Difference between revisions of "Alien: The Arrival"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
(New Merits)
(New Merits)
Line 124: Line 124:
  
 
* Clone Amalgam (• to •••••)
 
* Clone Amalgam (• to •••••)
:Prerequisites:  
+
:Prerequisites: Gray
 
:Effect: Character verfügt über (Rating) Anzahl künstlich gezüchteter humanoider Klonkörper mit identischen Werten
 
:Effect: Character verfügt über (Rating) Anzahl künstlich gezüchteter humanoider Klonkörper mit identischen Werten
  
 
* Implanted- or Infected Retainer (•• to •••••)
 
* Implanted- or Infected Retainer (•• to •••••)
:Prerequisites:
+
:Prerequisites: Living Fetter Numen
 
:Effect:
 
:Effect:
  
 
* Mutation (• to •••••)
 
* Mutation (• to •••••)
:Prerequisites:
+
:Prerequisites: Xenoid
 
:Effect:
 
:Effect:
  
* Verge (* to •••••, special)
+
* Shadow Base (* to •••••, special)
:Prerequisites:
+
:Prerequisites: none
:Effect: Der Charakter kennt, und kontrolliert evtl, einen natürlichen Zugang zu seinem Herkunftsrealm.
+
:Effect: Der Character hat eine dimensionsverschobene Basis, von der aus er seine Ankunft vorbereiten, oder zu der er zurückkehren kann, um einige Zeit in seiner natürlchen Form zu verbringen, Körper und andere Ausrüstung lagern, reparieren oder herstellen kann und vieles mehr. Manche Aliens teilen sich eine Basis um ihre Resouren gemeinsam effektiver nutzen zu können. Oft ausgebaute Landungskapseln, abgestürzte UFO's, oder Raumschiffe, aber auch ganze Koloniestützpunkte oder Hives. (standard Stronghold-Faktoren)
 +
 
 +
* Verge (* to •••••)
 +
:Prerequisites: none
 +
:Effect: Der Charakter kennt, und kontrolliert evtl, einen regelmäßigen Zugang zum Shadow. Verges sind von Supernaturals aller arten umkämpfte und sehr begehrte Orte. Manche Verges, in der Form von Wurmlöchern oder Abyssal Rifts, führen direkt zu den Herkunftsorten der Aliens. Je höher das Rating, desto häufiger ist er geöffnet. *: einmal im Jahr für wenige Tage, **: einmal alle drei Monate für zwei Tage, ***: einmal pro Monat für einen Tag und eine Nacht, ****: einmal pro Woche für eine Nacht oder einen tag, *****: jeden Tag zu einer bestimmten Stunde
  
 
==Sample Characters==
 
==Sample Characters==

Revision as of 16:08, 31 May 2009


Brainstorming Media: Akte X, Alien, Predator, Alien vs Predator, Species, Dreamcatcher, Hellraiser, Grey, Rosswell, UFO (1970'er Serie), Men in Black, Mars Attacks, Die Dreibeinigen Herrscher, Krieg der Welten, Stargate

Splats

Species (Origin Splat)

  • Abyssal Intruder (Cthulloide interdimensionale Horrorwesen mit Cenobiten-artig veränderten, gestohlenen Menschenkörpern)
Influence:
Ban:
Numen:
Special:
  • Gray (Roswell Aliens; entführen Menschen um Tests an ihnen zu machen; kontrollieren menschliche (Klon-)Körper durch Implantate)
Ban: must leave Evidence of visit to Fallen World; can use other Numina only with appropriate technological item
Influence: Travel
Numen: Impossible Technologies
Special: starting Influence +1 (max Rank +2)
  • Trinid (Tripods; Dreiglidrige Galaktische Eroberer, die Menschen mit Hilfe ihrer telepatischen Fähigkeiten kontrollieren)
Influence:
Ban:
Numen:
Special:
  • Xenoid (Alien-/Species-artige Symbio-Parasiten; bilden Symbiontenkult-Hives mit infizierten Menschen, die von Brutköniginnen geleitet werden)
Influence:
Ban:
Numen:
Special:
  • '
Influence:
Ban:
Numen:
Special:

Convents (Interest Splat)

  • Colonist Project (wollen Erde mehr oder minder friedlich kolonisieren; meist verfolgt jede Spezies ihr eigenes Kolonisationsprojekt mit ihren jeweiligen Mitteln und Absichten)
  • Conservationist Council (wollen Erde in ungestörtem Zustand erhalten, zumindest bis die Menschen von allein Interdimensionalreisen zu Stande bringen; beobachten und messen die Entwicklung der Erde und versuchen Alien-Einflüsse zu verhindern oder zu vertuschen)
  • Invaders (wollen die Erde erobern und ihre Ressourcen ausbeuten, egal ob mineralisch, biologisch oder spirituell; meist einhergehend mit der totalen Unterwerfung der Menschheit)
  • Recreationist Moveent (sehen Erde als Tourismusziel, Free-for-all Vergnügungspark oder Hinterweltlerplaneten mit dem ohnehin egal ist, was damit geschieht, solange man seinen Spass haben kann; hinterlassen gerne Kornkreise als planetare Graphiti)
  • Hunter's Guild (Jagen auf der Erde, meist Menschen aus Sport oder Trieb, manchmal aber auch andere, auf die Erde geflohene Aliens für Kopfgeld oder Ehre; leben oft nach dem sogenannten "Hunter's Codex")

Castes (Subsplat)

Abyssal Intruders

  • Accamoth
Additional Ban:
Numen:
  • Gulmoth
Additional Ban:
Numen:
  • Idigam(oth)
Additional Ban:
Numen:
  • Qlipoth
Additional Ban:
Numen:
Additional Ban:
Numen:

Gray

  • Bounty Hunter
Additional Ban:
Numen:
  • Renegade
Additional Ban:
Numen:
  • Scientist
Additional Ban:
Numen:
  • Technician
Additional Ban:
Numen:
  • Telepath
Additional Ban:
Numen:
  • Traveler
Additional Ban:
Numen:

Trinid

  • Artisan
Additional Ban:
Numen:
  • Diplomat
Additional Ban:
Numen:
  • Soldier
Additional Ban:
Numen:
  • Worker
Additional Ban:
Numen:
  • Psionic
Additional Ban:
Numen:
  • Traitor
Additional Ban:
Numen:

Xenoid

  • Brood Mother
Additional Ban:
Numen:
  • Drone
Additional Ban:
Numen:
  • Mutant
Additional Ban:
Numen:
  • Outcast
Additional Ban:
Numen:
  • Synapt
Additional Ban:
Numen:
  • Warrior
Additional Ban:
Numen:

New Merits

  • Alien Artifact (•••+, special)
Prerequisites: none
Effect: UFO*s, Dimensionstore, Strahlenwaffen, Gray-Tech, Dinge aus den Tiefen des Abyss oder lebendiges Bio-Equipment
  • Clone Amalgam (• to •••••)
Prerequisites: Gray
Effect: Character verfügt über (Rating) Anzahl künstlich gezüchteter humanoider Klonkörper mit identischen Werten
  • Implanted- or Infected Retainer (•• to •••••)
Prerequisites: Living Fetter Numen
Effect:
  • Mutation (• to •••••)
Prerequisites: Xenoid
Effect:
  • Shadow Base (* to •••••, special)
Prerequisites: none
Effect: Der Character hat eine dimensionsverschobene Basis, von der aus er seine Ankunft vorbereiten, oder zu der er zurückkehren kann, um einige Zeit in seiner natürlchen Form zu verbringen, Körper und andere Ausrüstung lagern, reparieren oder herstellen kann und vieles mehr. Manche Aliens teilen sich eine Basis um ihre Resouren gemeinsam effektiver nutzen zu können. Oft ausgebaute Landungskapseln, abgestürzte UFO's, oder Raumschiffe, aber auch ganze Koloniestützpunkte oder Hives. (standard Stronghold-Faktoren)
  • Verge (* to •••••)
Prerequisites: none
Effect: Der Charakter kennt, und kontrolliert evtl, einen regelmäßigen Zugang zum Shadow. Verges sind von Supernaturals aller arten umkämpfte und sehr begehrte Orte. Manche Verges, in der Form von Wurmlöchern oder Abyssal Rifts, führen direkt zu den Herkunftsorten der Aliens. Je höher das Rating, desto häufiger ist er geöffnet. *: einmal im Jahr für wenige Tage, **: einmal alle drei Monate für zwei Tage, ***: einmal pro Monat für einen Tag und eine Nacht, ****: einmal pro Woche für eine Nacht oder einen tag, *****: jeden Tag zu einer bestimmten Stunde

Sample Characters

Aliens

Gray

  • Grey Traveler
Pow: 3     Fin: 6    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 4
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Fetter (Unitool), Living Fetter (Implantation Probe), Pathfinder (Visor), Spiritual Vision (Visor), Thief (Unitool)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Technician
Pow: 3     Fin: 6    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 2, Technology 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Fetter (Unitool), Fortify Material (Unitool), Left-Handed Spanner (Unitool), Magnetic Disruption (Unitool), Mechanical Posession (Unitool), Platonic Element (Versatility Engine)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Unitool:     8 L
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Telepath
Pow: 4     Fin: 5    Res: 3
Rank: 2
Influences: Travel 2, Arcanum [Mind] 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Animal Control (Telepahic Device), Chorus (Implant), Compulsion (Telepahic Device), Hallucinations (Telepahic Device), Posession (Telepathic Device), Telepathy (Implant)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     9    Size:     3    Speed: 12 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (6): 
Willpower (6):
Essence (15): 
  • Grey Scientist
Pow: 4     Fin: 6    Res: 2
Rank: 2
Influences: Travel 2, Dimensional Science 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Gauntlet Breach (Dimensional Engine), Gauntlet Control (Dimensional Engine), Platonic Element (Versatility Engine), Reaching (Dimensional Engine), Spiritual Vision (Dimensional Engine), Versatile Energies (Versatility Engine)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod: 10        Size:     3    Speed: 13 (F3)
Combat 1:          
Combat 2:         
Defense:    6        Armor: -/-
Corpus (5): 
Willpower (8):
Essence (15): 
  • Grey Bounty Hunter
Pow: 3     Fin: 5    Res: 4
Rank: 2
Influences: Travel 2, Hunt 2
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power x2, Abduct (UFO), Accelerate (Acceleration Device), Sense Prey (Visor), Spirit Prowess (Acceleration Device), Blast (Beam Weapon), Freeze (Beam Weapon)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technolofical item; Grey Bounty Hunters adhere to the 'Codex', a special code of Honor never to end a Hunt until the Contract is solved.
Ini Mod:     8    Size:     3    Speed: 11 (F3)
Unarmed:     8 B     
Beam W.:     10 L
Defense:    5        Armor: 4
Corpus (7): 
Willpower (8):
Essence (15): 
  • Grey Renegade
Pow: 3     Fin: 5    Res: 4
Rank: 2
Influences: Travel 3, Deception 1
Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Blast (Beam Weapon), Siphon (Implantation Probe), Spirit Venom (Implantation Probe), Spirit Prowess (Implant), Thief (UFO)
Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item.
Ini Mod:     8    Size:     3    Speed: 11 (F3)
Unarmed:     9 B     
Probe:     10 L    
Defense:    5        Armor: 4
Corpus (7): 
Willpower (8):
Essence (15):

Amalgams