Gunnar (Trollkin Fighter)
Charakterbeschreibung
Als Sohn eines Trollkin Fennblades und einer heilkundigen Albinotrollin ist Gunnar in den beiden Dingen, die seine Eltern ihm beibringen konnten bewandert: Kämpfen und Wunden versorgen. Gunnar wuchs in den Wäldern seiner Heimat auf, wo er Banditen und Wilderer überfiel, tötette und frass. Als er alt genug war verließ er seine Heimat und machte sich, mit der Klinge und der Rüstung seines Vaters im Gepäck, auf sich seinen Lebensunterhalt als Söldner zu verdienen. Auf seinen Reisen kam er an einer Hafenschenke vorbei, half er einem Kanonier namens Sammie Einauge seine Schuldner los zu werden. Als dieser Gunnar für seine Tat nicht entschädigten konnte (Man merkt Gunnar hat seine Intelligenz von seinem Vater geerbt) bot er ihm an, ihm alles über Kanonen und Großkalieberwaffen beizubringen, was er wusste. Und so reiste Gunnar weiter zur nächsten Hafenschenke.
Angekommen in einer neuen Hafenschenke und mit der dringenden Hoffnung angeworben zu werden wartete Gunnar, bis ihn ein kleiner vorwitziger Gobber anschprach, welcher so tat, als würde dieser Gunnar kennen. Nach ener kurzen Unterhaltung heuerte dieser Gunnar für seinen ersten Bezahlten Job, auf einem Luxusdampfer, an. Er und drei weitere Gefährten, darunter auch der Gobber selbst, sollen eine Fracht von Zigarren bewachen, wobei am ersten Tag bereits Konkurrenten auftauchten, welche die Gruppe nach einem kurzen Kampf in die Flucht schlagen konnte.
XP
900
Charakterbogen
* Gunnar Race: Trollkin Class: Fighter Lv:(3)2 (1 Lv Ranger; 1 Lv Fighter) HP: 25
Str: 16 Dex: 16 Sta: 18 Int: 8 Wis: 8 Cha: 6 Skills (Mod): Craft: Cannoneer +5, Heal +4, Intimidate +3, Knowledge: Tactics +1, Profession: Sailor +2, Swim +3 Feats: Power Atack, Favorit Enemy: Humans, Wild Empathy, Track, Exotic Weapon Proficiency: Cannon
Fort Save: +8 Ref Save: +5 Will Save: -1 Initiative: +3 Speed: 20 Armor Class: 18 Meele-AB: +5 Ranged-AB: +5
Weapon: Greatsword Damage: 2d6 Critical: 18-20 2x Special: +1 Attack Bonus
Armor: Breastplate Armor Bonus: +5 Max Dex Bonus: 3 Check penalty: -4 Spell Failure: 25%