Difference between revisions of "Category:Das Lied der Gier"
(→Werte Mitstreiter...) |
(→Heldengesänge) |
||
Line 44: | Line 44: | ||
[[Heldengesänge| Das Lied eines Ritters]] | [[Heldengesänge| Das Lied eines Ritters]] | ||
− | [[Heldengesänge|Das Lied | + | [[Heldengesänge|Das Lied von Ewania Cassian]] |
---- | ---- | ||
---- | ---- | ||
---- | ---- | ||
+ | |||
=Das Lied nun erklingt...= | =Das Lied nun erklingt...= | ||
==Aufbruch zu ewigem Ruhm== | ==Aufbruch zu ewigem Ruhm== |
Revision as of 00:30, 23 March 2018
Über lichte Höhen, durch dunkle Wälder, faulige Moraste und wimmelnde Städte trägt der Wind ein Lied. Ein Lied, das durch jede Ritze dringt, tief in die Herzen hinein, der sterblichen Völker Kreijors... Das Lied der Gier!
Contents
Werte Mitstreiter...
DIe Kampange ist ziemlich lange, und wir werden nicht so oft spielen. Deshalb möchte ich darum bitten, dass sich JEDER notiert, wo sein Charakter am letzten Cut steht. Also wo er /sie gerade war und was zuletzt getan wurde. Das muss nicht auf der Page sein, eigene Notizen reichen. Auch möchte ich bitten, dass ihr euch vor ner Sitzung die fünf Minuten zu Hause nehmt und nochmal auf die Seite schaut, um euch dran zu erinnern was denn jetzt eigentlich Masse ist... Dann kommen wir alle schneller ins Spiel.
Bevor wir anfangen rekapitulieren wir dann den letzten Abend genauer.
Ich hab mich dazu entschlossen, dass alle pro Abend, an dem ALLE anwesend waren, einen Erfahrungspunkt erhalten, diese Punkte werden dann am Ende jeder Strophe vergeben. Für Abende wo es für die Gruppe knapp ( 3 Charaktere verltzt 2 Charaktere schwer verletzt, Tod eines Charkters) wurde gibts nochmal einen Extra- Erfahrungspunkt.
Verstorbene Charaktere können durch neue Gruppenmitglieder ersetzt werden. Sie erhalten die bis dahin vergebenen Gesamt-XP.
Es kann im Laufe der Kampagne passieren, dass sich die Gruppe aufteilt. Wenn dies passiert vergebe ich den Charaktern der jeweiligen Gruppe Erfahrungspunkte, die in etwa der Anzahl an Sitzungen entsprechen die gebraucht wurden um die Kampagne voranzutreiben. Dies gilt auch für die Hintergründe der Charaktere (Beispielsweise wird die Gruppe von Leuten überfallen die einen Charakter töten wollen, dabei wird etwas wichtiges über den Charakter herausgefunden... undundund...)
Teilt sich die Gruppe langfristig (was durchaus so gedacht ist) werden unterschiedliche Sitzungen für die beiden Gruppen gemacht. Sollte sich dabei herausstellen, dass die eine Gruppe die anderen erfahrungsmäßig echt weit überholt (mindestens eine Schulstufe unterschied) gleiche ich das aus.
Es kann im Laufe der Kampagne vorkommen, dass ich Spieler zum Solo bitte. Sie errhalten dann entsprechend Punkte. Keine Sorge ich behalte das im Blick, da ich vorhabe recht genau über die Kampagne Buch zu führen.
Ich gehe davon aus, dass sich alle nun darüber im Klaren sind, dass die Erfahrungspunkte nicht immer zu 100% gleich sind und es deshalb kein Gejammer gibt. Auch wenn am Ende einer ein paar Erfahrungs- Punkte mehr hat als andere will ich kein Gemotze;)
DAS SELBE GILT FÜR RUHMPUNKTE!
So das war es jetzt erstmal und ich hoffe wir können die Runde bald richtig durchstarten;)
LG
Ricarda
Geschichte
Die Grenzlande auf Kreijor
Heldengesänge
Diese Kathegorie wird benutzt um die Vorgeschichten und die charakterliche Entwicklung der Figuren zu berichten
Das Lied eines Karndtpriesters
Das Lied eines Zwergenschmiedes
Das Lied nun erklingt...
Aufbruch zu ewigem Ruhm
Akt 1- 1. Strophe: Zwischen den Fronten
Ankunft in Zweifronten
Eine Karawane aus Richtung Westen bringt neue Nachrichten nach Zweifronten. Der Zwergenschmied... und der Waldtroll berichten davon auf die Überreste eines Wagens und dessen Begleitschutz gesehen zu haben. Die Hinweise deuten für die ortansässigen Söldner daruf hin, das dies wohl der Wagen mit den lange ersehnten Dirnen sein muss. Der abgelöste Karndtpriester ... und einige Mutige brechen auf um zu retten was zu retten ist. Während dessen nehmen weitere Neuankömmlinge, der junge Ritter... mit seinem Knappen Pierre und die junge Magierin Ewania Cassian im "Gift& Galle Quartier. Der Zwergenschmied und der Waldtroll übernachten lieber draußen beim Wagen und ihren Tieren (Hirsch, Bär und Eule), auch wenn sie die Taverne aufsuchen um ein wenig die Strapazen der Reise hinter sich zu lassen.
Ein Abend im "Gift& Galle"
...
...
...
Akt 1- 2. Strophe: Leichen unter der Erde
Akt 1- 3. Strophe: Schatten der Erinnerung
Akt 1- 4. Strophe: Die Herren des Ostens
Akt Zwei: Die Rätsel vergangener Zeiten
Akt 2- 1. Strophe: Das gebrochene Wappen
Akt 2- 2. Strophe:Es streiten die Toten bei Nacht
Akt 2- 3. Strophe:Ein düsterer Kult aus alten Zeiten
Akt 2- 4. Strophe:Altes Licht und alter Ruhm
Akt 2- 5. Strophe:Der Folterknecht und seine Schätze
Akt Drei: Sieg oder Untergang
Akt 3- 1. Strophe:Unter der Welt
Akt 3- 2. Strophe:Im Herzen der Erde
Akt 3- 3. Strophe:Verschlungene Pfade
Akt 3- 4. Strophe:Der vergessene Held
Spieler
Hier können die harten Werte der Charaktere eingetragen werden
Troll
Priester
Zwerg
Ritter
Magier
Subcategories
This category has the following 2 subcategories, out of 2 total.