Difference between revisions of "Gunnar (Trollkin Fighter)"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
(Inventar)
(Removing all content from page)
 
(2 intermediate revisions by the same user not shown)
Line 1: Line 1:
[[Category:Iron_Kingdoms]] [[Category:Eiserne_Seehunde]] [[Category:SC]]
 
  
==Charakterbeschreibung==
 
Als Sohn eines Trollkin Fennblades und einer heilkundigen Albinotrollin ist Gunnar in den beiden Dingen, die seine Eltern ihm beibringen konnten bewandert: Kämpfen und Wunden versorgen. Gunnar wuchs in den Wäldern seiner Heimat auf, wo er Banditen und Wilderer überfiel, tötette und frass. Als er alt genug war verließ er seine Heimat und machte sich, mit der Klinge und der Rüstung seines Vaters im Gepäck, auf sich seinen Lebensunterhalt als Söldner zu verdienen. Auf seinen Reisen kam er an einer Hafenschenke vorbei, half er einem Kanonier namens Sammie Einauge seine Schuldner los zu werden. Als dieser Gunnar für seine Tat nicht entschädigten konnte (Man merkt Gunnar hat seine Intelligenz von seinem Vater geerbt) bot er ihm an, ihm alles über Kanonen und Großkalieberwaffen beizubringen, was er wusste. Und so reiste Gunnar weiter zur nächsten Hafenschenke.
 
-----
 
Angekommen in einer neuen Hafenschenke und mit der dringenden Hoffnung angeworben zu werden wartete Gunnar, bis ihn ein kleiner vorwitziger Gobber anschprach, welcher so tat, als würde dieser Gunnar kennen. Nach ener kurzen Unterhaltung heuerte dieser Gunnar für seinen ersten Bezahlten Job, auf einem Luxusdampfer, an. Er und drei weitere Gefährten, darunter auch der Gobber selbst, sollen eine Fracht von Zigarren bewachen, wobei am ersten Tag bereits Konkurrenten auftauchten, welche die Gruppe nach einem kurzen Kampf in die Flucht schlagen konnte.
 
-----
 
Nach einem augiebigen und gesitteten Mahl legte das Schiff in einem neuen Ort an. Holzfäller, welche ihr erspartes los werden wollten und sich wie die Axt im Walde verhalten wollten pöbelten nach nur kurzer zeit und einer kleinen Betrügerei herum. Gunnar, seine Missionskollegen und die Schiffsbesatzung wießen diese jedoch schnell in ihre Schranken und Gunnar machte sich einige Freunde unter dem Schiffspersonal. Nachdem die Fracht gesichert war und ein neuer Morgen anbricht erspäht Gunnar eine Person, die in den trüben Gewässern herumtrieb. Heldenhaft und dumm wie er war schmiss er einen Rettungsreifen nach den anderen auf sie und nach einer zeit reagierte die Person, wodurch Gunnar sie rausziehen konnte. Sehr zur verwunderung aller war die Notleidende Person eine schöne Dame, die nicht von ihrem Retter getrennt werden wollte. In der Kabine zeigte sie jedoch ihr wahres Äusseres und wollte Gunnar überfallen, dieser hat die Lage jedoch souverän gelöst und die Wasserhexe in 2 Teile geteilt. Nach einer aufregenden nacht mit der Schiffsadeligen teilen Gunnars mitreisende ihm mit, dass sie einen Monoliten gefunden haben, in den der Ring passt, den Gunnar mit einem Messer von der Hexe erbeutet hat. Eine Reise ins innere des Monoliten wird jedoch fürs erste auf eis gelegt und Die Gruppe fährt zum nächsten Ort.
 
-----
 
Angekommen in diesem kleinen Ort half Gunnar einem seiner Reisekollegen, einem Gobber namens Reezek, beim bestehlen einer örtlichen Kräuterfrau, indem er für ablenkung sorgte. Kurz danach, als alle versammelt sich in der nähe dieses Kräuterstandes befanden, hörten sie Schüsse und sahen einen Haufen von Wildschwein Humanoiden, welche auf das Fort der Stadt stürmten.
 
Mit dem Gedanken, dass dies ein einfacher kampf wird, stürmte die Gruppe auf die Wildschweine ein. Die Wildschweine zeigten sich jedoch als äusserst starke gegner und die hießigen Truppen (ausser einem mutigen Soldaten) als äusserst inkompetent.
 
Obwohl die Gruppe verbissen gekämpft hat und Gunnar drei von den Wildschweinen besiegt (darunter sich der Anführer befand), war ein Sieg nicht einzuholen. Am ende flohen die verbleibenden Wildschweine und Reezek war der einzige, der das Gefecht überstand, ohne zu fallen. Gunnar, wie es sich für einen Troll gehörte, war wieder fast ganz geheilt und das nach nur einem halben Tag. Der Kampf schien ihn trotz der niederlage gut getan zu haben, den durch seine natürliche Trollkin Regenerationsfähigkeit schien er nun Vitaler und stärker zu sein, denn je zuvor.
 
 
==XP==
 
12500 (+ 600 web XP)
 
 
Lvl UP: 2500 --> 5000
 
 
==Charakterbogen==
 
 
* Gunnar
 
Race:  Trollkin
 
Class: Fighter       
 
Lv:(5)4
 
(1 Lv Ranger; 3 Lv Fighter)
 
HP:  39
 
 
Str: 16
 
Dex: 16
 
Sta: 19
 
Int:  8
 
Wis:  8
 
Cha:  6
 
 
Skills (Mod): Craft: Cannoneer +5, Heal +6, Intimidate +3, Knowledge: Tactics +1, Profession: Sailor +2, Swim +3
 
 
Feats: Power Atack, Cleave, Favorit Enemy: Humans, Wild Empathy, Track, Exotic Weapon Proficiency: Cannon
 
 
Fort Save:    +10
 
Ref Save:      +7
 
Will Save:      +1
 
Initiative:    +3   
 
Speed:          20
 
Armor Class:    18
 
Meele-AB:      +7
 
Ranged-AB:      +7
 
 
Weapon: Greatsword
 
Damage:              2d6
 
Critical:      18-20 2x
 
Special: +1 Attack Bonus
 
 
Armor: Breastplate
 
Armor Bonus:  +5
 
Max Dex Bonus:  3
 
Check penalty: -4
 
Spell Failure: 25%
 
 
==Inventar==
 
 
Equipment:      Weight:
 
 
Dreispitz        0
 
Schlüsselring    0
 
Criel Scroll:
 
Eagles Splender  0
 
Runestone
 
of Guidance      1
 
Runestone
 
of Resistance    1
 
Harpoon Gun    12
 
20 Ammo        10
 
Fennblade      14
 
Breastplate    30
 
(1040 Goldstücke 21)
 

Latest revision as of 00:13, 1 April 2011