Difference between revisions of "Charaktererstellung"
From Anu Anu RPG
(→Berechnungen) |
|||
(7 intermediate revisions by 3 users not shown) | |||
Line 2: | Line 2: | ||
==Charakterbogen== | ==Charakterbogen== | ||
− | + | ; Link | |
− | https://www.dropbox.com/s/3em444jzkrznser/Charbogen.odt?dl=0 | + | : -> https://www.dropbox.com/s/3em444jzkrznser/Charbogen.odt?dl=0 |
− | + | ||
=== Attributsauswahl === | === Attributsauswahl === | ||
Line 10: | Line 10: | ||
<pre> | <pre> | ||
Bei den Attributen gilt Maximal Wert von 6 minimal 0 und ein gesamter Punktepool von 16 Punkten. Jede Steigerung kosten 1 für 1 Punkte. z.B. 0-1 = 1, auf 2 dann 2 etc. | Bei den Attributen gilt Maximal Wert von 6 minimal 0 und ein gesamter Punktepool von 16 Punkten. Jede Steigerung kosten 1 für 1 Punkte. z.B. 0-1 = 1, auf 2 dann 2 etc. | ||
− | <pre | + | </pre> |
− | + | === Vor-/ Nachteile === | |
+ | ; Link | ||
+ | : -> https://www.dropbox.com/s/wuqq9w2366icxi6/Vorteile%20und%20Nachteile.odt?dl=0 | ||
− | |||
<pre> | <pre> | ||
Dies ist die Liste von den bisher hinzugefügten Vor- und Nachteilen. Nach Absprache können noch weitere hinzugefügt werden. Für alle Berechnungen bei Vor- und Nachteilen gilt erst nach dem Attributsauswahl berechnen, so ist ein 7er Wert in einem Skill erreichbar.''' | Dies ist die Liste von den bisher hinzugefügten Vor- und Nachteilen. Nach Absprache können noch weitere hinzugefügt werden. Für alle Berechnungen bei Vor- und Nachteilen gilt erst nach dem Attributsauswahl berechnen, so ist ein 7er Wert in einem Skill erreichbar.''' | ||
− | <pre | + | </pre> |
− | + | === Sonstiges === | |
<pre> | <pre> | ||
− | Alle restlichen Felder dürfen Nach eigenermessen gefüllt werden. Jedoch | + | Alle restlichen Felder dürfen Nach eigenermessen gefüllt werden. Jedoch sollten diese realistisch bleiben und in sich schlüssig sein. |
− | <pre | + | </pre> |
==Charakter Ingame== | ==Charakter Ingame== | ||
Line 33: | Line 34: | ||
<pre> | <pre> | ||
− | + | Lebensenergie | |
− | + | -> ((Konstitution + Stärke + Charisma): 3)+ 10 | |
+ | |||
+ | Ausdauer | ||
+ | -> ( Mut + Gewandheit + Konstitution)x 2 | ||
− | + | Initiative | |
− | + | -> (Fingerfertigkeit + Gewandheit + Intuition ): 2 | |
− | + | Attacke | |
− | + | -> ( Mut + Stärke + Gewandheit ):3 | |
− | + | Parade | |
− | + | -> ( Konstitution + Stärke + Intuition ): 3 | |
− | + | Ausweichen | |
− | + | -> ( Intuition + Gewandheit + Fingerfertigkeit ): 3 | |
+ | </pre> | ||
− | + | Attributswert +1 = Attribut Ingame | |
− | |||
− |
Latest revision as of 17:33, 15 June 2018
Contents
Charakterbogen[edit]
Attributsauswahl[edit]
Bei den Attributen gilt Maximal Wert von 6 minimal 0 und ein gesamter Punktepool von 16 Punkten. Jede Steigerung kosten 1 für 1 Punkte. z.B. 0-1 = 1, auf 2 dann 2 etc.
Vor-/ Nachteile[edit]
Dies ist die Liste von den bisher hinzugefügten Vor- und Nachteilen. Nach Absprache können noch weitere hinzugefügt werden. Für alle Berechnungen bei Vor- und Nachteilen gilt erst nach dem Attributsauswahl berechnen, so ist ein 7er Wert in einem Skill erreichbar.'''
Sonstiges[edit]
Alle restlichen Felder dürfen Nach eigenermessen gefüllt werden. Jedoch sollten diese realistisch bleiben und in sich schlüssig sein.
Charakter Ingame[edit]
Berechnungen[edit]
Lebensenergie -> ((Konstitution + Stärke + Charisma): 3)+ 10 Ausdauer -> ( Mut + Gewandheit + Konstitution)x 2 Initiative -> (Fingerfertigkeit + Gewandheit + Intuition ): 2 Attacke -> ( Mut + Stärke + Gewandheit ):3 Parade -> ( Konstitution + Stärke + Intuition ): 3 Ausweichen -> ( Intuition + Gewandheit + Fingerfertigkeit ): 3
Attributswert +1 = Attribut Ingame