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Am 12. Tag im Monat Sonnenerwachen des Jahres 1666 VZ treffen in dem schäbigen Kaff Zweifronten, einer Siedlung von Fahnenflüchtlingen aus den Scharmützeln im Grenzgebiet der scier endlosen Steppe von Trulk und den Grenzlanden, einige Leute ein, deren Schiksal sie bald gemeinsam zu einer langen und gefahrvollen Queste durch die nördlichen Grenzlande vereinigen wird. Können sie diese erfüllen, und so die Welt vor einem wiedererwachten Übel erretten? | Am 12. Tag im Monat Sonnenerwachen des Jahres 1666 VZ treffen in dem schäbigen Kaff Zweifronten, einer Siedlung von Fahnenflüchtlingen aus den Scharmützeln im Grenzgebiet der scier endlosen Steppe von Trulk und den Grenzlanden, einige Leute ein, deren Schiksal sie bald gemeinsam zu einer langen und gefahrvollen Queste durch die nördlichen Grenzlande vereinigen wird. Können sie diese erfüllen, und so die Welt vor einem wiedererwachten Übel erretten? | ||
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DIe Kampange ist ziemlich lange, und wir werden nicht so oft spielen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass sich JEDER notiert, wo sein Charakter am letzten Cut steht. Also wo er /sie gerade war und was zuletzt getan wurde. Das muss nicht auf der Page sein, eigene Notizen reichen. Auch möchte ich bitten, dass ihr euch vor ner Sitzung die fünf Minuten zu Hause nehmt und nochmal auf die Seite schaut, um euch dran zu erinnern was denn jetzt eigentlich Masse ist... Dann kommen wir alle schneller ins Spiel. | DIe Kampange ist ziemlich lange, und wir werden nicht so oft spielen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass sich JEDER notiert, wo sein Charakter am letzten Cut steht. Also wo er /sie gerade war und was zuletzt getan wurde. Das muss nicht auf der Page sein, eigene Notizen reichen. Auch möchte ich bitten, dass ihr euch vor ner Sitzung die fünf Minuten zu Hause nehmt und nochmal auf die Seite schaut, um euch dran zu erinnern was denn jetzt eigentlich Masse ist... Dann kommen wir alle schneller ins Spiel. |
Revision as of 22:16, 2 April 2018
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Contents
Termine und Neuigkeiten
12.04.2018, 16:00 Uhr, Braunshardt
Erfahrungspunkte Upgrade:
Es gibt Erfahrungspunte für die Hintergrundgeschichte des Charakters (Heldenlied> 1 Punkt pro Einheit), die vollständig ausgefüllte Seite bei Spieler (2 Punkte), und Updates des Heldenliedes (Entwicklungsbeschreibung> 1 Punkt pro Einh.). Eine Einheit= 3 SL-Fingerbreit und in ganzen Sätzen geschrieben. Für andere Beiträge gibts auch Punkte. Ich würde Sean und Mark bisher einen Punkt geben. Sean hat die Charakterseite gemacht und Mark hat die Seite letzte Woche repariert, so dass nicht mehr überall Seans Charaktergeschichte steht;)
Einstimmung
Über lichte Höhen, durch dunkle Wälder, faulige Moraste und wimmelnde Städte trägt der Wind ein Lied. Ein Lied, das durch jede Ritze dringt, tief in die Herzen hinein, der sterblichen Völker Kreijors... Das Lied der Gier!
Am 12. Tag im Monat Sonnenerwachen des Jahres 1666 VZ treffen in dem schäbigen Kaff Zweifronten, einer Siedlung von Fahnenflüchtlingen aus den Scharmützeln im Grenzgebiet der scier endlosen Steppe von Trulk und den Grenzlanden, einige Leute ein, deren Schiksal sie bald gemeinsam zu einer langen und gefahrvollen Queste durch die nördlichen Grenzlande vereinigen wird. Können sie diese erfüllen, und so die Welt vor einem wiedererwachten Übel erretten?
Die Grenzlande: Land und Leute der Bastion gegenden Osten
Werte Mitstreiter...
DIe Kampange ist ziemlich lange, und wir werden nicht so oft spielen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass sich JEDER notiert, wo sein Charakter am letzten Cut steht. Also wo er /sie gerade war und was zuletzt getan wurde. Das muss nicht auf der Page sein, eigene Notizen reichen. Auch möchte ich bitten, dass ihr euch vor ner Sitzung die fünf Minuten zu Hause nehmt und nochmal auf die Seite schaut, um euch dran zu erinnern was denn jetzt eigentlich Masse ist... Dann kommen wir alle schneller ins Spiel.
Bevor wir anfangen rekapitulieren wir dann den letzten Abend genauer.
Ich hab mich dazu entschlossen, dass alle pro Abend, an dem ALLE anwesend waren, einen Erfahrungspunkt erhalten, diese Punkte werden dann am Ende jeder Strophe vergeben. Für Abende wo es für die Gruppe knapp ( 3 Charaktere verltzt 2 Charaktere schwer verletzt, Tod eines Charkters) wurde gibts nochmal einen Extra- Erfahrungspunkt.
Verstorbene Charaktere können durch neue Gruppenmitglieder ersetzt werden. Sie erhalten die bis dahin vergebenen Gesamt-XP.
Es kann im Laufe der Kampagne passieren, dass sich die Gruppe aufteilt. Wenn dies passiert vergebe ich den Charaktern der jeweiligen Gruppe Erfahrungspunkte, die in etwa der Anzahl an Sitzungen entsprechen die gebraucht wurden um die Kampagne voranzutreiben. Dies gilt auch für die Hintergründe der Charaktere (Beispielsweise wird die Gruppe von Leuten überfallen die einen Charakter töten wollen, dabei wird etwas wichtiges über den Charakter herausgefunden... undundund...)
Teilt sich die Gruppe langfristig (was durchaus so gedacht ist) werden unterschiedliche Sitzungen für die beiden Gruppen gemacht. Sollte sich dabei herausstellen, dass die eine Gruppe die anderen erfahrungsmäßig echt weit überholt (mindestens eine Schulstufe unterschied) gleiche ich das aus.
Es kann im Laufe der Kampagne vorkommen, dass ich Spieler zum Solo bitte. Sie errhalten dann entsprechend Punkte. Keine Sorge ich behalte das im Blick, da ich vorhabe recht genau über die Kampagne Buch zu führen.
Ich gehe davon aus, dass sich alle nun darüber im Klaren sind, dass die Erfahrungspunkte nicht immer zu 100% gleich sind und es deshalb kein Gejammer gibt. Auch wenn am Ende einer ein paar Erfahrungs- Punkte mehr hat als andere will ich kein Gemotze;)
DAS SELBE GILT FÜR RUHMPUNKTE!
So das war es jetzt erstmal und ich hoffe wir können die Runde bald richtig durchstarten;)
LG
Ricarda
P.S. Im Abenteuer sind allgemein nur 6 Erfahrungspunkte+ max. 9 für gutes RP plus ca. 30 für bestimmte Specialsachen die aber nicht jeder kriegt vorgesehen (z.B Char hat Feind XY allein besiegt) Also will ich ECHT nix hören^^
Das Lied nun erklingt...
Aufbruch zu ewigem Ruhm
Akt 1- 1. Strophe: Zwischen den Fronten
Ankunft in Zweifronten
1. Spielabend -Spielzeit 12. Sonnererwachen (März) 1666 VZ (Verunische Zeit)
Eine Karawane aus Richtung Westen bringt neue Nachrichten nach Zweifronten. Der Zwergenschmied... und der Waldtroll berichten davon auf die Überreste eines Wagens und dessen Begleitschutz gesehen zu haben. Die Hinweise deuten für die ortansässigen Söldner daruf hin, das dies wohl der Wagen mit den lange ersehnten Dirnen sein muss. Der abgelöste Karndtpriester ... und einige Mutige brechen auf um zu retten was zu retten ist. Während dessen nehmen weitere Neuankömmlinge, der junge Ritter... mit seinem Knappen Pierre und die junge Magierin Ewania Cassian im "Gift& Galle Quartier. Der Zwergenschmied und der Waldtroll übernachten lieber draußen beim Wagen und ihren Tieren (Hirsch, Bär und Eule), auch wenn sie die Taverne aufsuchen um ein wenig die Strapazen der Reise hinter sich zu lassen.
Ein Abend im "Gift& Galle"
...
...
...
Akt 1- 2. Strophe: Leichen unter der Erde
Akt 1- 3. Strophe: Schatten der Erinnerung
Akt 1- 4. Strophe: Die Herren des Ostens
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 3 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Akt Zwei: Die Rätsel vergangener Zeiten
Akt 2- 1. Strophe: Das gebrochene Wappen
Akt 2- 2. Strophe:Es streiten die Toten bei Nacht
Akt 2- 3. Strophe:Ein düsterer Kult aus alten Zeiten
Akt 2- 4. Strophe:Altes Licht und alter Ruhm
Akt 2- 5. Strophe:Der Folterknecht und seine Schätze
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 4 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Akt Drei: Sieg oder Untergang
Akt 3- 1. Strophe:Unter der Welt
Akt 3- 2. Strophe:Im Herzen der Erde
Akt 3- 3. Strophe:Verschlungene Pfade
Akt 3- 4. Strophe:Der vergessene Held
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 5 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Spieler
Hier können die harten Werte der Charaktere eingetragen werden
Troll
Priester
Zwerg
Ritter
Magier
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