Difference between revisions of "MinecraftLocations"

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search
(Stronghold)
Line 294: Line 294:
 
*"Aquarium" 182 72 -1039 3B
 
*"Aquarium" 182 72 -1039 3B
 
*"Minenquergang" 10 9 -423
 
*"Minenquergang" 10 9 -423
 +
*"I think u do!" -597 106 -1488
  
 
==Autgenerierte Structuren==
 
==Autgenerierte Structuren==

Revision as of 10:20, 9 May 2013


Maps

mc.anuanu.de, Tages- Höllen und Nachtkarten. Vorsicht, gross (25MB, ca 8000x4000px).

Bahnnetz:

Eine Achse geht von Ndorf im Norden nach Sdorf im Süden und kreuzt unter der Zuckerrohrinsel, die im Osten des HQs liegt, die Hauptstrecke mit Endhalt am Pyramidenprojekt und Nullpunkt mit Tempelviertel und Burg auf dem Weg und Kohleberg mit Wüstenbasis als grösste Zwischenstation.

Haltestellen

siehe "Bahnhof" bei den grösseren Lokationen.

  • "Zuckerrohrinsel" -259 54 -506 vom hier aus kann man nach HQ, Kohleberg, Sdorf und Ndorf
  • "Dungeon" -259 54 -659 liegt neben dem "Umblella Corp Labor 0" Doppeldungeon -227 46 -657

Hölle:

HQ direkt nach Kohleberg, von da nach Norden und Süden je 1km direkte Bahnstrecken. Man noch muss per Hand umsteigen.

Eisschnellwege

Quest for Schilder ändern: Die ESW Nummern hab ich mir grade erst ausgedacht, es gibt also noch keine Schilder ingame.

Ost-West

  • ESW 1: Desert@ Village <-> Sdorf <-> Tempelviertel <-> Enpecedorf
  • ESW 3: Tempelviertel <-> Stronghold HQ

Nord-Süd

  • ESW 0: Sdorf <-> SFarm, geht entfernt an der Megapyramide vorbei.
  • ESW 4: Desert Valley <-> ESW 0 <-> Wüstenbasis <-> Anu Anu <-> Notunterkunft "Schotterkugel"
Quest for coordinates opened!

Versuche im Moment nach Relevanz und Entfernung vom Nullpunkt zu sortieren...

Strassen

  • HQ <-> Sdorf <-> Höhlenbasis "Sandsteinhaus"
  • HQ <-> Ndorf
  • Burg "Wollfest" <-> Notunterkunft "" (ESW 50%, in der Nähe der Kanone))
  • Burg "Wollfest" <-> Notunterkunft "Dschungeleck" (ESW 90%)
  • Notunterkunft "Dschungeleck" <-> Enpecedorf
  • Enpecedorf <-> Stronghold HQ
  • Pyramide <-> ESW 0
  • Pyramide <-> Notunterkunft "Cave & Mine"
  • Kohleberg <-> Desert@ Village

Orte

Tempelviertel

5 Elementar Shrines

  • Fireshrine -18 70 72
  • Watershrine -27 74 38 (creeperschaden)
  • Earthshrine -42 67 72
  • Woodshrine -51 74 42

Nullpunkthaus

  • Portal 2 69 22 verlinkt nach HQ Hell Doppelportalraum, steht direkt neben den Nullpunkten der Karte.
  • Bahnhof -5 80 32 Personenverbindungen direkt ins HQ und über Marks Basis zum 1kb*1kb (kb = kilo blocks ;) Pyramidenprojekt.
  • Halls of Achievment Eingang zwischen Nullpunkthaus und Bahnhaltestelle, eine helle Holztreppe in den Boden. Ehemals Bauprojekt "Noobtower".

Eisschnellweg

Verbindet das Tempelviertel mit dem Strongholdbasislager und geht an dem Ende der Burgallee und viele später an Franks Bergversteck 127 67 708

  • Tempelviertel -17, 65, 81
  • Burgallee -17, 65, 145
  • Stronghold Basislager -17, 65, ca 1100

Burg "Wollfest"

Für Wollhandel bekannt, liegt nordöstlich des Tempelviertels.

  • Burgtor -162 72 184 Das Fallgitter lässt sich vom Torturm aus per Knopfdruck heben und senken. Bei gesenktem Fallgitter werden auch die seitlichen Eisentüren hinter dem Gitter geschlossen, und die Kontaktplatten scharf geschaltet, was versteckte Dispenser mit im Moment Schnebällen schiessen lässt.
  • Vorburg Tor -124 73 184
  • Burgallee Ende -53 73 184 vom Ende gibt es einen Weg zum Eisschnellweg Tempelviertel/Stronghold

Haltestelle Burgallee -184 48 105

Stronghold HQ

  • Eingang -16 64 1185

Gut ausgerüstete Unterkunft für 4 Leute, komplett mit Rüstung und Waffen. Steht am Ende des Eisschnellweges vom Tempelviertel direkt über dem Endportal. Die Leiter im Erdgeschss führt hin.

HQ

  • Haupteingang -267 61 -409
  • Zentralleiter -266 X -416 geht von ganz oben bis ganz unten durch die Basis.
    • Alchemielabor (): Zutaten und fertige Tränke
    • Enchantmentraum (): Sehr hochleveliger Enchantment Table (ca 10-40)
    • Ergeschoss (Türkis): Hauptraum mit Hauptkisten
    • Arboraeum (Grün): Baumfarm mit Zugang zum Bahnhof (mit Tür zum Oceanraum) und ins Meer, im hinternen Teil Exotische Hölzer und ein hoher Raum für Topenbäume, von dort ins Holzlager oder zur Treppe.
    • Farmebene (Gelb): Zwei Beete mit Bewässerung, im hinteren Raum 7 Melonen/Kürbis Autoerntefelder (je2x12)
    • Portalraum (Blau): Höllenportal mit Kontrollraum für die "Iris"
    • Portalraumlogik (Rot): Leitungen für die Iris
    • Minenbasislager (Weiss): Lagerort direkt über den 3 Minenebenen und Anschluss an die Aufzüge
    • Obere Minenebene (Hellgrau):
    • Mittlere Minenebene (Dunkelgrau):
    • Untere Minenebene (Schwarz):
    • Minenquergang Notunterkunft 10 9 -423
  • Treppe
    • Erdgeschoss
    • Tropenholzraum (mehrere Ebenen)
  • Tropenholzraum 2.0 Liegt von der Farmebene aus Abwärts bis kurz vor Miningeben Weiß auf der anderen Seite der Hauptleiter unter dem Ozean. Seit neustem Kakaozucht.
  • Bahnhof -259 54 -408 Von hier können die ersten Haltestellen Richtung Kohleberg auf Durchfahrt geschaltet werden (Eilmodus) oder ohne Eilmodus richtung Zuckerrorhinsel auf die Nord/Süd Achse gewechselt werden.
  • Aufzüge: Wasseraufzug (läuft grade ohne Boot), Pistonaufzug (läuft, aber geht nicht :( ), Lorenaufzug (Sehr schnell, läuft, stressig beim aussteigen und Server despawned die Loren). Alle gehen vom Erdgeschoss bis zur Ebene Weiss (Minenbasislager).
  • Oceanraum: Zugang vom Bahnhof/ Geheimgang vom Hauptraum oder zur Spleefarena / Vom Meer aus...
  • Portal -267 35 -398 / -34 41 -45
  • Höllenportal -35 42 -42
  • Ausgang zur Straße nach Sdorf -193 68 -404

Die Spleef Arena

  • Haupteingang -234 ? -388

Mit Abstand technisch aufwenigste Gebäude: An/Abschaltbarer selbstregenerierender Arenaboden, an den Arenaecken versenkbare Zugänge, die per Hebel oder Zeitschaltung eingefahren werden können und davor ein akustisches Signal geben, unter dem Arenaboden ein Kaktusfeld mit Autoerntefunktion das mit Wasser fast vollständig und mit leider nur an den Rändern mit Lava geflutet werden kann.

Vorsicht: LAVA BUGGY!! DO NOT USE!!

Die Zuckerrohrinsel

  • Bahnhof mit Gleisen in alle Himmelsrichtungen
  • Bootsrampe
  • Unterkunft

Das Piratenschiff

mit 5 Kanonen in Reihe geschaltet für Salven ;)

  • "Steuerrad" -321 72 -577

Sdorf

  • Bahnhof 265 72 -485 (Gleis 1)
  • Kirche 259 71 -446
  • Marktplatz um 305 71 -436 Befindet sich zwischen Kirche und Freibad.
  • Rathaus 337 73 -432
  • Taverne "Jack-Os Pub" 281 73 -437
  • Portal 293 60 -464 Ist unter der Kirche, Eingang hinterm Kreuz. Ist verlinkt zum HQ Höllenportal
  • Palisadentor 224 71 -429 Straße zum HQ
  • Häuser der drei kleinen Schweinchen" 231 70 -426 bzw 237 und 243. Letzteres hat einen Keller mit Platz für 3.
  • Enchantenment Hall 259 69 -436 "Erste Sdorfer Magieschule" anno 1.8.1 beta
  • Schmiede 273 70 -430 "Jack-O"
  • "Wassermanns Häuschen" 217 92 -505
  • Versteck (Eingang) 330 71 -464
  • Riesenbaum 329 72 -489
  • Dorfzombiedungeon (Eingang) 308 66 -507 (Spawner) 311 66 -515 Auch von der Krypta auf dem Friedhof erreichbar.
  • Bauernhof "Tannenhof" (Eingang) 266 70 -510 (Kuhweide) 248 72 -520 (Bewässerungschalter) 224 72 -493 (Scheune, mitte) 245 72 -497
  • Melonenhaus 228 72 -482
  • Bildschirm 225 72 -4559x5 Pixel für 3 3x5 Buchstaben

SFarm

Farm mit Weizenauteerntefeld für Schafe in fast allen Farben, Kühe und Hühner. Hat recht viele Ställe und ausser im Norden eine Schnegolem bewachte Umzäunung mit Kaktusreihe und Graben davor.

  • ESW 0 Ende 1233 64 -400
  • Farmhaus 1233 66 -347

Kohleberg

  • Zentraler Wasseraufzug -359 125 -1768
  • Portal -347 86 -1756

Wüstenbasis

  • Haupteingang -254 82 -1076
  • Bahnhof -259 81 -1109
  • Portal -258 75 -1069 ist verlinkt zum Kohleberg Höllenportal

15 Bit Bandspeicher Projekt

ca 12 * 12 * 15 Blöcke großer Bandspeicher mit Buttons für Vorwärts/Rückwärts in 2 Geschwindigkeiten.

"Drucker"

Ein einen Block breiter "Druckkopf" für 2 Sorten Blöcke, erstellt einen bis zu 12 Block langen Balken.

Pyramidengrossprojekt

Riesige (ca 128*128*64 Blöcke) Pyramide direkt über den "Hallen von Moria" mit 4 Beacons auf der Spitze verziert. Größtenteils schon Sandstein verkleidet. Die umliegenden Berge sind auf 2 Seiten auf eine Steigung von 50% abgetragen, damit man die Basis der Pyramide sehen kann. 2 Seiten sind noch zu machen.

  • Bahnhaltestelle unten 1034 61 -1
  • Haupteingang 1034 74 -80
  • Spitze 1034 132 -1

Ndorf

  • Eingangshalle -1051 70 -497
  • Portal -1061 59 -496 ist verlinkt zum HQ Höllenportal
  • Bahnhof Haltegleis -1030 76 -493
  • Aussichtsturm Plattform -1099 108 -470

Grosser Textscroller

Größter Textscrollbildschirm, 3x3 Blöcke pro Pixel, (3+1)x5 Pixel pro Zeichen (+1 für ein bischne Platz zwischen den Zeichen) Leider ist die Höllenmaschine (das Bandspeicherwerk) und der Bildschirm zu serverstressend, deswegen "läuft" der Bildschirm meistens nur innerhalb eines Chunks. Update: 3 Chunks mit aktueller Version!!!

Steht an der Stelle des ehemaligen 7 Segemnt Displays Versuches.

"The Dome"

Langgestreckte Glashalle mit Blick auf die grosse Textanzeige, Uboothafenversuchsstelle (geplant;)

Die Kathedrale des Bösen

  • Eingang 297 73 -746 Vorsicht, böse!

Enpecedorf

  • Bibliothek 86 77 1768 (zum PC-Schlafplatz ausgebaut)
  • Kirche 82 76 1786

Bisher das einzige von selbst bevölkerte NPC-Dorf. Musste nach kopletten Aussterben der Dorfbewohner zu v1.3.1 Zeiten neu besiedelt werden.


Quest for Names: Ich betrachte die Namensgebung als provisorisch, Vorschläge?

Desert@ Village

Eins der ersten NPC Dörfer ursprünglich verlassen (deserted). Seit v1.3.1 wurden neue Bewohner angesiedelt

  • Dorfunterkunft "Heavenly Moded" 98 72 -1848

Desert Valley

Das andere der ersten beiden verlassenen Dörfer, liegt auch in einer Wüste.

  • Dorfunterkunft "Desert Valley" 738 67 -1147

Anu Anu Pyramide

  • Spitze -1725 100 -1302

Halbe im Meer aus Sandstein, ist über ESW 4 erreichbar.

Festungbau (Planung)

  • Kürbistürmchen 226 121 723
  • Dschungeltempel 574 114 1052

UFO (im Bau)

  • Mittelebene -683 213 -230


Unterseedorf

Bunkerdorf für die Dorfbewohner am Rande des Schattens, Namensvorschläge gesucht!

  • Treppen Anfang -738 70 -176
  • Eingang -738 48 -130
  • Dorfunterkunft "Alumützen Uff" 12B EC -738 48 -97
  • Ausgucksturm -717 108 -82
  • Bahnhof
    • Richtungswahlhaltestelle -734 32 -112
    • 1. Abzweigung Links Start -721 33 -112 -z
    • 1. Abzweigung Rechts Start -717 33 -112 +z
    • 2. Abzweigung Links Start -713 33 -112 -z
    • 1. Abzweigung Geradeaus Start -713 33 -112 Ende: -653 13 -117 Zoo

Die Kanone

Ist in der Nähe der Notunterkunft "Felsenbogen"

  • Kontrollen -608 117 103

Slimeballsumpf

  • Unterkunft 119 63 -2995 2B
  • Portal 126 63 -2982 / 18 78 -368

Notunterkünfte

  • "Minimine" -353 58 -116 hat nen Dungeon drunter?
  • "Freischwebend" -572 95 72 wurde von mehreren Versionen der Kanone gesprengt, komplett mittlerweile.
  • "Schlafbaum" -865 67 165 1B
  • "Erdiglu" -1650 104 -55
  • "Abendblick" -1511? 94? -198? B3 EC Blick geht Richtung Morgen ;) (vor der Polverschiebung zumindestens)
  • "Schwarzwald" -1511 95 -198 B3 EC
  • "Wüstentürmchen" -263 70 -1407
  • Bahnhofsmission "End vom Lied" -260 55 -717
  • "Creeper Loch" -499 62 -403 3B Hübsche Holzintarsien
  • "Zur Aussicht" 89 101 -415 liegt an der Straße vom HQ nach Sdorf als erste Rastmöglickeit.
  • "Rodenspitz" -611 92 -436 1B
  • "Höhlenversteck" -703 67 -385 2B Basislager in einer ungelooteten Höhle, versteckte Tür schwergängig.
  • "Fliegender Felsen" -479 81 -776
  • "Springeralm" 24 78 -833
  • "Klippenbett" 185 85 -808
  • "Schneeblick am Hang" 327 87 -789
  • "Dschungeleck" -497 76 413
  • "Eisfluss Insel" -361 74 1348
  • "Minendungeons" -494 33 827 hat sehr nah 2 Spinnendungeons in der Mine
  • "Berghotel" -495 110 911
  • "Dreckbunker" -371 69 998
  • "Backsteinhaus" -1133 70 -2107
  • "Schotterboden" -534 66 -1937
  • "Fichtensee" 171 65 -741
  • Jagdhaus "U Have 2 Cows" 407 71 -1209
  • "Jamaican Earth Shack" 1040 70 -126
  • "Dombauherren Klause" 292 78 -761
  • "Höhlenbahn" -419 32 -508 liegt an der Bahnstrecke Zuckerrohrinsel <-> Ndorf
  • "Felsenbogen" -550 70 131 4B EC Weizenautoerntefarm
  • "Wattweissich?" -154 71 -656
  • "Moonlight" -773 83 -963
  • "Sonnenschein" -449 116 -909
  • "Kürbiskopp" -349 67 495 Rohbau mit Betten
  • "Burning Tree -70 110 484
  • "Forsthaus Enpecedorf" 260 70 1386 Koordinaten stimmen nicht
  • "Dungeon Mine Below" -616 72 789 Rohbau
  • "Sprungbrett" 222 71 -1511
  • "Cave & Mine" 1095 81 586 hat eine Höhle mit Verlassener Mine vor der Tür
  • "Baumhaus Tropical" 1201 121 -1271
  • "Ozeanecke" 1157 66 -1506
  • "Leuchtturm Smiley" 1486 65 -1053
  • "Schauinsland" 1547 77 -721
  • "Eiswueste" 1210 64 -611 0B EC
  • "Bergmassiv" 1066 104 -581 1B
  • Höhlenbasis "Sandsteinhaus" 765 57 -607 4B EC
  • "Einsiedlers Mine" 680 65 -519 wurde zum Vorführen des Spiels, wie man startet, gebaut.
  • "Riesenhöhle" -1187 23 -527 2B
  • "Schneewitchen Sarg" -1281 73 -604 4B EC
  • "193.anuanu.de" -1477 102 61 2B
  • "Eiskante" -1286 64 49 3B
  • "Bürgchen" -973 97 270 2B
  • "Holzhaus" -581 72 -147 4B EC
  • "Am Wüstenrand" 1210 64 -611 3B EC
  • "Mittelgebrige" 688 90 -781 3B EC
  • "Go Up A Level" 803 65 -991 3B EC Liegt direkt an InsaneX's "Grab", einer unterirdischen Schlucht mit verlassener Mine und in Sichtweite (Far) eine NPC Dorfes
  • "Aquarium" 182 72 -1039 3B
  • "Minenquergang" 10 9 -423
  • "I think u do!" -597 106 -1488

Autgenerierte Structuren

Stronghold

  • 1. Stronghold: Unter Stronghold HQ ca -16 64 1185
  • 2. Stronghold: -963 65 -356 der Ort ist älter als Strongholds, also keins da.

Dungeons

Skelette

  • -898 47 -419

Spinnen

  • 231 74 -709

Zombies

  • -1256 63 -569

Verlassene Minen

  • 3 58 -1553

Hexenhäuschen

  • -683 70 -2427

Dschungel Tempel

  • 760 77 885

Schluchten

  • 898 67 779 mit Verlassener Mine
  • -943 63 228
  • -620 67 -2195 mit Verlassener Mine ungelootet

Hölle

HQ Doppeltor

  • Portal -267 35 -398 / -34 41 -45


Das Portal vom HQ führt in einen Doppelportalraum (bug), von dor führt eine Leiter nach oben an einer Nether Wart Farm vorbei zum Bahnhof Richtung Kohleberghöllenportal.

Kohleberghöllenportal

In 3 Richtungen (HQ, Sumpfportale) gehen Gleise ca 1km bis zu einem Tor in die Realwelt.

Sumpfportal Süd

Steht in einem Baumhaus, Richtung Norden liegt der Kohleberg mit einem verlassenen auf dem Weg NPC Wüstendorf, Richtung Westen liegt Sdorf und die Böse Kathedrale, auch mit einem derserted desert vilage ;)

Sumpfportal Nord

Ein grosses brennendes Portal steht um das auch auf einem (sehr niedrigen) Baum stehende Portal.

Slimeballsumpf

  • Portal 126 63 -2982 / 18 78 -368

UFO Portal

  • Portal -690 212 -225 / -86 66 -24


Stronghold HQ Portal

  • Portal -16 47 1187 / -1 70 149

Steht direkt neben dem Endportal.

End

1201 121 -1271