Difference between revisions of "Talk:Random Shit Table"
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8. Leichte Krankheit: -1 Situations Penality auf alle Körperlichen und Geistigen Würfe sofern nicht mit Medizin (Ressources 2) die Auswirkung unterdrückt wird) | 8. Leichte Krankheit: -1 Situations Penality auf alle Körperlichen und Geistigen Würfe sofern nicht mit Medizin (Ressources 2) die Auswirkung unterdrückt wird) | ||
− | 9. Beschädigte Ausrüstung. Eine zufälliges Ausrüstungsteil wird beschädigt und müste Repariert werden. | + | 9. Beschädigte Ausrüstung. Eine zufälliges Ausrüstungsteil wird beschädigt und müste Repariert werden. Entweder Ressources in höhe des Preises des Ausrüstungsteil -2 (Mindestens 1) oder entsprechender Craft Skill + Zeitaufwand. Gegenstand steht für dieses Abenteuer nicht zur verfügung. |
10. Kleine Verletzung: 1 L Schaden z.B. beim Dosenöffnen am deckel geschnitten. | 10. Kleine Verletzung: 1 L Schaden z.B. beim Dosenöffnen am deckel geschnitten. | ||
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10. GM-Special Dinge die passieren könen aber nicht in der Tabelle stehen. z.B. Unangeneme Zeitgenossen die auf Charakter aufmerksam werden. Auf jeden fall solte bei diesem ergebnis immer ein Plothook mit inbegriffen sein. | 10. GM-Special Dinge die passieren könen aber nicht in der Tabelle stehen. z.B. Unangeneme Zeitgenossen die auf Charakter aufmerksam werden. Auf jeden fall solte bei diesem ergebnis immer ein Plothook mit inbegriffen sein. | ||
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+ | So jetzt wo ich dabei bin überlege ich mir auch noch eine Lucky Day Tabelle. | ||
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+ | 1. Neue Bekantschaft: Du lernst jemanden neues Kennen. Kontakt hält ca 1-2 Monate. Mann kann den Kontakt mit Exp dauerhaft machen und erhält dafür einen 1er Exp Discount auf neuen Kontakt oder Mentor. | ||
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+ | 2. Glückstag: In einer Lotterie oder einfach ein Portmornai auf der Strasse findest du das Equivalent von Ressources 2 (Temporär) | ||
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+ | 3. Fitt wie ein Turnschuh: Willpower ist voll und fals Verletzungen vorliegen ist 1L zu beginn des Abenteuers mehr geheilt. | ||
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+ | 4. Lohnerhöhung: 25% mehr Geld dauerhaft. Kann als 1er Exp Discount verwendet werden um Ressources zu steigern. | ||
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+ | 5. Besondere Leistung: Du hast eine besondere Leistung vollbracht und bist damit Positiv aufgefallen. +1Exp Discount um Prof. Training oder Influenz zu Steigern. | ||
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+ | 6. Glück: Einmahl in diesem Abenteuer kann auf einen +1 Bonus auf einen Einzelnen Wurf zurückgerufen werden. | ||
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+ | 7. Kraftreserve: Der Charakter geht mit besonderer Entschlossenheit ins Abenteuer er kann einmal pro Abenteuer einen zusätzlicher Punkt Willpower abgerufen. | ||
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+ | 8. Selbstbewust: Man hat einige positive erfahrungen machen können die das selbstvertrauen gestärkt haben. +1 auf alle Sozialen Interaktionen während dem Abenteuer. | ||
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+ | 9. Guter Ratschlag: Charakter bekommt einen interesanten Hinweis den er gut für das Abenteuer nutzen kann. Er bekommt einen +1 Equiptment Bonus auf eine Sorte von Skills auf die er noch keinen Equiptment Bonus anwenden kann. (Inklusive dem dazugehörigen ausrüstungsteil was er günstig erstehen konte (Ressources 1 erforderlich). | ||
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+ | 10. Okulte Strömung: Dem Charkter gelingt es einen Punkt Powerpool mehr zu gewinnen wie es ihm normalerweise aufgrund seiner Möglichkeiten zustehen würde. Charaktere ohne Powerpool oder mit bereit vollen Pool gewinnen einen Temporären WP (siehe Kraftreserve). |
Latest revision as of 12:35, 13 November 2009
Hm wen ich das richtig sehe könte ein Verletzter Char oder einer der nur 7 Health Level besitzt durch das Würfeln von 1,9 oder 10, 1,1,1,1,1 Sterben. Ob verdamt niedrige chance aber auch Kombinationen von 1 ,2 3, und 4 auf Tabelle B könten im zusammenspiel gewaltige Schadendmengen bedeuten (mit ausreichend Pech)
Ja, ist mir auch schon aufgefallen; Huke hatte vorgeschlagen, daß die ganzen sachen, die irgendeine art von Pool abziehen immer den letzten punkt übrig lassen. Damit hätte man 'ne Cap geschaffen. (nomad)
- Wie bereits am Mitwoch besprochen würde ich mich drüber freuen wenn es mehr standartfelder gibt die keine auswirkungen haben und oder die wirkung der Random Shit Tabelle etwas realistischer gestalten. z.B. wengiger Schaden und abzüge dafür so etwas wie z.b. wichtige Termine die in die Zeit der Abenteuers reinfallen und z.B. einfach nur Albtäume oder Situationen die Wilpower Reduzieren. Meiner meinung nach ein adequater ersatz für Stress Penalitys da Stress meines erachtens eher auf einen Mangel an Willpower hindeutet weil die Arbeit dort ihren Tribut gefordert hat. Bei Kankheitsabzügen solte noch hinzugeschrieben werden das man diese Abzüge durch Medikamente unterdrücken kann.
Möglicherweise währe eine Bull Shit Tabelle für die wirklich problematischen dinge noch von intresse aber diese Tabelle solte auch eine sehr niedrige Warscheinlichkeit haben.
Shit:
1.Übernächtigt Charakter mus in Ruhigen Momenten einen wurf auf Willpower machen um Sekunden Schlaf zu vermeiden z.B. beim Autofahren. Abzug auf alle Aktionen die Konzentration erfordern oder aufmerksammes zuhören (z.B. Soziale Interaktion) von -1. (Gegenmittel Cofein schützt W10*10 Minuten)(Positiver effekt erhöhung von Crafting Zeit)
2.Schlafstörung wie bei übernächtigt jedoch ist der abzug -2 und man fängt mit 1 WP weniger das Abernteuer an.
3.Unwichtiger Termin: Wenn Termin nicht ins Abenteuer integriert werden kann verlust von 25% der Monatseinnahmen.
4.Wichtiger Termin: Wenn Termin nicht ins Abenteuer integriert werden kann verlust von 50% der Monatseinnahmen.
5. Oh Nein das war Heute?: Wenn Termin nicht ins Abenteuer integriert werden kann verlust von 100% der Monatseinnahmen um den Schlamassel wieder gerade zu biegen.
6. Leichter Stress: -1 WP zu beginn des Abenteuers aufgrund von zu vielen Situationen die im Berufsleben WP verbraucht haben.
7. Starker Stress: Wie bei Leichter Stress nur -2 WP und einen -1 Modificator auf alle Frenzy oder Raserei würfte.(Gegenmittel Ausschlafen, Wellness, Masage, Sex oder mit Freunden abhängen)
8. Leichte Krankheit: -1 Situations Penality auf alle Körperlichen und Geistigen Würfe sofern nicht mit Medizin (Ressources 2) die Auswirkung unterdrückt wird)
9. Beschädigte Ausrüstung. Eine zufälliges Ausrüstungsteil wird beschädigt und müste Repariert werden. Entweder Ressources in höhe des Preises des Ausrüstungsteil -2 (Mindestens 1) oder entsprechender Craft Skill + Zeitaufwand. Gegenstand steht für dieses Abenteuer nicht zur verfügung.
10. Kleine Verletzung: 1 L Schaden z.B. beim Dosenöffnen am deckel geschnitten.
Bull Shit !
1. Soziale zurückweisung: -2 WP Ein Kontakt kann dieses Abenteuer nicht genutzt werden.
2. Schlimmer Alptraum: Der Char hatte eine Wirklich Miese Nacht. Ein (möglicherweise Prophetischer) Alptraum oder auch nur eine besonderst Sadistische Fee die sich seiner Träume bemächtigt hat sorgt für -2 WP und einen -1 Abzug auf alle Aktionen bis der Char dazu gekommen ist wieder richtig auszuschlafen.
3. Unfall: Wie bei Beschädigte Ausrüstung. Jedoch ist das (nichtmagische) Ausrüstungsteil vollständig zerstörrt.
4. Nachbarschafts Streit: Zoff mit dem Nachbar wegen irgend einer Rechtlichen Spitzfindigkeit. Problem kann entweder durch 2 * den Resorcen Einnamen gelöst werden. Oder man hat einen schwachen Feind (Feind 1) der immer wieder mahl versucht seinem verhasten Nachbar das Leben schwer zu machen.
5. Umstruktuierungs Massnamen: Du hast deinen Job verloren. Du verlierst deine Monats einnahmen für mindestens 1 Monat (in dieser Zeit sinkt das Recourcen Rating auf 1) Neuer Job kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Charisma + Profession gesucht werden. Es müssen Recourcen * 2 Erfolge erzielt werden mit 3 würfen. Ein Misserfolg bei einem dieser 3 Würfe läst die Bewerbung Scheitern. WP kann normal benutzt werden.
6. Krankheit: Du bist Krank - in deinem Zustand geht man normalerweise auf keine Abenteuer. -2 Situationmodifikator auf alle Körperlichen und Geistige Würfe. Mit Fiebersenkenden Mitteln kann abzug auf -1 gesenkt werden (Resources 2)
7. Verletzung: Du erhältst einen Angriff 4L gegen den keine Rüstung zählt (z.B. Hundebiss). Angriff wird nach normalen Regeln mit 4 Würfeln abgehandelt.
8. Schlimmer Unfall: Du hast unabsichtlich ein Morality 6 vergehen begangen. Zusätzlich auswirkung Beschädigte Ausrüstung (Meistens Vehicle)
9. Blockierte Wohnung: Irgend etwas ist zuhause passiert weswegen die Heimwerker die Wohnung wieder in Ordnung Bringen müssen. Verlust von 100% der Monatseinnahmen um beschädigungen zu ersetzen und Handwerker zu bezahlen. Zusätzlich mus Char sich jetzt erst einmahl für ca 1-2 Wochen eine andere Bleibe suchen. Zusätzlich finden es die meisten WOD Chars meist nicht so toll wenn Fremde in ihrem Keller rumstöbern.
10. GM-Special Dinge die passieren könen aber nicht in der Tabelle stehen. z.B. Unangeneme Zeitgenossen die auf Charakter aufmerksam werden. Auf jeden fall solte bei diesem ergebnis immer ein Plothook mit inbegriffen sein.
So jetzt wo ich dabei bin überlege ich mir auch noch eine Lucky Day Tabelle.
Lucky Day
1. Neue Bekantschaft: Du lernst jemanden neues Kennen. Kontakt hält ca 1-2 Monate. Mann kann den Kontakt mit Exp dauerhaft machen und erhält dafür einen 1er Exp Discount auf neuen Kontakt oder Mentor.
2. Glückstag: In einer Lotterie oder einfach ein Portmornai auf der Strasse findest du das Equivalent von Ressources 2 (Temporär)
3. Fitt wie ein Turnschuh: Willpower ist voll und fals Verletzungen vorliegen ist 1L zu beginn des Abenteuers mehr geheilt.
4. Lohnerhöhung: 25% mehr Geld dauerhaft. Kann als 1er Exp Discount verwendet werden um Ressources zu steigern.
5. Besondere Leistung: Du hast eine besondere Leistung vollbracht und bist damit Positiv aufgefallen. +1Exp Discount um Prof. Training oder Influenz zu Steigern.
6. Glück: Einmahl in diesem Abenteuer kann auf einen +1 Bonus auf einen Einzelnen Wurf zurückgerufen werden.
7. Kraftreserve: Der Charakter geht mit besonderer Entschlossenheit ins Abenteuer er kann einmal pro Abenteuer einen zusätzlicher Punkt Willpower abgerufen.
8. Selbstbewust: Man hat einige positive erfahrungen machen können die das selbstvertrauen gestärkt haben. +1 auf alle Sozialen Interaktionen während dem Abenteuer.
9. Guter Ratschlag: Charakter bekommt einen interesanten Hinweis den er gut für das Abenteuer nutzen kann. Er bekommt einen +1 Equiptment Bonus auf eine Sorte von Skills auf die er noch keinen Equiptment Bonus anwenden kann. (Inklusive dem dazugehörigen ausrüstungsteil was er günstig erstehen konte (Ressources 1 erforderlich).
10. Okulte Strömung: Dem Charkter gelingt es einen Punkt Powerpool mehr zu gewinnen wie es ihm normalerweise aufgrund seiner Möglichkeiten zustehen würde. Charaktere ohne Powerpool oder mit bereit vollen Pool gewinnen einen Temporären WP (siehe Kraftreserve).