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* 1. Ruf: Erfahrung eines Mangels oder plötzliches Erscheinen einer Aufgabe  
 
* 1. Ruf: Erfahrung eines Mangels oder plötzliches Erscheinen einer Aufgabe  
* 2. Weigerung: Der Held zögert, dem Ruf zu folgen, beispielsweise, weil es gilt, Sicherheiten aufzugeben.  
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* 2. Weigerung: Der [[Held]] zögert, dem Ruf zu folgen, beispielsweise, weil es gilt, Sicherheiten aufzugeben.  
 
* 3. Aufbruch: Er überwindet seine Zögerlichkeit und macht sich auf die Reise.
 
* 3. Aufbruch: Er überwindet seine Zögerlichkeit und macht sich auf die Reise.
 
* 4. Auftreten von Problemen, die als Prüfungen interpretiert werden können
 
* 4. Auftreten von Problemen, die als Prüfungen interpretiert werden können
* 5. Übernatürliche Hilfe: Der Held trifft unerwartet auf einen oder mehrere Mentoren.  
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* 5. Übernatürliche Hilfe: Der Held trifft unerwartet auf einen oder mehrere [[Mentor]]en.  
 
* 6. Die erste Schwelle: Schwere Prüfungen, Kampf mit dem Drachen etc., der sich als Kampf gegen die eigenen inneren Widerstände und Illusionen erweisen kann.
 
* 6. Die erste Schwelle: Schwere Prüfungen, Kampf mit dem Drachen etc., der sich als Kampf gegen die eigenen inneren Widerstände und Illusionen erweisen kann.
 
* 7. Fortschreitende Probleme und Prüfungen, übernatürliche Hilfe.  
 
* 7. Fortschreitende Probleme und Prüfungen, übernatürliche Hilfe.  
* 8. Initiation und Transformation des Helden: Empfang oder Raub eines Elixiers oder Schatzes, der die Welt des Alltags, aus der der Held aufgebrochen ist, retten könnte. Dieser Schatz kann in einer inneren Erfahrung bestehen, die durch einen äußerlichen Gegenstand symbolisiert wird.
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* 8. [[Initiation]] und Transformation des Helden: Empfang oder Raub eines [[Elixier]]s oder Schatzes, der die Welt des Alltags, aus der der [[Held]] aufgebrochen ist, retten könnte. Dieser Schatz kann in einer inneren Erfahrung bestehen, die durch einen äußerlichen Gegenstand symbolisiert wird.
 
* 9. Verweigerung der Rückkehr: Der Held zögert in die Welt des Alltags zurückzukehren.
 
* 9. Verweigerung der Rückkehr: Der Held zögert in die Welt des Alltags zurückzukehren.
* 10. Verlassen der Unterwelt: Der Held wird durch innere Beweggründe oder äußeren Zwang zur Rückkehr bewegt, die sich in einem magischen Flug oder durch Flucht vor negativen Kräften vollzieht.  
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* 10. Verlassen der [[Unterwelt]]: Der Held wird durch innere Beweggründe oder äußeren Zwang zur Rückkehr bewegt, die sich in einem magischen Flug oder durch Flucht vor negativen Kräften vollzieht.  
* 11. Rückkehr: Der Held überschreitet die Schwelle zur Alltagswelt, aus der er ursprünglich aufgebrochen war. Er trifft auf Unglauben oder Unverständnis, und muss das auf der Heldenreise gefundene oder errungene in das Alltagsleben integrieren. (Im Märchen: Das Gold, das plötzlich zur Asche wird)
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* 11. Rückkehr: Der [[Held]] überschreitet die Schwelle zur Alltagswelt, aus der er ursprünglich aufgebrochen war. Er trifft auf Unglauben oder Unverständnis, und muss das auf der Heldenreise gefundene oder errungene in das Alltagsleben integrieren. (Im [[Märchen]]: Das Gold, das plötzlich zur Asche wird)
 
* 12. Herr der zwei Welten: Der Heros vereint Alltagsleben mit seinem neugefundenen Wissen, und lässt somit die Gesellschaft an seiner Entdeckung teilhaben.
 
* 12. Herr der zwei Welten: Der Heros vereint Alltagsleben mit seinem neugefundenen Wissen, und lässt somit die Gesellschaft an seiner Entdeckung teilhaben.
  

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