde". Die alternde Kapitäinin war ein wenig vernarrt in sie (sie erkannte sich selbst wieder, nich was ihr denkt😝), weshalb sie die Möglichkeit bekam ihr seefahrerisches Können zu perfektionieren & lesen zu lernen um sich an Offizierspatente heranzuarbeiten.

Leider starb die Kapitäinin, und der übernehmende Kapitäin mochte sie nicht. Trotzdem wäre sie geblieben, wenn sie nicht von dem berüchtigten Piraten "Long John Throttlebeard" geentert worden wären. Die letzten trostlosen Monate an Bord der "Isegunde" hatten ihr deutlich gemacht, dass sie wohl nie die Chance erhalten würde, auf ehrlichem Wege die begehrten Patente zu bekommen um selbst ein Schiff führen zu dürfen (bzw. Offizierin werden zu können).

Throttlebeard erkannte ihr Potenzial und überredete sie in seine Crew auf der "Windherz" zu kommen.

Wie entfesselt wurde schneĺl zu seiner rechten Hand und Bettgefährtin, wobei er sie niemals sein eigen nannte, sie tat es auch nicht bei ihm...

So musste sie ihm schwören, alles zu tun, um sich selbst zu retten, als ihr Schiff aufgetrieben wurde. Sie hielt den Schwur...

Er versprach ihr zwar das Selbe zu tun, aber sie glaubt eher er habe alle Schuld auf sich genommen, um ihr zu helfen.

Identity
Name: Die blutig rote Xantika
Player: Ricarda
Concept: Verheiratet mit dem Wind
Cultur: {{{Cultur}}}
Genotyp: {{{Genotyp}}}
Occupation: {{{Occupation}}}
TechIndex: {{{TechIndex}}}
Gravitiy: {{{Gravitiy}}}
Aspects
High Concept: Verheiratet mit dem Wind
Cultur Aspect: {{{CulturAspect}}}
Trouble: Berüchtigte Piratin mit Brandmal
Phase 1 Aspect: Herz am rechten Fleck
Phase 2 Aspect: Piratenloyalität
Phase 3 Aspect: Verdammte Piratencrew
Skills
Skills:
4 Kämpfen
3 Wille, Kraft
2 Athletik, Wissen, Provozieren
1 Wahrnehmung, Charisma, Handwerk, Fahren, Empathie
Stunts
Stunts:
Mahlstrom: Du kannst alle Gegner in deinem Feld angreifen, musst aber deinen Kämpfen Bonus unter den Gegnern beliebig aufteilen.
Alles klar zum Entern!: Kämpfen statt Charisma um die Mannschaft zu kommandieren, wenn man sich gegen entern verteidigt, oder selbst entert.
Erster Maat: + 2 auf Vorteile mit Wille erschaffen, wenn es um die Crew geht.
Refresh: 3
Stress
Physical Stress: 1, 2, 3, 4
Mental Stress: 1, 2, 3, 4
Credit Stress: {{{CreditStress}}}
Initiative
Physical Ini: Notice
Mental Ini: Empathy
Credit Ini: Bureaucracy
Extras
Extras:
 
Equipment
Equipment:


Charakterentwicklung 'Werte:' Ressourcen- Charisma Kontakte- Fahren, Verdammt zu Verdammte Piratencrew Mittlerer Milestone: +1 Empathie

'Persönlichkeit:' Xantika wurde von ihrer alten Freundin aus Waisenhaustagen gebeten ihr zu helfen. Sie wollte ein Waisenhaus zu errichten, indem die Kinder tatsächlich etwas lernen und eine glückliche Kindheit verbringen können. Sie engagierte auch Stefan und Adalbert. Der örtlichen Verbrecherbande passte das nicht und sie schickten einen Schlägertrupp.- Herz am rechten Fleck

Stefan Segel war bereits auf der "Windherz" Smutje.- Piratenloyalität

Xantika hat Adalbert Gänseknecht Zuflucht auf " Der leisen Magdalena" angeboten, nachdem seine Lehrtätigkeit im Waisenhaus beendet war.- Verdammt