Gunnar (Trollkin Fighter)

From Anu Anu RPG
Revision as of 14:20, 29 November 2010 by 87.167.88.176 (talk) (XP)
Jump to: navigation, search


Charakterbeschreibung

Als Sohn eines Trollkin Fennblades und einer heilkundigen Albinotrollin ist Gunnar in den beiden Dingen, die seine Eltern ihm beibringen konnten bewandert: Kämpfen und Wunden versorgen. Gunnar wuchs in den Wäldern seiner Heimat auf, wo er Banditen und Wilderer überfiel, tötette und frass. Als er alt genug war verließ er seine Heimat und machte sich, mit der Klinge und der Rüstung seines Vaters im Gepäck, auf sich seinen Lebensunterhalt als Söldner zu verdienen. Auf seinen Reisen kam er an einer Hafenschenke vorbei, half er einem Kanonier namens Sammie Einauge seine Schuldner los zu werden. Als dieser Gunnar für seine Tat nicht entschädigten konnte (Man merkt Gunnar hat seine Intelligenz von seinem Vater geerbt) bot er ihm an, ihm alles über Kanonen und Großkalieberwaffen beizubringen, was er wusste. Und so reiste Gunnar weiter zur nächsten Hafenschenke.


Angekommen in einer neuen Hafenschenke und mit der dringenden Hoffnung angeworben zu werden wartete Gunnar, bis ihn ein kleiner vorwitziger Gobber anschprach, welcher so tat, als würde dieser Gunnar kennen. Nach ener kurzen Unterhaltung heuerte dieser Gunnar für seinen ersten Bezahlten Job, auf einem Luxusdampfer, an. Er und drei weitere Gefährten, darunter auch der Gobber selbst, sollen eine Fracht von Zigarren bewachen, wobei am ersten Tag bereits Konkurrenten auftauchten, welche die Gruppe nach einem kurzen Kampf in die Flucht schlagen konnte.


Nach einem augiebigen und gesitteten Mahl legte das Schiff in einem neuen Ort an. Holzfäller, welche ihr erspartes los werden wollten uns sich wie die Axt im Walde verhalten wollen pöbelten nach nur kurzer zeit und einer kleinen Betrügerei herum. Gunnar wieß diese jedoch schnell in ihre Schranken und machte sich einige Freunde unter dem Schiffspersonal. Nachdem die Fracht gesichert war und ein neuer Morgen anbricht erspäht Gunnar eine Person, die in den trüben gewässern herumtrieb. Heldenhaft und dumm wie er war schmiss er einen Rettungsreifen nach den anderen auf sie und nach einer zeit reagierte die Person, wodurch Gunnar sie rausziehen konnte. Sehr zur verwunderung aller war die Notleidende Person eine schöne Dame, die nicht von ihrem Retter getrennt werden möchte. In der Kabine zeigte sie jedoch ihr wahres äusseres und wollte Gunnar überfallen, dieser hat die Lage jedoch souverän gelöst und die Wasserhexe in 2 Teile geteilt. Nach einer aufregenden nacht mit der Schiffsadeligen teilen Gunnars mitreisende ihm mit, dass sie einen Monoliten gefunden haben, in den der Ring passt, den Gunnar mit einem Messer von der Hexe erbeutet hat. Eine Reise ins innere des Monoliten wird jedoch fürs erste auf eis gelegt und Die Gruppe fährt zum nächsten Ort.


XP

7150 (+ 500 web XP)

Lvl UP: 1150 --> 4000

Charakterbogen

* Gunnar
Race:  Trollkin
Class: Fighter        
Lv:(4)3
(1 Lv Ranger; 2 Lv Fighter)
HP:  39
Str: 16
Dex: 16
Sta: 18
Int:  8
Wis:  8
Cha:  6

Skills (Mod): Craft: Cannoneer +5, Heal +5, Intimidate +3, Knowledge: Tactics +1, Profession: Sailor +2, Swim +3

Feats: Power Atack, Cleave, Favorit Enemy: Humans, Wild Empathy, Track, Exotic Weapon Proficiency: Cannon
Fort Save:      +9
Ref Save:       +5
Will Save:      -1
Initiative:     +3    
Speed:          20
Armor Class:    18
Meele-AB:       +6
Ranged-AB:      +6
Weapon: Greatsword
Damage:              2d6
Critical:       18-20 2x
Special: +1 Attack Bonus
Armor: Breastplate
Armor Bonus:   +5
Max Dex Bonus:  3
Check penalty: -4
Spell Failure: 25%

Inventar

Equipment:     Weight:

Dreispitz       0
Schlüsselring   0
Rusalka Messer  1
49 Goldstücke   1
Fennblade      14
Breastplate    30