Difference between revisions of "Alien: The Arrival"
(→Hypertech) |
(→Ancient) |
||
Line 74: | Line 74: | ||
:Numen: | :Numen: | ||
* Logician | * Logician | ||
+ | :Additional Ban: | ||
+ | :Numen: | ||
+ | * Pragmatist | ||
:Additional Ban: | :Additional Ban: | ||
:Numen: | :Numen: | ||
Line 79: | Line 82: | ||
:Additional Ban: must always be active in some form | :Additional Ban: must always be active in some form | ||
:Numen: Versatile Energies | :Numen: Versatile Energies | ||
− | * | + | * Verloren |
:Additional Ban: must immediately seek out new body if Amalgam is slain | :Additional Ban: must immediately seek out new body if Amalgam is slain | ||
:Numen: Rebirth | :Numen: Rebirth |
Revision as of 22:26, 4 June 2009
Brainstorming Media: Akte X, Alien, Predator, Alien vs Predator, Species, Dreamcatcher, Hellraiser, Grey, Rosswell, UFO (1970'er Serie), Men in Black, Mars Attacks, Die Dreibeinigen Herrscher, Krieg der Welten, Stargate, Total Recall, Marvel Secret Wars (Comic Miniseries), Homeworld (Bücher odr Textadventures)
NWoD References: Gray Traveler (MtA Summoners p.31), Clones (PtC Strange Alchemies p.), The Creature (WoD Dogs of War p.), Living Web (WoD Antagonists p.)
Splats
Species (Origin Splat)
- Abyssal Intruder (Cthulloide interdimensionale Horrorwesen mit Cenobiten-artig veränderten, gestohlenen Menschenkörpern; Seelenfresser von Hellraiser bis Galactus)
- Influence: Nightmares
- Ban: must adhere to given Pact or Oath
- Numen: Soul Snatch
- Special: Speed Species Factor 5, Abyssal Investments
- Ancient (Eine uralte Rasse von Wesen, die in einen Zustand aus purer Egergie ascendet sind; jeder sieht einen Ancient in seiner wahren Form auf andere Weise; Atlanter, Baumeister, Große Alte oder Vorlonen)
- Influence: Knowledge
- Ban: must investigate any novel phenomena
- Numen: Fictive Form
- Special: Speed Species Factor 9,
- Gray (Roswell Aliens; entführen Menschen um Tests an ihnen zu machen; kontrollieren menschliche (Klon-)Körper durch Implantate)
- Ban: must leave Evidence of visit to Fallen World; can use other Numina only with appropriate technological item
- Influence: Travel
- Numen: Impossible Technologies
- Special: Speed Species Factor 3, one starting Influence +1 (max Rank +2), Access to Clone-Amalgam-bodies
- Trinid (Tripods; Dreiglidrige Galaktische Eroberer, die versuchen die Menschen mit Hilfe ihrer psionischen Fähigkeiten kontrollieren)
- Influence: Telekinesis
- Ban:
- Numen: Telekinesis, Telepathy
- Special: Speed Species Factor 5, no physical manipulators like hands, but naturally Telekinets
- Xenoid (Alien-/Species-artige Symbio-Parasiten; bilden Symbiontenkult-Hives mit infizierten Menschen, die von Brutköniginnen geleitet werden)
- Influence: Mutation
- Ban: must ensure survival and evolution of species
- Numen: Transmogrify Victim
- Special: Speed Species Factor 12, Amalgams may buy Ridden Aspects to represent mutations; Size is equal to Rank
Convents (Interest Splat)
- Colonist Project (wollen Erde mehr oder minder friedlich kolonisieren; meist verfolgt jede Spezies ihr eigenes Kolonisationsprojekt mit ihren jeweiligen Mitteln und Absichten)
- Influence: Colonisation
- Conservationist Council (wollen Erde in ungestörtem Zustand erhalten, zumindest bis die Menschen von allein Interdimensionalreisen zu Stande bringen; beobachten und messen die Entwicklung der Erde und versuchen Alien-Einflüsse zu verhindern oder zu vertuschen)
- Influence: Conservatiion
- Invaders (wollen die Erde erobern und ihre Ressourcen ausbeuten, egal ob mineralisch, biologisch oder spirituell; meist einhergehend mit der totalen Unterwerfung der Menschheit)
- Influence: Invasion
- Recreationist Moveent (sehen Erde als Tourismusziel, Free-for-all Vergnügungspark oder Hinterweltlerplaneten mit dem ohnehin egal ist, was damit geschieht, solange man seinen Spass haben kann; hinterlassen gerne Kornkreise als planetare Graphiti)
- Influence: Recreation
- Hunter's Guild (Jagen auf der Erde, meist Menschen aus Sport oder Trieb, manchmal aber auch andere, auf die Erde geflohene Aliens für Kopfgeld oder Ehre; leben oft nach dem sogenannten "Hunter's Codex")
- Influence: Hunt
Castes (Subsplat)
Abyssal Intruders
- Accamoth
- Additional Ban: must provide Investment powers to pactees
- Numen: Astral Sojourn
- Gulmoth
- Additional Ban:
- Numen:
- Idigam(oth)
- Additional Ban:
- Numen:
- Qlipoth
- Additional Ban:
- Numen:
- Additional Ban:
- Numen:
Ancient
- Conformist
- Additional Ban:
- Numen:
- Empath
- Additional Ban:
- Numen:
- Logician
- Additional Ban:
- Numen:
- Pragmatist
- Additional Ban:
- Numen:
- Progressionist
- Additional Ban: must always be active in some form
- Numen: Versatile Energies
- Verloren
- Additional Ban: must immediately seek out new body if Amalgam is slain
- Numen: Rebirth
Gray
- Bounty Hunter
- Additional Ban: Hunter's Codex
- Numen: Sense Prey
- Renegade
- Additional Ban:
- Numen:
- Scientist
- Additional Ban:
- Numen:
- Technician
- Additional Ban:
- Numen:
- Telepath
- Additional Ban:
- Numen:
- Traveler
- Additional Ban:
- Numen:
Trinid
- Artisan
- Additional Ban:
- Numen:
- Diplomat
- Additional Ban:
- Numen:
- Soldier
- Additional Ban:
- Numen:
- Worker
- Additional Ban:
- Numen:
- Psionic
- Additional Ban:
- Numen: Astral Sojourn; Amalgam may buy Psionic Merits
- Traitor
- Additional Ban:
- Numen:
Xenoid
- Brood Mother
- Additional Ban: must create offspring
- Numen:
- Drone
- Additional Ban: must work for Hive
- Numen:
- Mutant
- Additional Ban: must seek out new evolution ways
- Numen: extra Mutation (Aspect)
- Outcast
- Additional Ban: may never return to own Hive
- Numen:
- Synapt
- Additional Ban:
- Numen: Chorus
- Warrior
- Additional Ban: may never surpress primal instincts
- Numen: Regeneration
Character Generation
New Merits
- Abducted Retainer (•• to •••••)
- Prerequisites: Living Fetter Numen
- Effect: Von Außerirdischen Entführte und implantierte oder infizierte Menschen, die dem Character dienen.
- AI Retainer (••• or ••••)
- Prerequisites:
- Effect: Artificial Spirit Retainer either fully digital (•••), or with cybernetic body (••••)
- Alien Artifact (•••+, special)
- Prerequisites: none
- Effect: UFO*s, Dimensionstore, Strahlenwaffen, Gray-Tech, Dinge aus den Tiefen des Abyss (Hellraiser-Würfel !!!) oder lebendiges Bio-Equipment (gute alte Bohrkäfrschleuder... ;-)).
- Clone Amalgam (• to •••••)
- Prerequisites: Gray Amalgam
- Effect: Character verfügt über (Rating) Anzahl künstlich gezüchteter humanoider Klonkörper mit identischen Werten. Menschliche Klone können leicht Amalgamiert werden (kein contested roll), leider haben sie aber noch immer kleine Fehler (mild Derangement) und sind aufgrund ihres Schnellwachstums nur von kurzer Lebensdauer.
- Cybernetic Amalgam(••• or ••••)
- Prerequisites:
- Effect: Character verfügt über einen künstliche digitale Representation (•••) oder einen Androidenkörper (••••).
- Mutation (• to •••••)
- Prerequisites: Xenoid Amalgam
- Effect: Veränderungen am Wirtskörper. (dargestellt durch Ridden-Aspects)
- UFO (•• to •••••+, special)
- Prerequisites: none
- Effect: Der Character hat eine mobile Basis auf der Erde, von der aus er seine Ankunft vorbereiten, oder zu der er zurückkehren kann, um einige Zeit in seiner natürlchen Form zu verbringen, Körper und andere Ausrüstung lagern, reparieren oder herstellen kann und vieles mehr. Manche Aliens teilen sich ein UFO um ihre Resouren gemeinsam effektiver nutzen zu können. Oft versteckte Landungskapseln, abgestürzte UFO's, oder (als Radioantennenturm ;-)) getarnte Raumschiffe, aber auch ganze Koloniestützpunkte oder Hives. (standard Stronghold-Faktoren, immer Portable, ein dot pro zusätzlich eingebautem Alien Artefakt [Hyperantrieb, Bordgeschützen, Stasiskapseln, etc])
- Verge (* to •••••)
- Prerequisites: none
- Effect: Der Charakter kennt, und kontrolliert evtl, einen regelmäßigen Zugang zum Shadow. Verges sind von Supernaturals aller arten umkämpfte und sehr begehrte Orte. Manche Verges, in der Form von Wurmlöchern oder Abyssal Rifts, führen direkt zu den Herkunftsorten der Aliens. Je höher das Rating, desto häufiger ist er geöffnet. *: einmal im Jahr für wenige Tage, **: einmal alle drei Monate für zwei Tage, ***: einmal pro Monat für einen Tag und eine Nacht, ****: einmal pro Woche für eine Nacht oder einen tag, *****: jeden Tag zu einer bestimmten Stunde
Alien Technologies
Hypertech
- Accelerator Device (••• to •••••)
- Dur: *, Siz: 2, SL: *
- Numina: Accelerate, Spirit Prowess, Regeneration
- Beam Weapon (••• to ••••• •)
- Dur: *, Siz: 1, SL: *
- Numina: Blast, Freeze, Magnetic Disruption, Force Barrier
Typische Außerirdische Waffen, wie Laserpistolen, Phaser, Gauss-Gewehre oder andere Strahlenwaffen.
- Dimensional Engine (••• to ••••• •)
- Dur: *, Siz: 4, SL: *
- Numina: Abduct, Gauntlet Breach, Gauntlet Control, Thief
Gerät, daß Gauntlet-durchquerungen möglich macht. Standard-Antrieb eines UFO's
- Dimensional Gate (••• to ••••• ••)
- Dur: *, Siz: 6, SL: *
- Numina: Abduct, Gauntlet Control, Reaching, Thief, Threshold
Statt UFO's gibt es auch sationäre Tore zwischen den Welten. Muss auf einem entsprechenden Locus oder in einer Verge errichtet werden, um zu funktionieren.
- Essence Capacitator (••• to ••••• •••)
- Dur: *, Siz: 1-5, SL: *
- Numina: none
Gerät zum speichern von Essenz. Jeder zusätzliche Dot gibt 5 punkte Essenz, die das Gerät speichern kann und erhöht die Size des Gerätes um eins. Oft integriert in UFO's, aber es gibt auch kleine, tragbare Versionen (Sizte 1-3), die bis zu 15 punkte Essenz halten können.
- Hibernation Chamber (••• to ••••)
- Dur: *, Siz: 5, SL: *
- Numina: Hibernate, Regeneration
In einer Kälteschlafkammer werden menschliche (Klon-)Körper aufbewahrt. Bei Hyperraumflügen oder langen aufenthalten im Shadow würden menschliche Körper Schaden nehmen, daher müssen Außerirdische darauf achten, daß ihre Beute oder künstliche Körper zum unerkannten Aufenthalt auf der Erde sicher aufbewahrt sind. Wird meist in UFO's oder andere Basen integriert aufgrund der nicht unerheblichen Grösse derartiger Maschinen.
- Hyperspace Beacon (•••)
- Dur: *, Siz: 3, SL: *
- Numina: Reaching
Ein Gerät, daß es Außerirdischen ermöglicht bestimmte Numina durch eine Dimensionale Barriere wie den Gürtel hindurch zu wirken. Wird auch benötigt um Kommunikation zwischen verschiedenen Shadow-Realms (z.B. vom Mars-Shadow zum Erd-Shadow) zu betreiben.
- Implant (••• to ••••• •)
- Dur: *, Siz: 0, SL: *
- Numina: Chorus, Spirit Prowess, Psychic Torment, Telepathy
Implantierte nanotechnologische Geräte. Vom Grey-Standard Implantat, daß zum taggen Entführter benutzt wird, bis hin zu speziellen, körperverbessernden Technologien.
- Imlantation Probe (••• to ••••• •)
- Dur: *, Siz: 1, SL: *
- Numina: Living Fetter, Psychic Torment, Spirit Venom, Siphon
Gerät zum chirurgischen einsetzen von Implantaten; sieht in ausgefahrenem Zustand aus, wie ein Eispickel; wird von manchen Huntern als einzige Waffe verwendet.
- Primium Component (••)
- Dur: *, Siz: 0, SL: *
- Numina: Platonic Element
- Essence to maintain real: none
Other Grey Technology may be built out of Primium Components; 2 components congretate into a Size 1 oject, 5 components into Size 2, 10 components into Size 3, 20 into Size 4, 40 into Size 5, and so on; One Primium Component is equivalent to 1 Essence, Corpus, or Willpower in a Versatility Engine.
- Telepathic Device (••• to ••••• ••••)
- Dur: *, Siz: 2, SL: *
- Numina: Halucinations, Posession, Psychic Torment, Telepathy, Revelation, Animal Control, Compulsion
- Unitool (••• to ••••• •••)
- Dur: *, Siz: 1, SL: *
- Numina: Fetter, Left-Handed Spanner, Mechanical Posession, Fortify Material, Magnetic Disruption, Thief
- Versatility Engine (••• to •••••)
- Dur: *, Siz: 4, SL: *
- Numina: Versatile Energies, Platonic Element, Mana Coversion
- Visor (••• to •••••)
- Dur: *, Siz: 1, SL: *
- Numina: Pathfinder, Spiritual Vision, Sense Prey
Biotech
- Symbiotic Armor
- Organic Weapon
- Black Oil
- Clone Algam
UFO's
- Abyssal Kubus
- Dur: *, Siz: 5, SL: *
- Component Technologies:
- Xenoid Spore-Pod
- Dur: *, Siz: 10, SL: *
- Component Technologies:
- Grey Saucer
- Dur: *, Siz: 15, SL: *
- Component Technologies:
- Trinid Triangle
- Dur: *, Siz: 20, SL: *
- Component Technologies:
- Ancient Starbird
- Dur: *, Siz: 30, SL: *
- Component Technologies:
Sample Characters
Aliens
Gray
- Grey Traveler
Pow: 3 Fin: 6 Res: 3 Rank: 2 Influences: Travel 4 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Fetter (Unitool), Living Fetter (Implantation Probe), Pathfinder (Visor), Spiritual Vision (Visor), Thief (Unitool) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item. Ini Mod: 9 Size: 3 Speed: 12 (F3) Unarmed: 9 B Probe: 10 L Defense: 6 Armor: -/- Corpus (6): Willpower (6): Essence (15):
- Grey Technician
Pow: 3 Fin: 6 Res: 3 Rank: 2 Influences: Travel 2, Technology 2 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Fetter (Unitool), Fortify Material (Unitool), Left-Handed Spanner (Unitool), Magnetic Disruption (Unitool), Mechanical Posession (Unitool), Platonic Element (Versatility Engine) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item. Ini Mod: 9 Size: 3 Speed: 12 (F3) Unarmed: 9 B Unitool: 8 L Defense: 6 Armor: -/- Corpus (6): Willpower (6): Essence (15):
- Grey Telepath
Pow: 4 Fin: 5 Res: 3 Rank: 2 Influences: Travel 2, Arcanum [Mind] 2 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Animal Control (Telepahic Device), Chorus (Implant), Compulsion (Telepahic Device), Hallucinations (Telepahic Device), Posession (Telepathic Device), Telepathy (Implant) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item. Ini Mod: 9 Size: 3 Speed: 12 (F3) Unarmed: 9 B Probe: 10 L Defense: 6 Armor: -/- Corpus (6): Willpower (6): Essence (15):
- Grey Scientist
Pow: 4 Fin: 6 Res: 2 Rank: 2 Influences: Travel 2, Dimensional Science 2 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Gauntlet Breach (Dimensional Engine), Gauntlet Control (Dimensional Engine), Platonic Element (Versatility Engine), Reaching (Dimensional Engine), Spiritual Vision (Dimensional Engine), Versatile Energies (Versatility Engine) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item. Ini Mod: 10 Size: 3 Speed: 13 (F3) Combat 1: Combat 2: Defense: 6 Armor: -/- Corpus (5): Willpower (8): Essence (15):
- Grey Bounty Hunter
Pow: 3 Fin: 5 Res: 4 Rank: 2 Influences: Travel 2, Hunt 2 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power x2, Abduct (UFO), Accelerate (Acceleration Device), Sense Prey (Visor), Spirit Prowess (Acceleration Device), Blast (Beam Weapon), Freeze (Beam Weapon) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technolofical item; Grey Bounty Hunters adhere to the 'Codex', a special code of Honor never to end a Hunt until the Contract is solved. Ini Mod: 8 Size: 3 Speed: 11 (F3) Unarmed: 8 B Beam W.: 10 L Defense: 5 Armor: 4 Corpus (7): Willpower (8): Essence (15):
- Grey Renegade
Pow: 3 Fin: 5 Res: 4 Rank: 2 Influences: Travel 3, Deception 1 Numina: Impossible Technologies, Ban of Power, Abduct (UFO), Blast (Beam Weapon), Siphon (Implantation Probe), Spirit Venom (Implantation Probe), Spirit Prowess (Implant), Thief (UFO) Ban: Grey must leave evidence of visit in Material Realm; Grey cannot use other Numina without an appropriate technological item. Ini Mod: 8 Size: 3 Speed: 11 (F3) Unarmed: 9 B Probe: 10 L Defense: 5 Armor: 4 Corpus (7): Willpower (8): Essence (15):
Amalgams
Antagonists
- Helion Searing (Intrasolar Planetary Spirit)
- Ynix of Mars (Intrasolar Planetary Spirit)
- Mortal Alien Hunter
- Lunar Alien Hunter (Werewolf)