Alien: The Arrival

From Anu Anu RPG
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Brainstorming Media: Akte X, Alien, Predator, Alien vs Predator, Species, Dreamcatcher, Hellraiser, Grey, Rosswell, UFO (1970'er Serie), Men in Black, Mars Attacks, Die Dreibeinigen Herrscher, Krieg der Welten, Stargate, Total Recall, Marvel Secret Wars (Comic Miniseries), Homeworld (Bücher odr Textadventures)

NWoD References: Gray Traveler (MtA Summoners p.31), Clones (PtC Strange Alchemies p.), The Creature (WoD Dogs of War p.), Living Web (WoD Antagonists p.)


Splats

Species (Origin Splat)

  • Abyssal Intruder (Cthulloide interdimensionale Horrorwesen mit Cenobiten-artig veränderten, gestohlenen Menschenkörpern; Seelenfresser von Hellraiser bis Galactus)
Influence: Nightmares
Ban: must adhere to given Pact or Oath
Numen: Soul Snatch
Special: Speed Species Factor 5, Abyssal Investments
  • Ancient (Eine uralte Rasse von Wesen, die in einen Zustand aus purer Egergie ascendet sind; jeder sieht einen Ancient in seiner wahren Form auf andere Weise; Atlanter, Baumeister, Große Alte oder Vorlonen)
Influence: Knowledge
Ban: must investigate any novel phenomena
Numen: Fictive Form
Special: Speed Species Factor 9,
  • Gray (Roswell Aliens; entführen Menschen um Tests an ihnen zu machen; kontrollieren menschliche (Klon-)Körper durch Implantate)
Ban: must leave Evidence of visit to Fallen World; can use other Numina only with appropriate technological item
Influence: Travel
Numen: Impossible Technologies
Special: Speed Species Factor 3, one starting Influence +1 (max Rank +2), Access to Clone-Amalgam-bodies
  • Trinid (Tripods; Dreiglidrige Galaktische Eroberer, die versuchen die Menschen mit Hilfe ihrer psionischen Fähigkeiten kontrollieren)
Influence: Telekinesis
Ban:
Numen: Telekinesis, Telepathy
Special: Speed Species Factor 5, no physical manipulators like hands, but naturally Telekinets
  • Xenoid (Alien-/Species-artige Symbio-Parasiten; bilden Symbiontenkult-Hives mit infizierten Menschen, die von Brutköniginnen geleitet werden)
Influence: Mutation
Ban: must ensure survival and evolution of species
Numen: Transmogrify Victim
Special: Speed Species Factor 12, Amalgams may buy Ridden Aspects to represent mutations; Size is equal to Rank

Convents (Interest Splat)

  • Colonist Project (wollen Erde mehr oder minder friedlich kolonisieren; meist verfolgt jede Spezies ihr eigenes Kolonisationsprojekt mit ihren jeweiligen Mitteln und Absichten)
Influence: Colonisation
  • Conservationist Council (wollen Erde in ungestörtem Zustand erhalten, zumindest bis die Menschen von allein Interdimensionalreisen zu Stande bringen; beobachten und messen die Entwicklung der Erde und versuchen Alien-Einflüsse zu verhindern oder zu vertuschen)
Influence: Conservatiion
  • Invaders (wollen die Erde erobern und ihre Ressourcen ausbeuten, egal ob mineralisch, biologisch oder spirituell; meist einhergehend mit der totalen Unterwerfung der Menschheit)
Influence: Invasion
  • Recreationist Moveent (sehen Erde als Tourismusziel, Free-for-all Vergnügungspark oder Hinterweltlerplaneten mit dem ohnehin egal ist, was damit geschieht, solange man seinen Spass haben kann; hinterlassen gerne Kornkreise als planetare Graphiti)
Influence: Recreation
  • Hunter's Guild (Jagen auf der Erde, meist Menschen aus Sport oder Trieb, manchmal aber auch andere, auf die Erde geflohene Aliens für Kopfgeld oder Ehre; leben oft nach dem sogenannten "Hunter's Codex")
Influence: Hunt

Castes (Subsplat)

Abyssal Intruders

  • Accamoth
Additional Ban: must provide Investment powers to pactees
Numen: Astral Sojourn
  • Gulmoth
Additional Ban:
Numen:
  • Idigam(oth)
Additional Ban:
Numen:
  • Qlipoth
Additional Ban:
Numen:
Additional Ban:
Numen:

Ancient

  • Conformist
Additional Ban:
Numen:
  • Empath
Additional Ban:
Numen:
  • Logician
Additional Ban:
Numen:
  • Pragmatist
Additional Ban:
Numen:
  • Progressionist
Additional Ban: must always be active in some form
Numen: Versatile Energies
  • Verloren
Additional Ban: must immediately seek out new body if Amalgam is slain
Numen: Rebirth

Gray

  • Bounty Hunter
Additional Ban: Hunter's Codex
Numen: Sense Prey
  • Renegade
Additional Ban:
Numen:
  • Scientist
Additional Ban:
Numen:
  • Technician
Additional Ban:
Numen:
  • Telepath
Additional Ban:
Numen:
  • Traveler
Additional Ban:
Numen:

Trinid

  • Artisan
Additional Ban:
Numen:
  • Diplomat
Additional Ban:
Numen:
  • Soldier
Additional Ban:
Numen:
  • Worker
Additional Ban:
Numen:
  • Psionic
Additional Ban:
Numen: Astral Sojourn; Amalgam may buy Psionic Merits
  • Traitor
Additional Ban:
Numen:

Xenoid

  • Brood Mother
Additional Ban: must create offspring
Numen:
  • Drone
Additional Ban: must work for Hive
Numen:
  • Mutant
Additional Ban: must seek out new evolution ways
Numen: extra Mutation (Aspect)
  • Outcast
Additional Ban: may never return to own Hive
Numen:
  • Synapt
Additional Ban:
Numen: Chorus
  • Warrior
Additional Ban: may never surpress primal instincts
Numen: Regeneration


Character Generation

New Merits

  • Abducted Retainer (•• to •••••)
Prerequisites: Living Fetter Numen
Effect: Von Außerirdischen Entführte und implantierte oder infizierte Menschen, die dem Character dienen.
  • AI Retainer (••• or ••••)
Prerequisites:
Effect: Artificial Spirit Retainer either fully digital (•••), or with cybernetic body (••••)
  • Alien Artifact (•••+, special)
Prerequisites: none
Effect: UFO*s, Dimensionstore, Strahlenwaffen, Gray-Tech, Dinge aus den Tiefen des Abyss (Hellraiser-Würfel !!!) oder lebendiges Bio-Equipment (gute alte Bohrkäfrschleuder... ;-)).
  • Clone Amalgam (• to •••••)
Prerequisites: Gray Amalgam
Effect: Character verfügt über (Rating) Anzahl künstlich gezüchteter humanoider Klonkörper mit identischen Werten. Menschliche Klone können leicht Amalgamiert werden (kein contested roll), leider haben sie aber noch immer kleine Fehler (mild Derangement) und sind aufgrund ihres Schnellwachstums nur von kurzer Lebensdauer.
  • Cybernetic Amalgam(••• or ••••)
Prerequisites:
Effect: Character verfügt über einen künstliche digitale Representation (•••) oder einen Androidenkörper (••••).
  • Mutation (• to •••••)
Prerequisites: Xenoid Amalgam
Effect: Veränderungen am Wirtskörper. (dargestellt durch Ridden-Aspects)
  • UFO (•• to •••••+, special)
Prerequisites: none
Effect: Der Character hat eine mobile Basis auf der Erde, von der aus er seine Ankunft vorbereiten, oder zu der er zurückkehren kann, um einige Zeit in seiner natürlchen Form zu verbringen, Körper und andere Ausrüstung lagern, reparieren oder herstellen kann und vieles mehr. Manche Aliens teilen sich ein UFO um ihre Resouren gemeinsam effektiver nutzen zu können. Oft versteckte Landungskapseln, abgestürzte UFO's, oder (als Radioantennenturm ;-)) getarnte Raumschiffe, aber auch ganze Koloniestützpunkte oder Hives. (standard Stronghold-Faktoren, immer Portable, ein dot pro zusätzlich eingebautem Alien Artefakt [Hyperantrieb, Bordgeschützen, Stasiskapseln, etc])
  • Verge (* to •••••)
Prerequisites: none
Effect: Der Charakter kennt, und kontrolliert evtl, einen regelmäßigen Zugang zum Shadow. Verges sind von Supernaturals aller arten umkämpfte und sehr begehrte Orte. Manche Verges, in der Form von Wurmlöchern oder Abyssal Rifts, führen direkt zu den Herkunftsorten der Aliens. Je höher das Rating, desto häufiger ist er geöffnet. *: einmal im Jahr für wenige Tage, **: einmal alle drei Monate für zwei Tage, ***: einmal pro Monat für einen Tag und eine Nacht, ****: einmal pro Woche für eine Nacht oder einen tag, *****: jeden Tag zu einer bestimmten Stunde

Alien Technologies

Hypertech

  • Accelerator Device (••• to •••••)
Dur: *, Siz: 2, SL: *
Numina: Accelerate, Spirit Prowess, Regeneration


  • Beam Weapon (••• to ••••• •)
Dur: *, Siz: 1, SL: *
Numina: Blast, Freeze, Magnetic Disruption, Force Barrier

Typische Außerirdische Waffen, wie Laserpistolen, Phaser, Gauss-Gewehre oder andere Strahlenwaffen.

  • Dimensional Engine (••• to ••••• •)
Dur: *, Siz: 4, SL: *
Numina: Abduct, Gauntlet Breach, Gauntlet Control, Thief

Gerät, daß Gauntlet-durchquerungen möglich macht. Standard-Antrieb eines UFO's

  • Dimensional Gate (••• to ••••• ••)
Dur: *, Siz: 6, SL: *
Numina: Abduct, Gauntlet Control, Reaching, Thief, Threshold

Statt UFO's gibt es auch sationäre Tore zwischen den Welten. Muss auf einem entsprechenden Locus oder in einer Verge errichtet werden, um zu funktionieren.

  • Essence Capacitator (••• to ••••• •••)
Dur: *, Siz: 1-5, SL: *
Numina: none

Gerät zum speichern von Essenz. Jeder zusätzliche Dot gibt 5 punkte Essenz, die das Gerät speichern kann und erhöht die Size des Gerätes um eins. Oft integriert in UFO's, aber es gibt auch kleine, tragbare Versionen (Sizte 1-3), die bis zu 15 punkte Essenz halten können.

  • Hibernation Chamber (••• to ••••)
Dur: *, Siz: 5, SL: *
Numina: Hibernate, Regeneration

In einer Kälteschlafkammer werden menschliche (Klon-)Körper aufbewahrt. Bei Hyperraumflügen oder langen aufenthalten im Shadow würden menschliche Körper Schaden nehmen, daher müssen Außerirdische darauf achten, daß ihre Beute oder künstliche Körper zum unerkannten Aufenthalt auf der Erde sicher aufbewahrt sind. Wird meist in UFO's oder andere Basen integriert aufgrund der nicht unerheblichen Grösse derartiger Maschinen.

  • Hyperspace Beacon (•••)
Dur: *, Siz: 3, SL: *
Numina: Reaching

Ein Gerät, daß es Außerirdischen ermöglicht bestimmte Numina durch eine Dimensionale Barriere wie den Gürtel hindurch zu wirken. Wird auch benötigt um Kommunikation zwischen verschiedenen Shadow-Realms (z.B. vom Mars-Shadow zum Erd-Shadow) zu betreiben.

  • Implant (••• to ••••• •)
Dur: *, Siz: 0, SL: *
Numina: Chorus, Spirit Prowess, Psychic Torment, Telepathy

Implantierte nanotechnologische Geräte. Vom Grey-Standard Implantat, daß zum taggen Entführter benutzt wird, bis hin zu speziellen, körperverbessernden Technologien.

  • Imlantation Probe (••• to ••••• •)
Dur: *, Siz: 1, SL: *
Numina: Living Fetter, Psychic Torment, Spirit Venom, Siphon

Gerät zum chirurgischen einsetzen von Implantaten; sieht in ausgefahrenem Zustand aus, wie ein Eispickel; wird von manchen Huntern als einzige Waffe verwendet.

  • Primium Component (••)
Dur: *, Siz: 0, SL: *
Numina: Platonic Element
Essence to maintain real: none

Other Grey Technology may be built out of Primium Components; 2 components congretate into a Size 1 oject, 5 components into Size 2, 10 components into Size 3, 20 into Size 4, 40 into Size 5, and so on; One Primium Component is equivalent to 1 Essence, Corpus, or Willpower in a Versatility Engine.

  • Telepathic Device (••• to ••••• ••••)
Dur: *, Siz: 2, SL: *
Numina: Halucinations, Posession, Psychic Torment, Telepathy, Revelation, Animal Control, Compulsion
  • Unitool (••• to ••••• •••)
Dur: *, Siz: 1, SL: *
Numina: Fetter, Left-Handed Spanner, Mechanical Posession, Fortify Material, Magnetic Disruption, Thief
  • Versatility Engine (••• to •••••)
Dur: *, Siz: 4, SL: *
Numina: Versatile Energies, Platonic Element, Mana Coversion
  • Visor (••• to •••••)
Dur: *, Siz: 1, SL: *
Numina: Pathfinder, Spiritual Vision, Sense Prey

Biotech

  • Symbiotic Armor
  • Organic Weapon
  • Black Oil
  • Clone Algam

UFO's

  • Abyssal Kubus
Dur: *, Siz: 5, SL: *
Component Technologies:
  • Xenoid Spore-Pod
Dur: *, Siz: 10, SL: *
Component Technologies:
  • Grey Saucer
Dur: *, Siz: 15, SL: *
Component Technologies:
  • Trinid Triangle
Dur: *, Siz: 20, SL: *
Component Technologies:
  • Ancient Starbird
Dur: *, Siz: 30, SL: *
Component Technologies:


Sample Characters

Aliens

Gray

  • Grey Traveler
Pow: 3     Fin: 6    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 4
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Fetter (Unitool), Living Fetter (Implantation Probe), Pathfinder (Visor), Spiritual Vision (Visor), Thief (Unitool)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Technician
Pow: 3     Fin: 6    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 2, Technology 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Fetter (Unitool), Fortify Material (Unitool), Left-Handed Spanner (Unitool), Magnetic Disruption (Unitool), Mechanical Posession (Unitool), Platonic Element (Versatility Engine)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Unitool:     8 L
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Telepath
Pow: 4     Fin: 5    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 2, Arcanum [Mind] 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Animal Control (Telepahic Device), Chorus (Implant), Compulsion (Telepahic Device), Hallucinations (Telepahic Device), Posession (Telepathic Device), Telepathy (Implant)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Scientist
Pow: 4     Fin: 6    Res: 2
Rank: 2
Influences: Travel 2, Dimensional Science 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Gauntlet Breach (Dimensional Engine), Gauntlet Control (Dimensional Engine), Platonic Element (Versatility Engine), Reaching (Dimensional Engine), Spiritual Vision (Dimensional Engine), Versatile Energies (Versatility Engine)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod: 10        Size:     3    Speed: 13 (F3)
Combat 1:          
Combat 2:         
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (5): 
Willpower (8):
Essence (15): 
  • Grey Bounty Hunter
Pow: 3     Fin: 5    Res: 4
Rank: 2
Influences: Travel 2, Hunt 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power x2, Abduct (UFO), Accelerate (Acceleration Device), Sense Prey (Visor), Spirit Prowess (Acceleration Device), Blast (Beam Weapon), Freeze (Beam Weapon)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technolofical item; Grey Bounty Hunters adhere to the 'Codex', a special code of Honor never to end a Hunt until the Contract is solved.
Ini Mod:     8    Size:     3    Speed: 11 (F3)
Unarmed:     8 B     
Beam W.:     10 L
Defense:    5        Armor: 4
Corpus (7): 
Willpower (8):
Essence (15): 
  • Grey Renegade
Pow: 3     Fin: 5    Res: 4
Rank: 2
Influences: Travel 3, Deception 1
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Blast (Beam Weapon), Siphon (Implantation Probe), Spirit Venom (Implantation Probe), Spirit Prowess (Implant), Thief (UFO)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     8    Size:     3    Speed: 11 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    5        Armor: 4
Corpus (7): 
Willpower (8):
Essence (15):

Amalgams

Antagonists

  • Helion Searing (Intrasolar Planetary Spirit)
  • Ynix of Mars (Intrasolar Planetary Spirit)
  • Mortal Alien Hunter (Rednecks?)
  • Lunar Alien Hunter (Werewolf)