Difference between revisions of "Susanne Schneider"

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== Charakterbeschreibung ==
 
== Charakterbeschreibung ==

Revision as of 17:59, 22 March 2010


Charakterbogen

Charactersheet

Susanne Schneider, Spieler: Ricarda

Stats

Attributes
Physical Social Mental
Str: 2 Pre: 2 Int: 3
Dex: 3 Man: 2 Wit: 2
Sta: 2 Com: 3 Res: 3
Skills
Physical Social Mental
Athletics: 1 Animal Ken: 1 Academics: 2 ( Handel )
Brawl: 0 Empathy: 2 Computer: 1
Drive: 1 Expression: 1 Crafts: 3 ( Hedgespun, Token )
Firearms: 0 Intimidation: 0 Investigation: 2
Larceny: 0 Persuasion: 1 Medicin: 1
Stealth: 3 ( Schleichen ) Socialize: 1 Occult: 3
Survival: 3 (Hedge, Wayfinding ) Streetwise: 1 Politics: 0
Weaponry: 1 Subterfuge: 1 Science: 1



Merits

Name Rank
Professinal Training: Professional 4
Ressources 4
Contacts ( Lierferanten: Spoiled Items, Hedgecrafted Items, Imbued Items, Fetish Items ) 4
Dualkith None
Outdoorsman 2
Status: Pilgirims of the Endless Road 1
Hollow ( includs Wards 2, Workshop 2 ) 3
Hobkin None
Edifice (includs Staff 2 and Workshop 4 ) 3
Fence 3
Brownies Boon None
Market Sense None
Tokenmaker None
Retainer 3
Mantle 1
0
0
0


Other Stats

Willpower: 6

Health: 7

Clarity: 5

Rotes

Schneiderei ( Herstellung in der Werkstatt ) : Int + Crafts + Spezialisierungen

Lederverarbeitung ( Herstellung in der Werkstatt ) : Int + Crafts + Spezialisierungen

Kochen ( Herstellung in der Werkstatt ) : Int + Crafts + Spezialisierungen

Gärtnerei ( Herstellung in der Werkstatt ) : Int + Crafts + Spezialisierungen

Armory ( Herstellung in der Werkstatt ) : Int + Crafts + Spezialisierung

Powers

Affinity Contracts: Artifice, Forgery, Animation, Hearth, Smoke, Mirror, Dream, Omen, Moon, Hours,

Knowing Touch (•) The character talks to an object or device and learns of any damage it has suffered and the location and nature of all of its weak points. The object also tells her about any hidden spaces or secret compartments within it. To use this clause, the character must handle, examine and talk or whisper to the object or device for at least half a minute. Cost: 1 Glamour Dice Pool: Wyrd + Crafts Action: Instant Catch: The owner of the device asked the changeling to examine it. This catch does not function if the changeling owns the object in question. Roll Results Dramatic Failure: The changeling misunderstands the device and for the next scene gains a penalty of –2 to any roll to repair or modify this device. Failure: The clause provides the character with no information about the object or device. Success: The character understands the details of the object’s construction. She gains a bonus equal to her Wyrd to repair or modify a damaged object or device. In addition, she knows what piece to remove to most effectively disable a device, or exactly where to hit an object to do the most damage. She can halve the object’s Durability (round down) for any attack she makes on it during the next scene. Exceptional Success: The character also automatically learns of any hidden compartments or spaces within the object she is examining. Suggested Modifiers Modifier Situation –1 The character is distracted and not concentrating entirely on the object. Burglars who keep an ear out for guards or the owners of a house they are breaking into suffer this penalty. +1 The character examines the object for at least five minutes. Instant Expertise (••) By touching a device and listening to its spirit, the changeling gains an instinctive knowledge of how to use it.

Charakterbeschreibung

Maske: Eine zierliche ca. 30 Jahre alte blonde Frau mit großen blauen Augen, Kopf und Hände sind im Vergleich zum Rest des Körpers etwas größer

Mien: Klein und dürr mit riesigem Kopf, riesigen Katzenaugen, großen Luchsohren und extrem langen " Spinnenfingern ". Die Haut ist bläulich die Nasenspitze und die Wangen sind knallrot, die Lippen schmal und grau. Dennoch wirkt das Gesamtpaket eher niedlich und schutzbedürftig.

Charaktereigenschaften:

Susanne ist eine wuselige kleine Frau. Sie ist sehr freundlich, offenherzig und aufgeschlossen. Kundenzufriedenheit ist ihr OBERSTES Gebot. Außerdem ist sie sehr neugierig und fragt Neukunden gerne auch mal Löcher in den Bauch um herauszufinden was sie BRAUCHEN und nicht was sie GLAUBEN zu brauchen. Zwar verschreckt sie damit manchen ein wenig, doch diejenigen die ihr diese kleinen Verschrobenheiten verzeihen stellen häufig fest, dass sie davon einen großen Nutzen haben. Mancher der sie nicht gut kennt traut ihr nicht wirklich zu, dass dieses kleine Energiebündel durchaus in der Lage ist sich problemlos durch die Hecke durchzuschlagen ohne ihr Leben zu riskieren... aber Susanne ist IMMER gut vorbereitet und geht keine Risiken ein, welche sie vorher nicht genau kalkuliert hat!!!

Virtue: Prudence

Vice: Lust

Charaktercreation

Drei freie Spezialisierungen: Werden umgetauscht in drei Crafting- Roteaktions Schneiderei, Lederverarbeitung und Gärtnern

Eine freie Spezialisierung Stealth, Athletics oder Brawl durch Changeling- Template ( Siehe Template )

Drei Spezialisierungen durch PT: Professional Academics ( Handel ), Crafts ( Hedgespun, Token )

Mundane Vorteile bei Erschaffung: PT: Professional 4: Assetskills- Academics, Persuasion, Crafts; Fence 2

4 zusätzliche Vorteilspunkte durch Clarity 5

Template

Kostenlose Spezialisierung auf Stealth ( Schleichen )

Vorteile: -Dualkith ( 3 Punkte ), Tokenmaker ( 3 Punkte ), Wyrd 3- Insgesamt 12 Punkte ( 4 wg. Clarity, 1 Übertrag wg. nur 6 benutzter Vorteile für die mundanen Vorteilspunkte)

(Seeming) Wizend:

- Blessing: for one point of glamour the character can use the 9 again rule on all dice pools involving Dexterity for the rest of the scene. The player can also spend one point of Glamour to add the character’s Wyrd dots to his Dodge total.

- Curse: Wizened don’t benefit from the 10 again rule on dice pools involving Presence. They also suffer a –2 dice untrained penalty when trying to use a Social Skill in which they have no dots, rather than the usual –1.

Kith 1: Artist- Impeccable Craftsmanship: The changeling enjoys the benefit of the 8 again rule on any dice pool using Crafts, and can choose to spend a point of Glamour to re-roll any failed dice on one Crafts roll (so if, for example, an Artist who rolls five dice and gets 1, 4, 6, 8 and 9 can spend a point of Glamour and re-roll the 1, 4 and 6). This blessing can be used only once per roll.

Kith 2: Nöcker ( Neues Wizend- Seeming )- Nöcker halten die Dinge am laufen. Sie haben eine extrem blasse , bis ins bläuliche gehende Haut und auffallend gerötete Nasen und Wangen. Sie sind furchtbar perfektionistisch, was manchmal mit Mürrischkeit verwechselt werden kann. Da ihnen nichts gut genug ist neigen sie eher dazu Altes zu erhalten und zu verbessern, als Neues zu schaffen. Dennoch finden sich unter ihnen auch begnadete Erfinder. Sie sind Meister der Improvisation und unter widrigsten Verhältnissen arbeiten. Glotterdemon: Keine Abzüge durch fehlendes Werkzeug und Umgebung, etc., wenn Werkzeug und eine passende Umgebung vorhanden sind erhält man zusätzlich einen Bonuswürfel ( Bsp. : Man benutzt Werkzeug welches normalerweise einen Bonuswürfel macht und ist in einem Haus ( macht auch + 1- obs stimmt weiß ich nicht genau aber es soll nur ein Beispiel sein ) man bekommt insgesamt 4 Würfel ).

Kith 3: Sweet Pet ( Neues Beast- Seeming )- Beast- Wechselbälger welche mit Tieren assoziiert werden die niedlich sind, z. Bsp. Eichhörnchen, Fenneks, Wannabees, Kanninchen, Meerschweinchen, aber auch Schmiegehäschen und Wolpertingerwelpen (aus den " Lexikon der erklärungbedürtigen Wunder und Daseinsformen Zamoniens ";-) ). Über Pheromone wecken sie in dem Betrachter das Gefühl sie streicheln, füttern und liebhaben zu wollen. Charming: 9 again bei Persuasion, Socialize und Subterfuge

Powers and Powerstat

Wyrd 1 + 2 = 3

XP

Auftritte: 1

  • Band 1: Atribute,Skills: 44 Basis
    • Ausgegeben: - 44: Stamina 2, Drive 1, Weaponary 1, Animalken 1, Expression 1, Subterfuge 1, Computer 1, Science 1, Spezialiserungen: -Survival ( Hedge, Wayfinding ), Rotes: Crafts- Gärtnerei, Armory, Rote- Action Autofahren
  • Band 2: Merits,Willpower: 44 Basis + 1 für Charakterbeschreibung + 5 SL- XP = 50
    • Ausgegeben: - 45: Edifice 3 ( 12 Punkte ): Staff 2 ( 6 Punkte )- Verkäufer, Lieferanten, Workshop 3 ( 12 Punkte )- Schneiderei, Schlosserei, Küche, Archive 1 ( 2 Punkte )- Armory ( also Waffen und Rüstung wenns geht ); Outdoorsman ( 6 Punkte ), Mantle 1- Springcourt ( 2 Punkte ), Retainer: Tyra Watson 3 ( 12 Punkte )
  • Band 3: Powers,Supernatural-Merits: 44 Basis
    • Ausgegeben: - 42: Hedge- Gate- Sense ( 2 Punkte ), Market- Sense ( 2 Punkte ), Hollow 3 ( 12 Punkte ):- Wards 2( 6 Punkte ), Workshop 3: Lederei, Garten, Waffenschmiede ( 12 Punkte ), Hobkin ( 6 Punkte ), Status 1 : Pilgrims of the Endless Road ( 2 Punkte )
  • Band 4: Retainer: 44 Basis
    • Ausgegeben: 0

Equipment

Welcome Gift: Lain-Glasses Susanne hat sie von einem Magier des Rates der Träume im Austausch gegen ein gleichwertiges Token bekommen. Ihr Modell ist eine Brille Modell Dyson;-)