Prolog - oder auch: Eselsmilch ist das Ding!!!

From Anu Anu RPG
Revision as of 11:37, 16 July 2023 by 82.207.246.169 (talk) (Created page with "==Prolog - oder auch: Eselsmilch ist das Ding!!!== "HEURIKA!!!" Mit diesem euphorischen Ausruf und ganz außer Atem stürmte der angehende Bauingenieur Hannes die gemütlich e...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Prolog - oder auch: Eselsmilch ist das Ding!!!

"HEURIKA!!!" Mit diesem euphorischen Ausruf und ganz außer Atem stürmte der angehende Bauingenieur Hannes die gemütlich eingerichtete Wohnküche der Studenten-WG im obersten Stockwerk eines West-Berlinerviertels 1988, nahe der Grenze. Seit einiger Zeit arbeitete er an einem neuen Projekt. Endlich hatte er das Ergebnis in den Händen. Bei seinem Studium antropologischer Bücher stieß er auf einen ein altes Verfahren zur verbesserten Härtung von Stahl und wollte dieses unbedingt wissenschaftlich untersuchen. Seine anwesenden Mitbewohner waren seine stürmischen Gefühlsausbrüche mit denen er stets die WG belebte bereits einigermaßen gewohnt. Dieser jedoch erwischte die Mitbewohner besonders kalt. "Was gibt es denn?" fragte Marcella, die sich als Erste von dem Schock der schwungvoll aufgerissenen Tür erholte und es damit vermied, ihren frisch gebrühten Kaffee über dem Tisch mit geliehenen Büchern für ihr Antropologiestudim zu verteilen. Mit gezogener Augenbraue lukte Emmy neugierig von ihrem Psychologiebüchern und den Forensikakten hervor, hinter dem sie sich vorzugsweise für ihre Studien verschanzt hatte. Nach einer kurzen Schnaufpause redete Hannes weiter als sei er nie mit einer Frage unterbrochen worden. "Das wird der Durchbruch, eine Revolution der Bauindustrie!" "Was ist es denn?" wollte nun auch Emmy wissen. Ihre Braue zuckte weiter nach oben und sie neigte Ihren Kopf etwas nach vorne um Ihrer Frage mehr Ausdruck zu verleihen. An Hannes scheiterte sie jedoch. Er fuhr fort. "Das wird die Studie es Jahres. Ihr werdet mich für verrückt halten, aber ich sage euch, es stimmt tatsächlich. Ich habes es selbst getestet und eben das Ergebnis der hydraulischen Bruchprobe bekommen." "Was für ein Ergebnis?" wollte Marcella nun endgültig wissen. Im geheimen dachte sie darüber nach ihre nun mehrmals überarbeitete Studie über die Völker Mittelamerikas zusammenzuknüllen und Hannes an den Kopf zu werfen. Hannes Euphorie erreichte Höchstniveau. Nun brach es endlich aus ihm heraus: "Eselsmilch ist das Ding!!!"