Difference between revisions of "Category:Das Lied der Gier"
(→Die Grenzlande auf Kreijor) |
(→Termine und Neuigkeiten) |
||
Line 8: | Line 8: | ||
Es gibt Erfahrungspunte für die Hintergrundgeschichte des Charakters (Heldenlied> 1 Punkt pro Einheit), die vollständig ausgefüllte Seite bei Spieler (2 Punkte), und Updates des Heldenliedes (Entwicklungsbeschreibung> 1 Punkt pro Einh.). Eine Einheit= 3 SL-Fingerbreit und in ganzen Sätzen geschrieben. Für andere Beiträge gibts auch Punkte. Ich würde Sean und Mark bisher einen Punkt geben. Sean hat die Charakterseite gemacht und Mark hat die Seite letzte Woche repariert, so dass nicht mehr überall Seans Charaktergeschichte steht;) | Es gibt Erfahrungspunte für die Hintergrundgeschichte des Charakters (Heldenlied> 1 Punkt pro Einheit), die vollständig ausgefüllte Seite bei Spieler (2 Punkte), und Updates des Heldenliedes (Entwicklungsbeschreibung> 1 Punkt pro Einh.). Eine Einheit= 3 SL-Fingerbreit und in ganzen Sätzen geschrieben. Für andere Beiträge gibts auch Punkte. Ich würde Sean und Mark bisher einen Punkt geben. Sean hat die Charakterseite gemacht und Mark hat die Seite letzte Woche repariert, so dass nicht mehr überall Seans Charaktergeschichte steht;) | ||
− | --- | + | ---- |
− | --- | + | ---- |
==Einstimmumung== | ==Einstimmumung== | ||
Über lichte Höhen, durch dunkle Wälder, faulige Moraste und wimmelnde Städte trägt der Wind ein Lied. Ein Lied, das durch jede Ritze dringt, tief in die Herzen hinein, der sterblichen Völker Kreijors... Das Lied der Gier! | Über lichte Höhen, durch dunkle Wälder, faulige Moraste und wimmelnde Städte trägt der Wind ein Lied. Ein Lied, das durch jede Ritze dringt, tief in die Herzen hinein, der sterblichen Völker Kreijors... Das Lied der Gier! | ||
Line 21: | Line 21: | ||
Bevor wir anfangen rekapitulieren wir dann den letzten Abend genauer. | Bevor wir anfangen rekapitulieren wir dann den letzten Abend genauer. | ||
− | Ich hab mich dazu entschlossen, dass alle pro Abend, an dem ALLE anwesend waren, einen Erfahrungspunkt erhalten, diese Punkte werden dann am Ende jeder Strophe vergeben. Für Abende wo es für die Gruppe knapp ( | + | Ich hab mich dazu entschlossen, dass alle pro Abend, an dem ALLE anwesend waren, einen Erfahrungspunkt erhalten, diese Punkte werden dann am Ende jeder Strophe vergeben. Für Abende wo es für die Gruppe knapp ( |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=Das Lied nun erklingt...= | =Das Lied nun erklingt...= |
Revision as of 18:04, 2 April 2018
--- ---
Contents
Termine und Neuigkeiten
12.04.2018, 16:00 Uhr, Braunshardt
Erfahrungspunkte Upgrade:
Es gibt Erfahrungspunte für die Hintergrundgeschichte des Charakters (Heldenlied> 1 Punkt pro Einheit), die vollständig ausgefüllte Seite bei Spieler (2 Punkte), und Updates des Heldenliedes (Entwicklungsbeschreibung> 1 Punkt pro Einh.). Eine Einheit= 3 SL-Fingerbreit und in ganzen Sätzen geschrieben. Für andere Beiträge gibts auch Punkte. Ich würde Sean und Mark bisher einen Punkt geben. Sean hat die Charakterseite gemacht und Mark hat die Seite letzte Woche repariert, so dass nicht mehr überall Seans Charaktergeschichte steht;)
Einstimmumung
Über lichte Höhen, durch dunkle Wälder, faulige Moraste und wimmelnde Städte trägt der Wind ein Lied. Ein Lied, das durch jede Ritze dringt, tief in die Herzen hinein, der sterblichen Völker Kreijors... Das Lied der Gier!
Am 12. Tag im Monat Sonnenerwachen des Jahres 1666 VZ treffen in dem schäbigen Kaff Zweifronten, einer Siedlung von Fahnenflüchtlingen aus den Scharmützeln im Grenzgebiet der scier endlosen Steppe von Trulk und den Grenzlanden, einige Leute ein, deren Schiksal sie bald gemeinsam zu einer langen und gefahrvollen Queste durch die nördlichen Grenzlande vereinigen wird. Können sie diese erfüllen, und so die Welt vor einem wiedererwachten Übel erretten?
Werte Mitstreiter...
DIe Kampange ist ziemlich lange, und wir werden nicht so oft spielen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass sich JEDER notiert, wo sein Charakter am letzten Cut steht. Also wo er /sie gerade war und was zuletzt getan wurde. Das muss nicht auf der Page sein, eigene Notizen reichen. Auch möchte ich bitten, dass ihr euch vor ner Sitzung die fünf Minuten zu Hause nehmt und nochmal auf die Seite schaut, um euch dran zu erinnern was denn jetzt eigentlich Masse ist... Dann kommen wir alle schneller ins Spiel.
Bevor wir anfangen rekapitulieren wir dann den letzten Abend genauer.
Ich hab mich dazu entschlossen, dass alle pro Abend, an dem ALLE anwesend waren, einen Erfahrungspunkt erhalten, diese Punkte werden dann am Ende jeder Strophe vergeben. Für Abende wo es für die Gruppe knapp (
Das Lied nun erklingt...
Aufbruch zu ewigem Ruhm
Akt 1- 1. Strophe: Zwischen den Fronten
Ankunft in Zweifronten
1. Spielabend -Spielzeit 12. Sonnererwachen (März) 1666 VZ (Verunische Zeit)
Eine Karawane aus Richtung Westen bringt neue Nachrichten nach Zweifronten. Der Zwergenschmied... und der Waldtroll berichten davon auf die Überreste eines Wagens und dessen Begleitschutz gesehen zu haben. Die Hinweise deuten für die ortansässigen Söldner daruf hin, das dies wohl der Wagen mit den lange ersehnten Dirnen sein muss. Der abgelöste Karndtpriester ... und einige Mutige brechen auf um zu retten was zu retten ist. Während dessen nehmen weitere Neuankömmlinge, der junge Ritter... mit seinem Knappen Pierre und die junge Magierin Ewania Cassian im "Gift& Galle Quartier. Der Zwergenschmied und der Waldtroll übernachten lieber draußen beim Wagen und ihren Tieren (Hirsch, Bär und Eule), auch wenn sie die Taverne aufsuchen um ein wenig die Strapazen der Reise hinter sich zu lassen.
Ein Abend im "Gift& Galle"
...
...
...
Akt 1- 2. Strophe: Leichen unter der Erde
Akt 1- 3. Strophe: Schatten der Erinnerung
Akt 1- 4. Strophe: Die Herren des Ostens
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 3 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Akt Zwei: Die Rätsel vergangener Zeiten
Akt 2- 1. Strophe: Das gebrochene Wappen
Akt 2- 2. Strophe:Es streiten die Toten bei Nacht
Akt 2- 3. Strophe:Ein düsterer Kult aus alten Zeiten
Akt 2- 4. Strophe:Altes Licht und alter Ruhm
Akt 2- 5. Strophe:Der Folterknecht und seine Schätze
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 4 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Akt Drei: Sieg oder Untergang
Akt 3- 1. Strophe:Unter der Welt
Akt 3- 2. Strophe:Im Herzen der Erde
Akt 3- 3. Strophe:Verschlungene Pfade
Akt 3- 4. Strophe:Der vergessene Held
Lohn für die Mühen:
Erfahrungspunkte:
1 pro Abend 1 Erfolgreicher Abschluss einer Strophe 5 Erfolgreicher Abschluss des Aktes 3 Nach Ende des Aktes für gutes RP
Spieler
Hier können die harten Werte der Charaktere eingetragen werden
Troll
Priester
Zwerg
Ritter
Magier
Subcategories
This category has the following 2 subcategories, out of 2 total.