Difference between revisions of "Current events"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
(WoDHamburg, Gießen)
Line 8: Line 8:
  
  
Samstag 24. April: Peter, Ricarda, Chris ( Vorbesprechung für den großen Plot )
+
Samstag 24. April, Gießen: Peter, Ricarda, Chris, Dennis ( Vorbesprechung für den großen Plot )
  
 
Freitag 30. April: Ricarda ( nur 60 %, weil ich am 03. Mai eine Projektpräsentation habe. An diesem Datum startet also AUF GARKEINEN FALL der große Plot)  
 
Freitag 30. April: Ricarda ( nur 60 %, weil ich am 03. Mai eine Projektpräsentation habe. An diesem Datum startet also AUF GARKEINEN FALL der große Plot)  

Revision as of 12:27, 23 April 2010

The Next Event Is Allways The Current Event.

Announcements

WoDHamburg, Gießen

Wer, Wann, Was, Wo, Warum:


Samstag 24. April, Gießen: Peter, Ricarda, Chris, Dennis ( Vorbesprechung für den großen Plot )

Freitag 30. April: Ricarda ( nur 60 %, weil ich am 03. Mai eine Projektpräsentation habe. An diesem Datum startet also AUF GARKEINEN FALL der große Plot)

Samstag 08. Mai: Ricarda ( Voraussichtlicher Start des großen Plots )



Hausaufgaben

ICH MÖCHTE IM ÜBRIGEN KEINE ABSPRACHEN IM VORFELD, WELCHE BEISPIELSWEISE GRUPPENKONSTELLATIONEN BEINHALTEN!!! ICH WILL AUCH NICHT DAS SPIELER BERATEN WERDEN WELCHE CHARAKTERE SIE SPIELEN SOLLEN!!!

Am Freitag kam bei den Gesprächen die geführt wurden heraus, das die Leute dort sich gerne eine Abenteuerreihe ( mehrere Abende ein Plot ) wünschen, bei der die Spieler relativ austauschbar sind ( Spieler XY ist nicht da..., naja dan gehts halt heute ohne ihn ).

Ich erkläre mich dafür bereit das zu meistern, aber nur unter folgenden Voraussetzungen:

1. Jeder Spieler wählt einen Charakter aus, den er spielen möchte. Ich möchte nicht, dass es dadurch kompliziert wird, dass plötzlich Spieler mehrere Chars haben. Wichtig ist vor allem das der Char FERTIG ist, nicht ob er in einer Gruppe drin sein kann... Es gibt für neue Charaktere super Möglichkeiten mit anderen Chars Kontakt zu bekommen ( z. B. könnte Peter endlich mal seinen Changeling einführen, oder Martin kann mal sein Rhinozeros spielen schicken;-) )

2. Es soll MINDESTENS eine Gruppe gebildet werden, wo die Spieler verbindlich an den Spielsitzungen teilnehmen können ( Bsp. Eine Gruppe aus Chris, Dennis, Martin und Huke: Die Charaktere wären dann z.B. die Richters, Krönen und WWW ). Spieler die nicht verbindlich ( 90% wahrscheinlich ) an allen Abenden anwesend sind können dann entweder eine zweite Gruppe bilden, oder falls sie zu der Hauptgruppe gut passen dort dazustoßen ( idealerweise cutten wir an ner günstigen Stelle, oder sie werden halt mitgeschleift, sind ohnmächtig oder sonstiges;-) )

3. Die Charaktere MÜSSEN voll ausgearbeitet sein! ( mindestens 2/3 der XP auf allen Bändern sollten ausgegeben sein, naja ok, zumindest die Wochenxp )

4. Die Spieler MÜSSEN ihre Charaktere kennen! Wann gerate ich in Death- Frenzy oder Rötshrek? Verursacht es bei meinem Char Lunacy wenn er einen Werwolf sieht? Was KANN der Char? Wie verhält er sich, professionell oder instinktgesteuert, kämpferisch oder labernd? Natürlich hätte ich gerne auch ne kleine Gebrauchsanweisung ( wäre cool wenns schriftlich ginge, muss aber nicht unbedingt sein. Dann muss ich halt die Notizen machen;-( ), sowas wie... Der Char is ein REINER Kämpfer, aber er kann auch schleichen, ist handwerklich begabt kann im Dunkeln /ins Twilight /ins Shadow gucken und wenn er Zwiebel isst kann er auch noch machen das die Luft stinkt;-)Der Char is außerdem voll das Arschloch, der würde niemals ... und wenn das und das passieren würde dann würde er dran zerbrechen!

5. Am Samstag möchte ich eine Vorbesprechung machen. Dabei sollen offene Fragen geklärt werden ( Ich hab keine Ahnung wohin ich die XP stecken soll / Ich weiß nicht wie der Char fuktioniert / Meine Chars sind alle in einem Plot, kann man da was kurz abschließen? ) Außerdem möchte ich, dass jeder Spieler seinen Wunschchar nochmal kurz ALLEN vorstellt ( Was sind die nächsten Ziele des Charakters? Wie ist der Charakter eigentlch drauf? )

6. Ich hätte gerne von jedem Spieler, dass er sich Gedanken dazu macht, welche anderen Chars in der Kampagne sein Charakter kennt und woher und wie das Verhältinis EIGENTLICH ist.

( Bsp. Vicky kennt Streuner durch Paule aus der Arena, und sie sollte engagiert werden um die Victor IIV anzugreifen. Nach Paules Tod hat sie ihn gefragt ob er was davon weiß. Er konnte es ihr nicht weiterhelfen, war aber sehr bestürzt und bot ihr seine Hilfe an. Seitdem wohnt sie bei ihm. Inzwischen ist er ne Mischung aus Vaterfigur und großem Bruder. Sie kennt Roland Schmitt aus der Arena. Obwohl beide schon einiges zusammen erlebt haben und Roland Schmitt ihr unglaublich gerne helfen möchte misstraut sie ihm. Der Grund dafür ist, dass er ihr nicht schon bei der Beerdigung von Paule gesagt hat was er über dessen Tod weiß. Außerdem entspricht seine konservative Art und sein extrem maskulines Äußeres genau dem was sie am meisten fürchtet, Männer mit Autorität, die , z.B., ihre überlegene Kraft benutzen um mit ihr " So- Dinge- zu- machen " )

Kann natürlich auch nur in kurzen Stichpunkten sein;-)

Wäre toll, wenn ich vielleicht schon unter der Woche ein paar Info´s bekäme, damit ich mir schon ein paar mehr Gedanken zum Plot machen kann. Wenn jemand partout keinen Char hat der komplett ist und/ oder in ne Gruppe passt versuchen wir das am Samstag zu klären... Aber BITTE macht euch wenigsten ein paar Gedanken dazu und sagt mir vielleicht schon VORHER wo das Problem liegt!

... und bitte nicht die KOMPLETTE Magekabale;-)( Gundalfson, Neithep, Colei, Heiland und Terrel )!

Ich weiß, dass da unglaublich viele Spieler drin sind usw. aber ich traue mir einfach keinen vernünftigen Plot zu, der in der Magierbranche spielt und die Kabale ist schon zu weit fortgeschritten um bei nem " mundanen " Plot den Spielern noch Spass zu machen. Bei allen sonstigen Gruppenkonstellationen hab ich zumindest ansatzweise ne Chance was lustiges hinzukriegen ( Wers haben bei nem Dungeoncrawl immer Spass ;-) Jaja, böses "über- einen- Kamm- scheren" ) bzw. können eventuell auch noch bei nem " mundanen " Plot halbwegs Spass machen, weil ich da die Möglichkeiten besser abschätzen kann... NATÜRLICH kann man auch nen Mage spielen! Aber dann BITTE mit ner halbwegs vernünftigen Gebrauchsanweisung!!!

Ihr könnt mir alles zu Thema auch per e- mail zuschicken : melissa.doe@anuanu.de

Bulka




Habs mal verlagert, die talk seiten sind eigentlich zum talken über die Seite gedacht... - Dennis